Oberliga 05/06

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

Oberliga 05/06

Beitragvon Buschi » Fr 05.08.2005, 16:40

Hat jemand schon ne Idee wenn de neue Oberligarunde startet ?[/b]
Buschi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03.08.2005, 20:23
Verein: SG-Niederlauterstein

Beitragvon Marcel D. » Sa 06.08.2005, 11:09

Nee Buschi aber was soll sich ändern zu vorigen Jahr?? Wird wohl auch wieder im Oktober losgehen..

Was war los, dachte die Oberliga beginnt ohne euch und ihr schafft vielleicht den Aufstieg..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Buschi » Sa 06.08.2005, 15:19

na das Ding muss ich auf meine Kappe nehmen, war die ersten Spiele noch nicht 100 % bei der Sache. Haben die ersten beiden Games je 2:3 verloren, das waren aber Pflichtsiege wenn man aufsteigen will !

NA ja was soll ich noch sagen, wäre auch gern wieder aufgestiegen :cry:



Mal sehn was dieses/nächstes Jahr noch so geht, seit Falk in München arbeitet ist halt das miteinander trainieren auf ein Minimum geschrumpft !

Soll aber keine Ausrede für meine gebrachte Leistung in Bamberg sein !
Die war auch ohne gemeinsames training nicht zu begründen!

Kommt zu meiner Enttäuschung noch dazu, dass dies wohl die einfachste Aufstiegsrunde meines Lebens war und wohl auch bleiben wird !!!


PS : Wer steckt denn eigentlich hinter Songo ????
Buschi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03.08.2005, 20:23
Verein: SG-Niederlauterstein

Beitragvon Marcel D. » Sa 06.08.2005, 15:56

Jaja.. Den Ergebnissen nach, habt ihr euch ja wirklich schwer getan! Grade gegen Zscherben hatten wir kurz zuvor gespielt-die waren meiner Einschätzung nach wirklich nicht so stark (waren zum Schluss ja sogar vor euch) :(

Aber so ist das halt, jetzt spielt ihr mit drei Mannschaften in der Oberliga.


Ich bin ein Löbauer Sportsfreund und hoffte doch noch auf den eventuellen Klassenerhalt (bei einem Aufstieg eurerseits).. :wink:

:arrow: Leider wurde ja nichts draus.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Buschi » Sa 06.08.2005, 21:01

jo du tut mir mirklich leid für uns beide :roll:

na ja nicht mit 3 Manschaften, sagen wir mal lieber 2 1/2, den von unserer 3ten Mannschaft hat sich der Tormann ( Andreas ) jetzt an seiner demolierten Schulter operieren lassen ---> 1 Jahr Sportverbot :!:

Die hatten seit Sie bei den Männer spielen noch NIE glück.

Na ja vielleicht halten sie ja auch mit Ersatz hoffentlich die Klasse :?: :!:
Buschi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03.08.2005, 20:23
Verein: SG-Niederlauterstein

Beitragvon Marcel D. » So 18.09.2005, 21:36

Vorläufiger Termin für den ersten DG ist der 08.10.

Ich hoffe die Teams der SOL haben genügend trainiert 8) :twisted:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Mo 10.10.2005, 06:47

Die erste Runde fand an diesem WE statt.

Die Ergebnisse sind etwas überraschend...

Klaffenbach führt vor Ndr-Lauterstein und Ebersdorf 1 (alle 15Punkte)

Vorallem find ich interessant, dass der in Klaffenbach ausgemusterte und nun in Ebersdorf spielende "Radballopa" :P Sportfreund Nestler mit seinem vorerst neuen Partner Malz volle Punktzahl holen konnte.

Alle Ergebnisse (wahrscheinlich irgendwann) auf unser Homepage www.lok-loebau.de oder auf www.radball.at
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Di 11.10.2005, 07:40

Hey, alle restlichen Termine und Spielorte bei www.radball.at !!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Do 10.11.2005, 10:55

2. Spieltag Oberliga in Löbau bzw in der Turnhalle in Bischdorf

Beginn: 10Uhr
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Buschi » Do 10.11.2005, 20:58

10.00 Uhr Löbau

scheisse wieder zeitig raus
Buschi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03.08.2005, 20:23
Verein: SG-Niederlauterstein

Beitragvon Marcel D. » Fr 11.11.2005, 07:50

Tja Buschi, so ists halt!!

