Vorabdiskussion Saison 06/07

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

Vorabdiskussion Saison 06/07

Beitragvon Lottes der Motzer » So 13.08.2006, 13:24

[
Moderator: Leider buggte das editieren und somit ging der erste Beitrag verloren. Dieser steht darum jetzt hier drin:

GEI_JOKE: hi! Hab gehört, dass die Termine für die nächste Saison schon vorgeschlagen werden, aber auf der BDR-Seite steht nur eine Generalausschreibung für alle Vereine, auf der keine vollständigen Saisontermine zu finden sind!
Also kann mir wer helfen, um zur Termintagung besser prepariert zu sein !!!
GRUß
]





@gei_joke,schau mal hier: BDR, dann Amtliche ( ist links oben im Kopf ) dann auf Seite 3 ist der Vorläufige Terminkalender für 2007!

vielleicht ist es ja das was Du suchst :wink: :lol:
viel Spaß beim suchen
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon peter » So 13.08.2006, 18:25

Hey joke
bin gerade zurück aus dem urlaub :cry:
du meinst bestimmt den terminplan aus sachsen :roll: werde ihn dir gleich mal zukommen lassen 8)
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon gei_joke » So 13.08.2006, 22:14

vielen dank für die schnelle hilfe! super!!! :lol:
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » Do 17.08.2006, 10:16

Was sagt ihr zu der Neugestaltung der Ligen? Für mich ergeben sich u. a. ein paar Fragen:

Wird auch die Oberliga auf 12 Mannschaften reduziert? Wie soll das geschehen? Steigen noch welche ab?

Wo ist die neue Verbandsliga einzuordnen? Zwischen Oberliga und Landesliga?

Welche Mannschaften sind für die Verbandsliga berechtigt zu spielen?

Insgesamt scheint es eine gute Lösung zu sein, da es nicht mehr so langgezogene Spieltage gibt! Meines Wissens wird es schon in anderen Bundesländern praktiziert, deshalb ist es gut, sich da anzupassen. Andererseits ist es schlecht für die jungen Mannschaften, die höher spielen wollen-sie müssen sich länger durchbeißen. Achnaja vielleicht ist es auch in Ordnung...
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon peter » Do 17.08.2006, 10:31

ob das alles schon in diesem jahr zur anwendung kommt wird erst bei der termintagung entschieden :!:
es kommt darauf an ob eine von den absteigern wiederspruch einlegt :oops:
es sind 3 ligen a 12 mannschaften angedacht .von meiner seite hat es schon volle zustimmung gegeben aber ich bin nicht betroffen .
gute juniorenmanschaften werden sich durchsetzen :wink:
und wie du schon geschrieben hast dauern dann die turniere auch keine 10 stunden (mit an und abreise) mehr 8) :lol:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon gei_joke » Do 17.08.2006, 10:43

ok ich dachte, dass es schon fast beschlossene Sache ist! Naja mir ist aber immer noch nicht klar, woher die restlichen Mannschaften kommen sollen? Kann es passieren, dass alle Mannschaften bei den Aufstiegsspielen in die höhere Liga gehen? Und wo würde sich die Verbandsliga befinden?...
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Do 17.08.2006, 10:46

ich hab zwar zurzeit ueberhaupt keine Ahnung und mich betrifft es ja auch nicht, aber was isn das fuern Scheiss??
Peter kannst du mir und am besten auch J. Gsuck das betreffende Dokument bitte zuschicken?
Ich hab da Null Zustimmung, wo gibt es denn noch grossartig langgezogene Spieltage?? Maximal im Bezirk, aber auch da fehlen spaetestens nach dem 2. DG die Haelfte der Mannschaften..
Hiesse das, dass auch Loebau I absteigen wuerde?
Gibt es denn im Land Sachsen steigende "Mannschaftszahlen"

Oder klaert mich bitte auf!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Do 17.08.2006, 10:58

Also wie Peter schon gesagt hat, sind die Spieltage sehr lang! Volle Zustimmung oder war das ironisch gemeint? Landesliga, Oberliga haben dieses problem! Im Bezirk sind die Spieltage wesentlich kürzer, zumal man es auch so ähnlich machen will wie jetzt in der Oberliga,...! Nicht mehr so viel Spiele-verkürzte Spieltage! Vielleicht ist es flexibler für die Leute, die noch an irgendwas gebunden sind. Aber ich glaub, wenn spieltag ist, scheint der ganze Tag draufzugehen. Ist klar! :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Löbau I nicht aufsteigt! Wieso eigentlich? Entweder Oberliga oder Verbandsliga! Ich weiß immer noch nicht, wo sie einzuordnen wäre! Alles unter Vorbehalt wie peter sagte!!!
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Do 17.08.2006, 11:03

ich hab die letzten Jahre Oberliga und Landesliga, gespielt (Loebau I bzw. nach Abstieg dann II :cry: )
Wo sind denn bitte die Spieltage lang?? Jeder hat 5 Spiele, das ist doch wirklich nicht zuviel..
War nicht Loebau 1 13ter in der Oberliga?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Do 17.08.2006, 11:22

sie waren 11ter! Sorry! sie werden bestimmt nicht absteigen! Sie werden sich bestimmt weigern, wenn es so wäre!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Do 17.08.2006, 11:26

