Männer und Radpolo?!

Alles rund um den Radpolosport

Männer und Radpolo?!

Beitragvon PoloCindy » Mi 14.10.2009, 18:21

habe gehört das der BDR darüber berät ob sie jetzt auch Radpolo spielen dürfen!!! stimmt das?
PoloCindy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26.03.2008, 18:51
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900 e.V.

Beitragvon Rossi » Do 15.10.2009, 08:24

ja heute mittag 14:30h :lol:
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Hansi » Do 15.10.2009, 11:01

Endlich kann ich die Sportart wechseln.
Sitzend spielen und Stützhilfe im Tor, was will ich mehr.

...der in die Jahre gekommene
Hans L.
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Fr 16.10.2009, 06:45

Schon irgendwelche Ergebnisse bekannt? Glaube aber eher nicht, daß die Mädels das befürworten werden.
Und: Kann man dann Radball-Lizenz UND Radpolo-Lizenz haben und in beiden Sportarten mitmachen?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Master of Desaster » So 18.10.2009, 17:02

:P Hurra hurra - das wäre ja mal eine echt sinnvolle Maßnahme beim BDR !

Warum denn eigentlich nicht - gibt es ethische oder physikalische Gründe weshalb Männer nicht auf einem Fahrrad sitzend Polo spielen könnten ?

Ich bin wohl der erste Herr der vor ca. 5 Jahren eine Polo Lizenz beantragt hat - es wurde mir telefonisch mitgeteilt das es nicht ginge.

Nach einem Gund fragend, bekam ich wieder die gleiche Antwort.

Sportlich wie fachlich völlig daneben - hoffen wir für die Zukunft auf eine offenere Verfahrensweise mit interessierten Sportlern im Haenradsport !

MoD
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon uhu » So 18.10.2009, 17:28

Und Frauen im Radball?
uhu
 

Männer Polo ????

Beitragvon Genesis » So 18.10.2009, 17:33

Das ist wohl ein April Scherz,

oder haben die Herren Vom BDR auf der deutschen zu tief ins Glas geschaut,

selbst bei den Damen in der Elite werden es immer weniger Mannschaften

außer in der 1 und 2 Bundesliga ist kein richtiger Spielbetrieb möglich

von den Jugendmannschaften ganz zu schweigen und dann wollen

oder sollen Männer auch Radpolo spielen wie stellt ihr Euch das vor ???? :shock:
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon PoloCindy » So 18.10.2009, 18:26

[quote]Und Frauen im Radball?[/quote]


ist das nicht sogar erlaubt?
PoloCindy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26.03.2008, 18:51
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900 e.V.

Beitragvon uhu » So 18.10.2009, 18:30

nur bis zur U17 (ziemlich sicher)
uhu
 

Beitragvon peter » So 18.10.2009, 18:45

In der Schweiz spielen schon seit Jahren Frauen mit 8) Warum soll das bei uns nicht gehen :?: :idea:
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » So 18.10.2009, 19:55

Nun ja, als ich beim Lehrgang in Frankfurt war, wurde uns erzählt, daß es generell kein Verbot gegen weibliche Radballer(innen) gebe. Umgekehrt aber, wegen der körperlichen Vorteile, Männern nicht gestattet wäre, beim Polo mitzuspielen.
Keine Ansage bezüglich Altersgrenzen ...
Die Idee, daß Männer auf Grund fehlender Radpolospielerinnen, jetzt zugelassen wären, wird bestimmt Proteste bei den Mädels hervorrufen. Ich wäre für eine eigene Liga.
Eventuell sogar wie beim Tennis: Männer, Frauen, Mix. Und das für Radball UND Radpolo.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Headi » So 18.10.2009, 20:22

@Genesis

Ob die Männer nun Radpolo spielen oder nicht, macht doch die Zahl der Frauen die diese Sportart ausüben weder größer noch kleiner. Eher im Gegenteil, wenn sie mit den Frauen spielen, werden es ja mehr Mannschaften. Aber Hauptsache aufgeregt.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Kevin » So 18.10.2009, 23:40

Ein Ligasystem für Herrenradpolo einzuführen, find ich auch schwachsinnig. Was versprechen die Befürworter sich davon, eine Liga würde für mich nur Sinn machen, wenn damit auch National oder Internationale Meisterschaften verbunden sind.
International fällt raus, weil keine andere Nation eine Liga in Polo besitzt.
Und National zum Beispiel an Deutschen Meisterschaften, fällt auch weg, weil sie ja schon für nächstes Jahr das Spiel um Platz 3 wegfallen lassen.


Also veranstalltet mehr Spaßtuniere, wenn ihr öfters Polospielen wollt.
Gründet von mir aus eine eigene Liga, ich würde es mir sogar anschauen, aber Herrenpolo in BDR als neue Liga einzugliedern, würde Schaden.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » Mo 19.10.2009, 09:23

also, es ist ganz klar definiert:

im intern. reglement 2er radball heißt es immer "player" (engl. f. spieler und spielerIN). daher ist es einer frau gestattet radball zu spielen, solange sie das möchte. vom reglement her gibt es KEINE altersbeschränkung. sie könnte also auch EM und WM spielen, wenn sie sich gegen die männerwelt durchsetzt!

im umgekehrten falle geht dies nicht! was ich auch für absolut richtig halte, da es zuviele "spaßspieler" geben würde und so der sport nur ins lächerliche gezogen wird. im 2er radpolo ist IMMER von einer spielerIN die rede, das ist wörtlich zu nehmen und daher sind männer in diesem sport ausgeschlossen!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 19.10.2009, 09:36

Genau so wird es vom BDR kommuniziert ...
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Genesis » Mo 19.10.2009, 12:16

Headi hat geschrieben:@Genesis

Ob die Männer nun Radpolo spielen oder nicht, macht doch die Zahl der Frauen die diese Sportart ausüben weder größer noch kleiner. Eher im Gegenteil, wenn sie mit den Frauen spielen, werden es ja mehr Mannschaften. Aber Hauptsache aufgeregt.



Hast Du den mist gelesen was Du da schreibst,Männer und und Frauen in einer Klasse ???
Frauen dürfen dann wohl nur im Tor spielen und die Männer sind dann die Außenspieler oder vielleicht doch anders herum ??? ne ne
Als nächste Boxen Männer und Frauen um den Titel
Im Fußball gibt es dann die offene Klasse Männer und Frauen in der 1.
Bundesliga u.s.w.
Wie sagt man doch so schön, lass mal die Kirche im Dorf.
Das ganze hin und her ,wird ja doch nichts

:D
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon untermieter1 » Mo 19.10.2009, 12:35

Ne eigene Liga für Männer einführen halte ich für schwachsinn. Aber Polo kann ich sowieso nicht leiden, vielleicht bin ich da auch voreingenommen.

Anderer Vorschlag:
Warum verändert man die Länge des Spielfeldes nicht? Die verteidigende Mannschaft steht sowieso nur vorm eigenen Tor rum, und der Geger kann Passspiel über das ganze Feld machen ohne angegriffen zu werden.
Also dann lieber ne "Längenverkürzung"
;-)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Headi » Mo 19.10.2009, 15:12

@Genesis

Es ging lediglich darum, dass die bestehenden Radpolo-Ligen keinerlei negative Einflüsse erfahren werden. Vollkommen egal was der BDR nun entscheidet. Das beide Geschlechter in einer Klasse spielen, war lediglich ein Gedankenspiel und kein Vorschlag meinerseits. Nebenbei würde ich so einen Mix auch nicht gutheißen, also reg dich ab.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 20.10.2009, 06:25

Eigentlich ging es hier auch darum, ob und was der BDR nun beraten hat.

Bin übrigens etwas erstaunt, daß so wenig Mädels sich hier an einer Diskussion beteiligen. Und bin noch mehr erstaunt, wie viel "Fachwissen" einige Radballer über Radpolo und die Spielstärke der Männer hier im Forum zeigen. Also wenn die Wendelsteiner Dir den Rahmenschuß in den Winkel setzen, dann kann man nicht mehr unbedingt von Lachnummern und Spaßturnieren sprechen.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Genesis » Di 20.10.2009, 06:35

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Eigentlich ging es hier auch darum, ob und was der BDR nun beraten hat.

Bin übrigens etwas erstaunt, daß so wenig Mädels sich hier an einer Diskussion beteiligen. Und bin noch mehr erstaunt, wie viel "Fachwissen" einige Radballer über Radpolo und die Spielstärke der Männer hier im Forum zeigen. Also wenn die Wendelsteiner Dir den Rahmenschuß in den Winkel setzen, dann kann man nicht mehr unbedingt von Lachnummern und Spaßturnieren sprechen.


Na,na wie viele Männer beherschen Radpolo 10 wenn es hoch kommt ???

und Wendelstein, wenn man keine trainings Partner bei den Frauen hat

ist das dann ein Wunder da müssen dann die Männer ran.

Das ganze sind doch nur Gedankenspiele das wird so wie so nichts

also warum so ein Stress hier rein bringen.
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 20.10.2009, 06:42

Es geht ja eigentlich auch darum, daß es immer weniger Frauen-Mannschaften gibt und die Startfelder evt. durch Männer, die halbwegs spielen können, aufgestockt werden könnten.
Aus Sicht der Männer: Wenn es sich Männer zutrauen, gegen die Frauen mitzuspielen, warum nicht?
Aus Sicht der Frauen: Wenn die körperlich bestimmt überlegenen Männer mitspielen, könnten ihnen die Titel verwehrt werden, die ihnen eigentlich zustehen.
Also meine Meinung: Männer mitspielen "ja", aber bei der Titelwertung wird das beste Frauen-Team immer gewinnen. (oder so in der Art).

- Ach ich weiß doch auch nicht, wie das funktionieren soll :-)
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Rossi » Di 20.10.2009, 07:16

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Eigentlich ging es hier auch darum, ob und was der BDR nun beraten hat.

Bin übrigens etwas erstaunt, daß so wenig Mädels sich hier an einer Diskussion beteiligen. Und bin noch mehr erstaunt, wie viel "Fachwissen" einige Radballer über Radpolo und die Spielstärke der Männer hier im Forum zeigen. Also wenn die Wendelsteiner Dir den Rahmenschuß in den Winkel setzen, dann kann man nicht mehr unbedingt von Lachnummern und Spaßturnieren sprechen.



siehe meinen letzten beitrag!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 20.10.2009, 07:24

Danke. Dein Beitrag war einer der wenigen sinnvollen, welcher sich auf die eigentliche Anfrage bezog.

Übrigens, wenn Frauen beim 2er Männer im Kufa mitmachen und als Mix sogar DM werden können... Beschweren sich hier nicht auch die Männer? Habe jedenfalls noch nichts gehört. Also los, laßt die Männer mit Polo spielen und dann ist es gut :-) Wir haben wieder attraktive (vollständige) Polo-Ligen, die Männer, die Polo spielen möchten, dürfen mitspielen und die Mädels müssen sich richtig rein hängen und Etelsen wird nicht noch 20 Jahre DM. :-)
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Rainer13 » Di 20.10.2009, 22:16

wenn ich mir das szenario ausmale, in dem die räder fliegen, relativ heftig diskutiert wird....und dann noch einen polostock dazu....hm, dann lieber so wie`s ist und hoffentlich auch bleiben wird.
Rainer13
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14.01.2008, 20:02
Verein: RSV Kostheim 1904

Beitragvon Genesis » Mi 21.10.2009, 07:38

Rainer13 hat geschrieben:wenn ich mir das szenario ausmale, in dem die räder fliegen, relativ heftig diskutiert wird....und dann noch einen polostock dazu....hm, dann lieber so wie`s ist und hoffentlich auch bleiben wird.


Genau ( man stelle sich mal Ehrenberg mit Polostöcke da guten Nacht )
Genesis
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 66
Registriert: Di 26.12.2006, 17:51
Verein: RSV SEEHEIM

Beitragvon Headi » Mi 21.10.2009, 09:36

Genesis hat geschrieben:Genau ( man stelle sich mal Ehrenberg mit Polostöcke da guten Nacht )


Einer der dämlichsten Kommentare die ich seit langem hier gelesen habe.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 21.10.2009, 09:41

Was ist nun beim BDR rausgekommen?

Doch nur "heiße Luft"?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mi 21.10.2009, 09:50

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Übrigens, wenn Frauen beim 2er Männer im Kufa mitmachen und als Mix sogar DM werden können... Beschweren sich hier nicht auch die Männer?


Nun, Frauen beim Männer-Kufa ist sogar bei der WM zugelassen. Warum also nicht auch Männer (die möchten) beim Polo zulassen? Das war doch hier die Frage und nicht "Jetzt werden alle Männer zum Polo verdonnert, um die Polo-Ligen voll zu bekommen".
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon untermieter1 » Mi 21.10.2009, 12:00

Headi hat geschrieben:
Genesis hat geschrieben:Genau ( man stelle sich mal Ehrenberg mit Polostöcke da guten Nacht )


Einer der dämlichsten Kommentare die ich seit langem hier gelesen habe.

Wer hat den sein Rad auf der DM so auf den Boden geschmissen das der ganze Lenker verbogen war??? Kleiner Tip: Es war niemand aus Ehrenberg ;-)
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon doc » Mi 21.10.2009, 13:38

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:
Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Übrigens, wenn Frauen beim 2er Männer im Kufa mitmachen und als Mix sogar DM werden können... Beschweren sich hier nicht auch die Männer?

Nun, Frauen beim Männer-Kufa ist sogar bei der WM zugelassen. Warum also nicht auch Männer (die möchten) beim Polo zulassen? Das war doch hier die Frage und nicht "Jetzt werden alle Männer zum Polo verdonnert, um die Polo-Ligen voll zu bekommen".

also ich finde die rumheulerei und vergleicherei zwischen äpfeln und birnen langsam jämmerlich. andere heulen doch auch nicht rum, daß sie kein damenfußball spielen dürfen. ich warte ehrlich gesagt nur noch auf den tag, an dem die erste frau hier 'nen vollbart beantragt...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Nächste

Zurück zu Radpolo