Kleine Insiderinfo: wir haben ne neue Parkettversieglung-ist ziemlich stumpf-also bereitet euch drauf vor... :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Sa 12.11.2005, 17:44

Durchgang beendet:

Waren schöne Spiele dabei, leider konnte die Heimmannschaft nur einen mageren Punkt holen.

Dafür konnte sich Klaffenbach wohl jetzt allein an die Spitze setzen. Sie holten nach dem ersten DG auch im zweiten die Maximalpunktzahl 15.

Genaure Ergebnisse dann bald auf www.lok-loebau.de und auch auf www.radball.at
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Sa 12.11.2005, 18:14

schöne spiele :?: :?: :twisted:
in der zeit wo ich da war gab es 4 gelbe karten und die manschaften schienen alle durch die bang einen sponsorenvertrag mit einem speichenhersteller zu haben :oops: :lol:
habe selten so harte spiele gesehen und das in dieser klasse :roll: :roll:
aber vieleicht ist das ja auch schön und ich weiss es nur noch nicht :oops: :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Sa 12.11.2005, 19:43

:D :D :D

Naja, ehrlich gesagt hab ich ja nicht allzuviel mitbekomm hinter meinem Tresen...

Ok, dann eben harte Spiele... :twisted:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Buschi » Mo 14.11.2005, 20:54

Bin mal gespannt wenn die Tabellen mal aktualisiert werden, nirgends findet man den 2ten Spieltag grrrrr
Buschi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03.08.2005, 20:23
Verein: SG-Niederlauterstein

Beitragvon J. Gsuck » Mo 14.11.2005, 20:56

Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Di 15.11.2005, 06:32

schon merkwürdig wer hier tabellen sucht 8) :lol:
haben eine eigene seite , spielen mit 3 mannschaften in der oberliga und suchen tabellen :oops: :lol: :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 15.11.2005, 08:15

es ist einfacher fertige Tabellen zu verwenden :wink:
spart jede Menge Zeit, geht mir auch manchmal so,
und der Vorteil ist, man kann Sie mit den Eigenen vergleichen :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon peter » Di 15.11.2005, 11:13

ich weiss schon von was ich rede 8)
es ist nicht so einfach an die ergebnisse heranzukommen , überhaupt wenn ein spieltag geteilt ist :roll:
mann ist immer nur so gut wie es einem die mitstreiter zulassen und manchmal kommt da einfach nichts , trotz mehrmaliger anfrage :twisted: :twisted:
wir sind eben immer noch ein geheimbund :lol: :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 15.11.2005, 12:54

@ Peter, meine Worte!
so ein Geheimbund ist schon was feines :P
freut mich, daß Andere das auch so sehen :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Di 15.11.2005, 22:24

Sagt mal-ist das Thema??

Zumal ich zur Ehrenrettung des Staffelleiters der Sachsenoberliga sagen muss, dass es ausserordentlich gut klappt mit der Übermittlung der Ergebnisse

Spätesten Sonntag abend ist die Mail mit allen Ergebnissen + Tabelle da!

:arrow: und das sicher auch Ndr-Lauterstein :!:

Weiß nicht warum Buschi fragte..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Buschi » Do 17.11.2005, 19:47

Sorry frag nicht wieder :cry:


Hatte bis dahin auf allen mir bekannten Seiten nach einer aktuellen Tabelle geschaut

www.radball.at
www.lok-löbau.de
www.sg-niederlauterstein.de


war aber bei allen nichts zu finden, ergo frag man mal den rest der Welt -- was aber anscheinend nicht richtig von mir war ! :(

Mach´s bestimmt nicht wieder !

Und vom Staffelleiter bekomm ich leider keine exklusive E-mail !

Also ENTSCHULDIGUNG

PS: Frag mich warum man da also keinen SACHSEN / OBERLIGA 05-06 Thread benutzen soll. KOMISCH
Buschi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03.08.2005, 20:23
Verein: SG-Niederlauterstein

Beitragvon Marcel D. » Do 17.11.2005, 19:55

Aber als du den Beitrag geschrieben hast, war es auf jeden Fall bei www.radball.at !!
Deswegen hab ich mich gewundert.. :idea: :?:

Da bin ich gaaaaanz sicher - war Montag nachmittag schon drin
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Buschi » Do 17.11.2005, 20:08

Ganz sicher bei mir nicht, hab mich auch schon gewundert -- deshalb meine damalige Frage

Vergessen einfach
Buschi
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 03.08.2005, 20:23
Verein: SG-Niederlauterstein

Beitragvon Marcel D. » Do 17.11.2005, 20:24

ja - oder Cookies löschen... :idea:

Vielleicht ist das Internet im Erzgebirge nicht so schnell :lol: oder du hast einen Provider, der die Seiten nur einmal täglich aktualisiert.. 8)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Fr 18.11.2005, 00:23

auf lok-loebau.de wars dienstag drin.. leider für dich zu späte ^^
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Fr 18.11.2005, 06:37

hey buschi so war das nicht gemeint :oops: :!:
wir freuen uns doch über jeden der hier mitmacht :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 18.11.2005, 08:30

@Buschi, mach nur weiter so, wir brauchen auch einen Grund zu schreiben. :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon gei_joke » Sa 03.12.2005, 19:14

Hallo an alle Oberligateams! Könnt ihr mir zu den Ergebnissen verhelfen? Oder gibt mir einfach ein Link! Vielleicht wisst ihr auch, wo man die 2. BL-Ergebnisse finden kann
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » So 04.12.2005, 19:53

Ok! Das hat sich erledigt mit den ganzen Ergebnissen!
Zu der Punktspielrunde in Rötha muss ich einfach meinen Senf dazugeben:
Mit der Hoffnung auf faire und attraktive Spiele bin ich Samstag früh nach Rötha aufgebrochen... Doch was mich da erwartete, war einfach miserabel! Aber auf beiden Seiten. Sei es von der Kommissärsleitung oder der Mannschaft selbst.
Damit meine ich, dass es nicht sein kann, dass ein Spieler noch in den Jahren allen davonfährt. Nagut das Davonfahren ist zu übertrieben, denn von Schnelligkeit ist da keine Rede! Das ist klar, dass man versucht seine Erfahrung auszuspielen. Ohne das hätte man dort nix verloren, das ist klar! Aber man konnte auch sehen, dass grobe, unfaire Fouls an der Tagesordnung waren. Wie soll man sonst einen jungen Sportler bremsen, der heiß auf Erfolg ist! Was wollen diese "übererfahrenen" Spieler? Aufsteigen? Also bitte!!! Lieber wollen sie den jungen Spielern ein Bein stellen. Ich hätte keine Lust gegen solche Mannschaften zu spielen. Ich kann da nur den Kopf schütteln! So nimmt man die Attraktivität aus der OBERLIGA !!! Zwar muss man auch gegen solche Gegner gewinnen, wenn man höherklassig spielen will, aber naja... lassen wir das jetzt! Ich gib nur Anregung zum Nachdenken, zum Diskutieren. Zumal es nicht nur meine eigene Meinung, sondern die Meinung anderer jungen Spieler in der Oberliga ist.
Ich hab ja nichts gegen die Oldies, aber sie sollten ein Vorbild in Sachen Fairnis und Akzeptanz von zweifelhaften Schiedsrichter, nein Kommissärsentscheidungen sein. Da wären sie gut für die Oberliga. Es gab zwar kritische Entscheidungen, die ein Kommi ("Schiri") sowieso nicht zurücknimmt! Das erinnert mich an den Artikel von Tim Lindner aus dem Radballmagazin, vielleicht hat ihn einer gelesen, worin er ungefähr dies ausdrückt! Aber lest selbst ich will nicht falsch zitieren!
Im Allgemeinen hatten die Kommis zu viel Beklemmungen, vielleicht Angst mal durchzugreifen und mal das Spiel zu beruhigen. Aber sie ließen sich beleidigen und gingen ausgiebig in Diskussionen über. Ist es nicht andersrum, dass der kommi die Spieler im Griff haben soll???
Mir haben die B-Schüler (Landesliga) mehr gefallen. Zum Glück waren unsere Schüler nicht in Rötha, die sich das angetan hätten! Sie hätten sich zu viel abgeschaut...
Ich hab versucht, mich milde auszudrücken! Wenn jemand anderer Meinung ist, bin ich bereit, die betreffende Sache zu überdenken. Man kann es auch von anderer Seite sehen. Das ist mir klar.
Ich bin gespannt auf eure Beiträge!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Nächste

Zurück zu Sachsen