Oberliga 2011/2012

Alles rund um den Hallenradsport in Sachsen

Beitragvon andreas müller » Di 08.05.2012, 21:20

das wird dann sicherlich so sein wie es von dir beschrieben wurde.

dann ist das Jun. team schon ne runde weiter!OL.Platz 7!
N-tein 1. OL.Platz1!

ob das aber sportlich so recht zu vertreten ist frag ich mich persönlich immer....denn teams wie edersleben oder ehrenberg die sportlich echt super waren(noch sind)und ohne weiteres in liga 1 aufstiegen sind eher die ausnahme.
andreas müller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11.07.2009, 16:40

Beitragvon uhu » Mi 09.05.2012, 15:02

Naja... Wie willst du dann den Mittelweg finden? Früher wurden sie direkt in die 2. BuLi gesetzt. Heute in die Aufstiegsrunde... Soll man sie einfach in den Landesverband stecken? Man sollte solche Teams schon irgendwie fördern... Und ob die Junioren jetzt soo schwach sind, kann ich nicht beurteilen ;)
uhu
 

Beitragvon Mobbl » Mi 09.05.2012, 22:36

Nehmen wir mal die Krichbäume, die hätten in Hessen ganz unten anfangen müssen und das waren nicht wenige Ligen. Außerdem ist der Jens drei Jahre jünger und hat gar nicht mit Holger spielen dürfen. Hätte ihre damalige Erste nicht mitgespielt, gäbe es diesen Weltpokalsieger sicher nicht.
Ebenso denke ich, dass der neue U19 Meister Waldrems, garantiert 2. Liga tauglich ist. Die Nummer mit den Aufstiegsspielen ist doch ok., denn gerade da müssen die Jungen ihre Klasse beweisen. Man könnte das Ganze auch konsequenter ausbauen und sie so lange an Aufstiegsspiele teilnehmen lassen, bis sie da spielen, wo sie leistungsmäßig hin gehören.
Ja ich denke man muss unbedingt den Schwung in die Eliteligen mitnehmen, denn es ist eine besondere, auch schwierige Zeit ihrer menschlichen Entwicklung und was sie gerade in den ersten Jahren in der Elite relativ leicht und schnell lernen können, geht 4 – 5 Jahre später so nicht mehr.
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon uhu » Do 10.05.2012, 07:04

Mobbl hat geschrieben:Nehmen wir mal die Krichbäume, die hätten in Hessen ganz unten anfangen müssen und das waren nicht wenige Ligen. Außerdem ist der Jens drei Jahre jünger und hat gar nicht mit Holger spielen dürfen. Hätte ihre damalige Erste nicht mitgespielt, gäbe es diesen Weltpokalsieger sicher nicht.

Wieso, was war da?

Mobbl hat geschrieben:Ebenso denke ich, dass der neue U19 Meister Waldrems, garantiert 2. Liga tauglich ist. Die Nummer mit den Aufstiegsspielen ist doch ok., denn gerade da müssen die Jungen ihre Klasse beweisen. Man könnte das Ganze auch konsequenter ausbauen und sie so lange an Aufstiegsspiele teilnehmen lassen, bis sie da spielen, wo sie leistungsmäßig hin gehören.

Da bin ich noch skeptisch. Bisher hat es glaube ich nur Bolanden geschafft das Finale im Anlauf direkt nach den Junioren zu packen. Ist natürlich cool, wenn sie es trotzdem schaffen. Deine konsequente Variante ist mir nicht ganz klar. Sie sollen so lange Aufstieg spielen, bis sie aufsteigen, weil sie in die 2. Liga gehören? Da würden dann aber noch andere Mannschaften "Hier, ich auch" schreien ;)

Mobbl hat geschrieben:Ja ich denke man muss unbedingt den Schwung in die Eliteligen mitnehmen, denn es ist eine besondere, auch schwierige Zeit ihrer menschlichen Entwicklung und was sie gerade in den ersten Jahren in der Elite relativ leicht und schnell lernen können, geht 4 – 5 Jahre später so nicht mehr.

Ich finds ganz gut, dass sie ins Finale gesteckt werden und wenn sie es dort nicht schaffen, in die Oberliga kommen. Das passt schon so :)
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 10.05.2012, 09:17

@uhu, wer wurde letztes Jahr U19 Meister? Bolanden oder Waldrems :?: grins.......
sory, sollte nicht überheblich klingen :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 10.05.2012, 09:41

Kein Ding. Wollte nur sagen: Bisher hats nur Bolanden geschafft. Wenn sie sich durchsetzen, dann sicherlich zu recht... Viel Erfolg :)
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 10.05.2012, 11:03

jetzt müssen sie sich erst mal an der EM durchsetzten
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Mobbl » Do 10.05.2012, 16:45

Hallo Uhu

Direkt nach der U19 DM, da waren sie noch bei der Soli, eröffnete ihnen ein Funktionär. Sie dürften nur in der untersten Liga anfangen. Der Robert hat daraufhin auf seinem Platz in der Ersten zu Gunsten von Holger verzichtet, dadurch konnte Holger mit Jens ein Jahr später in der Oberliga starten. Der Funktionär hätte sich vielleicht mal Gedanken machen können, wie man dieses Problem besser hätte lösen können.

1. Aufstiegsrunde 1. Bl, wenn nicht geschafft, 2. Bl, Oberliga usw.


Bolanden hat es zu Recht geschafft, waren aber vor ihnen schon die Steinis, HH ABC mit Faust Neumann und die Kingebuabe ebenso erfolgreich. Die Steinis und die Kings stiegen anschließend in die erste Bl. Auf, HH musste ein Jahr warten, da nur die jeweils Ersten der 2. Bundesligen aufstiegen.

Meine Bengel halten sich auch schon das dritte Jahr, doch am fünften Spieltag rissen sie mich schnöde aus meinen Träumen.

+++

Lottes, werden sie, außer der Schnetzer lässt sich rückdatieren
:? :? :?
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 11.05.2012, 06:38

@Mobbl, wollen mal hoffen, daß alles nach Plan läuft :!:
die Jungs wissen schon was Sache ist, doch man(n) kann nie sagen ob etwas dazwischen kommt :!:
wir nehmen wie´s kommt, geben alles und siegen :oops: :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Mobbl » Fr 11.05.2012, 18:31

Lottes der Motzer hat geschrieben:@Mobbl, wollen mal hoffen, daß alles nach Plan läuft :!:
die Jungs wissen schon was Sache ist, doch man(n) kann nie sagen ob etwas dazwischen kommt :!:
wir nehmen wie´s kommt, geben alles und siegen :oops: :lol:


Ist doch Ehrensache Lotte und spätestens im Nov stoßen wir darauf an :D :D :D
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon Marcel D. » Mo 14.05.2012, 04:15

Schöne Anekdötchen aber die eigentliche Frage wurde noch nicht beantwortet.. ;)


Noch was anderes: Ist die erste Aufstiegsrunde in Sachsen am 26.05. nun in Ndr.-Lauterstein oder in Lückersdorf?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Mobbl » Mo 14.05.2012, 16:14

Hallo Marcel

Wäre das wieder dem guten Willen der Landesfürsten überlassen, könnten manche Mannschaften gleich nach der DM ihren Rücktritt erklären. Stell dir mal vor, die müssten z.B. in Wtb. ganz unten anfangen, wäre nichts Neues und müssen wir auch nicht mehr haben. Darum war die Regelung direkt in die zweite Liga auch ok. Die Regelung mit der Aufstiegsrunde ist besser, weil nicht jeder Jahrgang einen oder mehrere Überflieger hat. Noch besser fände ich die Teilnahme wie von mir beschrieben, Teilnahme an der Aufstiegsrunde 1. Bl., kommen sie durch, ist es gut, scheitern sie, Teilnahme Aufstieg 2. Bl. Scheitern sie auch da, Oberliga, fertig.

Oberliga, nehmen wir mal an, in so einer Liga haben sich alte Hasen zurückgezogen und blockieren die Aufstiegsplätze, nehmen an den Aufstiegsspielen teil und wollen natürlich nicht aufsteigen. Auch das hat es schon gegeben. Dann kommt die Bundeswehr, (heute nicht mehr) Familie usw. und das war es dann.

Die Jungen müssen diese Chancen bekommen und wir sollten das unterstützen. Es lohnt sich, siehe Patrik Schnetzer.

Netten Gruß Mobbl
Benutzeravatar
Mobbl
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 467
Registriert: So 12.10.2008, 20:18
Verein: RSV Kissing

Beitragvon andreas müller » Di 15.05.2012, 15:02

P.S. ist die TOTAL ausnahme und das gibt es auch keinen vergleich.



können doch mit ZSR schon ol. spielen,falls dann die jeweilige platzierung im lv. "erkämpft" wurde ist das doch völlig ok!
andreas müller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11.07.2009, 16:40

Beitragvon uhu » Di 15.05.2012, 17:20

Kann mir einfach mal jemand sagen, ob Ndlst. Junioren beim Aufstieg dabei ist?
uhu
 

Beitragvon Marcel D. » Di 15.05.2012, 17:48

andreas müller hat geschrieben:P.S. ist die TOTAL ausnahme und das gibt es auch keinen vergleich.


Was ist die "TOTAL-Ausnahme"?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon andreas müller » Di 15.05.2012, 20:16

das muß man selbst "vor ort" erlebt haben, das ist eine super leistung die da erbracht wird.(in diesem alter!)

ich denke mal das man derartige spielerische "fähigkeiten" nicht erlernen kann.das muß einfach "im blut" liegen und solche spieler(auch teams) brauchen auch keine übersprünge in weitere ligen,denn sie erspielen sich ihre erfolge!auch aus der ol.

kann mir auch nicht vorstellen das ein "top team" geschenke will......!

wie geschrieben: meine persönliche sicht zu diesem thema.
andreas müller
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Sa 11.07.2009, 16:40

Beitragvon Marcel D. » Mi 16.05.2012, 11:46

http://hallenradsport.rad-net.de/aktuelles/2012/radball-dm-titel-in-der-u19-und-u17-gehen-nach-baden-w%C3%BCrttemberg.html

[...]Da RV Bolanden und RKV Denkendorf II auch im nächsten Jahr noch in der Klasse U19 spielen können, erhalten der Titelträger RSV Waldrems mit SG Niederlauterstein mit Hendrik Neubert und Paul Simon auf Rang vier und SV Eberstadt mit Benjamin Fachar und Timo Wehner auf Rang fünf die Chance, über die Bundesliga-Aufstiegsrunde in die 2. Bundesliga aufzusteigen.[...]

Das sollte die Info sein, uhu... ;)
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Walli » Mi 16.05.2012, 11:51

Marcel D. hat geschrieben:
andreas müller hat geschrieben:P.S. ist die TOTAL ausnahme und das gibt es auch keinen vergleich.


Was ist die "TOTAL-Ausnahme"?


Ich nehme an, Patrik Schnetzer ist damit gemeint, ein Ausnahmetalent.

Ich finde, dass die aktuelle Regelung gut und gerecht ist. Man kann sogar darüber streiten, ob die Juniorenteams vielleicht sogar in die erste Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga eingegliedert werden sollten, um den Wettbewerb um den Aufstieg vom Anfang an mitzugehen.
Ich kann aber auch mit der aktuellen Regelung leben. Auf jeden Fall ist sie deutlich besser als die damalige, als die Teams automatisch in die 2. Bundesliga aufgenommen wurden.
Wenn ein Juniorenteam jetzt stark genug für die 2. Bundesliga oder gar mehr ist, setzt sich diese Mannschaft auch in der finalen Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga durch. Ansonsten ist es meiner Meinung nach Landessache, ob sie gefördert wird (z.B. durch Eingliederung in die Oberliga) oder nicht.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Vorherige

Zurück zu Sachsen