ALLGEMEINES

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

ALLGEMEINES

Beitragvon gei_joke » Sa 12.08.2006, 20:53

hi! Hab gehört, dass die Termine für die nächste Saison schon vorgeschlagen werden, aber auf der BDR-Seite steht nur eine Generalausschreibung für alle Vereine, auf der keine vollständigen Saisontermine zu finden sind!
Also kann mir wer helfen, um zur Termintagung besser prepariert zu sein :wink: !!!
GRUß
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Mi 17.01.2007, 21:52

so am samstag ist u23-ausscheid in Wiednitz! Wer ist alles dabei? Ich hab gehört, dass 7 Mannschaften antreten! Ich tippe auf Leipzig, Wiednitz, Lückersdrf, Jänkendorf(?), Freiberg(?), Eula, ....?

Wie gesagt, es sei nur eine Vermutung, aber ich glaube, dass Löbau noch mal spielen könnte?!

Macht Einwände/Zustimmung!

Bis denne :lol:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Mi 17.01.2007, 22:50

Loebau defenetiv nur, wenn Robert mit Benno spielen wuerde. Die jetzige Oberligabesetzung (J.Gsuck wird im Mai 24 Jahre) ist nicht ganz U23-spielberechtigt.

Aber ob der Panzer Bennoo zum Einsatz kommt, entzieht sich meiner Kenntnis..


Ui, sieben - soviele Teams...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Do 18.01.2007, 17:50

Löbau tritt bei der U23 nicht an. Gründe hat Marcel schon geschrieben ;) Außerdem wäre es etwas spät.

Zu den Terminvorschlägen kann ich auch nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Do 18.01.2007, 18:03

Das ist ja schade! Ich bin aber trotzdem mal gespannt, wer sich am Samstag so alles sehen lassen wird! :roll:

Naja viellei klappt es ja nächstes Jahr wieder... :wink:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » So 21.01.2007, 00:59

So die U23 wurde mit 7 Mannschaften durchgezogen! Die Ergebnisse sind auf radball.at zu sehen.

Leipzig und Wiednitz I sichern sich die Startplätze für die weitere Runde am 28.04. in Leipzig! Glückwunsch an Chris, der heut seinen 20. geburtstag feiert! 8)
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » So 25.03.2007, 12:44

U23-Viertelfinale DP: Das 1/4-Finale wird aufgrund des Verzichts von Leipzig in Wiednitz ausgetragen. Dadurch rückt Eula nach!

DM Jugend/Junioren: Leider erreicht keine Mannschaft aus sachsen das finale! So wie ich weiß gibt es schon seit 2 Jahren keine Finalteilnahme mehr-traurig-auch wenn man zu oft im Halbfinale steht!
Doch nun liegen alle Hoffnungen in den B- und A-Schülern! Dank der guten Eulaer und Leutersdorfer Nachwuchsarbeit kann positiv eingestimmt in die Halbfinals gegangen werden! Wird es zum ersten Mal eine Eulaer Finalteilnahme geben seit der Vereinsgründung!???

WE WILL SEE! :lol:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon peter » So 25.03.2007, 22:40

von seifersdorf hätte ich gedacht sie schaffen das aber bei uns und rötha war die möglichkeit gleich null mit stein und leden in der gruppe :oops: :cry:
bei den schülern sind eure jungs für mich gesetzt meine müssen so denke zumindest ich noch ein jahr warten . 8) :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon gei_joke » Mo 26.03.2007, 20:26

aber deine jungs haben sich bei uns wacker geschlagen-ich glaibe es ist eine gute Zusammensetzung! naja musst du ja am besten wissen, aber sie waren wahnsinnig deprimiert, was hoffentlich gut für ein weiteres jahr ist! :lol:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Di 03.04.2007, 21:22

Hat jemand schon den termin für die Aufstiegsspiele zur Landesliga Elite 8) 2008 parat?! Danke
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Mo 30.04.2007, 16:25

Wiednitz hat als einzige sächsische Mannschaft das Halbfinale des U23-Pokals erreicht und darf nach Oberesslingen reisen. Eula verpasste den Sprung unter die ersten drei um Welten... :cry: , die die starken Leipziger vertraten...
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Mi 02.05.2007, 15:26

ich glaub wir sollten das thema hier weiterführen! Der Kader nennt sich nicht U23-Kader, sondern Sachsenkader! Nach meiner Meinung ist Wiednitz auch nicht im SRB und diese Sache geht nunmal von den Wiednitzern aus! Es ist wohl offensichtlich, dass man speziell auf jüngere Mannschaften aus ist, aber ich glaube, dass die Löbauer Mannschaft noch nicht zu alt ist, die den diesjährigen Titel geholt hat in der Oberliga!

Ich kenn auch nicht die Hintergründe, ob vielleicht noch andere Faktoren für die Teilnahme am Sachsenkader eine Rolle spielen oder sonst...

Es ist nicht gut, dass sowas nicht angesprochen wird auf der Tagung, aber ich glaub, dass es auch sehr ein "privater Verein" ist!? Generell will ich mich darüber mal erkundigen wie der Sachsenkader abläuft... speziell die Sache mit euch-aber natürlich spielt da die Interesse eurerseits auch eine Rolle, fragt doch mal nach-ich glaub nach eurer tollen Leistung steht euch das total zu!!! Und das trainingslager ist aus Erfahrung eine geile Sache!!!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Do 03.05.2007, 02:07

Checkst du es nicht? J. Gsuck ist 24Jahre bzw. wird es in zwei Wochen! Natuerlich koennte sein Partner U23 spielen aber nur mit einem (sagen wir mal) weitaus weniger erfahrenen!

Und natuerlich ist Wiednitz im SRB warum(, glaubst Du) tragen sie den Kaderlehrgang durch?

Es gab einmal "Missverständnisse", wie ich es in Erinnerung habe, sagten wir einmal, dass wir nicht können und es hiess dann, dass wir nicht wollen!

Du verstehst?

Vor zwei Jahren haben wir auch am Lehrgang teil genommen und auch das U23-Viertelfinale ausgetragen.
Danach wollte oder konnte die nächste Generation der U23 nicht teilnehmen, was weiß ich..
Übrigens wurden schon vor der Saison LeipzigII und Wiednitz zur Termintagung als die Teams nominiert, die Sachsen vertreten sollten, da sie in der 2.BL starteten! :?: :?: Inwieweit das gerechtfertigt ist und ob dann ein Kaderlehrgang noch von Nöten sei, ist wohl Ansichtssache!

Ich glaube, dass es einfach ein wenig Verständigungsschwierigkeiten zwischen RKB und SRB gibt, ist alles etwas doof. Möchte hier keine Schuld zuweisen bzw. von uns abweißen.

Fakt ist, dass wir dieses Jahr keine U23-Mannschaft stellen konnten und jetzt auch nicht können!

Privater Verein, frag mich was das heissen soll??
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Do 03.05.2007, 08:13

mein jung! Ich will die ganze zeit nicht von der U23 reden-das hab ich doch schon längst gecheckt, dass ihr da nicht mehr mitmachen dürft! Die Nominierung ist doch berechtigt! wer sollte sonst für sie spielen? Sie sind nunmal die besten 2 Mannschaften in der U23 von Sachsen...---> denke ich! wenn ihr keine u23-Mannschaft habt, könnt ihr keine stellen! irgendwie logisch :roll: Wenn es eine bessere mannschaft gegeben hätte, dann hätte sie auch spielen dürfen! Es gab ein U23- Ausscheid mit 7 Mannschaften-so viele wie lange nicht mehr...

"privater Verein": ich blick bei dem Kader nicht ganz durch-ich glaube es werden nur wahllos Mannschaften rausgegriffen---> warum nimmt man euch nicht auf? Nils war das letzte mal auch dabei... er ist auch schon über 23!! auf jeden!!

Das verstehe wer will...
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Sa 12.05.2007, 19:15

hab eine info von freiberg erhalten-sie können nächstes jahr nicht mehr im Sachsenkader mitspielen, weil sie zu alt sind-also begrenzt sich der sachsenkader auf u23-mannschaften, was ich noch nicht wusste-sorry!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Sachsenpokal 07

Beitragvon Chris » Di 07.08.2007, 16:34

hey leute

hab noch nich rausbekommen wie man hier ein neues thema eröffnet aber vielei kann das ja mal bitte jemand übernehmen. +
bleibts halt solange in der rubrik.


am 08.09. findet der sachsenpokal in werdau statt.

wer weiß denn schon ob er kommt? oder wer überhaupt kommt?


und sin die junioren auch wieder dabei - gei? :twisted:
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon gei_joke » Mo 20.08.2007, 20:07

wer kommt alles zum Einladungsturnier in Freital am 8.9. ??? :lol:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Do 23.08.2007, 19:58

SG Niederlauterstein e.V.
Radball Fußballtennis Gymnastik Tischtennis





Marienberg, den 19.08.07



Einladung
Freundschaftsturnier der Junioren in Niederlauterstein


Laut Meldung an Fachwart Seidel sind für das Spieljahr 07/08 im Nachwuchsbereich keine Ausscheidungen erforderlich.

Zum dafür vorgesehenen Termin am 15.09.07 lade ich alle Mannschaften die ab kommende Saison also 07/08 in der Juniorenklasse starten zu einem Freundschaftsturnier einladen.

Eingeladen sind alle Juniorenmannschaften des Landes Sachsen, auch wenn sie nicht für die Sachsenliga gemeldet haben.

Ich bitte euch, mir eure Teilnahme möglichst bis zum bis zum 23.08.07 zu melden, da ich vom 25.08. – 08.09.07 in Urlaub bin.
Sollte der Termin für die Meldung zu kurzfristig sein, ist es aber auch kein Problem wenn die Meldung später eingeht.

Das Turnier findet in der Turnhalle Niederlauterstein statt und beginnt 13:00 Uhr.


Die Einladung erhalten alle Vereine von denen ich eine E-Mail Adresse habe, sollte jemand feststellen das ein Verein nicht dabei ist der eine Juniorenmannschaft hat, gebt diese Einladung bitte weiter.





Mit sportlichem Gruß

Christian Langer – SG Niederlauterstein







Vielleicht kommt noch wer zum Einladungstirnier in Freital! WEr kommt denn nun....??? :roll:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » So 30.09.2007, 12:24

Den zum ersten Mal ausgespielten Landespokal der C-Schüler gewann der SV Rötha in Eula. 2. wurde Eula vor Rötha II und Eula II auf Platz vier.

Man hofft in Zukunft auf eine reichere Beteiligung!

:cry:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » So 11.11.2007, 21:09

Warum spielt Fraureuth im Deutschlandpokal und nicht z.B. Ndr. Lauterstein oder LeipzigII oder Löbau oder sonst wer...

nichts gegen Fraureuth 8) :!:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon uhu » Mo 12.11.2007, 08:48

na ich denk einfach mal weil fraureuth beim pokal zweiter geworden ist oder? ;)
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Mo 12.11.2007, 10:44

So wird es sein, Löbau hat beim Sachsenpokal garnicht mitgespielt also können sie schonmal nicht spielen..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Di 13.11.2007, 13:55

ah ok! ich dachte die plätze beziehen sich auf die platzierung der vorherigen saison! :wink:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Chris » Mi 14.11.2007, 16:26

niederlauterstein spielt nicht, weil der falk am 8. seinen 30. Geburtstag feiert. und leipzig II net weil die au nich beim sachsenpokal angetreten sind, wie die löbauer!
@ marcel habt ihr nun eigentlich ne einladung bekommen oder wolltet ihr nich am sachsenpokal teilnehmen???

bis zum 24. :P
Chris
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 84
Registriert: So 02.01.2005, 15:29
Verein: KSC 1864 Leipzig

Beitragvon J. Gsuck » Mi 14.11.2007, 17:35

also ich hab den "cheffe" mal etwas zusammengeschissen und gefragt was nu wird... er hat dann probiert zu sagen, dass es keine ausschreibung oder so gibt und das man das wissen sollte!!!!!!!!!!! naja... nun weiß ichs ;)

Bin auf das Spiel am 24. gespannt ;)
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Mi 30.01.2008, 12:17

Frage zum Nachwuchs in Sachsen:

Die Junioren, Jugend und Schüler B sind ja bereits fertig mit ihren Punktspielen. Ist die Abschlusstabelle auschlaggebend für die Mannschaften die zum DM-Viertelfinale fahren oder kommt da noch eine LM?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Marcel D. » Mi 30.01.2008, 13:17

Nach meiner Erfahrung gibt es keine extra LM, die Abschlusstabelle sollte ausschlaggebend sein!

o. G.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 30.01.2008, 14:38

keine Landesmeisterschaft :evil: das ist aber schade :cry:
für die Jungs ist so ne Meisterschaft der Höhepunkt der Saison
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon gei_joke » Mo 01.09.2008, 18:02

ergebnisse vom sachsenpokal in nerchau???
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Lockenjunge » Di 02.09.2008, 09:47

Siehe SRB Seite, glaub Ndr.Lauterstein hatt es gemacht.
Lockenjunge
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.10.2004, 12:42
Verein: SG-Leutersdorf

Nächste

Zurück zu Sachsen