Oberliga 2010/2011

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

Beitragvon uhu » Sa 18.12.2010, 20:12

Spieltag in Wiednitz:

War mal wieder ein heißer Spieltag. Viel Gemecker und viel Geschrei. Die Schiedsrichterleistung war etwas besser als sonst. Es gab endlich mal wieder Karten... Eine Information an alle Schiedsrichter und Spieler, damit es irgendwann nicht wieder passiert: Wenn nur noch ein Schlag auszuführen ist und der Torwart regelwidrig abwehrt (dazu zählt auch, nicht auf der Torlinie stehen, wenn verlangt) dann gibt es einen Viermeter!
Spielerisch: Alle Mannschaften fand ich nicht auf ihrem Topniveau. Da geht noch was :) Löbau fand ich heute eigentlich ganz stark, aber gegen Rötha komplett neben der Spur. Lückersdorf wieder mit schnellen Spiel, konnten aber nicht immer die Punkte einfahren. Eula an dem Tag komplett außer Form wie ich fand. Die haben mehr drauf.
uhu
 

Beitragvon J. Gsuck » Sa 18.12.2010, 20:49

uhu hat geschrieben:Spieltag in Wiednitz:

War mal wieder ein heißer Spieltag. Viel Gemecker und viel Geschrei. Die Schiedsrichterleistung war etwas besser als sonst. Es gab endlich mal wieder Karten... Eine Information an alle Schiedsrichter und Spieler, damit es irgendwann nicht wieder passiert: Wenn nur noch ein Schlag auszuführen ist und der Torwart regelwidrig abwehrt (dazu zählt auch nicht auf der Torlinie stehen, wenn verlangt) dann gibt es einen Viermeter!
Spielerisch: Alle Mannschaften fand ich nicht auf ihrem Topniveau. Da geht noch was :) Löbau fand ich heute eigentlich ganz stark, aber gegen Rötha komplett neben der Spur. Lückersdorf wieder mit schnellen Spiel, konnten aber nicht immer die Punkte einfahren. Eula an dem Tag komplett außer Form wie ich fand. Die haben mehr drauf.


Du hast Recht zwecks der Aktion wo es Viermeter geben sollte. Das hat unser Schiri wohl bei der Hektiv verpeilt. :/ War aber nicht entscheident! Eure Leistung war sehr gut! Gute Spielzüge, viel Kampf und drum auch verdient die Punkte! [tanz]

Lückersdorf war etwas enttäuschend, weil zu hektisch. Mit mehr Ruhe und der Schnelligkeit in den richtigen Moment würde mehr gehen!

Zu uns.. Robert war heute bis auf einmal echt ruhig.. allerdings fand ich unsere Leistung nicht so doll. Eula ist, so wie sie heute waren, nicht wettbewerbsfähig in der Oberliga. Gegen Niederseifersdorf war nur die erste Halbzeit top, danach viel zu locker und mit Glück knapp gewonnen. Gegen Rötha die erste Halbzeit total neben der Spur.. Ich will jetzt nichts auf die Nachwirkungen der Erkältung bei uns schieben, aber gemerkt habe ich diese schon.

Ich finds super, dass es knapp ist in der Oberliga. Wird bestimmt eine spannende Rückrunde :) Ab Januar wird wieder fleißig trainiert!!
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Sa 18.12.2010, 21:26

J. Gsuck hat geschrieben:Du hast Recht zwecks der Aktion wo es Viermeter geben sollte. Das hat unser Schiri wohl bei der Hektiv verpeilt.

Nein es war nicht entscheidend, aber das weiß man zu dem Zeitpunkt ja nicht...

J. Gsuck hat geschrieben:Ich finds super, dass es knapp ist in der Oberliga. Wird bestimmt eine spannende Rückrunde :)

Letztes Jahr wars noch knapper ;)
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Mo 20.12.2010, 20:38

Nachtrag Wiednitz:

Schiedsrichterleistung etwas besser? Nicht schlecht fand ich, dass vom Heim-Kommissär ein Freistoßpfiff, der begann als sich der Ball noch auf dem Spielfeld befand, in einen "Torabpfiff" umgewandelt wurde, nachdem der Ball die Torlinie überflog und er nach dem Hinweis darauf auch noch ein Lächeln zurück gab.
Genauso wurde leider die Restspielzeit nach Spielunterbrechung nicht immer angesagt, wie laut Reglement vorgesehen und das unter der Verantwortung des ständig beanstandenden Oberschirigurus, tststsss.. ;)

Eula wirklich unterirdisch, ich hoffe mal, sie hatten wirklich einen schlechten Tag, sonst wären sie in dieser Liga falsch.
Wiednitz aus meiner Sicht mit toller Heimperformance, wenn das auch in der Fremde abgerufen werden kann, ein heißer Kandidat für die Titelverteidigung.
Löbau einfach viel zu überheblich nach den relativ einfachen ersten 6 Punkten. Verdiente Niederlage im dritten Spiel - das hatte nichts mit Kränkeleien zu tun sondern nur mit Motivationsschwäche!

Ach hier - soviel dazu:

J. Gsuck hat geschrieben:Ohhh Gerüchte Gerüchte.... :) Ich bin hochmotiviert.. ich denke mein Partner auch.. aber hoffentlich nicht übermotiviert... !! :D

Bin ja schon gespannt....
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Di 21.12.2010, 07:03

Marcel D. hat geschrieben:Wiednitz aus meiner Sicht mit toller Heimperformance, wenn das auch in der Fremde abgerufen werden kann

Sascha ist in Berlin und ich in Dresden... So viel zum Heimspieltag ;) Aber danke für die Blumen :-P
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Di 21.12.2010, 09:20

Meiner Meinung nach hat man immer eine besondere "Heimspieltag-Motivation", wenn man eine gewisse Loyalität zu dem Verein besitzt unter dessen "Flagge" man spielt, egal wo man trainiert.
Darüber hinaus ist das unglaublich fachkundige Heim-Publikum nicht zu vergessen, welches gnadenlos die Fehler aller Entscheidungen gegen die Heimmannschaft aufdeckt. ;)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Nuppa » So 26.12.2010, 07:56

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Feiertage! und dann auch einen guten Rutsch ins neue erfolgreiche radballjahr 2011!!!!
Ich glaube die Drehtür verfolgt mich!!!
http://www.facebook.com/Radball
Benutzeravatar
Nuppa
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 17.03.2007, 00:05
Verein: SG Lückersdorf-Gelenau

Beitragvon J. Gsuck » Mo 17.01.2011, 08:30

Kann bitte jmd. posten, welche Mannschaften in Ebersdorf einen Kommissär stellen müssen? Danke
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon R.I.C.A.R.D.O. » Fr 21.01.2011, 19:46

schieris....morgen von ebersdorf, löbau, niederlauterstein...

na dann heut nicht so viel brühe..und morgen die besten erfolge für alle :roll:
R.I.C.A.R.D.O.
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 17.05.2010, 16:18
Verein: SG-Lückersdorf-Gelenau

Beitragvon J. Gsuck » Mo 24.01.2011, 08:03

So eng war die Spitze lange nicht mehr zusammen.. 2 Spieltage vorm Ende... Na dann.... :)
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Mo 24.01.2011, 11:21

J. Gsuck hat geschrieben:So eng war die Spitze lange nicht mehr zusammen.. 2 Spieltage vorm Ende... Na dann.... :)

Doch. Letztes Jahr :)

Eindruck aus Ebersdorf:
Etwas stumpf die Halle. Mit Hineinrutschen war da nicht viel. Der Ball war neu und schön schnell. Das fand ich gut. Leider hüpfte er teilweise etwas unberechenbar, aber an alle drei Sachen gewöhnte man sich schnell.
Löbau stark an dem Tag. Haben ihre ersten drei Spiele gut über die Runden gebracht und starke 9 Punkte geholt. Das letzte Spiel sollte man unter "Naja, einer ist immer drin" abhaken. Ebersdorf nicht so schlecht wie es das Tagesergebnis aussagt. Gegen Wiednitz wahrscheinlich noch nicht wach und gegen die anderen Gegner Fehler genutzt und nah am Punktgewinn dran. Man sollte sie nicht abschreiben. Lückersdorf nicht in gewohnter Stärke spielend mit lediglich zwei Siegen. Relativ viele Fehler haben sich eingeschlichen und wenn man kein Glück hat, kommt meist auch noch Pech dazu :( Aber mit 6 Punkte ist man noch im Rennen. Niederlauterstein 1 auch nicht ganz so stark wie sonst. Lucas hatte einige Schnitzer drin. Ich habe ihn besser in Erinnerung. Niederlauterstein 2 spielte eigentlich ganz gut aber es reichte nicht zu Punkten. Die harte Spielweise ist fragwürdig.
Schiedsrichterleistung war zumindest von Löbau ganz in Ordnung. Der Schiri hat zu seinen Entscheidungen gestanden. Das fand ich gut, selbst wenn sie falsch waren. Die anderen Schiris kann ich nicht beurteilen. Da hab ich nicht so aufgepasst :) Nichtsdestotrotz: Für die Aktionen, die auf dem Spielfeld liefen: Zu wenig Karten. Meines Erachtens hätte es mehrere gelbe und teilweise rote Karten geben müssen...
uhu
 

Beitragvon J. Gsuck » Mo 31.01.2011, 16:06

Doch. Letztes Jahr


Oh.... na gut.. :)
Benutzeravatar
J. Gsuck
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25.10.2004, 10:28
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Sa 19.03.2011, 21:03

5. SP in Lückersdorf:

Geile Stimmung, wie nicht anders zu erwarten :) Echt geil!
Löbau war nicht sehr stark an dem Tag... Einiges an Fehlern gemacht. Fraureuth konnte an dem Tag nicht mithalten, obwohl sie nicht so schlecht waren. Teilweise etwas unglücklich. Klaffenbach extrem stark und viel weggefangen. Feldspieler hat das Spiel der Gegner draußen immer schnell gestört, was aber auch zu unnötigen Fouls geführt hat. Chemnitz im ersten Spiel ohne Gegenwehr, wobei Lückersdorf dort einen extrem sicheren Radball gezeigt hat. Die beiden anderen Spiele konnte man mehr oder minder sicher gewinnen. Lückersdorf stark angefangen, aber dann etwas nachgelassen. Mit 6 Punkten ist man da aber gut dabei.
uhu
 

Beitragvon andreas müller » So 20.03.2011, 11:13

Laut Tabelle ist aber Niederlauterstein 1/2 noch gut dabei um die Teilnahme "Aufstieg 2.Bundesliga"!!!
andreas müller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11.07.2009, 16:40

Beitragvon Nuppa » So 20.03.2011, 13:19

Stimmung war echt super gewesen!! Könnt bei jedem Turnier so sein!!! Bin doch erstaunt wie eng das wieder zum Ende hin zugeht!!! Sechs Mannschaften mit Aufstiegschancen!
Da wünsch ich jetzt schonmal gute und faire Spiele für den letzten Spieltag!!!
Kay was ist eigentlich bei euch los?? Tabellenletzter das hab ich mir aber ein wenig anders vorgestellt??
Ich glaube die Drehtür verfolgt mich!!!
http://www.facebook.com/Radball
Benutzeravatar
Nuppa
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 17.03.2007, 00:05
Verein: SG Lückersdorf-Gelenau

Beitragvon Benno » Mi 23.03.2011, 21:11

Weiß jemand was mit Minka und Hannes los war, habe keinen von beiden bisher gesehern? Minka muss ja wieder mächtig ausgeteilt haben. Und drei Punkte is ja auch nich so die Welt. Aber naja.
Vormund Radball spielender Säugetiere.
www.lok-loebau.de
Benno
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 05.02.2005, 00:15
Verein: SV LOK Löbau

Beitragvon Nuppa » Mi 23.03.2011, 22:18

stand kurz vor der roten karte im letzten spiel....hatte schon ne gelbe in dem spiel
Ich glaube die Drehtür verfolgt mich!!!
http://www.facebook.com/Radball
Benutzeravatar
Nuppa
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 145
Registriert: Sa 17.03.2007, 00:05
Verein: SG Lückersdorf-Gelenau

Beitragvon Marcel D. » Di 19.04.2011, 12:00

Kein Fazit?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Mo 02.05.2011, 11:30

Marcel D. hat geschrieben:Kein Fazit?

Ich kam ja nicht ins Forum :)

Fazit aus Seifersdorf: Seifersdorf auch mit Ersatz nicht zu unterschätzen. Hatten gute Spiele dabei. Rötha gewinnt überraschend gegen Lückersdorf, für die es in dem Spiel aber um nichts mehr ging. Ärgerlich wars trotzdem. Lückersdorf an sich gut gespielt und die Punkte geholt, die sie mussten :) Wiednitz mit 10 Punkten, die nicht zur Titelverteidigung gereicht haben.

Saisonfazit: Ich denke mal dass die über die Saison vier besten Teams ganz oben stehen! :)
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Mo 02.05.2011, 12:04

Ich habe leider nicht alles gesehen, kann deswegen nicht sagen, wer konstant gut war..


Aber 1009 Tore in 132 Spielen bedeuten einen Schnitt von 7,644 Toren pro Spiel. Das bescheinigt eine ähnliche Torquote wie in der 1. Bundesliga, die derzeit bei 7,5 Toren steht. ;)

Was man daraus ableiten kann? Keine Ahnung! vielleicht, dass das Niveaugefälle unter den Teams und das Verhältnis von Angriff zu Abwehr in den Ligen ähnlich ist. :lol:

Ich persönlich hätte gedacht, dass weniger Tore im Radball fallen obwohl es bedeutet das alle 109 Sekunden ein Tor fällt und das hört sich für mich nun wieder vorstellbar an.. :D

Die Schießbude der Liga war im Übrigen Rötha mit 114 Gegentoren, das entspricht einem Schnitt von 5,18 pro Spiel und trotzdem wurde der Abstieg verhindert. Auch von den nackten Zahlen her waren es die interessantesten Spiele wenn Rötha beteiligt war, was ein Schnitt von 9,05 Gesamttoren pro Spiel aussagt. Richtige Langweiler dagegen schienen Spiele mit der Beteiligung von Niederlauterstein 2 zu sein, denn da fielen durchschnittlich nur 6,227 Tore.. :)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Mo 02.05.2011, 12:29

Boah na jetzt gehts ja los hier :) Willste nicht eine Statistikseite von mir übernehmen? :)
uhu
 

Vorherige

Zurück zu Sachsen