Unsere Bundesligateams

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

Unsere Bundesligateams

Beitragvon gei_joke » Sa 03.12.2005, 19:26

Wie ihr ja alle wisst, ist der Radball aus dem schönen Sachsen auch in der höchsten Spielklasse vertreten, deshalb ist von Wichtigkeit diesen Mannschaften auch eine Rubrik zu geben, um kräftig zu diskutieren. Frage: Wie findet ihr den Aufstieg von Leipzig? Und was sagt ihr zu den ehemaligen Juniorenteams in der 2. BL? Sind sie alle stark genug, um die Klasse zu halten?
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Joe87 » Sa 24.12.2005, 14:24

Es wird für alle Sächsischen Mannschaften in der 1. und 2. Bundesliga schwer
aber wir hoffen dach alle das wir in den oberen Spielklassen vertreten bleiben und es weiter aufwärts geht mit dem Radball 8)
The Beast from the East
Benutzeravatar
Joe87
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24.12.2005, 14:11
Verein: SV Motor Hainichen 1949 e.V.

Beitragvon gei_joke » So 25.12.2005, 15:19

Das ist keine frage, dass es schwer wird! Es ist klar das keine mannschaft in irgendeiner liga oben mitspielen wird. Jede mannschaft wird um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Nur wenn das ziel erreicht ist, kann man weiterdenken...
frohes fest!
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Markus » So 25.12.2005, 18:25

Also die Juniorenmannschaft von Leipzig hat mir dieses Jahr auf der Deutschen sehr gut gefallen. Ich glaube, die Beiden können die Klasse halten.
Wiednitz wird es meiner Meinung nach schwerer haben, aber wenn sie ein wenig konstanter spielen, könnten sie es auch schaffen.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon gei_joke » Di 27.12.2005, 14:09

Ich glaug ja an unsere manschaften, aba denen fehlt noch die routine. Die werden sie noch bekommen und dann schaffen die das auch. Da sind wir doch einer Meinung.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Di 27.12.2005, 14:47

Dieser Meinung sind nichtmal die Wiednitzer selbst...

In der Oberliga rechnen sie schon mit 5 Absteigern in die Landesliga, da sie ja evtl. wieder runter kommen..

Ich persoenlich glaube auch nicht, dass Wiednitz es schafft aber mal sehen..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Mi 28.12.2005, 15:16

Ich glaub schon das sie den abstieg im hinterkopf haben. Das müssen sie auch einkalkulieren. Aber sie lassen sich dort nicht gegen die wand spielen. Dafür sind sie viel zu ehrgeizig! Man trainiert ja auch nicht für den Abstieg, sondern gegen ihn.
guten rutsch
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Di 17.01.2006, 22:56

Wollt mal in den Vordergrund heben, dass am 21.01.06 um 14.00 uhr in Leipzig seit langem mal wieder die 1.BL in Sachsen ist! Ich weiß gar nicht, welche sächsisch Mannschaft zuletzt in der 1.Bl gespielt hat! Also nutzt die Gelegenheit eine sächsische Mannschaft in der höchsten Spielklasse mal wieder zu sehen! Unteranderem spielen die Weltmeister! Kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemand entgehen lässt!
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon SCHILLACI » Mi 18.01.2006, 08:28

@ gei_joke: In welcher Halle wird da gespielt. Kannst Du mir vielleicht die genaue Anschrift geben?
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Marcel D. » Mi 18.01.2006, 10:20

Turnhalle (Dieskaustrasse)
Dieskaustraße 355

Autobahnausfahrt: Leipzig-Südwest (A38)
Richtung: Knautnaundorf, bis Ampel
Richtung: Knautkleeberg-Knauthain, ca. 2,5 km geradeaus auf Knautnaundorfer Straße bis zum Schrankenübergang. Nach Schrankenübergang links abbiegen auf Dieskaustraße, ca. 1,5 km geradeaus. Turnhalle liegt auf rechter Seite (blauer Zaun).



