Aufstockung der Ligen

Alles rund um den Hallenradsport im Saarland und in Rheinland-Pfalz

Aufstockung der Ligen

Beitragvon Podi » Di 13.12.2005, 13:21

Da ich gerade wieder über das Thema "Auf- und Abstieg" gestolpert bin, wollte ich folgendes, was auch schon bei vielen Spieltagen diskutiert wurde, vorschlagen:

Mann stockt jeweils die Bezirksliga und die Oberliga auf ca. 18 Mannschaften auf und läßt die Verbandsliga wegfallen.

Endlich mehr Spiele und Spieltage. Diese Zwischenliga fällt auch weg. Kein Probleme mehr mit dem "Auffüllen" der unteren Ligen...

Sollte dies nicht möglich sein, bin ich für eine Pokalrunde. Einfach alle Mannschaften, die keine weiterführenden Meisterschaften/Relegationen spielen, nehmen an einer Pokalrunde teil, bei der im K.O.-System ein Pokalsieger ermittelt wird.

Was haltet Ihr davon???
Podi
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 04.11.2004, 13:59
Verein: RVE

Beitragvon Benji (Humes) » Mi 14.12.2005, 17:51

Also zuerst ist mal zu sagen, dass wir nur eine Landes-, Verbands- und Oberliga haben.
Ansich ist die Idee ja nicht schlecht aber bei uns ist der Leistungsunterschied zu groß(in meinen Augen).
Ich spiele im Moment ja Landesliga und hab zuletzt ein 13:0 gegen eine Oberliga-Mannschaft einstecken müssen und ich denke,
dass das dann öfter passieren würde.
Man wird sehen, was die Zeit mit sich bringt aber ich kann mich im moment nicht über das Ligaformat beklagen.
5. Platz beim 2 Forumturnier
3. Forum - Cup Sieger-Besieger!
Saarlandmeister 2007
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel


Zurück zu Saarland / Rheinland-Pfalz