Die neuen Tufo-Schlauchreifen?

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Die neuen Tufo-Schlauchreifen?

Beitragvon Christoph » Mi 08.05.2013, 20:38

Mlady hat von den "alten" Tufos nur noch Restposten, in Zukunft gibt's nur noch die "neuen":

http://www.indybike.de/Schlauchreifen-K ... ifen-Tufo/

Hat jemand zufällig ein Foto wie so ein "neuer Tufo" im eingebauten Zustand aussieht? Kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen: schwarze, dick bedruckte Seitenwände und eine bunte Lauffläche. Komplett schwarz scheint es (zumindest für Vorderräder) ja auch nicht zu geben.

Conti ist preislich ja auch nicht mehr soo weit weg.
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon vfh-kufa » Mi 08.05.2013, 20:51

... nun, das es keine komplett schwarzen Reifen gibt, ist vielleicht schon eine Reaktion auf die amtliche vom BDR.

Zitat:
"Amtliche Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer
Frankfurt, 14. März 2013

Radmaterial Hallenradsport

Aus gegebener Veranlassung weisen wir daraufhin, dass bei allen Hallenradsportwettbewerben nur Radmaterial gemäß den UCI Reglements Kunstradsport und Radball bzw. gemäß des nationalen Reglements Radpolo eingesetzt werden darf.
Im Hinblick auf die Nutzung der Sporthallen, empfehlen wir darüber hinaus möglichst auf den Einsatz von Reifen mit schwarzer Lauffläche zu verzichten."

Zitat Ende.
Benutzeravatar
vfh-kufa
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 23
Registriert: So 30.08.2009, 17:20
Verein: VfH MÜcheln 1951 e.V.

Beitragvon Christoph » Do 09.05.2013, 22:47

vfh-kufa hat geschrieben:... nun, das es keine komplett schwarzen Reifen gibt, ist vielleicht schon eine Reaktion auf die amtliche vom BDR.

Heh, stimmt - jetzt wo du's sagst erinnere ich mich sogar an die Mitteilung.

Allerdings hat mir Herr Mlady jetzt mitgeteilt dass er auch komplett schwarze Vorderreifen hat (sie sind inzwischen auch im Shop zu finden).

Hat denn irgendjemand Erfahrung mit den Dingern?
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Marcel D. » Sa 18.05.2013, 04:10

Keine negativen Erfahrungen. Sind ja jetzt zusätzlich nur die Seitenwände schwarz.

Machen sich auf schwarzen Felgen ganz gut..

Dateianhänge

402897_2411527185703_1923318675_n.jpg
402897_2411527185703_1923318675_n.jpg (179.09 KiB) 13814-mal betrachtet
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Christoph » So 19.05.2013, 16:07

Marcel D. hat geschrieben:Machen sich auf schwarzen Felgen ganz gut..

Danke für das Foto - mit schwarzen Felgen sieht das in der Tat ziemlich schick aus!

Keine negativen Erfahrungen.

Bei uns im Verein gab's Bedenken gegen die schwarzen Laufflächen wegen Streifen auf den Hallenböden. Wir haben jetzt die Version mit beiger Lauffläche bestellt - bin mal gespannt wie das zusammen mit einer silbernen Felge dann aussieht...
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon doc » Di 28.05.2013, 11:48

...aber bitte verwechselt das spielfeld nicht mit einem laufsteg! [weiblich]
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Benno » Di 20.08.2013, 21:44

Wir spielen bis auf eine rote Ausnahme alle mit schwarzen Tofu Reifen und da gab es noch nie Schwarze Streifen aufm Boden.
Vormund Radball spielender Säugetiere.
www.lok-loebau.de
Benno
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 05.02.2005, 00:15
Verein: SV LOK Löbau

Re: Die neuen Tufo-Schlauchreifen?

Beitragvon Radball-Edmonton » Do 12.03.2015, 22:10

...igendwelche weiteren Erfahrungen mit Tufo Reifen :?:
Welche sind am Besten :?:
Würde gern Eure Meinung hören bzw. lesen 8)

Eure kanadischen Radballer :wink:
Cheers,

Radball Edmonton
webseite: http://radballedmonton.weebly.com/
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada

Re: Die neuen Tufo-Schlauchreifen?

Beitragvon Mobbl » Fr 13.03.2015, 11:04

Hallo Kanadier

Wir benützen auch die Tufo, schwarz weil optisch bevorzugt. Ob Conti noch am Markt ist weiß ich nicht, hatten zuletzt aber eine Maßhaltigkeit, dass man glauben konnte man reitet ein Pferd. Wieder am Markt ist Barum mit einer ansprechenden Qualität, allerdings eine Bezugsadresse habe ich nicht.

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: Die neuen Tufo-Schlauchreifen?

Beitragvon Radball-Edmonton » Fr 13.03.2015, 17:01

Hallo Wolfgang,

Mit schwarzen Reifen bekommen wir mächtigen ärger mit den Hausmeistern... Spiele z.Z. noch mit Barum und bin voll zufrieden. Conti konntest Du schon damals vergessen...
Cheers,

Radball Edmonton
webseite: http://radballedmonton.weebly.com/
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada

Re: Die neuen Tufo-Schlauchreifen?

Beitragvon Mobbl » Sa 14.03.2015, 17:47

Na Radballer aus Edmonton

Tufo hat ja verschiedene Farben, sogar Rosa, hat der Bernd aus Stein, gut ich lege mich da nicht fest, aber ich glaube. Wenn Du eine Adresse von Barum hast, die sahen echt besser als die alten Barum aus und billig… etz hätte ich fast, preiswerter als Tufo waren sie auch. wie sieht es denn mit dem Nachwuchs in Edmonton aus? Und überhaupt, ein Bären Radball Turnier, so Grizzlys gegen die Schwarzen. Ich frag mal den Peter, die nicht so starken aber mindestens so ver fre…. oder verso…. Na, jetzt hät ich bald was geschrieben. Auf dem Fahrrad mit dem seltsamen Lenker steig ich nimmer. Wenn wir euch irgendwie unterstützen können rsv-kissing.de Impressum da findest mich.

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Re: Die neuen Tufo-Schlauchreifen?

Beitragvon Radball-Edmonton » So 15.03.2015, 16:00

Hallo Wolfgang,

tja, mit dem Nachwuchs... die wollen alle ein Gretzky werden :roll:

Vielen Dank für Dein Angebot! Werde darauf mal zurückkommen und wahrscheinlich in Anspruch nehmen [ok]
Schöne Webseite die Ihr habt.

Werde mich mal bei Dir per email melden! [wink]
Cheers,

Radball Edmonton
webseite: http://radballedmonton.weebly.com/
Benutzeravatar
Radball-Edmonton
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 17.02.2015, 20:21
Verein: Radball Edmonton Canada


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör