Radpolostock ?

Alles rund um den Radpolosport

Radpolostock ?

Beitragvon Achim » Di 11.11.2008, 19:26

Wo kann man einen Radpolostock oder Radpoloschläger kaufen?
Einige weibliche Vereinsmitglieder würden bestimmt gerne Radpolo spielen.
Bei uns in Nordhessen gibt es leider keinen Verein . Ich wollte die Sportart mal als Vereinsturnier bei uns bekannt machen , so könnten unsere Frauen auch mal mitmachen,und es würden im Radball nicht immer die Bundesligaspieler gewinnen.
Achim
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25.09.2004, 10:53
Verein: GSV Baunatal

Beitragvon Genesis » Mi 12.11.2008, 14:41

:lol: Hello kannst bei Mlady versuchen soweit mir bekannt ist verkauft

er komplette Schläger
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon pifi » Fr 14.11.2008, 22:24

:idea: Oder bei OBI :lol:

Nee mal im Ernst,
ich habe zwar keine Ahnung, was so ein Stock kostet, oder wie es in eurer Kasse aussieht, aber die kann man doch selber machen.

Zumal wenn es nichtmal sicher ist, ob die Damen überhaupt bei der Stange bleiben werden, reicht das für den Anfang allemal.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » So 23.11.2008, 13:26

Hallo Achim, bist Du DER Joachim, der bei uns die Stöcke angefragt hatte und jetzt paar geliefert bekommt?
Also falls nicht, wir bekommen die Stöcke und Hämmer von einem Sponsor (Möbeltischlerei). Das Zusammensetzen und Verleimen und Griffband anbringen machen wir selber. Also wenn das (richtige) Griffband gut und lange halten soll, dann muß man schon bißchen üben. Das Wichtigste ist aber, daß die Stöcke stabil sind, sich nicht durchbiegen und vor allem gerade in den Hammer eingepaßt sind.
Zeitaufwand pro Stock ca. 1 - 1,5h.
Bei Baumarktmaterial ist das Problem, daß die Stöcke nicht unbedingt GERADE sind. Unbedingt Rolltest machen und schauen, ob sie ausschlagen, bevor man zur Kasse geht.
Wer welche von uns haben möchte, bitte um Angaben:
- rund (20mm oder 25mm) oder eckig (abgerundete Ecken)
- schwere Ausführung (Juniorinnen oder Elite) oder leicht (Anfängerinnen und Schülerinnen)
- 1m oder etwas eingekürzt (für ganz junge und kleine Spielerinnen empfehlenswert)
Alle sind aus Holz gefertigt und Preis richtet sich nach Abnahmemenge.
Sonderwünsche (Holzsorten: Buche oder Kiefer oder Tropenholz (Codo empfehlenswert da leicht und stabil); unterschiedliche Hölzer für Stock und Hammer) selbstverständlich auch möglich. Lieferzeitraum ca. 4 Wochen.
Wer ganz dünne Schläger aus Rohrmaterial haben möchte, der kann sich Mal an den Spfr. Mlady wenden. Ich glaube, der verkauft welche. Sind auch nicht schlecht, spielen sich aber total anders, da sie etwas federn. Schwere Spielerinnen sollten dann doch besser auf Holz zurückgreifen. Ist aber Erfahrungssache.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.


Zurück zu Radpolo



cron