Bezirksliga Leipzig

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

Bezirksliga Leipzig

Beitragvon Thomas H. » Fr 17.02.2006, 15:59

Kann mir mal jemand verraten, wann die Spieltage der Bezirksliga Leipzig stattfinden bzw. wie der Tabellenstand ist und wer teilnimmt?
Thomas H.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 08.05.2004, 20:50
Verein: SV 1949 Langenleuba

Beitragvon gei_joke » Mo 20.02.2006, 20:06

Am 04.03. ist in Mutzschen ein Spieltag, 18.03. in Limehna, 01.04. in Rötha. Abstiegsrunde am 29.04. Meisterschaft (siehe unten, ersten 6 Mannschaften der Bezirksliga, die ersten beiden Mannschaften sind für die Aufstiegsspiele zur Landesliga qualifiziert)

Teilnehmende Mannschaften: Lüptitz II, Eula I, II, III(Junioren, außer Wertung), Limehna I, II, Mutzschen, Nerchau, Rötha II, Lindenthal III
Zur Zeit ist Lüptitz II vor Eula I. Den weiteren Tabellenstand kann ich erst morgen angeben.

Die Bezirksmeisterschaft findet am 27.05. statt.
Alle Termine sind für Samstag, 13.00 Uhr angesetzt.

Der Bezirkspokal, u. a. mit den Bundesligamannschaften, Oberligamannschaften, Landesligamannschaften und Bezirksligamannschaften ist am 17.06. in Eula, Beginn: 14.00 Uhr.

08.07. Rasenradball in Eula, Beginn: 14.00 Uhr.


Ist eigentlich auch der Nachwuchs von Interesse ???

Wieso ist die Bezirksliga Leipzig auf einmal so gefragt???
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Mi 22.02.2006, 14:35

Übelst gefragt!
Von Tausenden oder doch nur von einem... :?: :lol:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Mi 22.02.2006, 15:46

Bitte unterlassen Sie diese Antworten songo. Wenn nicht, dann wird gnadenlos gelöscht. No Spam needed :wink:
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Do 23.02.2006, 21:23

richtig. Tabelle kommt demnächst, da sie von Tausenden Personen sehr gefragt zu sein scheint. :lol:
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Thomas H. » Sa 25.02.2006, 14:54

Danke für die Antwort. Vielleicht schau ich mir mal wenn ich Zeit habe nen Spieltag an...
Thomas H.
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 08.05.2004, 20:50
Verein: SV 1949 Langenleuba

Beitragvon gei_joke » Mo 29.05.2006, 09:29

Für die Aufstiegsspiele zur Landesliga haben sich Eula I und Limehna I aus dem Raum Leipzig qualifiziert. Dazu kommt noch die ehemalige Juniorenmannschaft von Eula. Also stellt der Raum Leipzig 3 Mannschaften.
Stehen die Mannschaften der anderen Bezirksligen und somit der Ort schon fest?
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Mo 29.05.2006, 15:23

niederseifersdorf soviel ich weiß und...
sorry, wäre nur spekulation! :lol:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Fr 07.07.2006, 21:27

Am 8.7. findet in Eula das alljährliche Rasenradballturnier statt. Bin mal gespannt, wer alles kommt! es ist mit leipzig, rötha, lüptitz, limehna zu rechnen! und natürlich die heimmannschaft aus eula. Beginn ist 13.00 uhr! Ort: An B95, Sportplatz neben Turnhalle

Leider hab ich keine näheren infos, wer noch zusätzlich erscheint... lassen wir uns überraschen... hoffentlich trauen sich diesmal ein paar mehr mannschaften anzutreten als im vorigen jahr!

Wir freuen uns auf faire und spannende Spiele und viele zuschauer! lol

vielleicht verirrt sich ja mal einer...
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Sa 26.05.2007, 16:03

Die Bezirksligasaison ist nun vorüber und es stehen folgende Platzierungen fest:

1. Lindenthal II

2. Eula II

3. Lüptitz II

4. Limehna I

5. Mutzschen I

6. Rötha II

7. Limehna II

8. Mutzschen II

9. Nerchau

Damit sind die ersten beiden Mannschaften für die Aufstiegsspiele in Lindenthal qualifiziert. Doch wann das genaue Datum dafür ist bleibt spekulativ offen. Vielleicht hat jemand eine Ahnung... :roll:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon peter » So 27.05.2007, 10:05

gibt es denn überhaupt aufstiegsspiele :roll: :?:
es fehlen schließlich 6 mannschaften um alle drei spielklassen zu bestücken :idea: :!:
und da die junioren alle drei das halbfinale erreicht haben müßten sie eigentlich genau wie ihr 2007, automatisch in der Landesliga spielen dürfen 8)
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » So 27.05.2007, 12:38

ja klar mit 15 mannschaften dann... :wink:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » So 27.05.2007, 14:42

ja wenn das so ist, dann müssten, wie Marcel D. sagte, 15 mannschaften spielen... also kommen doch nur die ersten 3 Mannschaften von den aufstiegsspielen weiter-meine ich nun!??? und es muss folglich welche geben!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon peter » So 27.05.2007, 14:45

im moment sind es 32 bei 2 absteigern fehlen also 6 mannschaften 8)
was mit den junioren wird kann dir leider keiner sagen ( Letzte info :sie machen aufstiegsspiele zur verbandsliga :oops: :?: :?: :?: )
ich hoffe ihr übernehmt den platz von Leipzig 2 :wink:
wenn also die junioren nicht automatisch weiterkommen gibt es 6 freie plätze :idea:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon gei_joke » Mo 28.05.2007, 17:01

es ist doch nur leipzig 2 abgestiegen-also gibt es ein absteiger??!! noch können 2 aufsteigen in die 2. BL! was mich nur gerade verblüfft, ist, wenn keiner aufsteigt, dann gibt es 32 Mannschaften + ein BL-Absteiger, d.h. 33 Mannschaften für 36 plätze... meines Wissens geht leutersdorf und seifersdorf aus den Junioren hoch. Rötha bezweifel ich noch, denn Christian könnte noch 2 jahre Junioren spielen... aber vielleicht wechseln sie doch gemeinsam... dann wären es 36 und kein platz für eine mannschaft aus den Bezirken?!seltsam! Wenn, dann müssten alle Mannschaften bei den Aufstiegsspielen zur Landesliga mitmachen... d.h. 9 mannschaften-viel spaß!!! ... zum glück blieben uns solche Gedanken erspart-wir waren die einzigsten die letztes Jahr wechselten.

mir wird nun klar, dass es doch nicht so einfach wird, dieses Jahr aufzusteigen, nachdem es mir so schien... :cry:

@peter: Meiner meinung nach steigt keiner aus der Landesliga ab.... wie sollen demnach 6 plätze sicher frei sein? :?:

ich hab mir gerade nochmal die ausschreibung der Landesliga studiert. darin steht nur, dass die oberliga und die Verbandsliga auf 12 reduziert werden? dann könnte deine rechnung, peter, wieder ungefähr aufgehen. sorry! aber warum wird die Landesliga nicht reduziert?

aber zum glück steht die Heraufstufung der Junioren nie vor der Saison fest(ironie)-es ist nicht klar geregelt, denk ich-dabei will ich mich nicht beschweren, denn wir wurden ohne Aufstiegsspiele in die Landesliga gesetzt. deswegen ist es für mich ungerecht, die junioren aufstiegsspiele spielen zu lassen, obwohl es keine schande ist...alle drei mannschaften waren im Halbfinale!!!

naja gebt mal euren senf dazu :lol:

eigentlich könnten wir es ja abwarten, was passiert, aber spekulieren macht ja bekanntlich spaß und missverständnisse können behoben werden.
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Di 29.05.2007, 10:46

deine Gedankengänge soll mal einer checken aber ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust deine wirren Gedanken zu ordnen..

Nur zum "so einfach aufsteigen usw..." - was wohl auf jeden Fall passieren wird ist, dass die ersten beiden aus der LL in die OL aufsteigen, evtl auch die ersten drei (sollte nämlich Ebersdorf und unser Team den Aufstieg in Liga 2 schaffen), da solltet ihr, wenn ihr euch nicht allzu dämlich im letzten DG anstellt, auch schaffen und daran gibt es nichts zu rütteln! :!:

Gerade merkte ich auch, dass die Topic hier irgendwie die falsche ist obwohl ja alle Ligen betroffen sind - eher Allgemeines MOD?? :evil:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Di 03.07.2007, 08:11

Der Bezirkspokal im Rasenradball wird am Sonntag, den 8.7., in Eula ausgespielt. Anstoß ist 14.00 uhr.

:wink:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA


Zurück zu Sachsen