Indybike

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Indybike

Beitragvon Stefan Ja » Sa 11.02.2012, 17:52

Hallo Forengemeinde,

ich überlege mir ein neues Rad zu kaufen und möchte meinen Geldbeutel nicht allzu sehr strapazieren. Ich bin auf die Indybikes gestoßen, die ja vergleichsweise für kleines Geld zu haben sind. Wie sind eure Erfahrungen mit den Rädern (Verarbeitung, "Spielgefühl", Versandzeit, Ersatzteile, etc...)? Würde mich über Feedback freuen!

Grüße und vielen Dank,

Stefan
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon vfh-kufa » Mo 13.02.2012, 16:04

Hi steve!

Also wenn ich richtig informiert bin, wird das Indybike von Peter Mlady vertrieben. (Zweirad Mlady Oberasbach)

Der Rahmen dürfte also wahrscheinlich von Otoupalik kommen. (reine Spekulation, aber bisher waren die Mladyrahmen auch von Otoupalik). Über die Qualität und Verarbeitung muss man wohl daher nicht viel sagen. Über lange Wartezeiten und Ersatzteilprobleme habe ich mich noch nie beschweren müssen, wenn es um Mlady geht. Im Shop bestellt und innerhalb einer Woche war immer alles da. Wie die Lieferzeiten bei Kompletträdern sind weiß ich natürlich nicht.

Grüße
Benutzeravatar
vfh-kufa
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: So 30.08.2009, 17:20
Verein: VfH MÜcheln 1951 e.V.

Beitragvon Stefan Ja » Mo 13.02.2012, 19:45

Danke für die Antwort. Hast du auch Erfahrungen mit Radballrädern? Da ist die Belastung ja nochmal ne andere!
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon untermieter1 » Mo 13.02.2012, 20:51

Wir sind sehr zufrieden mit den Rädern. Wenn mal etwas in der Garantiezeit kaputt ging, wurde es immer ohne große Umstände getauscht.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon uhu » Di 14.02.2012, 07:18

Ich hab jetzt drei/vier Monate mit einem gespielt. Wunderbar und von daher denke ich, dass es Otoupalik ähnlich ist. Für den Anfang ist es auf jedenfall ein gutes Rad!
uhu
 

Beitragvon Heiko » Fr 02.03.2012, 11:01

Also Punkt 1: Indybike ist von Peter Mlady jetzt auch unter www.indybike.de zu erreichen. Punkt 2: Es handelt sich dabei NICHT um Otoupalik-Artikel.

Wir spielen in allen Klassen mit diesen Rädern und können nicht meckern. Vor allem der Service ist ziemlich unschlagbar, für den von ihm verlangten Preis.
Peter ist bemüht auch neue Sache zu entwickeln und in dem Dreieck Preis/Leistung/Service ziemlich unschlagbar.

Kann ganz beruhigt eine Kaufempfehlung ausstellen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon pipe » Di 29.05.2012, 21:32

kann Heiko da nur zustimmen Preis Leistung und Servis stimmen bei Peter 100% wir sind vor 3 Jahren von Weinhold umgestiegen es hat sich gelohnt
pipe
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 29.05.2012, 20:59
Verein: Großenhainer SV

Beitragvon Christoph » Mi 30.05.2012, 23:46

Ich habe zwar mit den Rädern keine Erfahrungen, kann aber den Shop von Mlady auch nur empfehlen. Prompte Lieferung, sehr guter Service.

Ich hatte vor einigen Monaten mal per Mail angefragt, weil mir zum Indybike zu wenig Infos im Shop zu finden waren. Ich denke Herr Mlady wird es nicht stören wenn ich den relevanten Teil der Mail hier veröffentliche:

3. Das neue Indybike. Oversize-Rohre sind im Außendurchmesser größer, dafür ist die Wandstärke etwas reduziert (Wir haben bei den "Mlady" Modellen schon alternativ Oversize-Rohre angeboten und diese haben sich bewährt). Das Rad wird nicht schwerer aber stabiler. Die Geometrie wurde in Zusammenarbeit mit den Mannschaften aus Stein, Obernfeld und Iserlohn "optimiert", d.h. wir haben den Steuerkopfwinkel verändert (dadurch wurde das Rad wendiger). Wir haben die Ausfallenden verlängert, d. h. das Rad kann mit einem "kurzen" oder "langen" Hinterbau (Radstand) gefahren werden.

Das Rad ist mit den "mlady" Rädern 99% kompatibel (nur die Sattelstütze hat einen anderen Durchmesser).


@pipe:

wir sind vor 3 Jahren von Weinhold umgestiegen es hat sich gelohnt

Naja, selbst ein Umstieg von Weinhold auf per Klebeband reparierte Vorkriegsräder hätte sich vermutlich gelohnt ;)
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon pipe » Do 31.05.2012, 15:38

@Christoph


ich muss sagen, das wir keine Probleme mit den Rädern hatten nur mit dem Kontakt und dem Servis von Weinhold denn gefahren werden die Räder bei uns immernoch zwar mit mlady Ersatzteilen aber ok
pipe
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 29.05.2012, 20:59
Verein: Großenhainer SV


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör