Landesliga 2008

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

Landesliga 2008

Beitragvon Marcel D. » Mo 02.07.2007, 15:59

Landesliga 2008


1 TV Freiberg 1844
2 RfV1900 Wiednitz III
3 HRV Chemnitz II
4 SV Lüptitz
5 RfV 1900 Wiednitz IV
6 RSV Freital
7 RVWanderer Chursdorf II
8 KSC 1864 Leipzig IV
9 SG Lückersdorf-Gelenau II
10 Junioren Niederseifersdorf /Aufst
11 Junioren Leutersdorf /Aufst
12 Bezirk /Aufst

Aufstiegsspiele finden noch statt.
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Di 03.07.2007, 08:15

So meine Voraussagung im Topic "Bezirksliga Leipzig" ist eingetreten: Der vermeintliche leichte Aufstieg in die Landesliga verwandelt sich in eine Tücke! Es gibt nur einen Bezirksligisten, der in die Landesliga aufsteigen kann. Echt magere Kost, aber scheinbar geht es nicht anders. :cry:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Di 03.07.2007, 10:35

ja, liegt wohl an der neuen "Juniorenregelung" - zu erwähnen sei noch, dass aus Bezirk Leipzig, Dresden und der nicht gesetzten Junioren ein Aufsteiger gebildet wird, das wird schwer..
Was ich auch interessant finde ist, dass die ersten beiden aus der LL in die Oberliga aufstiegen aber kein Oberligist in die Landesliga - Glück gehabt - ob es da noch Diskusionen gibt??
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Di 03.07.2007, 12:54

ich beschwer mich hier nicht! ich glaube der fehler liegt darin, dass man das vor der saison einfach beschlossen hat und sich entweder gedanken gemacht hat oder halt nicht.. ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. aber ich wäre sauer, wenn das rückgängig gemacht wird... 8) aber so richtig stand jan ichts fest-außer mit den aufsteigern in die Oberliga! Dadurch hat man sich freiraum gelassen, wie man die verbandsliga zusammensetzt.

aber was wäre gewesen, wenn das juniorenteam rötha urplötzlich auch sagt, sie wollen auch Männer spielen? Dann hätten wohl die startberechtigten bezirksligamannschaften keine chance, aber ein wunderschönes Spaß-aufstiegsturnier, wo keiner aufsteigen könnte! :roll:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Di 03.07.2007, 13:05

Dann wird aufgestockt - alles kein Problem.. Was für ein Juniorenteam aus Rötha - spielen die noch ein Jahr Junioren oder was?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon gei_joke » Di 03.07.2007, 13:11

Geschwister Geuther! Bruder und Schwester! Sie waren im Halbfinale! Meiner Meinung reicht es für das Spielen in der Landesliga, genau wie bei Seifersdorf und Leutersdorf! Hab auch gehört, sie spielen nächste Saison zusammen, obwohl christian noch 2 jahre junioren spielen könnte! Aber vielleicht ist alles auch ganz anders! :roll:
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon Marcel D. » Di 03.07.2007, 13:17

dabei wäre aber die frage ob es überhaupt möglich ist, dass eine junge Frau bei den Männern mitspielt.

Ich hätte nichts dagegen... :P
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon HierIchWerDa » Fr 28.12.2007, 17:26

ich dachte immer, dass frauen nur bis zur u23 mitspielen dürften. aber irgendwie haben wir uns im verein vor kurzem mal darüber informiert; anscheinend darf sie doch länger mitspielen.
ich denk auch, dass es eine bereicherung wäre, aber obs wirklich für den radball so gut wär (ich denk viele ziehen dann zurück) ... das is ja ni sinn der sache!
HierIchWerDa
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 02.07.2007, 21:24
Verein: RV "All Heil" Bolanden, TSG Haßloch

Beitragvon gei_joke » So 27.01.2008, 11:46

glückwunsch an freiberg für den ersten tabellenplatz! haltet die würde der (ehemaligen) mannschaften vom u23-Kader aufrecht... super! macht weiter so und wir sehen uns bald wieder!

bis dahin!
Sei immer bescheiden, verlange nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel.
gei_joke
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 355
Registriert: Sa 12.03.2005, 23:11
Verein: SV EULA

Beitragvon HierIchWerDa » So 27.01.2008, 12:22

danke dir ... wir hoffen ja mal, das wir es endlich mal schaffen eine saison über ein wenig konstant zu spielen. hoffen wir das beste ... auch dieses jahr ist ja ersteinmal wieder der aufstieg angepeilt. schaun wir mal, was draus wird.
HierIchWerDa
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 02.07.2007, 21:24
Verein: RV "All Heil" Bolanden, TSG Haßloch

Beitragvon Nuppa » Fr 01.02.2008, 01:21

Peter glückwunsch zum ersten Platz in der Landesliga....

wegen lückersdorf meld ich mich die tage bei dir... kannst mir ja mal deine Handynummer über icq oder studi mailen danke

grüße marco
Benutzeravatar
Nuppa
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 17.03.2007, 00:05
Verein: SG Lückersdorf-Gelenau


Zurück zu Sachsen