Aufstiegsegelung zur 1 Bundesliga ??????

Alles rund um den Radpolosport

Aufstiegsegelung zur 1 Bundesliga ??????

Beitragvon Genesis » Mi 17.10.2007, 14:37

:?: Hat jemanden genaue Info wie die regel ist wenn ein Aufsteiger zur

1 Bundesliga zurück zieht,kommt dann der 4.Platzierte von der

Quali weiter oder bleibt der dritt letzte von der 1.Bundesliga drin.
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 17.10.2007, 14:43

hat da jemand etwa hoffunun das so etwas passiert ? ;)
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Janina » Mi 17.10.2007, 14:51

Das würde mich jetzt auch mal interessieren:-)

Ich kenn es nur andersrum (dass ein 1.Ligist aufhört):
Vor zwei Jahren hat Siegburg aufgehört. Da war es so, dass der beste Absteiger (damals Klein-Winternheim2) in der 1. Bundesliga geblieben ist.

Aber ich gehe von aus, dass wenn ein Aufsteiger zurückzieht der Vierte der Aufstiegsrunde nachrückt.
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Genesis » Mi 17.10.2007, 14:55

Das ist das Probleme Dotzheim will spielen hat das Turnier abgesagt

mir ist nur nicht bekannt wer zurück gezogen hat.
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Genesis » Mi 17.10.2007, 14:58

Daniel (Willi) hat geschrieben:hat da jemand etwa hoffunun das so etwas passiert ? ;)


Tja das ist passiert kaum zu glauben aber wahr
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 17.10.2007, 15:40

axo na dann
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Janina » Mi 17.10.2007, 16:19

jetzt versteh ich was nicht. Wenn Dotzheim doch spielen will hat doch gar keiner zurückgezogen oder? Oder weißt du nur, dass eine Mannschaft aus der 1.Liga zurückgezogen hat?
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Genesis » Mi 17.10.2007, 17:18

Janina hat geschrieben:jetzt versteh ich was nicht. Wenn Dotzheim doch spielen will hat doch gar keiner zurückgezogen oder? Oder weißt du nur, dass eine Mannschaft aus der 1.Liga zurückgezogen hat?


Nein ein Aufsteiger zur 1.Bundesliga hat zurück gezogen und dadurch soll Dotzheim dann den Platz behalten???Aber normal ist Absteiger ist Absteiger und kann kein Platz behalten siehe Radball letzte Runde Sankershausen/Ederleben das selbe da stiegen die ersten 4 für die 1.Bundesliga auf in der Quali ????
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Janina » Do 18.10.2007, 08:04

So, um mal etwas Licht in das Wirrwarr zu bringen :-)

Einer der Aufsteiger in die 1. Bundesliga hat nach der Aufstiegsrunde zurückgezogen. Jetzt war die Frage: steigt der 4. der Aufstiegsrunde auf oder bleibt der 10.platzierte der 1. Bundesliga drin?!

Interessanterweise unterscheidet sich hier die Durchführungsbestimmung zwischen Radball und Radpolo:
Im Radpolo bleibt wenn eine Mannschaft zurückzieht, die Startberechtigung in der 1. Bundesliga hat, der 10.Platzierte drin. (Wenn noch eine weitere Mannschaft zurückziehen würde, würde der 4. der Aufstiegsrunde aufsteigen)

Im Radball steigt gleich der 4. der Aufstiegsrunde auf, wenn eine Mannschaft zurückzieht.

Warum wird beim Polo und Radball dabei unterschieden?! Gibt es dafür eine logische Erklärung? Normalerweise sollte man doch annehmen, dass es bei beiden Sportarten gleich gehandhabt wird oder?
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim


Zurück zu Radpolo