Turnhalle Südwest
Dieskaustraße 79

Autobahnausfahrt: Leipzig-Südwest (A38)
Richtung: Knautnaundorf, bis Ampel
Richtung: Knautkleeberg-Knauthain, ca. 2,5 km geradeaus auf Knautnaundorfer Straße bis zum Schrankenübergang. Nach Schrankenübergang links abbiegen auf Dieskaustraße, ca. 5 km geradeaus Richtung Zentrum, vorbei an Tankstelle und Radrennbahn Leipzig.
Turnhalle liegt auf rechter Seite.


Also diese beiden Turnhallen sind auf www.radball-leipzig.de beschrieben (Die Homepage ist übrigens in einem desolaten Zustand ihr Leipziger :!: )..

Ich nehm mal an, dass es die Turnhalle Südwest ist. (Ohne Gewähr)

Bitte berichtigt mich, falls es falsch ist!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 18.01.2006, 11:56

Bei der Einteilung der 1.Ligaspieltage steht Turnhalle Knautkleeberg Dieskaustr. 355
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Mi 18.01.2006, 12:34

Ok Herr Motzer!

Danke, hoffe mal, dass stimmt.. :D

Ich hoffe, dass hier mal einer Licht ins dunkle bringen kann, bin mir nämlich fast sicher, dass die Dieskaustr. 355 die kleine Halle ist, in der auch Landesliga und Oberliga spielt, ob die unbedingt bundesligatauglich ist...

Sie scheinen ja wenigstens nicht so weit auseinander zu liegen, da ist man dann wenigstens nicht ganz falsch..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Mi 18.01.2006, 13:22

die kleine Halle ist eigentlich gar nicht Radball-fähig.. das wird schon in ner großen sein müssen! Leider kann ich nicht vorbeikommen :/
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Thomas H. » Mi 18.01.2006, 15:32

Also nach meiner Info findet das Turnier in der Giebnerstr. in Leipzig statt, da die Halle in der Dieskaustr. 355 nicht Bundesligatauglich ist.
Thomas H.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 08.05.2004, 20:50
Verein: SV 1949 Langenleuba

Beitragvon Marcel D. » Mi 18.01.2006, 15:34

nochmal wo anders... :lol:

naja, vielleicht erfahren wir es noch rechtzeitig bis zum Wochenende..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Mi 18.01.2006, 17:41

Es tut mir leid, dass ich auch nochmal eine adresse hinzubringe! Aber nach meinem Wissensstand ist das turnier in der Raschwitzer Straße! Aber ich fahre mit jemanden mit, da brauch ich mir keine Platte machen! Ich werd nochmal recherchieren!!!
Also nach meinem Wissen nicht in der Diskaustraße, da die eine viel zu klein ist und einige Bodenwellen besitzt! Habe auch gehört, dass man im Sportforum spielen wolle, aber die ist scheinbar belegt! Jedenfalls stehen scheinbar drei verschiedene Hallen zur Auswahl...! :shock:
Werd mich erkundigen...
bis gleich...
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Mi 18.01.2006, 18:09

so wird wenigstens der thread ein wenig voller.. :o

Ich komm aller Vorraussicht nach auch, mit einer kleinen Gruppe Löbauer Sportfreunde..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Mi 18.01.2006, 21:15

also ich hab mich bei den leipzigern erkundigt! Das turnier findet definitiv in der Raschwitzer Straße statt. Die Junioren der Landesliga werden größtemteils alle geschlossen nach der Sachsenmeisterschaft hinfahren! Die letzte runde wurde extra vom sonntag aufm samstag gelegt und zwar schon um 9.00 uhr! bis denne!
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Chris » Do 19.01.2006, 13:39

Hallo, an alle!

Also nochmal damit keiner am Samstag in einer falsche Halle steht.

Erster Spieltag der ersten Bundesliga ist in der

Raschwitzerstraße in Leipzig.

