Frage zu Kunstradschuhen

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Frage zu Kunstradschuhen

Beitragvon HelloMick » Fr 01.02.2013, 08:21

Hallo,

meine Tochter fährt seit einem Jahr Kunstrad & Einrad.

Nun hat sie vom Orthopäden einen Fersenkeil (10mm) verschrieben gekrieg weil ihr linker Fuss kürzer ist.

Kennt jemand wo ich Kunstradschuhe kaufen kann die hinten an der Ferse höher geschnitten sind. Sie rutscht sonst mit der Einlage hinten raus.

Oder gibt es noch Alternativen?
Was für Schuhe benutzt ihr fürs Kunstradfahren? Bzw. was ist später bei Turnieren erlaubt ?

Gruß

Mick
HelloMick
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 01.02.2013, 08:06

Beitragvon Mobbl » Fr 01.02.2013, 15:24

Hallo HelloMick

Bin jetzt kein Kunstradler, aber ob man in Kunstradschlapperln ein Keil benötigt, eher nicht. Sie turnt eh nur im Zehen – Ballenbereich auf ihrem Rad, die Fersen kommen doch nicht zum Einsatz.

Guß Mobbl
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon sarah! » Fr 17.05.2013, 21:41

Guten Abend Hello Mick,
in Kunstradschläppchen Einlagen zu tragen ist kaum möglich, da man genügend Gefühl bis in die Fußspitzen haben muss und die Schuhe außerdem beweglich sein müssen.
Normalerweise tragen Kunstradfahrer Turnschläppchen mit Gummisohle, meiner Meinung nach sind die IWA Schläppchen für schmale und die Bleyer Schläppchen für breitere Füße am besten geeignet.
Erlaubt ist jedoch alles, theoretisch darf man auch mit Turnschuhen fahren, bestes Beispiel sind dafür die Kanadier.
Ansonsten kann man einen zusätzlichen Gummi an die Schläppchen nähen, sodass sie unmöglich mehr hinausrutschen kann.
Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte!
Liebe Grüße,
Sarah
sarah!
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 08.07.2010, 17:18


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör