1. Spieltag 1.Bl - SECHS gelbe Karten

Alles rund um den Radpolosport

1. Spieltag 1.Bl - SECHS gelbe Karten

Beitragvon Janina » Mo 05.02.2007, 08:47

Man wird es kaum für möglich halten, aber mittlerweile scheinen wir Polos den Rabballern was die Vergabe von gelben Karten angeht in nichts mehr nachzustehen.

Bei unserem Spieltag in Hildesheim gab es doch unglaubliche SECHS gelbe Karten :arrow: jede zweite Spielerin hat eine bekommen!
2 wegen "zu harten Spiels" (wobei ich sagen muss, dass beide Aktionen für meine Begriffe doch recht "harmlos" waren)
3 wegen "Reklamierens" (zum Schluss haben die Spielerinnen (vor Angst?)sich schon beim Schiri entschuldigt wenn ihnen mal ein Wort rausgerutscht ist *G*)
1 wegen Zeitspiels (und es gab Neutralball *G*)

Man kam sich wirklich vor als müssten die Kommisäre eine Quote erfüllen... [schock]

Und ich muss wirklich sagen, dass ich diesen Spieltag eigentlich als relativ ruhig bezeichnen würde.
Naja...anscheinend hab ich mich da geirrt 8)
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon BlindeNuss » Mo 05.02.2007, 09:16

Naja, wenn ich mir angucke wer da gespielt hat. Und ich kenne ja die ein oder andere, kann ich's mir gut vorstellen.^^

Wird zeit, dass da mal ein bisschenhärter durchgegriffen wird.
2. BL Spieltag RB in Krofdorf war teilweise peinlich...
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Janina » Mo 05.02.2007, 09:32

Was soll denn das bitte heißen....meinst du das liegt in der Familie oder wie ;-) Also dein Cousinchen hat keine bekommen :-)

Ne, das war alles nicht mal halb so wild wie am Deutschlandpokalfinale und da gab soweit ich mit erinnere genau NULL gelbe Karten.
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Rossi » Mo 05.02.2007, 10:14

also ich finde, dass jede gelbe karte mit 5 € in die radball-kaderkasse
bestraft werden sollte.

anders kriegen wir wohl die agressivität im polo nicht in den griff :lol:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon BlindeNuss » Mo 05.02.2007, 10:19

wer Kommisärsentscheidungen lautstark anzweifelt, dem gehört es auch nicht besser. Schliesslich haben diese ja Lehrgänge besucht und wissen wohl über die Regeln genaustens bescheid. Als ob ein Kommi auf Zuruf einer Spielerin seine Entscheidung rückgängig machen würde. :roll:
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon polohans » Mo 05.02.2007, 10:40

Richtig ist: die Kommisäre haben Lehrgänge besucht. Aber ob sie die >Regeln begriffen haben ist eine ganz andere Frage. Ausserdem habe ich unseren all so geliebten Obmann, umgeben von Kommisären, sagen hören "Ich will mehr Karten sehen! Karten, Karten, Karten!!!!" Polo ist kein Murmelspiel. Also dann, man kann auch ein Spiel im Griff haben,ohne Karten.

[tanz] alles wird gut [tanz]
polohans
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 02.09.2005, 14:38
Verein: RKB 1908 Wetzlar e.V.

Beitragvon mk aus g » Mo 05.02.2007, 12:36

was soll heißen "den radballern in nichts nachstehen". wir haben solche probleme nicht. bei uns werden stehts die besten komissäre zu den spieltagen geschickt, nicht etwa die am nächsten dran wohnen. ausserdem müssen sich unsre kommis - genau wie wir sportler auch- jedes jahr aufs neue qualifizieren, is ja nich so, dass man den eindruck hat die einteilungen würden gewürfelt.
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Marcel D. » Mo 05.02.2007, 12:39

absolut richtig! hab zwar keine Ahnung vom Spieltag aber warum nicht mal ne gelbe Karte zeigen, dass beruhigt das Spiel und hat ja auch keine Auswirkungen, sofern man nicht im selben Spiel noch eine bekommt..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Janina » Mo 05.02.2007, 12:55

mk aus g: [tanz]
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Daniel Laucht » Mo 05.02.2007, 14:13

...
Daniel Laucht
 

Beitragvon BlindeNuss » Mo 05.02.2007, 23:37

Ach, ständiges Meckern gegen den Schiri. Klar hat er scheisse gepfiffen, aber ich fands ganz schön überzogen.
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Janina » Di 06.02.2007, 07:50

Ja, aber jetzt sag mir doch mal was ein Spieler/Spielerin tun soll, wenn der Schiri offensichtlichen Mist pfeift? Es einfach hinnehmen?
Ich meine wenn das so 2-3mal im Spiel vorkommt denke ich ist das schon ok....Schiris sind auch nur Menschen und ich seh wenn ich pfeife auch nicht immer alles.
Aber gerade in den höheren Ligen ist es ja so, dass "jeder Punkt zählt" und da ärgert man sich eben und dann macht man seinem Ärger eben auch mal Luft....solang es nicht beleidigend ist sollte ein guter Schiri so souverän sein, dass er über manchen Sachen auch einfach mal drüber steht!
Wenn es allerdings wirklich NUR Gemecker während des ganzen Spiels gibt dann kann man auch mal ne gelbe Karte verteilen....ist ein schmaler Grad.

Ich geb ja gerne zu, dass einige der Spielerinnen, die am SA gelbe Karten bekommen haben sich auch gerne mal Luft machen wenn wiederholt etwas falsch gepfiffen wird (aus ihrer Sicht) :arrow: finde ich auch völlig ok!
Aber es hat zum schluss echt nur noch Karten gehagelt und das auch bei Spielerinnen, die wirklich super ruhig sind! Und da zweifelt man eben echt an der Souveränität des Schiris! 8)
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon BlindeNuss » Di 06.02.2007, 08:06

Wenn's um Geld gehen würde könnte ich's auch noch nachvollziehen.
Seid doch froh, dass überhaupt noch Schiris da sind. Für die paar Kröten jedes WE durch D'land zu kurven...

Ja meiner Meinung nach sollte man die Entscheidung hinnehmen. Er wird sie sowieso nicht mehr ändern.
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Trinchen » Mi 07.02.2007, 13:37

stimmt schon das man das hinnehmen muss.. aber wenns manchmal echt knapp wird und man knapp am unentscheiden oder sieg vorbeirauscht is das schon ziemlich scheiße...
Is halt bei jedem Spieltag anders. Nur bei SECHS gelben Karten,... also das find ich ziemlich heftig!!!! ich glaub da hatten manche Schiris nur langeweile oder wussten nich was sie machen.
Aber regt euch nich so auf denn es is vergangenheit und Fehler sind Menschlich!!!!!

das is meine meinung dazu!!!

GLG Ina
3. Platz auf der DM 2006!!!!! hammer geil....
letzter Platz beim 1. Freimarkt jux tunier in Etelsen
DM 2007 leider nur 5ter... =(
Benutzeravatar
Trinchen
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 28.09.2005, 18:04
Verein: RV Etelsen

so lange drüber geschrieben wird...

Beitragvon irma » Mi 25.04.2007, 02:07

auch wenn die Anzahl erstmal viel klingt, es scheint gewirkt zu haben...man macht sich Gedanken. dafür sind ja Verwarnungen da*grins*..wenn das stetig so bleibt, gibt es vielleicht mehr Gedanken über eigene Leistungen und weniger über die Leute mit der Pfeife im Mund... :D
irma
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25.04.2007, 01:41

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 26.04.2007, 06:26

BlindeNuss hat geschrieben:wer Kommisärsentscheidungen lautstark anzweifelt, dem gehört es auch nicht besser. Schliesslich haben diese ja Lehrgänge besucht und wissen wohl über die Regeln genaustens bescheid.

Ich war ja nicht dabei, aber wenn ein Zeitspiel mit einem Neutralball geahndet wird (so steht es im ersten Kommentar zu dem Spieltag), dann kommen mir schon starke Zweifel an Deiner Aussage. :)
Und da ist es doch klar, daß´sich bei den Spielerinnen drin was aufbaut, das dann auch lautstark geäußert werden muß. Schließlich spielen auch diese nicht zur Belustigung der Zuschauer sondern um Punkte und Siege.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Janina C. » Fr 04.01.2008, 20:26

und ich war eine der einzigen Spielerinnen die keine gelbe Karte bekommen hat :D obwohl ich eigentlich immer am meisten gemeckert habe :)
Janina C.
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12.09.2005, 16:46
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon BlindeNuss » Mi 06.02.2008, 10:28

Du hast ja auch ne zu grosse Klappe '-D
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim


Zurück zu Radpolo



cron