Die Straße liegt im Stadtteil Dölitz/Markleeberg und ist eine Seitenstraße der Bornaische Straße.
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon gei_joke » So 22.01.2006, 13:40

Ach war das ein hammer Tag! Endlich mal wieder 1. Bundesliga in unserer Nähe! Ich finde das hat sich voll bezahlt gemacht und man kann sicherlich nicht von einen Fehlstart von Leipzig sprechen, obwohl man hier und da mit insgesamt 6 Punkten liebäugelte! Aber ob 5 oder 6 Punkte war eigentlich egal, obwohl das letzte Spiel nicht unbedingt verloren werden müssen, meiner Meinug nach! Hervorzuheben ist das Spiel gegen Gärtringen I, super Aufholjagd!
Vielleicht hätte man gegen Gärtringen II gewinnen sollen, aber somit bleibt man am Ball und fühlt sich nicht zu sicher, denn um den Klassenerhalt wird sicher hart gekämpft!
Wir zählen auf euch!!!!
8)
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Mo 23.01.2006, 19:42

Nach dem Schlagabtausch in der 1. BL in leipzig wird es diese woche gleich weitergehen mit der 2. BL in Leipzig! Bin bestimmt dabei! Noch irgendjemand?
Man sieht sich...
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon peter » Sa 28.01.2006, 20:11

hallo joke 8) wie sieht es denn aus mit ein paar ergebnissen aus leipzig oder wahrst du heute nicht dort :oops: :?:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon gei_joke » Sa 28.01.2006, 20:54

hallo peter! wir waren dort gewesen! :lol: Ist doch klar!!! Christian und Oliver haben 6 Punkte geholt! Zuerst haben sie gegen Obernfeld gespielt, die letztes Jahr mit zu den Aufstiegsspielen gefahren waren und sie haben keider knapp 2:3 verloren! Gegen Steinfurth klar 8:0 gewonnen ! Ein sehr gutes Spiel gegen Kostheim, die zwar ersatzgeschwächt antraten, aber auch letztes Jahr noch erste Bundesliga spielten oder zumindestens bei den Aufstiegsspielen waren! Zwar knapp aber verdient, 2:1! Im letzten Spiel war die Konzentration weg und man schenkte dem Gegner leichte Tore! Sie haben so 4:1 verloren, wobei man sich noch mit dem Kommissar unnötig anlegte! Ich will es nicht hervorheben, aber das hätte nicht sein müssen! Das hätte auch ROT geben können! Da hat man die Nerven nicht im Griff wie das schon öfters aufgetreten ist! Das ist der schlechte Beigeschmack zu diesem guten Start in die 2. Bundesliga, leider!

:cry:

Meiner Meinung nach kämpft man gegen den Abstieg und solange der Klassenerhalt nicht gesichert ist, kann man jetzt noch nicht vom Klassenerhalt sprechen! Aber Lob an die Leipziger! Vorallem hat mir Kühni gefallen, der sich für mich in dieser Mannschaft zum Kopf entwickelt hat!!
:D
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon peter » So 29.01.2006, 09:21

toller bericht :P :shock: ich seh schon auf dich ist verlass , weiter so :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon gei_joke » So 29.01.2006, 11:59

Aber Wiednitz scheint es dieses Jahr schwerer zu haben als Leipzig! Ich kann es gar nicht beurteilen, wer es schwerer von den beiden hat! :?: Ich werd bestimmt nächste Woche mit nach Zeitz fahren, um mich mal nach deren Leistungsstand zu erkundigen! Aber man muss ehrlich sein, dass es dieses Jahr sehr eng wird!! Leider... Aber es ist noch nichts verloren! Auf gehts!! :twisted: (Zähl nächste Woche auf deinen kleinen Beitrag bei den B-Schüler, peter)

freu mich für dieses Kompliment!
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Chris » Do 09.02.2006, 20:21

Salve Kay,
warst du nun in Zeitz? und hast dir unsre Freunde ma angeschaut?
Würd mich ma intressieren, warums nich so klappt bei denen und wie sie sich sonst so machen (vorallem wenn das dann unser angehender Star-Komentator reflektiert) :D :D

Schönen Abend noch!

