Kunstrad 20 "

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Kunstrad 20 "

Beitragvon w.schoepperle » Mo 24.05.2010, 13:50

Hallo Radsportfreunde,

nachdem unser Verein durch Gemeinheiten des alten Trainers total am Boden war( noch 3 Sportler ), ist es mir als neuer Sportleiter gelungen, wenigstens die Einradabteilung wieder aufzustellen( 13 Kinder).

Der Kunstradsport in Baden ist ziemlich am Boden.Aber er liegt noch gut, wenn wir unseren Kunstradbereich betrachten. 4 Sportler.2 davon sind zu alt, um noch " Karriere" zu machen.

Wir haben gott-sei-dank 2 Kinder dort im Alter von 6 Jahren.
Und mein Ziel ist das anwerben von jungen Kindern, um diese richtig aufzubauen.
Wir haben aber nur 1 einziges 20 " Rad. Und ein Neues ( 1.745,- Euro)können wir uns bestimmt nicht leisten.

Wir suchen 1 - 2 Kunsträder 20 ". Zum Kauf oder gegen Tausch gegen größere. Davon haben wir genug.

Freut mich auf jeden Fall, für den bereich Kunstrad auch ein Forum gefunden zu haben !!

Liebe Grüße Wolfgang :lol:
Hallo Kunstradfreunde,
ich bin Wolfgang und wohne in Lörrach,Wiesental.Das ist gleich an der deutsch-französischen Grenze.Wir haben einen Verein im benachbarten Steinen mit Kunstrad und Einrad.
w.schoepperle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22.05.2010, 02:16
Verein: RSV Soli Steinen

Beitragvon untermieter1 » Mo 24.05.2010, 16:41

Bei MLady kostet ein Radballrad als 20" 1102€ zzgl. Steuern (nehme an das ein Kunstrad das selbe kostet). Also rund 1300 Euro. Damit wärst du schonmal 450 Euro günstigert als die Zahl die du in den Raum geschmissen hast. Vielleicht wäre das eine Alternative? Dann habt ihr nagelneue Räder!!
Vor ein paar Jahren haben wir alle unsere Kunstfahrräder von 20"-26" verkauft. Selbst neuwertige Fahrräder gingen für leidiglich 400€ weg. Vielleicht hast du ja Glück, aber der Gebrauchtmarkt für den Hallenradsport ist leider nicht allzu groß.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör