Suche historisches Saalsportfahrrad

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Suche historisches Saalsportfahrrad

Beitragvon Mr._Tonzy_Linder » Mo 17.09.2012, 21:37

Hallo,
ich möchte gleich zu Anfang gestehen, dass ich keine einzige Übung auf dem Kunstrad beherrsche und sicher auch keinen Treffer beim Radball erzielen könnte. Stattdessen gilt mein Interesse vielmehr der Fahrmaschine an sich.
Denn sonst sammle ich vor allem Fahrräder der Marke Diamant und bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines der drei von Diamant nach dem Krieg produzierten Kunsträder vom Typ 22:

6134195168_8ef0f96da8_b.jpg
6134195168_8ef0f96da8_b.jpg (554.75 KiB) 2790-mal betrachtet


Da mir die Gestaltung dieser Spezialfahrräder und die zu dieser Zeit noch sehr aufwendige Lackierung sehr zusagt, möchte ich meine Sammlung mit einem weiteren Saalsportrad aus der Zeit vor 1980 erweitern. (je älter desto besser)
Als Thüringer wäre ich da natürlich besonders an einem Kunst-, Reigen oder Radballrad der Marke Möve interessiert, aber auch Mifa oder Elsner fände ich nicht uninteressant.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand so ein seit Jahrzehnten ungenutztes Schätzchen im Depot stehen oder weiß wo sich eine Nachfrage lohnen würde. (fahrbereit oder vollständig muss es natürlich nicht sein :wink: )

Viele Grüße
Johannes
Modellübersicht des VEB Fahrradwerke Elite Diamant im DDR-Fahrradwiki
Auswahl meiner Räder @ flickr
Mr._Tonzy_Linder
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.09.2012, 20:04

Beitragvon vfh-kufa » Di 18.09.2012, 05:55

Benutzeravatar
vfh-kufa
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: So 30.08.2009, 17:20
Verein: VfH MÜcheln 1951 e.V.

Beitragvon Mr._Tonzy_Linder » Sa 22.09.2012, 13:59

Vielen Dank für die Tipps.
An dem Elsner Rahmen bin ich dran; mal gucken ob das klappt.
Bei dem ebay-Angebot schreckt mich etwas ab, dass man gleich vier Räder abnehmen soll. Obwohl die Rabeneick-Räder wirklich schick aussehen ...

Aber vielleicht findet sich ja auch noch etwas hier im Forum.
Modellübersicht des VEB Fahrradwerke Elite Diamant im DDR-Fahrradwiki
Auswahl meiner Räder @ flickr
Mr._Tonzy_Linder
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.09.2012, 20:04


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör