Lieferzeiten

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Lieferzeiten

Beitragvon pifi » Sa 02.10.2004, 21:33

Wie sind denn eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten der verschiedenen Hersteller. :?:

Aktuell warten wir auf einen Radball-Rahmen der Fa. Walther :evil:

Auf die beiden letzten mussten wir insgesamt 11 Monate :!:
warten von Bestellung bis zur kompletten Lieferung. :twisted:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon DanielG » So 03.10.2004, 08:26

Also bezüglich der Lieferzeiten haben wir mit Weinhold sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferzeit beträgt bei diesem Hersteller knapp 6 Wochen, und ich denke das ist in Ordnung.
Außerdem gibt Weinhold 2 Jahre Garantie auf Rahmen- und Gabelbruch, das hatte zum Zeitpunkt unserer Bestellung kein anderer Hersteller im Portfolio. Hinzu kommt ein recht günstiger Preis, nicht nur in Bezug auf das Rad sondern auch bezüglich der Ersatzteile.

In meinem früheren Verein bezogen wir ausschließlich Walter-Räder und hatten dasselbe Problem wie Du auch, Wartezeiten bis zu 15 Monaten.
Unser damaliger Fachwart ist dann einfach mal nach Offenburg zu Walter gefahren und nahm an Rädern aus dem Lager mit, was eben so rumstand und keinen Adressaten hatte. Der Walter baut Spitzenräder aber meiner Meinung nach hat er es nicht so mit dem Verkauf :lol:

Gruß
Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon peter » So 03.10.2004, 17:07

wir haben zuletzt bei der firma OTUPALIK bestellt (Pospisil) ! lieferzeit 4wochen :lol: in einer farbe deiner wahl :lol: :!:
garantie 2 Jahre :lol: :!: :!:
ersatzteile innerhalb einer woche und das alles zu super preisen !
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Heiko » So 03.10.2004, 17:15

Ich finde das die Firma Mlady uns sehr sehr gut beliefert. Aber großes Problem-> Die Lenker!!! Wir fahren alle (alte) Walther Lenker und die bekommst heutzutage ja nicht mehr. Ansonsten ist Mlady ganz flott.
Schwachpunkt wie bei allen Tschechenräder ist das Tretlager und die Gabel.
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks wie wir
1. An alte Waltherlenker dran kommen
2. Die Gabelbrüche vermeiden können(meistens direkt unterhalb des Steuersatzes)
3. ein Tretlager bekommen können, was nicht zu teuer ist und trotzdem mehr als 4 Monate hält.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Flo » So 03.10.2004, 17:25

spielt doch mit Walthergabeln!geht des?? machen doch auch ein paar die Pospisil spieln :idea:
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon peter » So 03.10.2004, 17:26

na abnehmen heiko :lol:

kleiner scherz am rande :!: sorry :!:

haben die räder erst seit 5 monaten aber bis jetzt noch keinerlei probleme :!:

soviel ich weiß ist das problem mit den gabeln gelöst (neues material ). die probleme mit dem tretlager sind mir neu.was habt ihr für welche , plaste oder alu und welches problem genau?
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Ersatzteile

Beitragvon Sven » Mo 04.10.2004, 11:32

Für Ersatzteile kann ich nur Dieter Neuhaus aus Dortmund empfehlen. Eine Internetadresse hat er nicht, nur nen Laden in Dortmund-Marten, Sadelhof 7.
Dieter baut auch selber Gabeln. Wie lange die halten, hängt davon ab, was er für Material gelieftert bekommt. Da kann es schon mal vorkommen, das die Gabeln schnell brechen, andere halten aber Jahre (auch beim 5er). Außerdem repariert er auch Gabel- und Rahmenbrüche..
Die Lieferzeiten sind bei ihm recht unterschiedlich und seine Räder sind gewöhnungsbedürftig, weil extrem leicht.
Fahrt einfach mal vorbei, aber nicht mittwochs, denn dann hat er geschlossen (wie die Ärzte).
Sven
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 11.06.2004, 15:27
Verein: SG Suderwich

Beitragvon mk aus g » Mi 13.10.2004, 13:33

Zecks den Tretlagern kann ich empfehlen längere schrauben zu benutzen, da die achsen innen hohl sind und immer direkt am schraubenende brechen.
hab so zwar auch schon eins kaputt bekommen, hält aber deutlich länger
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Fahrrad WALTHER ...

Beitragvon Torsten Walther » Do 17.02.2005, 22:41

derzeit sind sofort lieferbar sämtliche Jugendradballmaschinen. Ebenso steht die nächste 100er Serie Radballräder 26" ab Anfang bis Mitte März zur Verfügung. Ebenso sind zur Zeit auch Lenker, Pedale, Einräder, und und und lieferfähig...

Einfach mal nachfragen unter:
Tel.: 0781 24629
Fax: 0781 71676
E-Mail: info@fahrrad-walther.de
Homepage: http://www.fahrrad-walther.de

es tut sich einiges bei WALTHER ... :wink:
Torsten Walther
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17.02.2005, 22:26
Verein: RSV Offenburg


Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör