willy elsner kunstrad - freude, aber was nun?

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

willy elsner kunstrad - freude, aber was nun?

Beitragvon salo » So 01.11.2009, 23:00

guten abend allerseits!

ich bin neu hier! und hab fragen! vor ein paar tagen hab ich auf kijiji ein kunstrad entdeckt und es gekauft! schönes rad! bin aber kein kunstradfahrer oder radballmensch - obwohl mich das schon noch reizen könnte - bei zeiten...
eigentlich ist es eher das rennradfahren und überhaupt an rädern herumschrauben.
meine fragen!:

es ist ein willy elsner kunstrad - ein älteres modell - ich schätz mal 80er oder so...sehr schönes ding! 24" und ziemlich gut in schuß!
hab ein bißchen im netz geguckt und über jenen elsner rausgefunden dass er zeuthener war oder sogar noch ist..bei mir um die ecke sozusagen..berlin.
also frage! gibt es radmusee, die solche kaufen? ich hab nämlich schon fünf räder hier herum zu stehen...irgendwann is auch mal gut!
was könnte es wert sein?

würde es hier sogar jemand wollen?

was mach ich jetz damit?

tauschen, verkaufen, liebhaben.... :)

hmmm. bilder lad ich mal eins hier hoch und ihr könnt gucken.

schönen gruß - icke!

Dateianhänge

b6aw-5.jpg
b6aw-5.jpg (726.66 KiB) 8462-mal betrachtet
salo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.10.2009, 11:37

Beitragvon untermieter1 » Mo 02.11.2009, 08:00

80er Jahre? Kann mir nicht vorstellen das man dafür was bekommen kann. Haben sogar noch Radballräder mit Holzfelgen irgendwo rumstehen, denke mal selbst da bekommt man nicht besonderes mehr für.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon salo » Mo 02.11.2009, 12:54

moin,

aber das bild hast du dir schon mal angeschaut? vielleicht sinds sogar die

siebziger? oder am ende das jahr 2013...

ich hätt ja auch gern mal ein daumen hoch oder daumen runter für das rad?!

darum gehts! danke.
salo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.10.2009, 11:37

Beitragvon untermieter1 » Mo 02.11.2009, 15:05

salo hat geschrieben:aber das bild hast du dir schon mal angeschaut?

Ja, habe ich. Kann mir trotzdem nicht vorstellen das es jemand gebrauchen kann. Für´s Museum zu jung, für den richtigen Leistungssport zu alt (da gibt es mittlerweile besseres).
Warum hast du es gekauft wenn ich fragen darf, zum Geld verdienen?
Was willst du dafür haben?
ps.: Unser Verein hat in den letzten Jahren seine Kunstradsparte aufgelöst, da waren auch sehr viele Räder aus der 70ern, 80ern und 90ern dabei. Wirklich Geld konnte man damit nicht machen, der Interessentenkreis ist doch sehr klein.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon salo » Mo 02.11.2009, 15:28

ich wollte es vor unwissenheit schützen, in den eigenen fingern halten, finde die räder ziemlich abgefahren und letztendlich hab ich erst vor ort erfahren, dass es ein 24"rad ist. wenn es größer wäre, würde ich ziemlich wahrscheinlich selber damit herum fahren. wenigstens um es auszuprobieren..und wenn jemand gekommen wäre, der mir sage und schreibe ne gute summe geboten hätte und falls jemand kommen wird, der es haben möchte und ich soviel geld verdienen könnte, dass ich mir ne neues hinterrad für mein bahnrad kaufen kann, dann würde ich es auch gern weiterverkaufen...so ist das. ich mag die farbkombination, diesen megasattel und die übersetzung is ja auch nicht ohne.
leider ist es mir ernsthaft zu klein!
und es ist mir schon klar, dass es inzwischen bessere, leichtere räder im hallenradsport gibt - aber es soll ja manchmal auch museale werte geben...
was meinst du - 70er oder 80er? und wenn, was könnte es wert sein? gerade noch 200euren oder ist das schon viel zu hoch gesetzt?
grüßen.
salo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.10.2009, 11:37

Beitragvon salo » Mo 02.11.2009, 15:30

eventuell würde ich es ja auch gegen ein größeres modell tauschen?
salo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.10.2009, 11:37

Beitragvon untermieter1 » Di 03.11.2009, 09:46

Würde auch tippen so 1975-1980. Denke so max. 200€ könntest du dafür bekommen, mehr aber nicht (ist jedoch nur meine Meinung).
Vielleicht äußert sich mal einer von den Kunstradfahrern, die soll es hier im Forum ja auch geben...
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 03.11.2009, 10:50

@salo, von mir max 50€, das Material ( Rahmen) ist müde,
Rahmenbruch ist vorprogramiert, da hauts die Kids auf die Schnau.. [aberaber]
macht keine Freude, kannst dir das Rad übers Bett hängen,
und vom Kunstradfahren träumen,.... [bigsmile]
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon salo » Di 03.11.2009, 11:42

neee..50euren sind eindeutig zu wenig. da sind ja höchstwahrscheinlich schon die schlauchreifen soviel wert, die sind zwar nicht neu, dafür ziemlich in form...dann die renak-naben, tolle nisi-felgen, der langenberg sattel und der rahmen is noch nicht mit der zeit durch...soviel dazu.
nee, da warte ich noch ein bißchen. und hör mich um...
danke trotzdem für das angebot!
salo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.10.2009, 11:37

