Junioren 2004

Alles rund um den Hallenradsport in Baden-Württemberg

Junioren 2004

Beitragvon uhu » Mi 28.04.2004, 07:37

Irgendwie war es dieses Jahr für mich doch überraschend zu sehen, dass Oberesslingen II den Landestitel vor der Ersten holt und dazu auch noch zur Junioren EM fährt. Interessant wird natürlich die DM am 14.5-16.5. Find ich cool das die Zweite die Erste schlägt, war bei uns in Meck-Pomm ja auch so. Als Zweite hat man immer weniger Druck und das find' ich cool.
Ich hoffe ja das Mannes/Bläsi (beide :) ) auch in der zweiten Liga gut mitspielen.
Vielleicht gibts mal n vergleichsspiel zwischen Demmin II und Oberesslingen II :D
uhu
 

Beitragvon doc » Mi 28.04.2004, 10:55

aloa henne ;)
ich denk, beide o-esslinger werden's nicht gerade leicht bekommen in der 2.bundesliga. bisher haben's nicht viele von den mannschaften, die direkt aus den junioren kamen geschafft... beispiele wie edersleben und ginsheim, welche beide absolute topmannschaften waren und sind, sind die ausnahme. wer dann direkt wieder in die oberliga absteigt, muß entweder ordentlich was tun oder hängt sein rad an den nagel... die mannschaften sind eben aus dem nachwuchsbereich erfolge gewohnt, daß man dann um den abstieg spielt oder sich in der oberliga den arsch aufreissen muß, sind viele von denen halt nicht gewohnt...
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

RE doc

Beitragvon uhu » Mi 28.04.2004, 11:52

Henne ist gut. Kannte ich noch nicht :lol:
Gut mag sein, dass 2x Mannes/Bläsi, gleich wieder absteigen, ich denk' mal eine auf jeden Fall, aber man kann ja mal die Daumen drücken :) .
uhu
 

Beitragvon Flo » Mi 28.04.2004, 13:41

Aber Oberesslingen 2 bleibt ja noch ein jahr in der Juniorenklasse und kann deshalb auch mit weniger Druck aufspielen. Ich glaube es wird ein heißer Kampf bei der deutschen um den dritten Aufstiegsplatz in die zweite Liga.
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Heiko » Mi 28.04.2004, 14:33

Aha spekuliert da etwa das Klein-Gerauer Team auf den dritten 2.Liga Platz?? Fänd ich nicht schlecht wenn die das schaffen- ich meine dann kann ich wenigstens sagen das ich gegen den der inne 2.Liga aufsteigt rausgeflogen bin :D Nun ja zum Thema Oberesslingen möchte ich sagen das beide Teams hervorragend spieler haben und das sie doch die Chance haben werden sich zu beweisen in der 2.Liga. Aber die Saison 2003/2004 hat gezeigt das die Regelung das die besten 3 des älteren Jahrganges nach hinten losgehen kann- siehe Lostau- Meiner Meinung nach ein Team das eher in der Oberliga hätte Erfolge und Selbstvertrauen sammeln sollen und dann den etwas schwierigeren Weg über die Aufstiegsrunde hätte nehmen können-Wäre vll. Besser gewesen.
Aber für solche Super Mannschaften wie Edersleben,Ginsheim und Ehrenberg mit Sicherheit die richtige Sache ohne den Umweg zu machen über die Oberliga. Vielleicht sollte nur der Deutsche Meister einen Freifahrtsschein für die 2.Liga bekommen und die 2 und 3 Plazierten werden in das Finale Aufstiegsrund zur 2.Liga gesetzt und können dann beweisen ob sie es schaffen mitzuhalten mit den Teams.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon der ex-admin » Mi 28.04.2004, 15:03

Gute Idee. Der Deutsche Meister erhält die Wildcard für die 2. Bundesliga. Der Zweit- und Drittplatzierte wird in die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gesetzt. Ohne Wenn und Aber.

Es muss halt ein klarer, eindeutiger Weg eingeschlagen werden. Ausnahmen sollte es demnach nicht mehr geben, egal von welchem Verein oder mit welchen Empfehlungen, usw.!

Ich weiss gar nicht, warum sich das eigentlich so radikal geändert hat. Als wir (Waldrems) in unserem letzten Jahr Junioren ´97 Deutscher Meister und Vize-Europameister geworden sind, konnten wir danach in der Verbandsliga unsere aktive Laufbahn beginnen.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Mi 28.04.2004, 20:13

jo, und da mußten wir noch froh sein, dass wir verbandsliga anfangen durften... die regelung mit der dm ist voll in ordnung... nur diese teams haben's verdient und sind auch gut genug... net alle, die im c-kader ein bisschen rumtrainieren ;)
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Freiplatz in der 2. Bundesliga

Beitragvon Matze » Mo 10.05.2004, 22:33

Ich finde es nicht gut, dass die ersten 3 bei der Deutschen einen Freischein für die 2. Bundesliga bekommen. Diese Regegelung wurde damals vom BDR für Edersleben eingeführt.
Ich finde diese besagten Mannschaften sollen Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga bestreiten und sich sportlich für die 2.Bundesliga qualifizieren.
In den letzten Jahren sind die Mannschaften mit Freischein direkt wieder abgestiegen (Bsp. Klein Gerau, Steinwiesen, Ailingen)
Matze
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26.04.2004, 19:32
Verein: RV Kemnat

Beitragvon Kevin » Di 11.05.2004, 16:43

Also ich verstehe nicht was ihr daran kritisiert das ne Mannschaft in die 2.Liga kommt und dann gleich wieder absteigt. Die Junioren Mannschaften die in die 2 Liga gesetzt werden. Machen es entweder so wie die Ausnahme Mannschaften Ginsheim, Edersleben und Ehrenberg oder sie steigen halt wieder ab. Aber trotz allen sammeln sie doch sehr viel Erfahrungen in der 2.Liga. Also ich finde das Model wie es jetzt ist sehr gut, Mannschaften wie Ginsheim, Edersleben, wären jetzt vll erstmal in der 2Liga, dadurch haben sie 2 bis 3 Jahre gewonnen und das sind 3 Jahre mehr Erfahrung. Und diese frühe Erfahrung in der 1.Liga zu spielen wird diese Mannschaften noch weit nach vorne bringen.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Walli » Di 11.05.2004, 16:58

Den Vorschlag, den DM in die 2. Liga einzustufen und aber den 2. und 3. in die Aufstiegsrunde zu setzen, finde ich sehr gut. Sind sie wirklich so gut, dass sie da mitspielen können, schaffen sie auch den Aufstieg. Falls nicht, werden sie nicht 1 Jahr lang immer nur hinterher fahren und die Gefahr, die Lust auf Radball zu verlieren, ist auch nicht gegeben. Von diesen Beispielen gibt es ja bekanntlich genug.
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Flo » Mo 17.05.2004, 13:28

Aber man muss auch dazu sagen , dass Klein-Gerau damals auch unglücklich abgestiegen ist, da sich der eine Spieler verletzt hat und man auch mit Ersatztspieler spielen musste und so weiter,und deshalb wär die Mannschaft auch wahrscheinlich drin geblieben. (Ich sag des jetzt net nur weil mein Bruder mitgesspielt hat :D )
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Grobi » Mo 17.05.2004, 15:21

Der Ersatzspieler war aber stärker einzuschätzen als der verletzte Spieler
und der hat ja auch die punkte geholt. Natürlich war der verletzte auch ein guter Spieler. Na ich hoffe Ihr trainiert jetzt schön artig und haltet die Klasse, damit ich gegen euch in 5-7 Jahren dort spielen kann.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Flo » Mo 17.05.2004, 16:34

Ja Grobi aber da bist du doch schon über 40 oder :D ?? Ja mim Juniorchef wird es schwer in die Liga zu kommen
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Grobi » Mo 17.05.2004, 19:41

Wieso mit jemanden, da seh ich aus wie 2 und werde auch so spielen.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15


Zurück zu Baden-Württemberg