zusammenlegung Baden und württemberg

Alles rund um den Hallenradsport in Baden-Württemberg

zusammenlegung Baden und württemberg

Beitragvon abgsm » Sa 25.08.2007, 15:17

wie findet ihr die Radballligen Zusammenlegung Baden und Württemberg

die viele km die wir mehr fahren dürfen und die Neuregelungen wie selbstbezahlen der Schiedsrichter etc finde ich sehr übertrieben, denn so macht man kleine Vereine die keine Halle oder ähnliches haben kaputt.

abgsm
abgsm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28.11.2005, 23:24

Beitragvon Stefan Ja » Sa 25.08.2007, 17:46

Dafür spricht aber auch, dass die Badener Nachwuchsmannschaften endlich mal früh gefordert werden. Hat aber wie du schon gesagt hast auch ziemlich viele Nachteile. Kenne auch Leute, die wegen der Zusammenlegung wohl die Handschuhe an den Nagel hängen müssen!
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 27.08.2007, 08:43

wer hat bei Euch die Schiri seither bezahlt ??????????
wie war das geregelt ??????????
vlt. könnte man da was lernen !!!!!!!!!! ??????????
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon abgsm » Mo 27.08.2007, 12:46

hallo

bei uns hat die Schiedsrichter der Landesverband bezahlt.
die Meldung, der Mannschaften wurde nie abhängig gemacht von der Anzahl der Schiedsrichter was es jetzt ist,
hast du keinen schiedsrichter kannst du keine Mannschaft melden höchstens du löhnst dafür und wer kann das schon.
die Hallenmiete wurde vom Verein bezahlt und die Bereitstellung der Banden, Tore und dem Ball so wie dem Schiedsgericht.

Strafen hat es auch gegeben, aber nicht in einer so großen Höhe.
so treibt man jetzt die Vereine in den Ruin,

abgsm
abgsm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28.11.2005, 23:24

Beitragvon doc » Mo 27.08.2007, 22:12

oh, ein kleiner anonymer provokateur, sehr schön.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Stefan Ja » Di 28.08.2007, 07:21

So sind wenigstens bei den Spieltagen alle Mannschaften da ... es sei denn, ne Verletzung kommt dazwischen. Finde Spieltage an Samstagen allerdings generell auch nicht so den Hit ... mich betriffts nicht und ich bins seit jeher gewohnt, kann mir aber gut vorstellen, dass das vielen beruflich nicht wirklich passen kann, vorallem wenn man 200 km fahren muss
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon doc » Di 28.08.2007, 08:07

steve hat geschrieben:[...] Finde Spieltage an Samstagen allerdings generell auch nicht so den Hit ... [...]


aja, welchen wochentag schlägst du vor?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Di 28.08.2007, 10:11

Sonntag.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Di 28.08.2007, 11:49

SONNTAG?!
...und welcher wochentag dient dann der erholung?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 28.08.2007, 12:41

wo nimmt der Landesverband das Geld für die Schiedsrichter her ?
keine Strafen, keine Einnahmen!
keine Schiri, nur spielen, das ist klasse, würden wir auch gerne,
zudem sind bei uns sehr viele Spieler auch Schiris - Doppelbelastung !
hast Du keine Schiri, dann ist es doch richtig, daß Du löhnen mußt!
oder sollen die anderen Vereine für die Bequemlichkeit einzelner aufkommen ?
wir haben z.B. 11 Nachwuchsmannschaften und 7 Aktive
sollen wir da keine Schiris ins Rennen schicken?
sollen die Last des Pfeifens die Vereine übernehmen, welche nur 1 oder 2 Mannschaften haben?
bin ich sofort einverstanden!
warum habt Ihr keine Schiris?
wir haben auch zuwenig!
an der nächsten Schiriausbildung "dürfen" unsre jungen Spieler ne Aubidung machen,
wollen Sie nicht ? spielen Sie nicht ! ( grins....)
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Stefan Ja » Di 28.08.2007, 12:54

Sonntag muss jedenfalls kaum einer arbeiten. Wenn jemand seine Karriere beenden muss, weil die Spieltage nicht mehr SOnntags, sondern Samstags stattfinden,ist das ziemlich ärgerlich. Ich würde mich jedenfalls tierisch aufregen.
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 28.08.2007, 14:07

wann soll ich dann in die Kirche gehen ?
Sonntags gibts nur in Ausnahmefällen, oder vlt. ein Turnier!
muß mich auch mal ausruhen, der Chef braucht ausgeruhte Mitarbeiter
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon doc » Di 28.08.2007, 15:26

denke, das radball eine samstags-sportart ist, bleiben wird und soll - gerade wegen der langen anreisen.

ich mach feierabend.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Dirk » Do 13.09.2007, 17:51

auch ich finde,dass es bei den samstags-spieltagen bleiben soll. so kann man mindestens nach dem spieltag noch gemütlich beisammen sitzen und die kameradschaft pflegen. :wink:

was die kosten angeht, da bin ich über euren landesverband ja echt überrascht!also ich denk es wäre jedem verein lieber wenn die schirikosten der verband übernehmen würde,aber leider können oder wollen sie es sich eben net leisten. und bei den strafen ist der wrsv zwar ziemlich hoch (manchmal auch echt übertrieben), aber z.B. bei unentschuldigtem fernbleiben einer mannschaft find ich es vollkommen ok!denn wer fährt schon gern über 100km zu einem spieltag und kann dann nur ein,zwei spiele machen!?

aus sportlicher sicht find ich die zusammenlegung ok.wir sind ja schließlich baden-württemberg!bloss soll dann nach spätestens einer saison auch die aufstiegsregelungen für alle gleich sein.es kann ja nachher nicht wieder sein,dass die badener wie z.B. letztes jahr geschehen mit offenburg letzter der oberliga werden, aber aufgrund der sonderregelung (beste badische mannschaft) bei den aufstiegsspielen zur zweiten bundesliga mitmachen dürfen!?entweder alles gemeinsam oder man sollte es lassen!
Dirk
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 25.07.2006, 18:24
Verein: RSV Lauterbach/RV Langenschiltach

Beitragvon Stefan Ja » So 09.12.2007, 14:18

Wird doch dann auch so sein oder ? Vermute das ist nur in dieser (Übergangs-)Saison so. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich wochentagstechnisch nicht umstellen muss ;)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Dirk » So 09.12.2007, 19:40

Leider war es bei den Südbadnern nicht nur in der Übergangssaison so!Die spielen jetzt ja mindestens schon drei Jahre mit uns zusammen und die Regelung hat bisher immer noch gegolten!Dieses Jahr weiss ich es nicht,da keine badische Mannschaft mehr in der Oberliga vertreten ist!?Aber lassen wir uns mal überraschen.Die Vorrunde ist ja nächstes Wochenende rum und dann soll ja bekannt gegeben werden wie alles läuft!?
Dirk
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 25.07.2006, 18:24
Verein: RSV Lauterbach/RV Langenschiltach

Beitragvon coach max » So 30.12.2007, 03:39

Ich war schon lange nicht mehr hier, aber auch hier kotzt es mich an! Also, beim Radball gibt es keinen Platzt für Primaballerinas. Wer Radball spielen willmuß auch Leistung bringen. Nicht nur auf dem Spielfeld als Spielersondern auch als Schiedsrichter. Kommen und gehen geht nicht! Zu den Strafgeldern; wer antritt, egal zu was, hat damit auch keine Probleme. Und wer aufs Kilometergeld schaut hat in dem Sport glaub eh nix verloren. Egal in welcher klasse oder in welchem Verband.Ich spiel Radball weil es einfach geil ist!
coach max
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18.08.2004, 00:33
Verein: RV Gärtringen


Zurück zu Baden-Württemberg