RKB Rasenradball Sachsenmeisterschaft 2006

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

RKB Rasenradball Sachsenmeisterschaft 2006

Beitragvon J. Gsuck » Mo 17.07.2006, 09:25

In Niederseifersdorf fand dieses Jahr die Sachsenmeisterschaft im 6er-Rasenradball statt. Die Löbauer Lok-Sportler traten zum dritten Mal nach 2004 an. Man gehörte zum erweiterten Favoritenkreis neben Sachsenmeister Jänkendorf und Niederseifersdorf, da Löbau am 19.-20. August die Deutsche Meisterschaft veranstaltet und somit hoch motiviert ist.

Im ersten Spiel des Turniers trennten sich Niederseifersdorf und Jänkendorf mit 0:0.
Im folgenden Spiel der Löbauer gegen die Sportfreunde aus Ebersdorf startete Löbau gleich mit einem schnellen Tor. Durch druckvolle Angriffe konnte das Spiel überzeugend mit 4:0 gewonnen werden. Als zweites spielte Löbau schon gegen den amtierenden Sachsenmeister Jänkendorf. Löbau gab überraschenderweise den Ton an und verwies Jänkendorf mit 3:0 in die Schranken. Nun war es sicher das Löbau im Finale steht . Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Niederseifersdorf tat man sich anfangs etwas schwer, doch am Ende siegte man hoch verdient mit 2:0.

Im Kampf um den 2. Finalplatz musste Jänkendorf im letzten Spiel gegen Ebersdorf mit mindestens 2:0 gewinnen um Niederseifersdorf noch einzuholen. Mit Mühe und Not schaffte Jänkendorf noch 2 Tore in der Schlussphase.

Somit stand das Ergebniss fest: Löbau spielt gegen Jänkendorf um den Titel und Niederseifersdorf spielt mit Ebersdorf um die Startberechtigung bei der kommenden Deutschen Meisterschaft in Löbau.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Niederseifersdorf etwas glücklich mit 1:0 die Berichtigung zur Teilnahme der Deutschen Meisterschaft sichern.

Im Endspiel war Löbau wie schon in der gesamten Vorrunde hoch überlegen doch irgendwie wollte der Ball nicht wie gewohnt ins Tor. Man vergab viele hochkarätige Chancen bis das Leder endlich den Weg ins Tor gefunden hat. Jänkendorf wirkte teilweise etwas überfordert. Das gute Training der Löbauer machte sich bezahlt und man gewann am Ende mehr als verdient mit 1:0.

Neuer RKB Sachsenmeister ist somit SV Lok Löbau!!
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Mo 17.07.2006, 09:58

glückwunsch an den sachsenmeister und die platzierten :!: :wink:
ich hoffe ihr könnt eure gute form bis zu den deutschen meisterschaften auf eigenem rasen halten :!: :!: 8)
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon J. Gsuck » Mo 17.07.2006, 10:12

Danke Danke! Wir werden auf jeden Fall weiter fleißig trainieren! :lol: [tanz]
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Di 18.07.2006, 22:02

wieso gibt es in deutschland nichts einheitliches! "Verdammte Kleinstaatlerei"! Das fängt beim sport an und hört bei der schule auf(verschiedene Schulsysteme-16 Bundesläder-16 systeme!) Genial!!!!! 50 verschieden(bisschen übertrieben, sorry) Verbände- 50 verschiedene Sachsenmeister! genial!!!!!

ich geb zu ich hab keine Ahnung von den verschiedenen Verbänden, aber wieso kann man hier nichts einheitliches machen!????? Offene Sachsenmeisterschaft im Rasenradball... ? Es werden nicht viele teilnehemen! Oder? Vielleicht doch! Raum Leipzig trägt auch eine Meisterschaft aus! Ich versteh es nicht! Probieren?

"Es gilt die Kleinstaatlerei in verschiedene Kleinstaaten aufzugliedern!"... und am ende gibt es nurnoch Vereinsmeisterschaften! genial! Wenigstens müsste man auf die Fahrtkosten verzichten! Also doch !



Lasst uns in die Kleinstaatlerei zurückfallen und uns vor unser Vereinsschranke setzen, um Kohle zu machen!!!

bin gespannt auf eure antworten!

ich bin traurig nicht an der Sachsenmeisterschaft teilgenommen zu haben! Aber vielleicht geh ich nächstes jahr in den RKB( oder wie der Verband heißt, um mir nächstes jahr den Titel zu holen!!!



LOLOLOLOLOLOLOLOLOL

(zum Nachdenken, hoffentlich nehmt ihr diesen artikel nicht so ernst, denn ich hab teilweise ironisch-provokant geschrieben!)
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Mi 19.07.2006, 04:18

zu deinem lustlosen Statement sag ich mal nichts...
Liegt wohl daran, dass der srb nichts auf die reihe bekommt!

gei, und was dich vielleicht nochmehr ärgert, 2006 findet die deutsche Meisterschaft des RKB in Löbau statt... :twisted:

Zu den Jungs sag ich mal: Kaum bin ich nicht mehr dabei, dann klappts..

Weiter so, ich will einen Podestplatz sehen am 20. August!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Mi 19.07.2006, 09:28

Also es war schon ernst gemeint! Îhr sollt ihn euch nur nicht so zu herzen nehmen! Generell geht es mir darum, dass man nicht die Chance bekommt an so einer Meisterschaft teilzunehemen! Jeder Verein hat die Chance Sachsenmeister zu werden!!!!

Ich kann nichts dafür, dass der srb nichts auf die reihe bekommt...! Aber wieso? Soll der SRB auch eine Sachsenmeisterschaft kreieren?

Mein Statement war keineswegs lustlos geschrieben, man sollte mal drüber nachdenken! Ich setz mich nicht umsonst vor den Rechner.

Ich weiß, dass die DM in Löbau stattfindet. Ärgert mich nicht, da ich eh nicht die Möglichkeit hab, daran teilzunehemen! Egal...

Hoffentlich versteht einer meine Absicht, was ich ausdrücken will...
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Mi 19.07.2006, 12:53

angesprochen wurde das mal bei der termintagung, aber keiner hat sich so recht zuständig gefühlt..
Die anderen Meisterschaften werden auch vom SRB ausgerichtet also warum nicht auch die SM im Rasenradball?

Der RKB führt die Meisterschaft m. E. schon länger als zehn Jahre durch..

Aber ok, werd mein Halbwissen hier nicht weiter verbreiten, sondern die (wohl nicht vorhandenen) Experten sprechen lassen.. :lol:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Kevin » Mi 19.07.2006, 13:57

gegen das Forum Team würdet ihr alt aussehen :D
warum gibts das eigentlich bei uns hier nicht, so 6er rasenmeisterschaften.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon J. Gsuck » Mi 19.07.2006, 14:12

Das Forumteam wäre für uns nur ne leichte Aufwärmübung ;)

6er Rasenradball ist am aussterben :/
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Markus » Mi 19.07.2006, 20:49

Warum machen wir nicht einfach eine Deutsche Forum-Meisterschaft im Rasenradball, an der Vereine oder Landesverbandsmannschaften teilnehmen können?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon J. Gsuck » Mi 19.07.2006, 23:52

Wenn genug Interesse besteht und sich Leute finden die das ausrichten.. warum nicht.

Der organisatorische Aufwand ist schon enorm draußen ;)
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Sachsen