Oh sorry, war mir nicht sicher..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Do 17.08.2006, 23:57

ruhig jungs ruhig :oops: :oops: :wink:
die verbandsliga ist zwischen ober- und landesliga :wink:
wie genau das alles laufen soll ist noch nicht raus da wir bei der staffelleitertagung leider nur 4 mann wahren .
das problem ist durchaus löbau , die 1.mannschaft steigt in die VL ab und die zweite als aufsteiger mit den anderen beiden in die OL auf . die VL soll aus den letzten 6 plätzen der VL und den plätzen 4-10 der LL gebildet werden .aber wie gesagt da gibt es noch viele :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :wink:
wir sehen uns ja am wochenende bei der DM in löbau da können wir ja mal in ruhe reden 8) :lol:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Fr 18.08.2006, 08:42

Mich wirste da nicht antreffen aber Maik und Thomas (Loebau 1) wird das wohl brennend interessieren!

Nunja, dann danke ich mal aus dem fernen Australien fuer die Mithilfe am Wochenende! 8)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Fr 18.08.2006, 13:01

Naja, wenn das alles noch nicht so klar ist, dann sollten wir bis zur Termintagung in Freiberg warten. Vielleicht wissen wir dann mehr reale Sachen... :lol:!
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon gei_joke » So 24.09.2006, 13:16

So vielleicht kann einer mal die wichtigsten Dinge der Termintagung in Freiberg zusammentragen! Es wäre sehr interessant! bin gespannt... :twisted: gab es blutige Auseinandersetzungen???
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon peter » So 24.09.2006, 17:19

nein alles im grünen bereich 8)
nur um dem nachwuchs steht es nicht gerade zum besten :oops: :oops:
so wenig mannschaften gab es noch nie die landesliga spielen wollen oder können :?: :!:
alles andere morgen 8)
p.s. die dritte liga wird erst 2007 eingeführt da ein verein dagegen war .
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon gei_joke » So 24.09.2006, 18:49

ja schade! ich hätte mir die Liga schon dieses Jahr gewünscht! Aber naja ist auch nicht gerecht, sie dieses Jahr schon einzuführen! Aber die Landesliga wird nun mit 17 Mannschaften ausgetragen, oder wie läuft das?

Was wil man gegen den Nachwuchsschwund unternehmen? Also ich muss sagen, wir haben auch viele C-/B-Schüler, aber in der Jugend sieht es sehr schlecht aus... bei uns! im C- und B-Bereich haben wir bald 6 Mannschaften! Ich denke, dass es nur die geburtenschwachen Jahrgänge sind. Aber es kann auch sein, dass in den anderen Vereinen nicht so auf den Nachwuchs gesetzt wird. Das ist zwar schade, aber es ist nicht leicht eine Person dafür zu finden, die sie betreut... großes ? aber auch großes ! (Warnung) für die Zukunft!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon peter » Mo 25.09.2006, 08:02

es sind nur 16 mannschaften da niederlauterstein zurückgezogen hat :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Mo 25.09.2006, 10:33

peter hat geschrieben:p.s. die dritte liga wird erst 2007 eingeführt da ein ferein dagegen war .


Ha, alles andere waere fuer mich auch grosser Schwachsinn gewesen! Welcher Verein war es denn?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon peter » Mo 25.09.2006, 11:38

na der den es als härtesten getroffen hätte :roll: euch :wink: ging aber alles sehr ruhig zu 8) er stimmte dagegen und damit war die sache ohne weitere diskusion erledigt :wink:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Marcel D. » Mo 25.09.2006, 11:48

Naja, man muss das ja auch mal aus "wirtschaftlicher Sicht" unsererseits sehen, so kann jetzt immer eine Fahrgemeinschaft gebildet werden..

Puuh... Da hat ja mein Flehen aus 18000km Entfernung, dass einer hinfaehrt, doch was genutzt, bis kurz vorm Wochenende erklaerte sich naemlich niemand bereit!
:arrow: Da hat ja unser Benno alles richtig gemacht..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Mo 25.09.2006, 18:40

@songo !!! ich schreib dir morgen mal ne mail mit mehr informationen darüber und auch übers horst heyne turnier ;)

ich find die lösung jetzt klasse!! ab saison 2007/2008 kann das ruhig so kommen! obwohl es schade wäre wegen 3 spielen sonst wohin zu fahren..

naja we'll see
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Mo 25.09.2006, 19:56

naja vom System her ist es dasselbe wie in der ersten, bzw. zweiten BL! also 2 Spieltage 3 Spiele und 4 Spieltage 4 Spiele! Mal sehen wer den Vorteil daraus zieht! :lol:

Gab es sonst keine Neuigkeiten... :?:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Di 26.09.2006, 04:12

@j

ja da steig ich dann wohl in der Verbandsliga naechste Saison ein wa?? :wink:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon J. Gsuck » Di 26.09.2006, 09:25

was heißt einsteigen? wenn ich mitn robert in die 2. liga ziehe dann wird das wohl nix :p
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Marcel D. » Di 26.09.2006, 12:20

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau


Zurück zu Sachsen



cron