Radpolo sollte populärer werden....

Alles rund um den Radpolosport

lol?

Beitragvon ninaa_1992 » Mi 10.01.2007, 18:02

hiermit klinke ich mich aus diesem thread aus. @ doc ????
chekk ich nicht XD
Radpolo olee :)
ninaa_1992
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.01.2007, 14:17
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon Genesis » Mi 10.01.2007, 18:41

Zum Thema Kunstrad bei Meisterschaften sollte man doch mal
überlegen das ganze am einem Tag( von 3 Tagen) und das nur für Kunstrad durch zuziehen wer dafür Intresse hat kann halt hin gehen.
Ansonsten die beiden anderen Tage Radball & Radpolo die Vorteile
sprechen für sich,aber solange diverse alte Herren :twisted: nicht vom Ihrem Vorurteil gegenüber dem Radpolo ( ist doch keine Sportart )
Abschied nehmen,wird nichts zu ändern sein :(
Die Verbandbosse haben noch das Glück das die Spielerinnen aller Liegen
sich noch nicht bewusst sind was für eine Macht diese hätten könnten. :idea:
Aber da werden Regeländerungen vorgenommen welche den Radballer
zu geordnet werden und beim Polo übertragen??
Darf man demnächst auch als Polospielerin in den Raum fahren??? :P
und so könnte das noch Seitenlang weiter gehen.
Aber der Hammer ist dann bei Meisterschafts-Ehrung bekommen die
Radpolo-Spielerinnen Platz 1-3 Pokale mit Kunstrad oder Radball-Embleme
:shock: was soll man noch sagen man muß es sportlich sehen :twisted:
Also es kann nur besser werden,alle Radpolospielerinnen macht weiter so
und verliert nicht die Hoffnung denn Radballer halten zu Euch 8)
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Jenny » Mi 10.01.2007, 19:03

@ ninaa_1992 : also deiner Meinung kann ich mich net anschließen ...
Denn ich finde wenn man mal bei einer WM/ DM Kunstrad gesehen hat , wird man das net so sehen...es ist richtig interessant und spannend .. denn was die Fahrer / Fahrerinnen zeigen ist echt klasse....

naja jeder hat seine eigene Meinung ...

:)
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Frau » Mi 10.01.2007, 19:53

Ihr seid alle echt witzig....das muss man euch lassen!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

lol

Beitragvon ninaa_1992 » Mi 10.01.2007, 20:07

@ jenny : ja des ist schon klar ich hab ja nicht behauptet der sport sei scheiße oder so.. aber ich persönlich finde eben radball & vorallem radpolo um einiges spannender weil .. beim kunstradfahren da muss es immer so leise sein &tralala.. & sowas mag ich persönlicn nicht es kann ja sein dass es leute gibt die anderer meinung sind..da hab ich ja nichts dagegen.. lol

naja aber trz. mag ich den sport nich :D aber jeden seine meinung xD
ich mag eher sportarten bei denen es nicht so ruhig zugeht weil ..ach keine ahnung so bin ich halt xD

bay bay
mfg
nina
Radpolo olee :)
ninaa_1992
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.01.2007, 14:17
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon JayJay1 » Mi 10.01.2007, 21:35

Danke Jenny!

aber die anderen zwei labern so einen müll, das gibt`s gar nicht. ich möchte mal bitte wissen, welche anforderungen man beim radpolo allgemein braucht und dann bitte was man davon beim kunstradfahren nicht braucht und das dann bitte noch in die kategorie "merkmale leistungssport" einordnen.

und genesis, nach deinem beitrag könnte man meinen, dass du noch nie bei ner wm oder dm gewesen bist. ich finde bei ner wm kommt es am besten raus, nämlich der wechsel zwischen der stimmung beim radball und dann wieder das pure gegenteil beim kunstrad. das ist sowas von toll und es wäre das dümmste, was man machen könnte dies so zu trennen, dass es nicht mehr zu stande kommt.

ich finde es klar, dass jeder seinen eigenen sport toll findet und jeder darauf stolz ist, dabei sollte man jedoch realistisch bleiben, die eigene sportart angemessen einschätzen und obendrein nicht noch andere sporarten so abwerten nur weil es einen selbst nicht interessiert und solche unqualifizierten beiträge schreiben.

natürlich ist es mir auch sowas von unklar, warum kunstrad auf einer wm gefahren wird und nicht polo gespielt, denn polo ist soviel toller, attraktiver und was ihr euch sonst noch so ausdenkt ist..

aber habt ihr mit euren 12 jahren ruhig eure meinung..
JayJay1
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 02.01.2007, 16:25

Beitragvon Janina » Mi 10.01.2007, 21:35

@Frau: Ja ich finde hier auch einige sehr lustig ;-)

Also ich schließe mich da Jenny an. Finde Kunstradfahren (muss dazu sagen MITTLERWEILE :oops: ) auch sehr interessant! Aber auch erst seit ich eine Kunstradfahrerin kennengelernt habe und mich dadurch mal mit dem Sport "auseinander gesetzt" habe! Dankeschön an dieser Stelle :D ! Man sieht ja schon an der Deutschen, dass ein fast kompletter Publikumswechsel bei den verschiedenen Blöcken statt findet.
Radball/Radpolo und Kunstradfahren/Einrad sind nunmal völlig verschiedene Sportarten, aber haben doch alle ihre Berechtigung und sind auf ihre Weise interessant.
Gerade wir als Randsportartenbetreiber sollten uns doch nicht noch gegenseitig "niedermachen", sondern eher unterstützen! [kiss] ;)

Naja und beim Polo ist es nunmal so, dass wir nicht die Möglichkeiten haben uns an einer WM anderen Nationen zu präsentieren um unsere Sportart vorzustellen. Deswegen finde ich es eine gute Idee es über ein Mixed-Turnier zu machen, denn so lernen auch andere Länder die Sportart hautnah kennen. Ich denke anders wird es sehr schwer, vielleicht mit einem Einlagespiel bei einem Worldcup oder ähnliches, aber dabei hat man ja bei der WM in Freiburg schon gesehen, dass das auch total schief gehen kann (denn da gebe ich allen Kritikern recht, dass das keine Werbung für unseren Sport war :arrow: aus bekannten Gründen :wink: ).
Und selbst wenn in ein paar Jahren Radpolo in 3/4 euröpaischen Ländern gespielt werden würde, dann braucht es locker nochmal 5-10 Jahre bis man über ne WM-Teilnahme reden kann....also immer Ball flach halten!

@JayJay1: richtig erkannt....die beiden sind Schüler und werden auch noch "erwachsen"...also drück mal ein Auge zu und fang nicht genauso an zu schreiben wie die beiden :-)
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Kevin » Mi 10.01.2007, 22:45

hehe will auch mal mitlachen, sehr amüsant hier!

Aber immerhin ist das der erste Thread wo "irgendwelche hirnlose Männer die hinter einem ball aus Roßhaaren herfahen", "Stöckchenschieber" und "Kreiseldreher" zusammen diskutieren :D hat doch auch was oder :D

Janina und wir können doch echt froh sein, dass es diesen Publikumswechsel gibt, so klein wie die Hallen in den letzen Jahren waren!
Außerdem würde man ja sonst nie zum trinken kommen :D
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Janina » Do 11.01.2007, 08:05

@Kevin: Ja da hast du wohl recht *G* Und wer ist dran schuld: Die Jugend :wink:
Und zum Publikumswechsel: Platzprobleme werden wir dieses Jahr zumindestens nicht haben *G*
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon TiggerEyes » Do 11.01.2007, 11:00

So ich glaub ez muss ich auch noch mal kurz einen Beitrag zu der Radpolo vs. Kunstradfahren - Diskussion leisten: Also erstens muss ich dir vollkommen recht geben Janina, wir sollten uns echt nicht gegenseitig fertig machen. Ich denke jeder findet "seine" Sportart am besten aber deswegen die Leistungen der Sportler in anderen Sportarten mit so unqualifizierten Kommentaren schmälern zu wollen ist total daneben. Klar ist es für jemanden der keinen Schimmer vom Kunstradfahren hat zwar beeindruckend aber nach einiger Zeit doch langweilig... Vor allem auf der WM denn man sieht kaum einen Unterschied zwischen den Fahrern... Aber wenn man sich damit auseinandersetzt und lernt die feinen unterschiede zu sehen ist es wirklich interessant und man kann genauso mitfiebern wie beim Radball (bloß leise :lol: ). Da haben es die Radball bzw. Polofans doch wesentlich einfacher denn da gilt nur "das runde muss ins eckige und wer die meisten Tore geschossen hat ist Sieger" :wink:

@Kevin: Wurde ja auch Zeit das sich alle zusammen tun. Jetzt müssen wir nur noch auf einen gemeinsamen Nenner bringen. :wink: Mit eurer Unterstützung schaffen wir es vll die von Genesis abgesprochenen Herren davon zu überzeugen das Polo doch eine Sportart ist. :twisted:

@Janina: Finde des mit eurem Mixed Turnier echt genial. Ist wirklich mal ne super Idee... Und ich muss sagen ist eigentlich auch viel gescheiter die Leute selbst spielen zu lassen weil man da am eigenen Leib erfährt wie anstrengend es sein kann und wie viel Spaß es macht.
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon Janina » Do 11.01.2007, 11:25

@TiggerEyes: [tanz]
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon TiggerEyes » Do 11.01.2007, 11:36

Nachtrag:

Klar sollte die Vereine sich mehr nach Nachwuchs umsehen aber was kann man tun um "Kidis" in die Halle zu locken und vor allem sie dazu zu animieren wieder zu kommen.

Wir haben vor kurzem eine Präsentation in einer Schule gemacht in der wir Radball und Radpolo vorgestellt haben und es sind auch wirklich einige gekommen. Das Problem ist nur das von den etwa 10 Mädels die gekommen sind noch 1ne übrig ist. Das ist halt beim Radsport das Problem das man lange braucht um einigermaßen spielen zu können. Wenn man im vergleich dazu Fußball nimmt, da kann man im Prinzip gleich mitspielen aber beim Radsport verbringt man ja schon mal Wochen damit zu lernen mit dem Rad klar zu kommen... und ich denke das zermürbt viele. Außerdem machen viele noch andere Sportarten nebenbei und stehen nicht mit vollem Arrangement hinter dem Radsport....
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon der ex-admin » Do 11.01.2007, 13:50

Jetzt aber mal ganz ehrlich. Es gibt Tausende von kleinen Spielchen, die man als Trainer machen kann, um den Nachwuchs in der Halle zu halten und zu einer Gruppe zusammenzuschweissen.
Stupides und monotones Training kommt nicht gut an. Vor allem nicht beim Nachwuchs.

Deshalb wird beim Fussball z.B. im Nachwuchsbereich eine Menge um den eigentlichen Fussball herum gemacht. Koordinative Spiele (mit/ohne Ball), lustige Fangspiele und was weiss ich nicht noch alles. IRONIE AN Es soll sogar Bücher darüber geben IRONIE AUS.
Aber welcher Trainer macht sich im Radball oder bei euch im Radpolo über soetwas Gedanken? Ich glaube die allerwenigsten!

Da wird von Anfang an nur Wert darauf gelegt, dass der Nachwuchs auf dem Rad zurechtkommt. Über Spass und Freude in einer Gruppe wird da herzlich wenig nachgedacht. Dass die Radbeherrschung wichtig ist, steht ausser Frage! Aber mit Spass und Freude im Training (bei anderen Übungen und Spielchen) lernt man auch deutlich schneller das "NOTWENDIGE", dass man im Training clever einstreuen sollte.

Das Problem ist also nicht, wie TiggerEyes richtig erkannt hat, warum kein Nachwuchs in die Halle kommt, sondern wie man das Training gestalten kann und muss, um Spass und Freude am Sport (ich meine hier Sport im Allgemeinen!) zu vermitteln.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Do 11.01.2007, 14:38

JayJay1 hat geschrieben:Danke Jenny!

und genesis, nach deinem beitrag könnte man meinen, dass du noch nie bei ner wm oder dm gewesen bist. ich finde bei ner wm kommt es am besten raus, nämlich der wechsel zwischen der stimmung beim radball und dann wieder das pure gegenteil beim kunstrad. das ist sowas von toll und es wäre das dümmste, was man machen könnte dies so zu trennen, dass es nicht mehr zu stande kommt.



Jaja, die, dies ne interessiert (Kunstrad) gehen raus auf den Parkplatz die Bierkisten leeren und kommen beim Radball wieder... :twisted:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon JayJay1 » Do 11.01.2007, 15:37

coole sache, was man im forum sonst noch so über polo findet..:

dass man beim Polo ohne jedliches Training seit jahren in der deutschen elite mit spielen kann...

leistungssport??!?!?

Radpolo ist zwar keine "hochkarätige" Sportart...
...Und das merkt man auch, denn auch die beiden brauchen 1-2 Spiele an einem Spieltag um richtig in ihr Spiel zu finden.

1-2 spiele? brutal, in anderen sporarten hat sich ein team nach 2 minuten wieder gefunden, wenn sie nie miteinander trainieren

Allerdings hatten es die Polo-Spielerinnen viel schwieriger ein bisschen Radball zu spielen,(als wir Polo), also, die haben keinen vernünftigen Schuss hinbekommen! Bei uns Radballer(inne)n ging das schon besser, als wir dann uns an Radpolo probiert haben....

...Aber ich muss euch recht geben, das die meisten Spiele etwas "langweilig" sind. Aber beim Radpolo sind genauso spektakuläre spielzüge möglich wie beim Radball. Leider wird grad in der Elite sehr defensiv gespielt was den Unterhaltungswert ziemlich senkt.

:arrow: bitte schiebt das thema in den witze thread!! :lol:
JayJay1
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 02.01.2007, 16:25

hi

Beitragvon ninaa_1992 » Do 11.01.2007, 15:45

ja also ich möchte was klarstellen.. *hehe*
also ich hab niemals behauptet dass kunstradfahren blöder ist als Radpolo.. nur damit ihr das mal wisst :D
nur ich sehe halt (noch nicht) ganz das, worauf man bei dem Sport achten muss.. wenn mir das mal jemand erklären könnte wäre das ganz toll ;)
*hehe* hmm..
ja
also
tschau
mfg
Radpolo olee :)
ninaa_1992
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.01.2007, 14:17
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon Janina » Do 11.01.2007, 18:54

@JayJay1: Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht?! Fühlst du dich von Aussagen zweier Schülerinnen so angegriffen, dass du so zurückschießen musst?! Ich gehe von aus, dass du ein paar Jährchen älter bist :?: und da sollte man doch einschätzen könne wie man die Beiträge bewerten muss und nicht genauso bescheidene Beiträge machen. Wir (auch die Polos) haben dir ja zugestimmt, dass wir die Beiträge der zwei jungen Damen auch nicht gut fanden. Und auch du solltest wissen, dass die zwei das gar nicht so gemeint haben....mein Gott, die sind eben noch jünger, da schreibt man manchmal "Mist" ohne drüber nachzudenken. :wink:

Ich denke wir haben alle kapiert, dass du von Radpolo nichts hälst...gut...jeder soll seine Meinung haben und deine kennen wir jetzt! Vielen Dank 8)

Und bitte, wenn du irgendwelche Sätze aus Beiträgen rausnimmst dann lies erstens auch den Rest, denn dann wüsstest du, dass die beiden trainieren, nur nicht zusammen! Und zweitens setz bitte nicht irgendwelche Sätze zusammen, die in keinem Zusammenhang zueinander stehen!

Ich finds gut, dass unsere jungen Spielerinnen sich überlegen wie man Polo populärer machen kann, denn ohne das kann unsere Sportart, die von Funktionären kaum unterstützt wird, nicht überleben!
Und wenn du keine konstruktiven Beiträge dazu hast dann schreib doch einfach gar nichts, denn, dass DU Polo nicht gut findest ist nicht Thema dieses Threads und haben wir jetzt auch alle verstanden :-)

@Admin: Ja da muss ich dir leider zustimmen. Viele Trainer sind entweder zu sehr in ihrem Trott drin oder haben nicht die Kreativität sich etwas zu überlegen. Das betrifft allerdings meistens die älternen Trainer...und leider können die Jungen meist das Training nicht machen, weil sie selbst spielen!
Selbst wir haben jetzt unser Training umgestellt um es effektiver und auch attraktiver zu machen...und natürlich auch um eine Leistungssteigerung zu bezwecken! Machen Sowohl Aufwärmen, Zirkel, Ausdauer, Schusstraining, Spiele etc. und es macht wirklcih mehr Spaß...auch unseren "Kleinen".
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon TiggerEyes » Fr 12.01.2007, 07:14

@Admin: Ich muss sagen das sich die Trainer in unserem Verein schon sehr viel mühe geben ein interessantes und abwechslungsreiches Training zu machen. Sie verbinden zum Beispiel leidige Übungen wie Slalomfahren mit kleinen Wettkämpfen oder lassen die "kleinen" auf dem Rad fangen spielen. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.... und unser Training ist total langweilig! Aber mir hats immer Spaß gemacht :lol:


@JayJay1: Also ich finde nicht das deine Kommentare zum Thema passen... Und den zwei Mädels tut es leid das sie so was gesagt haben die haben halt einfach nicht drüber nachgedacht was sie da schreiben. Und nun sollte es aber auch wieder genug sein. Vll hast ja noch ein paar Anregungen die zum Thema passen. 8) z.B. wie Trainiert bzw. findet ihr euren Nachwuchs!
Ach ja außerdem kannst ja die Schwierigkeit des Sports nicht darauf reduzieren das das schießen leichter geht als beim Radball. Ich habe selber eine Zeit lang Radball gespielt und weiß das beide Sportarten ihre Schwierigkeiten haben. Beim Radball ist es halt unter anderem das Schießen....


Macht ihr eigentlich auch manchmal das Training für die "kleinen"? Wenn ja was macht ihr denn so für Spiele?
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon BlindeNuss » Fr 12.01.2007, 07:29

Don't feed the trolls...
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Trinchen » Fr 12.01.2007, 10:45

@nina....
ich weiß auch nich die regeln vom Kunstrad und trotzdem finde ich es mega spannend!!!
3. Platz auf der DM 2006!!!!! hammer geil....
letzter Platz beim 1. Freimarkt jux tunier in Etelsen
DM 2007 leider nur 5ter... =(
Benutzeravatar
Trinchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28.09.2005, 18:04
Verein: RV Etelsen

Beitragvon Frau » Fr 12.01.2007, 11:06

Wie ihr wisst alle die Kunstrad-Regeln nicht??? Das ist ja schwach, zumal ICH weiß, dass man beim Polo z.B. nicht in den Raum reinfahren darf! :lol: :lol: :lol: Diesen angsterfüllten Blick von der Beate werd ich nie vergessen...haha...aber das tut hier jetzt nicht weiter zur Sache (sollte man das Thema übrigens nicht mal irgendwie verschieben: was ist toller an meinem Sport, oder: ich kenn keine Kunstradregel und finde es a)trotzdem spannend oder b)total langweilig usw.)

Und zum Thema Trainingsgestaltung: wie ich finde, sind da doch schon gute ideen vorhanden. im prinzip lässt sich doch jede spielform aufs radpolo/ball übertragen, mit dem unterschied, dass dann nicht mit dem ball in der hand oder am fuß, sondern am schläger oder vorderrad gespielt. sei es nun:
-ball über die linie
-turmwächter
-Staffel
-Hindernissparcours
-2:1, 4:3; usw
- Schweinchen in der Mitte
-Schwanz ab usw.
dementsprechend reicht es vollkommen aus, wie tim schon gesagt hat, sich EIN einziges buch in die hand zu nehmen. das ist kein aufwand!

im vergleich dazu läuft das kunstradtraining ähnlich "relativ" monoton ab, möcht ich mal sagen. macht euch da mal keine falsche illusionen. im prinzip übt man im jeden training übungen.
das man erst mal ne weile braucht, um sich auf dem rad zurecht zufinden, ist für mich kein contra-argument, sondern ist sicherlich für jedes kind ein ansporn, was zu können, was eben nicht jeder dahergelaufene möchtegernfußballer kann!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Radpolo bei der WM

Beitragvon polohans » Fr 12.01.2007, 11:19

Es ist schon Erstaunlich, mit welcher Unsachlichkeit hier Diskutiert wird! Auch ich hätte gerne eine WM für Radpolo, aber wir sind doch im Hallenradsport eine große Familie!!! So das wir uns nicht gegenseitig Madig machen sollten! Und außerdem: wenn es kein Radball gäbe, wäre das Kunstfahren an einem Nachmittag gelutscht! Das will doch keiner, denn alle Sportarten haben ihren speziellen Reiz!!

[tanz] alles wird gut [tanz]
polohans
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:38
Verein: RKB 1908 Wetzlar e.V.

Beitragvon TiggerEyes » Fr 12.01.2007, 11:43

@Frau: Naja also ich kenn nur diese "nicht aus dem Feld fahren" und "bei jeder Übung einen ganzen Kreis bzw. eine ganze 8 fahren" Regel aber ich finde es sehr schwer Kunstradfahrer zu beurteilen weil es für mich unvorstellbar ist mich auf mein Rad zu stellen oder sogar vom Sattel auf den Lenker zu springen. Ich würde keinem punkte abziehen der so was kann :lol:
Klar ist die Schwierigkeit beim Radsport für manche ein Anreiz aber viele sehen eben keine Erfolge und haben dann keine Lust mehr. Vor allem muss man das den 5-11 Jährigen erst mal klar machen das sie etwas "besonderes" lernen. Ich denke in dem alter will man lieber das machen was die Freunde auch machen. :roll:

Ach ich kann das so wie so nicht nachvollziehen ich find Polo macht Spaß kann mir keinen besseren Sport (für mich 8) )vorstellen.
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon polohans » Fr 12.01.2007, 12:08

Sicherlich hast du recht! Aber eine solche Diskusion im Forum, fördert unseren Sport nicht, denn auch ganz junge Menschen haben einen Internetanschluß und können damit umgehen und "lesen"


[tanz] alles wird gut [tanz]
polohans
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:38
Verein: RKB 1908 Wetzlar e.V.

haaaalloo ;)

Beitragvon ninaa_1992 » Mo 15.01.2007, 14:05

wolte nur mal hallo sagen.. ;D
bin grad in der schule..
das wird langweilig.. wirtschafts-informatik :evil:
naja.. ich werde es überstehen.. *hihi*
aalso..
byebye

mfg
nina
Radpolo olee :)
ninaa_1992
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 03.01.2007, 14:17
Verein: RMC Lohengrin Stein

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Sa 20.01.2007, 09:13

Gebe Polohans völlig recht. Statt konstruktiver Tipps, wie unser Hallenradsport (und nicht Radball oder Radpolo oder Kunstradfahren) von uns selbst gefördert werden kann, finde ich in den letzten Beiträgen nur unterschiedliche Betrachtungsweisen über völlig verschiedene Sportarten. Kommt Mal wieder zurück zum Topic.

Wie fördern wir den Hallenradsport im Verein? Z.B. versuchen wir die unterschiedlichen Sportarten zusammen zu bringen (Radballer hängen Tore beim Radpolo-Turnier und umgedreht). Dann haben wir noch eine Kleinkindersportgruppe, die alles andere außer Radsport machen. Aber 2-3 Mal im Jahr stellen wir unseren Sport vor und es springen immer wieder einige ab zu den Leistungssportarten. Und dann wäre da noch der Verkehrserziehungstag in der Grundschule. Unser Verein macht dort das Geschicklichkeitsfahren (mit Urkunden und so) und am Ende gibt es eine Vorführung unserer Kleinsten Radsportler. Da staunen deren Klassenkamerad/Innen immer ganz schön. Und siehe da, schon wieder ein/zwei neue Mitglieder.

Bezüglich Attraktivität: Selbstverständlich wird von (fast) jedem Turnier in der lokalen Presse berichtet und manchmal kommt ein Fotograf von der Zeitung. Und Ihr sollt Mal sehen, wie stolz das unsere Kiddi's macht.

Welche Tipps kommen denn aus anderen Vereinen bezüglich Mitgliedergewinnung oder Attraktivität?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon TiggerEyes » Fr 23.02.2007, 09:52

Also wir machen auch Präsentationen in Schulen, Animieren unsere kleinen auch mal Freunde mit zu bringen. Soweit läuft es ja auch, aber es ist schwer grade die Polomädels beid er Stange zu halten. Die meisten entscheiden sich dann irgendwann für etwas anderes, was weniger schierig ist :( . Das Problem haben wir bei den Radballern nicht, da haben wir echt richtig viel Nachwuchs und es springen bei weitem nicht so viele ab.

Was ich auch sehr traurig finde: Wir haben kaum Gegner für unsere Polomannschaften und wenn wir mal ein Turnier machen wollen kommt keiner. Finde das sehr traurig weil unsre kleinen selten gegen gute Mannschaften spielen können. Da würde es mir auch keinen Spaß machen... :?

Also wenn ihr mal wieder ein Turnier veranstalltet.... Denkt vielleicht auch mal am uns im schönen Bayern :wink:
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Vorherige

Zurück zu Radpolo