Neuer Walther-Lenker?

Erfahrungsberichte, Anschriften, günstige Bezugsquellen

Beitragvon J. Gsuck » Do 16.12.2004, 17:43

Oh!!! Interessantes Gespräch.. Celly kriech doch net gleich jedem innen Arscht nur weil er große Töne spuckt :lol:

Ich hab kein Plan im Bezug auf Lenker, aber ich weiß das mein Weinhold Lenker bestimmt nicht der Beste ist
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Do 16.12.2004, 21:52

eReservist hat geschrieben:... nichts. Mit einem schmalen Walther Lenker (30cm) war mein Schuss wieder wesentlich härter... UND: für Tim Lindner hat´s immer gereicht :D :D :D :lol: :lol:


Har Har - ich freue mich schon auf Dich/Euch in Waldrems!
Daheim sind wir - insbesondere ich :roll: - bockstark!

Vorallem die dritte Halbzeit im Memory muss dieses mal "ausgedehnt" werden! Ganz klar.

Aber hey - wir haben den Osswald-Stiefele-Pokal gewonnen - da wart ihr beide auch am Start!!!! Weiß bloss nicht, ob wir uns da auf dem Spielfeld überhaupt getroffen haben!? Im Finale haben wir nämlich Gärtringen plattgemacht!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon eReservist » Do 16.12.2004, 22:01

Oswald Stiefele Pokal > Wat is dat denn? ;-)
keine Ahnung mehr, ist wohl schon länger her? War das in ´Gärtringen? Is ja auch egal.
lass uns mal kurzfristig tel.; unser Prakti hatte schon Kontakt mit dir aufgenommen, gell? ;-)

Grüße aus Köln (Iserlohn)
http://www.cycleballer.com > Hier findet ihr nicht nur die News, hier könnt´ ihr sie selbst eintragen! Außerdem kann demnächst jeder Radballverein seine eigene Homepage über http://www.cycleballer.com gestalten!
eReservist
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10.12.2004, 18:56
Verein: RC Iserlohn

Beitragvon peter » Fr 17.12.2004, 06:27

@ tim :wink: :wink: Bitte ein neuen Fred dafür eröffnen ... oder? :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon SCHILLACI » Fr 17.12.2004, 09:12

eReservist hat geschrieben:um mal direkt bei klugscheißen nachzuhelfen: physikalisch bringt es nichts, wenn man den Lenker wie die Tschechen früher nur von außen nach innen biegt. Entscheidend ist, dass muss man Walther zugestehen, dass die Biegung schmal, dann weit und dann erst wieder schmal wird. Nur so kriegt auch einer wie Scilacci nen ordentlichen Schuss ;-)))

Hey eReserevist, mich schreibt man so "SCHILLACI", aber mein Schuß ist dadurch wirklich besser geworden. Nehme ich an, weil ich glaub nicht dass es vom Training oder von der Erfahrung gekommen ist. 8)
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon eReservist » Fr 17.12.2004, 09:22

sag ich doch ;-) seit du den blöden lenker hast, muss man dich auch noch decken ;-)
http://www.cycleballer.com > Hier findet ihr nicht nur die News, hier könnt´ ihr sie selbst eintragen! Außerdem kann demnächst jeder Radballverein seine eigene Homepage über http://www.cycleballer.com gestalten!
eReservist
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10.12.2004, 18:56
Verein: RC Iserlohn

Beitragvon Daniel » So 19.12.2004, 18:20

Danke Leute!
Hab jetzt son Lenker organisieren können!
Mal sehn wie´s wird?! :wink:
The key to life is balance!
Benutzeravatar
Daniel
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 06.05.2004, 18:53
Verein: RC Pfeil 07 Iserlohn

