Radpolo sollte populärer werden....

Alles rund um den Radpolosport

Radpolo sollte populärer werden....

Beitragvon TiggerEyes » Do 30.11.2006, 14:07

Hi Ihr,
ich war am Wochenende auf der Hallenradsport WM in Chemnitz und war total begeistert. Nur ein Aspekt hat mich tierisch geärgert. Drei Tage ging es mal ausschließlich um den Hallenradsport und mit keinem Wort wurde Radpolo erwähnt. :evil: Ich finde unser Sport wäre es wert mehr beachtung zu bekommen. Meiner Meinung nach (sagt mir wenn ich mich täusche) ist ein schnelles Radpolospiel wirklich sehenswert. Klar sind viele Radpolospiele langweilig :twisted: aber es geht durchaus anders. So jetzt ist die Frage wie könnten wir es erreichen Radpolo für die Radsportgemeinde atraktiver zu gestalten?

Mein erklärtes Ziel ist das auf der WM 200X auch Radpolo gespielt wird!! Also muss Radpolo über die gerenzen Deutschland hinaus bekannt werden. Bin gespannt auf eure Ideen. :lol:
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon Tanja » Do 30.11.2006, 17:54

Bin ganz deiner Meinung!!! die müssten überall da Radpolo spielen, wo auch Radball gespielt wird, dann würde es im Radpolo auch eine WM geben.. das wäre voll geil... :lol:
Radpolo 4-ever =) Deutscher Junioren Meister 2005 und 2006 ;-).. yeahh endlich 2. Liga !!!
Benutzeravatar
Tanja
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14.05.2005, 14:28
Verein: RKB Wetzlar

Beitragvon Jenny » Do 30.11.2006, 21:21

Hey!!

Ich schließe mich euch an..... ich finde auch, dass Radpolo noch bei einer WM fehlt....Es ist ein klasse Sport, der auch sehr spannend sein kann!!
Ich würde es super finden, auch mal Gegner aus dem Ausland zu haben!! Wär bestimmt mal sehr interessant!!

lg Jenny :)
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Trinchen » Fr 01.12.2006, 12:48

hey,
auch ich kann mich euch nur anschließen,

Radpolo sollte bzw. muss bekannter werden!!!!

aber wie kann man das nur anstellen???

ich find es echt schade das es nur in deutschland gespielt wird, es muss überall hin!!! Ich will auch ma andere Leute kennen lernen aus anderen Ländern!!!! oder wie seht ihr das??

GLG Ina
3. Platz auf der DM 2006!!!!! hammer geil....
letzter Platz beim 1. Freimarkt jux tunier in Etelsen
DM 2007 leider nur 5ter... =(
Benutzeravatar
Trinchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28.09.2005, 18:04
Verein: RV Etelsen

Beitragvon Sarah » Fr 01.12.2006, 22:55

Stimm vollkommen mit euch ueberein! Also, auf geht's, verfrachtet die Raeder nach Amerika, ich find hier schon nen paar Interessenten... :wink:
Sarah
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29.03.2005, 19:36
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon TiggerEyes » Mo 04.12.2006, 11:16

Ich glaube wenn auf ner WM mal ein richtig geiles Radpolospiel gezeigt werden würde bekämen vielleicht ein paar von den Zuschauerinnen (Freundinnen der Spieler??? Schwestern??? Mütter :-) :twisted: ???) auch Lust zu spielen. Aber dafür bräuchten wir zwei Mannschaften die da ne richtige Show hinlegen. 8) Also ein spiel in dem es scheiß egal ist wer gewinnt sondern bei dem einfach mal gezeigt wird was alles möglich ist. z.B. Rückwärts hochschießen, Spektakuläre Drehungen beim verteidigen, schnelle angriffe, geile Torwartaktionen, Verfolgungsjagden übers Spielfeld (evtl. sogar rückwärts :twisted: ) usw. Man müsste halt mal rüberbringen wie viel Aktion in dem Sport steckt.... Aber dazu müsste der Veranstalter erst mal ne Polo Aufführung wollen. Ideal währe es halt wenn die WM im Ausland ist und da ein Spiel gezeigt wird. Weil bei bei ner WM in Deutschland bringts wohl recht wenig da 2/3 der Zuschauer aus Deutschland kommt.

Außerdem sollte Radpolo vll erst mal in Deutschland mehr gespielt werden. Ich weiß das ist sehr schwierig weil einfach der Nachwuchs fehlt. Ich trainier bei uns die „kleinen“ und es hören einfach sau viele wieder auf weil sie noch nen anderen Sport machen der ihnen wichtiger ist :cry: . Wie schauts bei euch denn so aus mit Nachwuchs? Wär halt cool wenn wir in Deutschland mehr Mannschaften hätten dann würde Polo vielleicht mehr Beachtung und Unterstützung bekommen :evil: .
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon TiggerEyes » Mo 04.12.2006, 11:18

Außerdem wären die Feiern auf der WM noch geiler wenn wir Polo´s mitmischen ----> Polospielerinnen feiern besser :lol:
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon Janina » Mo 04.12.2006, 11:43

Zum Thema Polo bei der WM:
Letztes Jahr in Freiburg wurde ein Polospiel als Einlage gezeigt. Leider war das Interesse der Zuschauer daran relativ gering. Dazu muss ich aber auch sagen, dass eindeutig die falschen Mannschaften gegeneinander gespielt haben um den Sport attraktiv zu präsentieren (waren in diesem Fall Etelsen 1 und Seeheim 1).
Das Problem ist, dass ein Veranstalter immer die Top Mannschaften an solch einer Veranstaltung spielen lassen möchte :arrow: dadurch ist es kaum möglich ein gutes Spiel zu machen, weil eben doch insgeheim jeder gewinnen möchte.
Aber Interesse von Seiten der Veranstalter war schon gegeben vor einem Jahr! Allerdings müsste man dann zwei Mannschaften nehmen die sich gut verstehen und auch ein schönes "Schauspiel" zulassen!
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon SunnyBunny » Mo 04.12.2006, 19:27

Haay ..ja ich finde auch das radpolo auf der WM fällt.. :lol:
des ist so ein hamma sport.... :D

es sollte lieba radpolo gespielt werden auf wm anstatt Kunstradfahren ..
des ist doch immer des gleiche..
oder am besten radball radpolo und kunstradfahren ..!!!

naja also dann ..bis dann!! :wink:
SunnyBunny
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05.08.2006, 11:18

Beitragvon TiggerEyes » Di 05.12.2006, 12:08

Hi Janina du hast den Nagel auf den kopf getroffen. Das meinte ich das man es in einer Showeinlage inszenieren sollte. Klar sind Etelsen und Seeheim super Mannschafteten und für jemanden der sich mehr mit Polo befasst sind auch solche spiele interessant. Aber nicht für die Zuschauer die vom Radball noch total Hochgepusht sind. Progblematisch ist es eben zwei geeignete Mannschaften spielen zu lassen weil die Veranstallter die Mannschaften nehmen werden die grad die 1. BL anführen oder so und dann ist halt fraglich ob die sich so gut verstehen bzw. ob die bereit sind ne geile show hinzulegen ohne gewinnen zu wollen.

Glaubt ihr so ein Einlagespiel mit viel Aktion würde was bringen? Oder habt ihr ne bessere Idee?
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon Frau » Di 05.12.2006, 12:12

[quote="SunnyBunny"]

es sollte lieba radpolo gespielt werden auf wm anstatt Kunstradfahren ..
quote]

:roll: :shock:

Das wärs natürlich...alles klar :lol:
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Janina » Di 05.12.2006, 12:47

@Frau: Woher wusste ich nur, dass du dir ein Kommentar nicht verkneifen kannst als ich diesen Beitrag gelesen habe 8) :wink:

Durch solche Kommentare, seien sie durch Radpolospielerinnen, Radballer oder Kufa's geschrieben oder gesagt, merkt man doch nur, dass viele wirklich keine Ahnung haben bzw. sich auch nicht eingehend mit dem anderen Sport beschäftigen wollen! Sonst würden diese Personen merken, dass weder Radpolo langweilig noch Kunstradfahren immer das gleiche ist! :D
Wir Hallenradsportler sind doch eine große Familie oder hab ich da bei der WM was falsch verstanden :D [ok]

@TiggerEyes: Also wir haben mal ein Einlagespiel gegen unsere Erste Mannschaft in Gärtringen gemacht. Es ist glaube ich 11:7 ausgegangen (also relativ hoch fürs Polo) und ist bei den Zuschauern meiner Meinung nach gut angekommen, weil es eben schnell war und keiner von uns wirklich auf das Ergebnis geachtet hat. Und uns hat es auch viel Spaß gemacht...! Also möglich ist das auf jeden Fall wenn man die "richtigen" Mannschaften hat! :-)
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon TiggerEyes » Mi 06.12.2006, 09:11

Welche Mannschaften wären den Momentan gut geeignet? Habt ihr eine Idee?


@Janina: Ich fand ja das Spiel (Deutschlandpokal viertelfinale) Seeheim II gegen Stein ganz witzig :lol:
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon Janina » Mi 06.12.2006, 10:17

@TiggerEyes: Ja, das war ein gutes Spiel...wenn auch für ein "Nicht-Schauspiel" ein wenig viele Tore :wink:
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon TiggerEyes » Mi 06.12.2006, 10:24

Naja ist doch gut wenn nicht-gestellte-spiele schon so interessant sind. Kann doch nur positiv sein. Finde alle spiele sollten so genial sein.
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon SunnyBunny » Mi 06.12.2006, 11:23

Haay Schwester @TiggerEyes..
was geht...??
alda schwungscheim ..
hehe^^
bist auch hier angemeldet??
coool coool ..
naja man sieht isch !!
muhahahhaha :o
SunnyBunny
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 05.08.2006, 11:18

Beitragvon TiggerEyes » Mo 08.01.2007, 14:05

Hi Ihr alle....

Bin gerade dabei eine Internet Seite für unseren Verein zu erstellen.

www.RMC-Stein.de

Dieser Seite könnt ihr die Polotermine des Vereins entnehmen. Wenn Ihr eine zu große lücke in den Terminen seht könnt ihr uns ja gerne mal zu einem Turnier einladen. :lol:
Wenn ihr lust habt könnt ihr auch Voten wie euch die Seite gefällt... 8)

Grüßle

TiggerEyes
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

radpolo auf der WM

Beitragvon ninaa_1992 » Mo 08.01.2007, 19:59

Jaa
Radpolo auf der WM des fehlt noch weil radpolo ist echt a voll gayler & interessanter sport.. jaa
& ich denk mal dass, wenn die zuschauer mal öfter das sehen & dann des spiel richtig chekken & sehn was ma da alles so machn kann dann denk ich mal dass des schon bekannter wird.. oder..? :D hihi

joooops
genau ladet uns ma zu am turnier ein :D des wär dollooo :D

aaalso..
tschauii
kiss nina
Radpolo olee :)
ninaa_1992
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.01.2007, 14:17
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon doc » Mo 08.01.2007, 21:17

TiggerEyes hat geschrieben:Hi Ihr alle....
Bin gerade dabei eine Internet Seite für unseren Verein zu erstellen.
www.RMC-Stein.de
[...]

wäre sinnvoll, wenn du die bilder auf deiner seite zuvor ein wenig bearbeiten würdest, da deutlich zu groß - ansonsten: weiter so.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Re: radpolo auf der WM

Beitragvon BlindeNuss » Di 09.01.2007, 07:11

ninaa_1992 hat geschrieben:weil radpolo ist echt a voll gayler & interessanter sport..




:lol:
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon TiggerEyes » Di 09.01.2007, 07:29

@doc: Hm... Welche Bilder meinst du? Auf der Startseite?

@ninaa_1992: :? Toller beitrag :lol:
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

juppjupp

Beitragvon ninaa_1992 » Di 09.01.2007, 14:53

@tiggerEyes: scho ;D der is scho dollo ;P
hmm jaja die Homepage is scho toll >> www.Rmc-Stein.de << xD
Radpolo olee :)
ninaa_1992
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.01.2007, 14:17
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon doc » Di 09.01.2007, 16:38

TiggerEyes hat geschrieben:@doc: Hm... Welche Bilder meinst du? Auf der Startseite?
[...]

nein, beispiel: http://www.rmc-stein.de/4.html
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Mi 10.01.2007, 00:11

Vielleicht solltet ihr euch mal Gedanken machen, warum und vorallem WIE ihr euren Polosport populärer machen könnt.
Also back to topic, please!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Janina » Mi 10.01.2007, 14:18

Ok, dann werde ich mich jetzt auch mal dazu äußern *G*

Also wir hatten ja unser Polo-Mixed und es war ja ebenfalls ein Spieler aus Belgien dabei, dem das ganze anscheinend auch ziemlich Spaß gemacht hat.
Zumindestens hat er von uns ein paar Stöcke und Bälle mitbekommen und hat gemeint, dass er versucht ein paar Frauen/Mädels zu motivieren in Belgien. Wenn er das ernst meint ist das ja mal ein Anfang :-)
Habe mir darüber eigentlich nie wirklich viele Gedanken gemacht, aber wir haben jetzt beschlossen, dass wir versuchen werden zu unserem nächsten Polo-Mixed noch zwei/drei weitere Nationen (Radballer)einzuladen und diese dadurch vielleicht zu motivieren in ihren Ländern auch für Radpolo zu werben, denn so lernen sie den Sport doch am besten kennen und haben vielleicht ja sogar Spaß dran ;-) ....ein Versuch ists wert :D ob das allerdings klappt/umsetzbar ist ist ne andere Frage....!

Naja ansonsten liegt es wirklich in der Hand der Vereine mal ein wenig Werbung in ihrem Umkreis zu machen damit auch mal mehr Zusachauer zu den Spielen kommen. Ist alles machbar...erfordert aber viel Einsatz und Geduld meiner Meinung nach.
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Jenny » Mi 10.01.2007, 15:47

Das ist echt ne klasse Sache... dann bin ich ma gespannt ob sich dann mal langsam was tut.... :)
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon JayJay1 » Mi 10.01.2007, 16:06

SunnyBunny hat geschrieben:
es sollte lieba radpolo gespielt werden auf wm anstatt Kunstradfahren ..
des ist doch immer des gleiche.. :wink:


schade, dass man im forum für bestimmte beiträge keine auszeichnungen gewinnen kann. diesen hier würde ich ganz klar nominieren.

kunstradfahrer sind nicht diejenigen, die es nötig haben auf einer (nicht vorhandenen) radpolo wm fahren zu müssen um überhaupt die chance zu haben ins wm programm aufgenommen zu werden. und selbst wenn kunstradfahrer auf einer (NICHT VORHANDENEN :twisted: :twisted: :twisted: ) Polo wm fahren würden hätten sie es nicht nötig ihren sport auf irgendeine art und weise zu "manipulieren" um das zuschauen überhaupt erst erträglich zu machen.

da würd ich mir mal gedanken drüber machen liebes sunnybunnylein! tut euch doch mit den einradfahrern zusammen und macht eure eigene wm.

KUNSTRAD UND RADBALL RULEZ :!: :!: :twisted:
JayJay1
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 02.01.2007, 16:25

Beitragvon doc » Mi 10.01.2007, 16:42

SunnyBunny hat geschrieben:Haay ..ja ich finde auch das radpolo auf der WM fällt.. [...]


den ersten satz finde ich auch noch absolut erwähnenswert.
das einzigste, was dort vielleicht fällt, sind die kunstradfahrer im bierzelt...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

hm ^^

Beitragvon ninaa_1992 » Mi 10.01.2007, 17:54

hey

jaa..hhmm..Ich finde radpolo um ieniges besser als kunstradfahren^^
ich weiß nicht ob andere der gleichen mienung sind ^^ xD
aber ich persönlich finde kunstradbla langweilig ^^
aah ><
wieso ist nicht anstatt radpolo des komische kunstradfahren auf der WM .. -.-' naja.. kann man nichts machen..
xD
bay bay
nina
Radpolo olee :)
ninaa_1992
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.01.2007, 14:17
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon doc » Mi 10.01.2007, 17:59

hiermit klinke ich mich aus diesem thread aus.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Nächste

Zurück zu Radpolo