Neue Strukturvorschlag für die 1 und 2 Bundesliga ?????

Alles rund um den Radpolosport

Neue Strukturvorschlag für die 1 und 2 Bundesliga ?????

Beitragvon Genesis » Mo 04.05.2009, 19:35

würde gerne mal das Thema hier aufgreifen um zu sehen was passiert ??
Wie einige wissen, soll laut dem neuen Bundesfachwart Radpolo(R.Schmidt)in der
Zukunft laut World-Cup-Modus gespielt werden,was bedeutet das in
der 1& 2 Liga nur noch mit 8 Mannschaften gespielt werden ( zur Zeit 12 )
was wiederum bedeutet das nun 4 Mannschaften aus beiden Ligen
absteigen müssen. :twisted:
so nun viel Spaß bei den Gedanken darüber wie es im Radpolo weiter
gehen soll :shock: :shock: :cry: :cry: :?: :?:
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon doc » Mo 04.05.2009, 20:19

irgendwie scheint mein informationsdefizit derzeit ein wenig zu groß zu sein...
wer ist denn unser neuer fachwart - oder werden radball und radpolo
nun von zwei verschiedenen fachwarten "verwaltet"?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Re: Neue Strukturvorschlag für die 1 und 2 Bundesliga ?????

Beitragvon untermieter1 » Mo 04.05.2009, 21:07

Genesis hat geschrieben:würde gerne mal das Thema hier aufgreifen um zu sehen was passiert ??
Wie einige wissen, soll laut dem neuen Bundesfachwart Radpolo in der
Zukunft laut World-Cup-Modus gespielt werden,was bedeutet das in
der 1& 2 Liga nur noch mit 8 Mannschaften gespielt werden ( zur Zeit 12 )
was wiederum bedeutet das nun 4 Mannschaften aus beiden Ligen
absteigen müssen. :twisted:
so nun viel Spaß bei den Gedanken darüber wie es im Radpolo weiter
gehen soll :shock: :shock: :cry: :cry: :?: :?:

In der 1.Liga steigen 4 ab, in der 2.Liga müssten dann 4 absteigen und nochmal 4 weil Platz für die 1.Liga-Absteiger sein muss.
Also steigen vier in der 1.Liga ab, 8 aus der 2.Liga.
Entweder hab ich einen Rechenfehler, oder du :roll: ?!
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Genesis » Mo 04.05.2009, 21:35

Das ganze soll so ablaufen das die 4 Absteiger aus der 1. Bundesliga in

die 2 Bundesliga kommen und dann einfach die 2 Bundesliga auf 8

Mannschaften verkleinert werden, das ist korrekt da müssen dann 8

Mannschaften raus,wie es dann nach unten weiter geht steht

in den Sternen .
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon untermieter1 » Mo 04.05.2009, 21:49

Also hab ich doch richtig gerechnet :-)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon doc » Di 05.05.2009, 08:12

Genesis hat geschrieben:[...] Radpolo hat eignen (sollte so sein ) Bundesfachwart

ja wer denn nu?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » Di 05.05.2009, 10:27

das konzept stammt von reinhard schmidt (rvw naurod). ist radball&radpolo-fachwart Elite beim BDR
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 05.05.2009, 11:43

Vielleicht gibt es dann aber auch 3 Staffeln (Nord, Süd, Mitte)...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Rossi » Di 05.05.2009, 14:11

nein, es soll eine nord- und eine südstaffel mit je 8 mannschaften geben (in der 2. BL).

in jeder staffel 5 spieltage wobei ALLE 8 mannschaften immer am gleichen spielort vertreten sind.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon uhu » Di 05.05.2009, 17:48

Ich hab nciht so viel Ahnung vom Polo, aber ist das irgendwie leicht schwachsinnig? :?
uhu
 

Beitragvon Rossi » Di 05.05.2009, 19:44

achja und es soll nur 2 absteiger aus der 1. BL geben, ergo- auch nur 2 aufsteiger aus der 2. BL
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Headi » Di 05.05.2009, 20:41

Also nur mal kurz zum Verständnis:

In der 1. Bundesliga sowie den beiden Staffel der 2. Bundesliga sollen also je nur noch 8 Mannschaften spielen?

Und jeweils die letzten beiden der 1. Bundesliga steigen ab und werden durch die Staffelsieger der Nord- Südstaffel der 2. Bundesliga ersetzt?

Also steh dem Vorschlag neutral gegenüber. Mich würde aber interessieren welche Idee sich dahinter verbirgt. Will man die Landesverbände (Radpolo-Oberligen) aufwerten?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 06.05.2009, 06:21

Nun ja, vielleicht liegt es auch an der mangelhaften Disziplin der Mannschaften und dem "Nicht-Erscheinen" zu einzelnen Punktspieltagen. Wenn dann von 6 Mannschaften ein oder zwei ausfallen und die anderen, nach 300-400km Anreise nur ein oder zwei richtige Spiele haben, dann fände ich diese 8er Gruppen mit Jeder-Gegen-Jeden - Modus nicht so übel. Wäre auch für Radball überlegenswert.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon uhu » Mi 06.05.2009, 06:48

Okay jetzt gewinnt der Vorschlag etwas an Attraktivität für mich ;) Wird nicht so viel durcheinandergewürfelt mit Abstieg und allem ;)

Wenn's im Polo echt so schlimm ist mit Abwesenheit, dann ist es eine gute Überlegung, allerdings ist die Anreise für manche Vereine dann jedes Mal ein Brocken oder? Für Radball finde ich keine gute Idee...
uhu
 

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 06.05.2009, 06:52

Das sagst gerade Du bei Deiner Bullen-Kondi (siehe Turnier in Jena als Du gerade in den letzten Spielen den jungschen Bengels davon gefahren bist ... :-) ).
Ne ehrlich, ich glaube beim BL-Spieltag in Jänkendorf kamen echt nur 4 Teams und nach 6 Spielen war Schluß. Und der Ausrichter mußte noch für 2 Schiris Blechen, die jeder über 200km Anfahrtsweg hatten.
Solche Turniere machen weder den Aktiven, noch den Schiris und auch nicht dem ausrichtenden Verein Spaß. Aber ich bin eh ein Anhänger von 7er oder 8er Turnieren, so wie früher.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon doc » Mi 06.05.2009, 08:17

gut, man erzeugt künstlich ein paar spiele mehr, damit das fehlen von
mannschaften kompensiert werden soll - dennoch fehlen mannschaften,
die keine lust oder ähnliches haben immernoch. kann mir nicht vorstellen,
daß dies der hauptgrund ist - vielmehr denke ich, man möchte mit kleinen
"turniersiegen" die attraktivität steigern. ich persönlich halte nicht viel von
der "im-kreis-rumspielerei" um tagessiege und 'nen blumenstrauß...

dennoch ist es richtig, sich ab und zu ein paar gedanken zu machen...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Mi 06.05.2009, 08:36

@ Graue Wölfe: :) Dafür habe ich mich ja in den Anfangsspielen geschont ;) Und was heißt hier jungsche Bengels? Ich bin auch noch keine 60 ;)

@ doc: right! Grundsätzlich fehlen die Teams immer noch. Eigentlich ist die Kürzung eine Art nach einem Strohhalm zu greifen, der (wirklich nur!) eventuell, Teams reizt wieder mitzumachen bzw. den Zuschauern den Sport reizvoller zu machen, da mehr Teams und mehr Spiele...

Vielleicht sollte man auch gemischte Teams zu lassen? :) Wie beim 2er Kufa der Männer :)
uhu
 

Beitragvon Rossi » Mi 06.05.2009, 08:53

leider kann ich doc diesemal nicht zustimmen. die vermutungen von uhu und grauer wolf sind richtig. es gilt zum einen die LV aufzuwerten und die BL-spieltage interessanter zu machen.

in manchen LV spielen nicht mal 3 mannschaften in der EINZIGSTEN liga auf landesebene.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon doc » Mi 06.05.2009, 11:47

stellt sich noch die frage, ob unser sport dadurch interessanter wird,
daß spieltage künstlich (um den begriff nochmal zu verwenden) in
die länge gezogen werden. hab jetzt leider keine zeit, um die spieltagdauer
auszurechnen, wenn man vom worldcup-modus und einer spielfläche
ausgeht, wie es in 80% der hallen, in denen hallenradsport betrieben
wird, der fall ist...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » Mi 06.05.2009, 12:55

jetz kann ich auch endlich mal doc zustimmen, der modus is mehr als fraglich... finde den WC-modus nur sinnvoll wenn es um einen titel geht.
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Terrorhäschen » Mi 06.05.2009, 13:57

Rossi hat geschrieben:nein, es soll eine nord- und eine südstaffel mit je 8 mannschaften geben (in der 2. BL).

in jeder staffel 5 spieltage wobei ALLE 8 mannschaften immer am gleichen spielort vertreten sind.


Soll das heißen, dass an diesem Spieltag jeder gegen jeden spielt?
Terrorhäschen
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01.06.2008, 11:50
Verein: RV Wanderlust Methler

Beitragvon uhu » Mi 06.05.2009, 14:51

Das wäre ja auch der Hammer.... Fünfmal gegen die selben Gegner.... :?
uhu
 

Beitragvon Terrorhäschen » Mi 06.05.2009, 15:08

Nicht nur das, allein die Zeit, die dann pro Spieltag wäre...
Ganz ehrlich, wie stellt man sich das bitte vor?
8 Mannschaften an einem Tag, am selben Ort und jeder gegen jeden?
Das wären dann 28 Spiele, gehen wir vom Anpfiff um 14 Uhr aus, 4 Spiele in einer Stunde, dann wäre man um 21 Uhr fertig und dann noch nach Hause fahren. Ganz schön hart.
Terrorhäschen
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01.06.2008, 11:50
Verein: RV Wanderlust Methler

Beitragvon doc » Mi 06.05.2009, 15:26

ich dachte, wir reden vom "worldcup-modus"?!
kannst dir ja mal bei radball.at 'nen worlcup aufrufen, hasi...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Rossi » Mi 06.05.2009, 15:40

@doc: richtige antwort (schon wieder) du machst mir angst... :wink:

wc-modus = zwei 4er gruppen - plus finalspiele
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Terrorhäschen » Mi 06.05.2009, 16:32

Hoppla, stimmt ja... Soweit hab ich noch nicht gedacht... World Cup war schon irgendwie wieder aus meinem Gedächtnis gelöscht :D
Terrorhäschen
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01.06.2008, 11:50
Verein: RV Wanderlust Methler

Beitragvon Genesis » Mi 06.05.2009, 17:43

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Nun ja, vielleicht liegt es auch an der mangelhaften Disziplin der Mannschaften und dem "Nicht-Erscheinen" zu einzelnen Punktspieltagen. Wenn dann von 6 Mannschaften ein oder zwei ausfallen und die anderen, nach 300-400km Anreise nur ein oder zwei richtige Spiele haben, dann fände ich diese 8er Gruppen mit Jeder-Gegen-Jeden - Modus nicht so übel. Wäre auch für Radball überlegenswert.


Sorry aber das ist nicht korrekt ,ich trainiere die letzten 4 Jahre

sowie erste und zweite Radpolo Bundesliga Mannschaften und hatte

noch nicht das vergnügen das eine Mannschaft gefehlt hatte an einem

Spieltag. :!:
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Jenny » Mi 06.05.2009, 17:57

Also ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von dem Modus...

Wann steht denn fest, ob es so kommt??
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Headi » Mi 06.05.2009, 18:12

Genesis hat geschrieben:
Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Nun ja, vielleicht liegt es auch an der mangelhaften Disziplin der Mannschaften und dem "Nicht-Erscheinen" zu einzelnen Punktspieltagen. Wenn dann von 6 Mannschaften ein oder zwei ausfallen und die anderen, nach 300-400km Anreise nur ein oder zwei richtige Spiele haben, dann fände ich diese 8er Gruppen mit Jeder-Gegen-Jeden - Modus nicht so übel. Wäre auch für Radball überlegenswert.


Sorry aber das ist nicht korrekt ,ich trainiere die letzten 4 Jahre

sowie erste und zweite Radpolo Bundesliga Mannschaften und hatte

noch nicht das vergnügen das eine Mannschaft gefehlt hatte an einem

Spieltag. :!:


Naja, nur weil du das noch nicht erlebt hast, muss dies nicht heißen, dass es sowas nicht geben würde. Das es existiert, dürfte kein Streitpunkt sein. Wer es nicht glaubt, sollte sich einfach mal den letzten Spieltag 2. Bundesliga der Radpolo Saison 2007 anschauen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Terrorhäschen » Mi 06.05.2009, 18:28

Stimmt, der Spieltag in Methler war ne echte Bombe, angereist war gerade mal Reideburg und natürlich die beiden Heimmannschaften. Nicht angereist waren Mücheln, Woltringhausen und Jänkendorf, ergo für die Mannschaft aus Reideburg zwei Spiele für ca. 5 Std. Fahrt. Auf dem Gegenspieltag in Etelsen war dann Hildesheim nicht angreist.
Terrorhäschen
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01.06.2008, 11:50
Verein: RV Wanderlust Methler

Nächste

Zurück zu Radpolo



cron