Chris
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon gei_joke » Do 09.02.2006, 20:46

hy chris! War leider nicht in zeitz, da ich zu Huse mal wieder etwas machen musste (*kotz*) nach den zwei radballwochenenden. Hatte mich geärgert :twisted: Wäre mit jörg mitgefahren, denn er hatte gepfiffen. Aber zum Training hatte er mir nen kleinen bericht gegeben...
Es scheint eine schwerere gruppe zu sein als bei euch, zumal sie auch teilweise abgeschlachtet worden mit hohen Niederlagen. Nach jetzigem Tabellenstand und nach dem Gesamteindruck, wird es schwer für sie die Klasse zu halten, obwohl ja noch nichts verloren ist. :wink: Im Detail kann ich es aber nicht sagen woran es liegen mag... :roll:
Ich werd leider noch nicht bezahlt :cry: ! Also falls ihr Leipziger einen Star-Kommentator braucht, wisst ihr, wo ihr euch zu melden habt.
Man muss doch mal die Star-Mannschaften Sachsens hervorheben... :D
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Chris » Mo 08.05.2006, 20:14

Hamms geschafft :D :D :D !!!!

Hatten zwar die letzten beiden Spieltage nur 4 Punkte geholt hat aber trotzdm gereicht. :D
Wobei ich gar net an nächste Saison denken will. (N-Gruppe)

Das mit Wiednitz is natürlich richtig sch... ! :(
Hoffe die geben nächste Saision richtig gas - da wir uns bald wiedersehen.

mhh... auf jeden fall drücken wir jetzt unseren landsleuten die daumen - für die Aufstiegspiele. Wenn alles normal verläuft denk ich dass auf jeden fall noch einen sächsische Mannschaft in die 2, Liga aufsteigt.

was dennkt ihr?

schönen abend noch...

@ gei, sorry hab deine pe vom 9.2 erst heute gelesen war lange net mehr online im forum.
Aber du hast vollkommen recht, müssen uns auf jeden fall was für nachste Saison einfallen lassen, weil so machts mir selbst noch nich ma spaß zuspielen. Gruß chris
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon J. Gsuck » Mo 08.05.2006, 20:29

hey glückwunsch an euch :DDDDDDD naja wenns jemand packen kann.. dann niederlauterstein.. vielleicht klappts diesmal!! viel glück denen
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Mi 10.05.2006, 10:23

hey chris! glückwunsch an eure tolle leistung! Die Hauptsache ist doch, dass ihr die Klasse gehalten habt und das mit Bravour! :wink: Guter Mittelfeldplatz!
Warum weißt du schon, dass ihr nächste Saison in der N-Staffel spielt? Würde mich auch ankotzen, denn die scheint schwerer zu sein!
Tut mir echt leid mit unseren Landsleuten aus Wiednitz, hoffe sie lassen den kopf nicht hängen! weiter gehts! Ich beneide keinen, der in der Oberliga spielt! Habe aber dazu meinen kommentar schon an andere Stelle gegeben(siehe Oberliga)!
Also Niederlauterstein muss aufsteigen! Sie haben ganz souverän die Oberliga angeführt! Würde mich wundern, wenn sie es schon wieder nicht schaffen würden. Aber es fällt mir keine andere Mannschaft ein, die noch zum Aufstieg ambitioniert ist.
@chris: interessante Aussage von dir, :?: , bin gespannt, was ihr dagegen unternehmen wollt!
Hab gerad mal geschaut, wenn die Runde bei euch mit Rot ausgegangen wäre: Wäre nochmal eng geworden!

Man sieht sich bestimmt in Sangerhausen oder Ehrenberg odre vielleich zum alljährigen Bezirkspokal in Eula! :wink:
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Nächste

Zurück zu Sachsen