Beste Nachwuchsarbeit??

Alles rund um den Hallenradsport in Baden-Württemberg

Beste Nachwuchsarbeit??

Beitragvon Kevin » Mo 17.05.2004, 13:07

also Württemberg dominiert im Moment in den Jugend und Junioren Klassen. 1+2 bei den Junioren und 1+2 bei der Jugend. Machen die anderen Bundesläner zu schlechte Nachwuchsarbeit oder ist Württemberg einfach zu Überlegen?? Was denkt ihr
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon uhu » Mo 17.05.2004, 16:28

Klar haben die guten Nachwuchs, aber auch top Örtlichkeiten. Bei uns hier oben haben viele keine Lust, aber ich muss sagen, dass die Nachwuchsarbeit in Meck-Pomm beim DRV immer am Besten war. Fast jedes nachwuchsteam hat den Titel geholt.
Es gab Jahre, da hat Demmin die ersten drei Plätze belegt oder in jeder Klasse den Titel geholt. Bei der DM hatten wir desöfteren Pech und nicht nur mit den Gegnern oder Schiris, sondern auch mit der weiten Fahrstrecke. Wir sind nicht jede DM gefahren!
Mit mehr Glück wär ein Team vom DRV schon längst bei einem Finale der DM dabei gewesen! Siehe dieses Jahr oder 2002 oder 2000.
uhu
 

Beitragvon Max » Mo 17.05.2004, 19:14

Muss ich in meinem ersten post doch glatt jemand anscheissen :twisted:

@Henrik:Irgendwie kommt es mir so vor als würdest du dich in diesem Forum nur selbst loben.

ich glaube nicht das es besonders viel mit Glück zu tun hat ob man zur Deutschen kommt oder nicht sondern hauptsächlich mit der eigenen Leistung.
Die Kommisäre pfeiffen übrigens normalerweise für jede Mannschaft gleich Gut bzw. schlecht(auch wenn das bei mir auf dem Spielfeld oft nicht so aussieht als würd ich das selbst glauben :oops:)
Max
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 17.05.2004, 19:09
Verein: RC Oberesslingen

Beitragvon uhu » Mo 17.05.2004, 19:29

Nein, also ich muss echt sagen, dass ich bisher schon sehr oft pech hatte bei Turnieren. Im Training bin ich immer gut drauf. Natürlich haben wir auch mal Glück siehe Viertelfinale 2002

Hinter den meisten Aussagen sind meist auch Smilies wenn du mal drauf achtest
uhu
 

Beitragvon Grobi » Mo 17.05.2004, 19:45

Also ein wenig Glück bei den Viertelfinal und Halbfinal Gruppen brauch man auch, den es kam schon vor das 3 C-Kader Teams in einem Halbfinale war und dadurch eine bessere Mannschaft nicht auf der DM spielte.

Aber zurück zum Thema
Glück in Würrtemberg ist es das es jede Menge gleichwertiger Teams gibt die immer gegenseitig zur Höchstleistung treiben

Und Vielleicht haben die mehr interesse am Training als die Jugend und Junioren Spieler bei uns (die denken nur an saufen)
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Flo » Mo 17.05.2004, 19:57

EY des denken die Klein-Gerauer nicht Grobi
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon doc » Mo 17.05.2004, 21:06

muss ich max zustimmen. für mich gibt's das wort "glück" eigentlich auch nur in ausnahmen im radball. wenn man nur den pfosten oder die latte trifft, ist es reines unvermögen! derjenige, der nach 10, 12 oder 14 mins mehr tore geschossen hat, war einfach besser. egal, ob der gegner 20 mal den ball an die latte genagelt und 13 minuten den ball hatte. er war einfach zu schlecht. ausnahmen sind bei mir unvorhersehbare defekte am rad oder extrem verpfiffene spiele, was aber seltenst der fall ist...
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Grundlage für Erfolg

Beitragvon rvo6niederstotzingen » Di 18.05.2004, 08:16

Die Grundlage für den Erfolg wird in jungem Alter gelegt.
Spieler müssen im Spiel Niederlage und Fehlenscheidungen wegstecken ohne aus dem Rythmus zu kommen. Das braucht Sicherheit und Selbsvetrauen im Sport als auch im Leben.
Zum Thema Ausscheiden in Viertel und Halbfinale möchte ich anmerken, dass den größten Einfluß die Zusammensetzung der Gruppen einnimmt. Die Schwierigkeit ist die guten Mannschaften auseinanderzuhalten. Oft entstehen auch zu schwache Gruppen aber wer möchte schon 700 km zu einem Viertelfinale fahren.
rvo6niederstotzingen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 11.05.2004, 08:11
Verein: Niederstotzingen

Beitragvon Grobi » Di 18.05.2004, 22:16

Wer spielen will fährt auch 700 Km
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon doc » Mi 19.05.2004, 02:07

sehe ich auch so! lieber fair und am arsch der welt, als in ner zusammengekarteten gruppen zwei ortschaften weiter. da gibt's für mich nichts zu diskutieren. genau diese rumschieberei ist auch ein problem des radballsports. das gibt's sonst in keiner sportart... was da in vergangenheit rumgeschoben wurde und was da für bestimmte mannschaften neue regelungen hervorgekramt wurden ist ein witz. wer sich für die regionale einteilung der gruppen ausspricht, hat von fairness wohl noch nicht viel gehört. wer nicht bereit ist zu fahren, der soll zuhause bleiben und fernsehn...
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Christian Frey » So 06.06.2004, 15:29

da muss ich doc voll zustimmen: ))

Auserdem find ich auch nicht, dass man nach einem Verlorenen Spiel/Meisterschaft sagen kann, dass die anderen Mannschaften einfach alle mehr glück gehabt hätten. Ich finde, zu sagen mann hätte bei den Meisterschaften immer Pech gehabt einfach schwach. Das kommt so rüber als ob man top wäre, aber doch keine Erfolge vorzeign kann.
Benutzeravatar
Christian Frey
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: So 16.05.2004, 07:57
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Do 22.07.2004, 11:51

Spielt die Tagesform nicht auch eine Rolle?
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt


Zurück zu Baden-Württemberg