Radball Rad Weinhold?

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Radball Rad Weinhold?

Beitragvon pipe » Di 29.05.2012, 21:19

Hallo Freunde des Radballsports.....gibt es irgendwo noch Ersatzteile für Radball Räder der Firma Weinhold wir haben da noch 3 Stück, speziell such ich eine Achse für das Vorderrad?
pipe
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 29.05.2012, 20:59
Verein: Großenhainer SV

Beitragvon Christoph » Do 31.05.2012, 00:00

Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon pipe » Do 31.05.2012, 15:45

mit Peter M. hab ich schon geredet seine passen leider nicht
pipe
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 29.05.2012, 20:59
Verein: Großenhainer SV

Beitragvon Benno » Do 13.12.2012, 16:03

Also bei unseren 3 vorhandenen Weinholdrädern sind keine Industrieachsen verbaut. Theoretisch sollten es die sein: http://www.indybike.de/Teile-fuer-Naben ... errad.html. Aber eure Räder waren ja ein Stück aktueller als unsere, da weiß ichs ne genau. N Versuch ist es Wert.
Vormund Radball spielender Säugetiere.
www.lok-loebau.de
Benno
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 05.02.2005, 00:15
Verein: SV LOK Löbau

Beitragvon Buschi » Do 13.12.2012, 21:02

Gruss, also Achsen bekommst du dazu bestimmt nicht mehr geliefert .

Erfahrungbericht !!

Am besten du suchst dir einen Betrieb der über eine CNC Drehmaschine verfügt. Dort gehst du mit einer Hutmutter + gebr. Achse ( zum Testen der Leichgängigkeit des Gewindes ) hin und lässt dir welche drehen, denn das Gewinde ist Fg 9.5 Fahrradgewinde http://www.gewinde-normen.de/fahrrad-gewinde.html.

Leg dir gleich ne Serie auf von min. 10 Stück und dann kommst du wieder Lang hin .

Nimm beim Material keinen einfachen Stahl ( ST 37 o. so ) , besser 16MnCr5, C45 oder so was ähnlicher. Der Fachbetrieb kann dich da beraten was Sie da haben . Ist zwar aufwändig aber dafür kannst du die Naben noch lange benutzen, denke mal ein Stückpreis von 8-10€ pro Achse wird man dir anbieten.



Gruss Buschi
Buschi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03.08.2005, 20:23
Verein: SG-Niederlauterstein

Beitragvon pipe » Fr 14.12.2012, 09:00

Hallo Leute

@ Benno

die Achsen von Peter wie gesagt passen bei normalen Narben das ist kein Thema bei Industrielagern passen sie leider nur bei seinen Rädern hab das alles geprüft war bei Peter wir haben dies uns zusammen angeschaut

@Buschi

genau dies hab ich so gemacht hab mir einen Drehen gesucht der hat uns das nachgedreht leider passt es nicht zu 100% ein minimales Spiel ist da und das reicht ja damit es nicht funktioniert das nächste sind die Lager auch anders als bei MLady.....alles in allem sind wir nun dazu gekommen das wir die 2 Narben die wir noch haben austauschen gegen 2 neue von MLady und gut, da gehen wir allen Problemen aus dem Weg


Danke für eure Mithilfe zur Klärung der Probleme bei Weinhold Rädern
pipe
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 29.05.2012, 20:59
Verein: Großenhainer SV


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör