Oberliga 06/07

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

Oberliga 06/07

Beitragvon Marcel D. » Mo 04.09.2006, 11:13

Lang dauert es ja nicht mehr, dann startet die neue Saison!

So jetzt mal erste Tipps!!

Es wird ja seit Jahren mal wieder einen neuen Sachsenmeister geben, nach dem Aufstieg von Buschbeck/Langer.

Wer wird der neue?
Wie wird sich der Zweitligaabsteiger Wiednitz schlagen?

Antworten und Spekulationen erwuenscht..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Mo 04.09.2006, 20:15

Ich denke das Löbau mit beiden Manschaften im oberen Drittel landen wird.
Parteiisch?? JAAAA :)


neee mal im Ernst.. ich denke das alles offen ist!!! Jeder kann jeden schlagen.. auf Wiednitz 2. BL Absteiger bin ich vor allem gespannt
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Mo 04.09.2006, 21:20

Sind Wiednitz nicht beiden Ex-Junioren?
Glaubt ihr "insider", die haben in der Oberliga Sachsen eine Chance?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Di 05.09.2006, 04:59

Ja, das sind sie..

Ob sie sich bei den alten Hasen durchsetzen koennen wird sich zeigen..

Ich glaube aber, dass sie es schwer genug haben werden aber man wird sehen..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Di 05.09.2006, 05:31

beim sachsenpakal haben sie sich gegen die alten hasen durchgesetzt und sind hinter leipzig und niederlauterstein 3.geworden .
um einen tip abzugeben müsste ich erst mal alle sehen aber ich hoffe unsere ecke ( Löbau ) schafft es unter die ersten 8 mit beiden mannschaften . :oops: :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Di 05.09.2006, 12:14

Nicht, dass ich hier irgendwen schlecht machen will aber wie haben denn die Mannschaften beim Sachsenpokal gespielt, in Originalbesetzung??

Und dann noch in welchem Traingszustand?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Di 05.09.2006, 13:55

Also ich muss sagen, dass sich die Wiednitzer in der Oberliga wohler fühlen werden als in der 2. Bundesliga, denn da sind sie von den Junioren in den Männerbereich gewechselt und das ist nicht leicht sich da durchzukämpfen! Meiner Meinung werden sie um den ersten Platz mitspielen! Wo die Mängel liegen, hat man beim sachsenpokal gesehen, aber das sind Kleinigkeiten, die vom perfekten Trainer gelöst werden!Sie sind (Trainer und Mannschaft) zu ehrgeizig und sie werden sich nicht mit dem Mittelfeldplatz zufrieden geben.

So wie ich es mitbekommen hab, hat bei Ebersdorf einer ersatz gespielt, aber sonst waren die Teams sehr gut anzuschauen! :lol:

Wiednitz ist jetzt beim Deutschlandpokal dabei! Das soll schon was heißen, denn das muss man erst einmal erreichen bei dem ausgeglichenen Feld in Marienberg.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon J. Gsuck » Do 28.09.2006, 10:11

hier die Ausschreibung:


Sachsenoberliga Männer im Radball 2006 / 07
Veranstalter : Sächsischer Radfahrerbund e.V. u. RKB
Staffelleiter : Wolfgang Richter Adorfer Str. 1, 09123, Chemnitz /OT Klaffenbach

Staffel 1 : Wiednitz 1, Wiednitz 2, Lückersdorf-G., NiederSeifersdorf 1
Staffel 2 : Löbau 1, Löbau 2, Bärenwalde, Lindenthal
Staffel 3 : Chemnitz, Rötha, Fraureuth, Chursdorf
Staffel 4 : N.-stein 2, Ebersdorf 1, Lippersdorf, Klaffenbach


1. Runde 07.10.06 in Wiednitz 1 – 2 N.Seifersdorf,Lindenthal, Wiednitz
in Fraureuth 3 – 4 Rötha,Ebersdorf, Fraureuth

2. Runde 11.11.06 in Wiednitz 1 – 3 Chursdorf, L.-Gelenau, Wiednitz in Löbau 2 – 4 Klaffenbach,Lippersdorf, Löbau
3. Runde 02.12.06 in L.-Gelenau 1 – 4 N.-stein,Ebersdorf, L.-Gelenau
in Rötha 2 – 3 Chemnitz,Löbau, Rötha

4. Runde 06.01.07 in Ndr.-S 1 – 2 Wiednitz,Bärenwalde, N.-S.
in Klaffenbach 3 – 4 Lippersdorf, Fraureuth, Klaffenbach

5. Runde 10.02.07 in Penig / Chursdorf 1 – 3 L.Gelenau, Chemnitz, Chursd.
in Ebersdorf 2 – 4 Lindenthal,Löbau, Ebersdorf

6. Runde 03.03.07 in Lippersdorf 1 – 4 Klaffenbach, N.-stein,Lippersdorf
in Lindenthal 2 – 3 Bärenwalde, Löbau, Lindenthal

Allgemeines :
- Beginn der Turniere ist 10.00 Uhr
- gespielt wird nach UCI-CIS Internationales Reglement Gültig ab 01.01.04
- Startgeld in Höhe von 10.00 Euro ist in der 1.Runde einmalig zu zahlen
- Die eingeteilten Kommissäre in den Runden sind bindend, wenn kein Kommissär
gestellt wird ist die Mannschaft nicht startberechtigt.
- Die Ausrichter der Turniere sind für einen ordnungsgemäßen Ablauf verantwortlich
- Anzeige, Zeitnehmer und Schriftführer stellt der ausrichtende Verein
- Kommissäre werden mit 8.00 Euro vergütet (SRB)
- Bei Verhinderung einer Mannschaft am Turnier, ist bis Freitag der Staffelleiter
zuverständigen. (Krankenschein, Bescheinigung innerhalb von 3 Tagen)
- unentschultigtes fehlen siehe Strafkatalog SRB 2005 gültig.
- Der jeweils unterstrichene Verein stellt den Chief-Kommissär
- Jeder Einsatz eines Ersatzspielers ist vom Schriftführer in den Spielberichtsbogen einzutragen.
- Der Chief-Kommissär kontrolliert den Spielberichtsbogen und bestätigt dies durch seine Unter-
schrift, mit zuunterschreiben haben die beiden Kommissäre und Schriftführer, wenn der Spiel-
berichtsbogen nicht ordnungsgemäß ist, werden Chief-Kommissär u. Schriftführer zur Kasse
gebeten für die Unkosten.
- Spielberichtsbogen ist von dem ausrichteten Verein nach dem Turnier sofort an den Staffelleiter zuschicken.
- Meldung der Stammspieler auf Meldebogen (vollständig) bis 03.10.06 an den Staffelleiter.
- Spielfolgen werden am ersten Spieltag ausgegeben.
- Kommissärs-Kleidung ( Jahreshauptversammlung )
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Mi 04.10.2006, 10:17

soo Samstag gehts endlich los :) Lok Löbau 2 wird hoffentlich ordentlich rocken.. !!! :D
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Mi 04.10.2006, 11:04

naja, dann bin ich mal gespannt ob es eine zweistellige punktzahl wird...
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Sa 07.10.2006, 18:03

Ergebnisse unter radball.at

2. LIGA WIR KOMMEN :D LOK 2 ist oben dabei :D JIPPIE
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Sa 07.10.2006, 21:34

glückwünsch für die vorübergeende tabelenführung, aber mein tip bleibt bei wiednitz I für den sieg am ende der saison! ihr angriffsspiel zahlt sich in der oberliga mehr aus als in der 2. bl!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » So 08.10.2006, 05:59

nahezu unglaublich..

Am besten, ich hoer auf. (Warten wir mal die naechsten zwei Durchgaenge ab, dann wissen "wir" wirklich wo wir stehen..)

Also Wiednitz 1 soll was reissen? Wir werden sehen..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » So 08.10.2006, 10:45

heyhooo Spacko ;)

Glaub nicht das wir die Leistung konstant abrufen können! Bin mal gespannt was die nächsten Durchgänge bringen und du hörst net auf ;)

Wiednitz 1 hat auf jeden Fall Chancen auf den 1. Platz! Die spielen richtig gut find ich
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Sa 11.11.2006, 18:30

hier die akutelle tabelle nach dem 2ten spieltag:


1. LokLöbau2 26 69:39
2. Wiednitz2 25 55:40
3. Ebersdorf1 23 47:32
4. Chursdorf 22 45:24
5. Wiednitz1 19 59:34
6. RöthaerSV 18 44:39
7. Chemnitz 16 49:31
8. Luckersdorf-Gelenau 15 36:35
9. LokLöbau1 13 44:39
10. Lippersdorf 13 42:43
11. NiederSeifersdorf 12 37:37
12. Fraureuth 9 21:51
13. Bärenwalde 7 31:61
14. Niederlauterstein 6 36:56
15. Lindenthal 5 35:57
16. Klaffenbach 2 12:53
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » So 12.11.2006, 00:03

Uiuiui...

Lok Loebau 2 noch ungeschlagen, die "Torfabrik" der Oberliga..
Wollt ihr etwa Sachsenmeister werden? :wink:

Was war mit Klaffenbach, sind die wirklich so duenne?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » So 12.11.2006, 09:59

da sag ich nur 2.BL die oberlausitz kommt :!: :!: :lol:
klasse leistung , hätte ich nicht gedacht [ok]
konnte gestern leider nicht kommen aber hoffe es waren ein paar von uns da um etwas zu lernen 8)
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon J. Gsuck » So 12.11.2006, 10:50

Danke für die Lobeshymnen! :D Ich hoffe das die gute Leistung im Moment nicht nur ein kurzer Höhenflug ist. Abgerechnet wird leider erst am Ende :roll:
Mich erstaunt die schwache Leistung von Wiednitz 1. Mit nur 7 Punkten aben sie sich etwas blamiert... Wiednitz 2 hingegen gewinnt alle 5 Spiele.. hätte ich niemals erwartet.
Klaffenbach hat mit Ersatz gespielt. Bei den Zweien klappte am Anfang wenig und am Ende hatten sie keinen Bock mehr.
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Di 28.11.2006, 13:07

soooo.. am Wochenende gehts für uns nach Rötha... bin ja echt mal total gespannt was wird ;)
Drückt mal die Daumen :D
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Fr 01.12.2006, 08:57

Hat jemand eine Adresse von der Turnhalle in Rötha?? Sowas wird mal wieder nicht per Ausschreibung mitgeliefert.. tsts leider gibts 3 Turnhallen in Rötha.. kA welche
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Fr 01.12.2006, 15:25

hoa spast...

naja kein plan, viel erfolg, naechste saison machen wir ernst... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Sa 02.12.2006, 22:27

Hier die aktuelle Tabelle nach dem 3. Spieltag:

http://members.chello.at/radball1/Ergeb ... ga_07.html

Wir sind Herbstmeister :D Leider nicht mehr ungeschlagen aber wen juckts :p

man beachte:

-Wiednitz 2 - Klaffenbach 16:4
echt krass.. hat Klaffenbach wohl wieder kein Bock Radball gespielt?
-Niederseifersdorf mit 15 Punkten.. wow
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » So 03.12.2006, 01:02

Naja, was sagst du nun gei???

Von wegen voruebergehend... Seit drei Spieltagen Platz 1 fuer Lok Loebau 2. Der Aufsteiger in neuer Besetzung entpuppt sich als Favoritenschreck. War Fraureuth so stark? Und Chemnitz hat wohl bei der WM richtig gut aufgepasst...

Ja, die alten Herren von Ndr-Seifersdorf, das ist stark..

Sorry Hannes, bin dann doch eingepennt. War sooo muede.. :lol:

1 Lok Löbau 2 15 11 3 1 36 92 : 57 35
2 Wiednitz 2 15 10 4 1 34 84 : 55 29
3 Chursdorf 15 11 0 4 33 66 : 40 26
4 Chemnitz 15 10 1 4 31 71 : 41 30
5 Ebersdorf 1 15 8 5 2 29 68 : 52 16
6 Wiednitz 1 15 9 1 5 28 92 : 54 38
7 Röthaer SV 15 9 1 5 28 70 : 57 13
8 Nieder Seifersdorf 15 9 0 6 27 62 : 53 9
9 Lückersdorf-Gelenau 15 8 2 5 26 56 : 48 8
10 Fraureuth 15 6 1 8 19 48 : 58 -10
11 Lok Löbau 1 15 5 1 9 16 64 : 63 1
12 Lippersdorf 15 4 2 9 14 56 : 71 -15
13 Bärenwalde 15 2 2 11 8 44 : 86 -42
14 Niederlauterstein 2 15 2 1 12 7 46 : 79 -33
15 Lindenthal 15 1 2 12 5 46 : 93 -47
16 Klaffenbach 15 1 2 12 5 36 : 94 -58
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » So 03.12.2006, 10:49

Also Chemnitz hat mit Ersatz gespielt. Der Ersatzmann war ein alter Hase und hat früher hochklassig gespielt. Ich glaub er hieß Nestler. Der war schon noch echt gut. Dem konnte man keinen Ball klauen ;)
Der andere Chemnitzer hat sich erstmal ein Starbicycle bei der WM gekauft und hat auch viel besser gespielt als sonst. Echt nicht schlecht!
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » So 03.12.2006, 13:25

Ist ja gut...! 8) Ihr seidt "Herbstmeister" - kann man sich davon was kaufen? Ne Spaaß beisaeite! Ich bin positiv überrascht von der Oberliga dieses Jahr-das kann man sich schon mal anschauen! Du hast recht, dass ich von Wiednitz überrascht bin-denen hätt' ich mehr zugetraut, aber so wie ich gehört hab, soll der Tormann viel unterwegs sein(Koch) und kann somit kein Training machen...

War das wirklich Nestler? Ich kenn nur einen Nestler, der bei ebersdorf spielt und pfeifen tut er ab und zu auch mal!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » So 03.12.2006, 13:35

ja an den hab ich auch gleich gedacht aber der isses ne.

Es gab doch mal ne Chemnitzer Mannschaft in der BuLi (oder min 2.), die dann abstieg und auch gleichzeitig ihren Ruecktritt bekannt gab - und ich schaetze mal, einer von denen ist das..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » So 03.12.2006, 15:49

So ich hab mal ein bisschen recherchiert: Diesem Spieler haben wir die diesjährige WM mit zu verdanken! Er ist meines Wissens der Vorsitzende von Chemnitz im Radball-Claudius Dörffel!!!???

ein Hoch auf die tollen drei Tage in Chemnitz, "Hut ab" und Respekt vor der tollen WM-Organisation!!!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon J. Gsuck » Mo 04.12.2006, 14:15

hm jo ich glaube der war das.. natürlich nicht der Herr Nestler.. sry ;)
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » So 10.12.2006, 01:11

so, jetzt mal ne Frage, wieviele steigen ab???

Also, die letzten drei in die Landesliga, klar..

und Platz 10-13 kommen in die Verbandsliga oder wie??
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » So 10.12.2006, 02:42

Ach das weiß keiner genau, zumindestens hab ich auch schon einige gefragt, die bei der Termintagung waren! Dort müsste doch so etwas für die kommende Saison geklärt werden! Ich kann nicht verstehen das die aus der Oberliga in die Landesliga- und nicht in die Verbandsliga- absteigen! Meiner Meinung nach müssten die aus der Oberliga und die aus der Landesliga die Verbandsliga auffüllen, denn man könnte aus der Oberliga 2 Ligen absteigen, was ich für Blödsinn halte! Oder kann mir wer die Sache erklären, was man sich dabei gedacht hat...
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Nächste

Zurück zu Sachsen