Beitragvon Heiko » Mo 20.12.2004, 20:47

Nach den Lobeshymnen kann es ja nur noch besser werden. Die Frage ist eigentlich, das soll net ironisch klingen, warum spielt denn keiner darauf wenn die so gut sind. Ich meine warum spielt kaum ein 1. Bundesligaspieler auf diesen Lenkern. Es ist ja nun mal so, dass alle entweder nen schmalen haben oder nen alten. Soweit ich weis fahren diesen Lenker einer von den Turtles, jetzt Daniel und ansonsten ???? Aus Liga 2 machen das Kostheim Rüsselsheim(einer) Hechtsheim und Ailingen(auch einer) also eigentlich berauben wir uns dann doch eines Vorteils und wir schaden unserer Gesunheit ist doch eigentlich irgenwie alles Blöd, aber naja ich werd mir trotzdem wohl keinen Waltherlenker für 150 Euro kaufen können.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Beat » Di 21.12.2004, 01:14

ob neuer - alter wahlterlenker
wegen des lenkers werden keine spiele gewonnen
ich glaub auch das kein radballrad ohne spieler
ein spiel gewinnt
meistens braucht es zwei die besser sind als ihr gegner
aber vielleicht ist es nächstens anders
wie sagt der franz schaun mehr mal
Beat
 

Beitragvon Stefan Ja » So 16.01.2005, 23:09

Hmm, vom Insider zum planlosen Nixblicker: Hab in den letzten 2 monaten mit ungefähr 10 verschiedenen LEnkern gespielt (ungelogen).
Frage: Kann man alte Lenker nachträglich beschichten Lassen ?
Noch ne Frage :D : Wie kann man die Lenker verbiegen ohne dass sie an Stabilität verlieren ?
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon doc » So 16.01.2005, 23:47

frage1: wenn oberfläche fettfrei und sauber, ja

frage2: nur bei warmumformung (>rekristallisationstemp.) bleibt die "stabilität" erhalten. bei raumtemperatur z.b. kommt es nach dem elastischen verforumngsbereich (lenker geht in seine ausgangslage zurück) zu einer plastischen verforumung, in deren bereich eine kaltverfestigung eintritt, die eine höhere sprödigkeit und damit schlechtere "stabilität" verursacht.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 17.01.2005, 08:17

man merkt was Du studiert hast :!: :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon SCHILLACI » Mo 17.01.2005, 12:25

Jetzt weiss ich warum er den "DOC" Titel hat! :lol:
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

boooaaahhhh

Beitragvon eReservist » Di 18.01.2005, 17:39

ey doc, was für Drogen hast du denn genommen ;-)
http://www.cycleballer.com > Hier findet ihr nicht nur die News, hier könnt´ ihr sie selbst eintragen! Außerdem kann demnächst jeder Radballverein seine eigene Homepage über http://www.cycleballer.com gestalten!
eReservist
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10.12.2004, 18:56
Verein: RC Iserlohn

Lenker von Fahrrad WALTHER ...

Beitragvon Torsten Walther » Do 17.02.2005, 22:35

nur mal so zur Info...

derzeit befinden sich über 100 Lenker für Radball in verschiedenster Grösse und Biegung / Ausführung auf Lager und sind SOFORT lieferbar...

es tut sich einiges bei WALTHER ... :wink:
Torsten Walther
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17.02.2005, 22:26
Verein: RSV Offenburg

Beitragvon Marcel D. » Fr 18.02.2005, 09:36

Torsten, kannst du mir die Funktionsweise des neuen Walther-Lenkers erklären??
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 18.02.2005, 10:20

sehr gute Frage!
das intressiert bestimmt noch mehr!
auf jeden Fall mich!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Mi 23.02.2005, 09:42

Haaalloooo!


wie sieht es nun aus, wie funktioniert der Lenker nun?? Kauf doch nicht die Katze im Sack... :P
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 23.02.2005, 10:41

vlt. denkt sich der Torsten für dich was ganz besonderes aus?
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon peter » Mi 23.02.2005, 11:25

oder ist er mit der "schnellen" :wink: auslieferung von bestellungen so beschäftigt das er sich hier nicht mehr melden kann :oops: :cry:
werbung für seine produkte hat er ja genügend gemacht 8)
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Torsten Walther » Mi 23.02.2005, 13:24

naja, weder noch... ich könnte natürlich eine Kurzform der Beschreibung bieten, jedoch wäre das wohl nicht das, was hier "manche" vielleicht doch interessiert (ich appeliere hier mal an die ernst gemeinten Einträge)...

=> "Funktionsweise" :
wenn der Lenker richtig befestigt wurde, so ermöglicht dieser dem Benutzer durch Drehen dem Fahrrad eine neue Richtung vorzugeben. In Zusammenhang mit einem Ball (oder generell "Sachen") lässt sich mit dieser Richtungsänderung, sofern sie schnell genug ausgeführt wird, auch eine Art "Schlag" vollziehen, was den angesprochenen Gegenstand in Bewegung versetzt... 8)

Soviel mal vorab... ich habe mich hier momentan natürlich noch zurückgehalten, da entsprechende Produktbeschreibungen (nicht nur für Lenker) in naher Zukunft erst erstellt werden. Wir sind hier einfach auf das fachliche Wissen meines Vaters angewiesen... und, da muss ich meinem Vorredner Recht geben, ist uns zur Zeit tatsächlich das Fertigstellen und Ausliefern von 26" Radballmaschinen wichtiger... :wink:

Somit ist das Thema nicht aufgehoben, sonder vielmehr aufgeschoben... Wir beabsichtigen, auf unseren Seiten http://www.fahrrad-walther.de auch einen Bereich mit genau diesen Fragen <-> Antworten einzurichten...

Aber wie auch schon in meinen anderen Posts hier im Forum geschrieben... es ändert sich zwar einiges bei Fahrrad Walther... aber eben nicht alles auf einmal... :wink:
Torsten Walther
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17.02.2005, 22:26
Verein: RSV Offenburg

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 23.02.2005, 13:33

@Torsten, ich übersetzt Dir die Frage! die, die da fragen sind lauter studierte! bis auf mich!
wir wollen den Unterschied zwischen einem "alten" und neuen Walther Lenker wissen!
was ist an der neuen Form der Vorteil?
sollche Sachen möchte der Marcel wissen!
aber in einfacher Form, ohne viel schnick schnack!
was ein Lenker ist, das wissen die Radballer schon!!!!
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Torsten Walther » Mi 23.02.2005, 14:31

@Lottes der Motzer
... war mir schon klar, was der Marcel wissen wollte... wie gesagt möchte ich aber nicht unbedingt mein "Halb"wissen hier kund tun, das sich eben selbst aus meiner Radball-Erfahrung (spiel ja selbst Radball in Offenburg) ergibt. Ich swürde hier schon gerne meinem Vater die Möglichkeit bieten, die Vorteile des Lenkers gegenüber dem alten Walther-Lenker und auch anderen Herstellern zu erläutern. Ich denke eben die Info vom Entwickler des Lenkers wird definitiv die beste sein... :wink:
Ich versuche ihn so schnell wie möglich hierzu mal "abzugreifen" ... wobei, wie gesagt, die 26" Radballmaschinen derzeit Prio 1 haben...
Torsten Walther
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17.02.2005, 22:26
Verein: RSV Offenburg

Beitragvon MrAlchemy » Mi 23.02.2005, 14:50

Torsten Walther hat geschrieben:=> "Funktionsweise" :
wenn der Lenker richtig befestigt wurde, so ermöglicht dieser dem Benutzer durch Drehen dem Fahrrad eine neue Richtung vorzugeben. In Zusammenhang mit einem Ball (oder generell "Sachen") lässt sich mit dieser Richtungsänderung, sofern sie schnell genug ausgeführt wird, auch eine Art "Schlag" vollziehen, was den angesprochenen Gegenstand in Bewegung versetzt... 8)


Ach dafür is dieses gebogene Metallding da an meinem Rad gedacht. :shock:
Jeder Arsch hat ne Signatur - ich nicht !
Benutzeravatar
MrAlchemy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 10.05.2004, 13:02
Verein: RVW 1921 Altenkessel

Beitragvon Marcel D. » Do 24.02.2005, 10:10

Nagut richtig zufrieden bin ich nicht aber wenn irgendwann mal eine Beschreibung der Vorteile des neuen Lenkers auftaucht, lasst es mich wissen!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Torsten Walther » Do 24.02.2005, 14:42

sooo... nun das hier im Forum lang ersehnte Statement... :wink: habe dazu mal einen neuen Thread eröffnet...

Torsten Walther
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17.02.2005, 22:26
Verein: RSV Offenburg

Vorherige

Zurück zu Hersteller / Ersatzteile / Zubehör