Beitragvon untermieter1 » Di 03.11.2009, 12:46

Wie gesagt, mehr wie max. 200 wirst da dafür nirgends kriegen. Es ist halt zu alt um es vernünftig zu nutzen und viel viel zu jung für irgendein Museum (da musst du glaub ich noch 50 Jahre warten).
und glaub mir, es gibt genügend Vereine die solche Fahrräder noch irgendwo rumstehen haben, da bekommt man halt nichts für wenn man es verkauft. Da kannst du Sattel, Naben usw. anpreisen, es ist und bleibt halt nichts besonderes!
Ist leider so, dass musst du dem Lottes schon abnehmen :roll:
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon salo » Di 03.11.2009, 14:02

ha!
und zwischen deinem vorschlag und dem lottes' liegen dann doch tatsächlich noch ein paar taler. also wie gesagt, es ist nich ausreichend alt für ein museum und doch zu alt für ein aktuelles modell. i see.
und dennoch..ich schreibs jetz noch mal in den kunstradstrang und dann schauen wir mal.
wenn garnichts geht, kommts an die wand und wird für die kinder aufgehoben, sollen die dann lernen, damit zu fahren..
merci!
salo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.10.2009, 11:37

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 03.11.2009, 14:02

@salo, ich will dein Rad (auf das du so stolz bist) nicht schlecht machen,
wie alt sind denn die Schlauchreifen ? bei alten Reifen ist die Haftung weg :twisted:
hätte, wenn du willst, auch noch so alte Schlauchreifen, unbenützt, sagen wir 15€ puls Porto !
sag Bescheid, dann schaue ich, wieviel noch da sind !
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon salo » Di 03.11.2009, 14:22

soso.
die reifen machen nen guten eindruck.
es sind diese hier:
http://www.conti-online.com/generator/w ... rt_de.html

und noch zwei bilder vom profil, was noch vorhanden ist.... 8)

Dateianhänge

b6aw-8.jpg
b6aw-8.jpg (286.53 KiB) 8462-mal betrachtet
b6aw-9.jpg
b6aw-9.jpg (340.33 KiB) 8462-mal betrachtet
salo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.10.2009, 11:37

Beitragvon salo » Di 03.11.2009, 14:24

ach und der "schmutz" auf den reifen kommt einzig und allein vom garage stehen und durch den regen schieben...das lässt sich abwaschen, aber das wisst ihr ja hier bestimmt besser, oder?
salo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.10.2009, 11:37

Beitragvon untermieter1 » Di 03.11.2009, 15:08

Wenn nutzt das profil wenn der Reifen aufgrund seines Alters nicht mehr haftet^^??

So aber nun sag doch mal was du für Vorstellungen hast, also was das Rad finanziell bringen soll bei einem??
Bekomme langsam den Eindruck das du das Rad über Wert gekauft hast und nun etwas erschrocken bist bei Lottes und meiner Aussage, dass so ein Rad kaum Wert hat...

ps.: Habe geschrieben max.200€, denke also eher das es weniger Wert ist. Realistisch vielleicht so um die 100-150€, bei 200€ müsstest du schon sehr viel Glück haben (...oder einen Trottel finden).
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon salo » Di 03.11.2009, 15:33

nö - nicht erschrocken, eher verwundert. bei den preisen, die ich für neuräder im hallenradsport gesehen habe, hätt ich anderes erwartet.
aber das sind numal auch neuräder - das ist schon richtig!
also mit 150euren wär ich schon zufrieden gestellt (is ja immerhin ein gutes halbwegs qualitatives bahnhinterrad... :D )...

bloß die frage, ob nach lottes einwänden noch jemand interesse daran hat?!
salo
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 29.10.2009, 11:37

Beitragvon Mobbl » Di 03.11.2009, 18:56

Hallo salo

Häng es Dir auf, als Liebhabermodell, sieht doch gepflegt aus.

Die letzten vernünftigen Keiltretlager sind Mitte/ Ende der Sechziger gebaut worden. Die Pedale, schätze Union, sind auch so um den Dreh rum gestorben. Dazu Renak Naben (hinten auch), nichts schlechtes, aber lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Du bist doch aus Berlin, oder irre ich mich da? Da gibt es in Marzahn so einen Kinderzirkus, hoffe es jedenfalls noch. Da könntest Du ein Gutes Werk tun. Und nicht entmutigen lassen. Im Chinesischen National Zirkus fahren auch recht taffe Mädchen mit Kunsträdern, die besitzen sogar einen Freilauf und als Sattel ein Holzbrett. Die ziehen eine tolle Show ab und beweisen, dass Kunst von Können kommt. Nur unser Kunstradfahren ist halt speziell und wenn Du mithalten willst…. :D :D :D
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör