Männer und Radpolo?!

Alles rund um den Radpolosport

Beitragvon Jenny » Mi 21.10.2009, 15:39

:D so siehts aus
1.Liga Radpolo Stahlross ist dabei=)
Benutzeravatar
Jenny
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 31.03.2005, 12:44
Verein: RV Stahlross Obernfeld

Beitragvon Master of Desaster » Mi 21.10.2009, 20:53

:?: Liest man all diese Beiträge kommt man zu dem Schluß, das sich hier viele Leute Gedanken über Polo machen.

Bei Ginsheim und Seeheim eher weniger - hier ist man nur generell gegen alles ( Hauptsache man selbst ist wichtig ! )

Das eine offizielle Polo Mixed Liga niemals bestehen kann ist wohl klar. Einige Damen Teams würden sofort den Spielbetrieb einstellen. Das kann wohl niemand befürworten.

Was bleibt ist aber, das es Herren gibt die auch gerne Polo in einer Runde oder Liga spielen würden ( Herrenliga ).

Warum sollte man hier etwas dagege haben ?

Fest steht auch - Polo ist am einknicken was die Mannschaftenanzahl im Bund betrifft. Es wird kaum hilfreich sein, die Trainingspartner der Frauen in vielen Vereinen ( nämlich Männer ) generell aus diesem schönen Sport aus zu schließen.

Nur darum geht es eigentlich !

:!:
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 22.10.2009, 06:53

doc hat geschrieben:also ich finde die rumheulerei und vergleicherei zwischen äpfeln und birnen langsam jämmerlich. andere heulen doch auch nicht rum, daß sie kein damenfußball spielen dürfen. ich warte ehrlich gesagt nur noch auf den tag, an dem die erste frau hier 'nen vollbart beantragt...


Heady, Du kannst Deinen Eintrag schon wieder hier drunter setzen. Die Quote der intelligenten und zum Thema gehörenden Einträge (Thema: Was hat der BDR nun beschlossen?) geht drastisch herunter... Schade, da fragt ein Mädel an, ob sich hier nun beim Polo was ändern wird und man hört nur Müll.
Das Für und Wider von "Männern beim Polo" wurde hinreichlich erörtert, aber was wird denn nun im nächsten Jahr?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Janina » Do 22.10.2009, 08:27

Als Seeheimer melde ich mich jetzt auch mal zu Wort, denn die Seeheimer sind nicht generell gegen alles.....aber am Verallgemeinern ist man hier ja auch schnell :wink:

Ich sehe es vom Prinzip her so: wenn Frauen Radball spielen können dann sollten Männer auch Radpolo spielen dürfen.

Wir haben auch schon Mixed Turniere ausgerichtet und es hat immer Spaß gemacht, auch den Männern. Aber ansehnlich finde ich es persönlich nicht wenn Männer Polo spielen. Die gefallen mir beim Radball spielen doch um einiges besser.

Da es beim Radball auch keine eigene Liga gibt für die Frauen wird sich auch dieses Thema ab der Jugend erledigen....oder irre ich mich da? Denke der Kraftunterschied wird da schon etwas zu groß sein oder?

Von daher bleibt nach der Entscheidung des BDR doch alles beim Alten, denn es werden jetzt auch nicht mehr Frauen Radball spielen als vorher.

Die Frage wäre doch auch, ob eine eigene Herren-Radball Liga zu Stande kommen würde? Besteht hier soviel Interesse? Und wenn es nur vier Mannschaften etwa sind lohnt sich dann der Aufwand das ganze Reglement etc. umzuschreiben...?
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 22.10.2009, 08:31

Janina,
Du hast eigentlich recht in allem, und das mit der "Radball-Liga" ist bestimmt nur ein Schreibfehler und sollte "Polo-Liga" heißen.
Aber im Prinzip ging es doch um EUCH! Schau doch Mal, wie die BL-Spieltage mit fehlenden Mannschaften übersät sind? Es bestehen deshalb Überlegungen, die Anzahl der Mannschaften, wenn bei den Frauen nicht genügend da sind, durch interessierte Männer-Teams zu erhöhen.
Ob das gerecht ist oder nicht oder "unansehnlich" ist, das ist eine andere Frage.
Du sitzt ja näher dran und Rossi war es glaube ich, der schrieb, daß letzte Woche beim BDR darüber beraten wurde. Hast Du denn gehört, was nun raus gekommen ist?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Janina » Do 22.10.2009, 11:11

Ja, ich meine Radpolo-Liga...sorry:-)

Ich war bei der Sitzung leider nicht dabei, aber das was beschlossen wurde weiß ich. Aber "Rossi" hatte das auch schon in diesem Thread geschrieben:

Radball dürfen Männer und Frauen spielen (bis hin zur WM).
Radpolo nur Frauen.

Begründung:
beim Radball gibt es ein internationales Reglement in dem von "Player" die Rede ist...gibt eben die weibliche Form im Englischen nicht;-) Dadurch ist es laut Funktionäre geschlechtsneutral und es dürfen Männer und Frauen spielen.
Beim Radpolo Reglement ist es anders, weil das logischerweise nur national besteht (also in Deutsch). Hier wird ausdrücklich nur von Spielerinnen gesprochen und dadurch wurde beschlossen, dass dieser Sport nur für Frauen zugelassen ist.


Zum Thema zu wenige Mannschaften.
Mein Vorschlag wäre die Mannschaftsanzahl der 2.BL zu kürzen und in den "Landesligen" sollten mehrere Landesverbände zusammen gefasst werden (z.B. Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern und Hessen), damit genügend Mannschaften zusammen kommen. Mittlerweile haben wir das Problem ja schon in der Jugend und Schüler, dass immer weniger Mannschaften da sind.
Ob die Lösung heißt Männer spielen zu lassen kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, dass es sich ähnlich wie beim Radball verhalten würde, dass das Kräfteverhältnis ab der Jugend doch zu groß wird und man dann doch eine eigene Liga einführen müsste, und dann wäre uns "Mädels" ja auch nicht geholfen;-)
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Rossi » Do 22.10.2009, 11:13

Master of Desaster hat geschrieben::?: Liest man all diese Beiträge kommt man zu dem Schluß, das sich hier viele Leute Gedanken über Polo machen.

Bei Ginsheim und Seeheim eher weniger - hier ist man nur generell gegen alles ( Hauptsache man selbst ist wichtig ! )

Das eine offizielle Polo Mixed Liga niemals bestehen kann ist wohl klar. Einige Damen Teams würden sofort den Spielbetrieb einstellen. Das kann wohl niemand befürworten.

Was bleibt ist aber, das es Herren gibt die auch gerne Polo in einer Runde oder Liga spielen würden ( Herrenliga ).

Warum sollte man hier etwas dagege haben ?

Fest steht auch - Polo ist am einknicken was die Mannschaftenanzahl im Bund betrifft. Es wird kaum hilfreich sein, die Trainingspartner der Frauen in vielen Vereinen ( nämlich Männer ) generell aus diesem schönen Sport aus zu schließen.

Nur darum geht es eigentlich !

:!:



@master&grauer wolf: vielen dank für eure einschätzung gegenüber der forummitglieder aus ginsheim und seeheim.

ich war letzte woche als mitglied der kommission im BDR dabei und habe mit meinen einträgen stets versucht licht ins dunkle zu bringen um euch aufzuklären. dank eurer fachlichen aussagen werde ich in zukunft darauf verzichten. weiterhin viel spaß beim "im dunklen tappen"!

Marco Rossmann
Vereinsmitglied beim RSV 1971 Seeheim und der RSG 1898 Ginsheim!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 22.10.2009, 11:33

Nun ja, kann mich nicht erinnern, daß ich was gegen Ginsheim, Seeheim oder so gesagt hätte.
Fühlst Du Dich angesprochen?

Können wir nicht wieder zurück kommen zum Thema? Ach so, Du willst ja polocindy nicht antworten. Nun ja, dann eben nicht.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon doc » Do 22.10.2009, 11:34

zur erinnerung für die, die nicht aufgepaßt haben:

Master of Desaster hat geschrieben:Bei Ginsheim und Seeheim eher weniger - hier ist man nur generell gegen alles ( Hauptsache man selbst ist wichtig ! )


...und jetzt hat rossi ja mal wieder gezeigt daß er dagegen ist, püh!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Headi » Do 22.10.2009, 11:35

Die Frage ist doch schon längst beantwortet:

Frauen im Radball :arrow: Ja

Männer im Radpolo :arrow: nein
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Do 22.10.2009, 11:36

Janina hat geschrieben: Ich war bei der Sitzung leider nicht dabei, aber das was beschlossen wurde weiß ich. Aber "Rossi" hatte das auch schon in diesem Thread geschrieben:

Radball dürfen Männer und Frauen spielen (bis hin zur WM).
Radpolo nur Frauen.


Das hat man mir schon vor Jahren so mitgeteilt. Wurde das jetzt NOCH EINMAL besprochen? Wie langweilig. Ich dachte, es gäbe was Neues.
Aber jetzt Mal ehrlich, wie schaffen wir es denn, daß die BL so attraktiv wird, daß wir wieder volle Teilnehmerfelder bekommen? Falls das nicht hier in den Threat paßt, könnte man dazu ja vielleicht einen neuen aufmachen.
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon BlindeNuss » Do 22.10.2009, 11:50

Master of Desaster hat geschrieben:
Bei Ginsheim und Seeheim eher weniger - hier ist man nur generell gegen alles ( Hauptsache man selbst ist wichtig ! )




Wie viele Vorschläge hast du denn schon beim BDR bezüglich Radpolo gemacht?

Das Gedanken machen und unsinnig pöbeln in Inet-Foren allein bringt nämlich gar nichts.

Sei froh, dass es Leute wie Rossi und Janina gibt, die sich Gedanken machen, versuchen beim BDR was zu bewegen und die Interessen der Aktiven zu vertreten.
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Master of Desaster » Do 22.10.2009, 18:49

Ja das stimmt - die Einträge von Janina finden meine volle Zustimmung.

Ich halte fest, das ich nach meinem wissen, zusammen mit meinem damaligen Polo Partner als erste Herren eine Lizenz beantragt habe ! Das hat die ganze Begründungsszenerie erst ins laufen gebracht. So viel zum Thema Vorschläge.

In einemTelefonat mit dem BDR konnte man mir keine Begründung für eine Ablehnung nennen - dann erst kam die Sache mit der nationalen Regel auf.

Ich gewinne den Eindruck, das manche Frauen glauben, wir wollten ihnen etwas weg nehmen. - Ihr irrt euch da. Wer uns kennt, weiß das wir einfach nur gerne Polo spielen wollen und dabei weder unansehnlich noch gewalttätig sind. Und wenn wir nicht so engagiert im Trainingsbetrieb für Nachschub in allen Altersklassen wären, würden es noch weniger Polospielerinnen geben.

Also lasst uns Herren doch einfach in einer eigenen Runde spielen - das stört sicher keinen !

MoD
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon iladus » Do 22.10.2009, 20:19

Hab ich nicht in einer Pressemitteilung was von "....Meisterschaft im Mix " gelesen?.. :oops: So wird lächerlich, was eh nur Jux ist.
Kunstfahren in diesem Zusammenhang zu erwähnen, ist einen Lacher wert....
Kann nur von Kennern des Hallenradsports kommen...
iladus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19.10.2009, 20:34

Beitragvon Headi » Do 22.10.2009, 21:09

Hui, es geht doch nichts über einen Unbekannten der mal ein wenig provozieren will. [wink]
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 27.10.2009, 07:32

Master of Desaster hat geschrieben:Wer uns kennt, weiß das wir einfach nur gerne Polo spielen wollen und dabei weder unansehnlich noch gewalttätig sind.


Nun ja, das mit "unansehnlich" ist Geschmackssache. Beim Bier gefällst Du mir besser ... :wink:
Trainiere jetzt mit Rüdi noch härter. Irgendwie muß das mit dem Rückwärtsfahren doch machbar sein! Und wenn das auch noch klappt, dann Gnade Euch der Polo-Gott beim nächsten Challenge-Cup.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Master of Desaster » Mi 28.10.2009, 16:48

@unbekannter : Echte Kenner lachen da nicht drüber - soweit ich weis sin es Weltmeister geworden ?

@Lurchi : Schlage vor Rückwärts Fahr Training noch zu verstärken - auf einem Rad ( mit Balführung natürlich )

Dann wird euch der Polo Gott hold sein !!!!!!!!!!!

MoD
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 02.11.2009, 08:12

Wieso spielt denn in NRW ein Mann in der Liga mit? Gibt es in diesem BL Sonderregelungen? Oder hat man beim Vornamen einfach das "a" vergessen?

http://www.fachschaft-radball-radpolo-n ... 009_10.pdf
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon Terrorhäschen » Mo 02.11.2009, 12:47

Da ich weiß, das bei diesem Namen das A nicht vergessen wurde, spielt in dieser Liga ein Mann mit, auch in der Schülerklasse spielt ein Junge mit.
Das wurde letztes Jahr bei einer Sitzung des Landesverbandes NRW so besprochen und anscheinend auch genemigt.
Wobei aber auch gleichzeitig besprochen wurde, dass Mannschaften mit männlichen Spielern nur auf Landesebene spielen dürfen.
In der Schülerklasse gibt es eben nur diese eine Mannschaft mit dem Jungen und die dürfen, trotz Landesmeister nicht zur Deutschen fahren.
Mehr kann ich dazu jetzt aber auch nicht sagen, ich war bei dieser Sitzung nicht dabei.
Terrorhäschen
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01.06.2008, 11:50
Verein: RV Wanderlust Methler

Beitragvon PoloCindy » Mo 02.11.2009, 18:38

dürfen auch 2 männer/jungs zusammen spielen oder nur im mix???
PoloCindy
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26.03.2008, 18:51
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900 e.V.

Beitragvon Kevin » Mo 02.11.2009, 22:34

PoloCindy hat geschrieben:dürfen auch 2 männer/jungs zusammen spielen oder nur im mix???


eigentlich weder noch :!: Aber es gibt bei unseren Sport halt immer wieder Leute die machen was sie wollen. Geheimbund halt =)
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Terrorhäschen » Di 03.11.2009, 10:33

PoloCindy hat geschrieben:dürfen auch 2 männer/jungs zusammen spielen oder nur im mix???


Ob es nur im Mix geht oder auch nur Männer/Jungs, kann ich nicht sagen, bislang spielen sie zumindestens nur im Mix.
Wie gesagt, in NRW darf (zumindestens) im Mix gespielt werden, wer dazu alles sein Ja und Amen gegeben hat, weiß ich nicht.
Terrorhäschen
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 01.06.2008, 11:50
Verein: RV Wanderlust Methler

Beitragvon Janina » Di 03.11.2009, 12:12

Wie schon mehrfach hier geschrieben ;-) :
Laut Beschluss der Kommission Halle dürfen Männer/Jungs generell kein Radpolo spielen, weil es gegen das gültige Radpolo Reglement verstößt.

Wie kann es da in Landesverbänden eine Außnahmeregelung geben?
Und wenn es diese gibt, wie kann dann der Spieler überhaupt eine Lizenz fürs Radpolo spielen bekommen? Oder darf er ohne Lizenz spielen? :wink:
Janina
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 175
Registriert: Do 27.05.2004, 18:13
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Di 03.11.2009, 12:23

Wie schon in der Filmbranche gesagt: "Alle Tiere sind gleich - andere Tiere sind gleicher!"

Können da ein eigenes Liedchen von Singen. Hatten uns als BDR-Verein Mal zur Rasenradball-DM der Solidarität angemeldet und wir standen sogar schon auf dem Spielplan. Eine Woche vorher bekamen wir Post vom BDR, wo man uns mitteilte: "Wenn Ihr bei dieser, nicht in den Dokumenten des BDR verankerten Sportart, mitspielt, werden alle Mannschaften Eures Vereines für eine Spielsaison gesperrt."

Wenn man diese Anweisung auf NRW überträgt ...

Aber ich bin eigentlich Befürworter des Herren-RP und würde mir wünschen, wenn auch andere LV nachziehen und männl. Spieler zulassen. Vielleicht denkt dann der BDR doch um.
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

Beitragvon uhu » Di 03.11.2009, 13:12

Graue Wölfe Tollwitz hat geschrieben:Vielleicht denkt dann der BDR doch um.

[wink] [blinzel]
uhu
 

Beitragvon Rossi » Di 03.11.2009, 13:22

:roll:

[shot]
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Rainer13 » Mi 04.11.2009, 12:22

aufruf zur anarchie....alaaarm !
Rainer13
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo 14.01.2008, 20:02
Verein: RSV Kostheim 1904

Beitragvon Master of Desaster » Fr 06.11.2009, 18:55

:o Um Gottes Willen - ich habe auch schon einmal in der Landesliga Polo mitgespielt !!!

Hoffentlich sperrt der BDR nicht gleich alle Mannschaften in allen Radsportdisziplinen aus Bayern :?: Oder ich stelle mich einfach dem Fachausschuß - sollen die über mein weiteres Leben entscheiden :P

MoD
2006-2010 Weltmeister Herren Radpolo
GUINNESS Radball/Radpolo Weltrekord Halter !
Master of Desaster
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 11.05.2005, 00:48
Verein: RC Wendelstein

Beitragvon TiggerEyes » So 08.11.2009, 21:15

Hallo alle zusammen,

Ich weiß nicht warum hier so viele Beiträge geschrieben wurden die andere Personen/Vereine persönlich angreifen. Jeder hat seine eignenen Gedanken zu diesem Thema aber man muss sich doch so erwachsen verhalten einen gewissen Anstand bei den Beiträgen walten zu lassen.

Ich denke es sollte eine Herren Liga geben dürfen. Es ist doch einfach so das wir alle auf Gleichberechtigung pochen. Also sollen Männer auch Polo spielen dürfen.
Ich denke wenn ihr sagen wir mal deutschlandweit 20 (fiktive Zahl) Mannschaften zusammenbekommt und eine eigene Liga beantragt hätte das Hand und Fuß. Es ist ja auch in andere Sportarten so das eine Geschlechtertrennung gemacht wird und das ja auch nicht ohne Grund.

Männer in der Pololiga oder Frauen beim Radball halte ich für falsch. Es ist einfach so das es gewisse körperliche unterschiede gibt bzw. das männer evtl auch ein problem damit haben könnten wenn sie auf frauen "schießen" müssen.

Ich selbst habe viel Kraft und habe im Gegensatz zu anderen Frauen einfach einen unheimlichen Vorteil beim Schuss. Von den Männermannschaften die ich kenn weiß ich das deren Schüsse auch nicht unbedingt schmerzlos zu halten sind. Das sollte man auch mal bedenken!!!

Polo attraktiver zu gestalten kommt mir ja sehr entgegen aber vielleicht sollte man die Jugend einfach mehr fördern anstatt die fehlenden Mädels durch Männern ersetzen zu wollen. Man sollte sich lieber Gedanken machen wie man für Schüler und Jugendmanschaften einen geregelten Spielbetrieb aufbauen kann. Bzw. wenn man Elite spielt und nicht gerade in der Bundesliga ist hat man ja auch kaum möglichkeiten zu spielen... Das ist frustrierend und man weiß nicht für was man trainiert, kann man sich dazu vielleicht mal gedanken machen? Ihr habt hier ja alle gute Ideen und macht euch eure Gedanken zu dem Sport da könnte man doch auchmal über solche Möglichkeiten sprechen!

Es ist ja schön das so rege diskutiert wird aber kann das Thema bitte weniger nivaulos behandeln- ich möchte nicht das es heißt beim Polo wären alle asozial!!!

Liebe Grüße
Moni
Das Recht auf Dummheit gehört zu Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

www.rmcstein.de
TiggerEyes
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi 08.11.2006, 10:24
Verein: RMC Lohrengrin Stein

Beitragvon Graue Wölfe Tollwitz » Mo 09.11.2009, 07:06

Nun ja, eigentlich ging es hier ja auch um das Thema, ob es Sinn macht, daß Männer beim Polo zugelassen werden damit die Polo-Ligen wieder voll besetzt sind, richtig? Wenn beim BDR nunmehr entschieden wurde, daß Männer nicht mitspielen dürfen/sollen, was wurde denn dann entschieden, um die Teilnehmerfelder wieder voll zu bekommen?
Nicht daß sich die Männer aufdrängeln wollen, aber anscheinend bekommen das die Frauen nicht ohne uns hin, oder?
Spinnen wir Mal weiter: Und wenn die Ligen nicht voll werden, dann könnte der BDR vielleicht noch auf die Idee kommen, diese Sportart komplett aus dem Programm zu nehmen. Also Mädels, das Angebot steht - wir sind bereit Euch mit Mannschaften auszuhelfen.
Lang lebe der Polosport!

Bezüglich der Nachwuchsarbeit, ja, es sieht schon traurig aus. In Sachsen nur noch 2 Vereine mit geradeso einer Mannschaft Schülerinnen und/oder Juniorinnen.
In Niedersachsen sieht es schlimm aus mit Woltringhausen, Halle, Hildesheim, Obernfeld, Etelsen (Schülerbereich).
Bayern: Burgkunstadt hat nichts mehr, Wendelstein eine einzige neue Schülermannschaft, Stein glaube auch nichts mehr ...
Sachsen-Anhalt ist am Wachsen: Mücheln zwar nur noch eine Juniorinnen, aber neu hinzu gekommen sind Colbitz und Lostau, Reideburg hat paar Teams und Tollwitz zur Zeit 6 Mannschaften.
Wie schaut es in Hessen aus?
Benutzeravatar
Graue Wölfe Tollwitz
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 495
Registriert: Fr 29.04.2005, 06:16
Verein: Tollwitzer Radsportverein 1900.e.V.

VorherigeNächste

Zurück zu Radpolo