Relegationsspiele ohne Nordbaden

Alles rund um den Hallenradsport in Baden-Württemberg

Relegationsspiele ohne Nordbaden

Beitragvon Exil » Mo 02.06.2008, 21:08

Wenn man die Teilnehmenden Mannschaften der Relegationsspiele ansieht, stellt man eines fest.

WO SIND DIE NORDBADISCHEN MANNSCHAFTEN?

Bei der Landesliga Relegation fehlte RMSC Karlsruhe 3, RSG Karlsruhe 4 für diese sprang eine Südbadener Mannschaft ein und zwar Prechtal.

In der Oberliga fehlte Ölbronn.

Warum werden dann überhaupt Relegationsspiele gemacht, wenn das Interresse von den Nordbadener so gross ist?
Exil
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 02.06.2008, 20:32

Beitragvon Lottes der Motzer » Di 03.06.2008, 09:33

ich denke mal, die wollen keinen Radball spielen!
die Nordbadener sind schon immer ein besonderes Völkchen!
mal haben Sie keine Fahrer, um mit dem Nachwuchs zum 1/4 Finale oder 1/2 Finale zu fahren!
mal haben Sie keine Lust,
mal sind Sie beleidigt,
ich finde so etwas unheimlich schade,
solche Aktionen, machen unseren schönen Sport vollens fertig. :cry: :x
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Di 03.06.2008, 10:17

Das war deutlich. :shock:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon TC » Di 03.06.2008, 11:15

Die meisten wollen nicht so weit fahren und hören lieber auf.....
TC
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 23.02.2006, 12:28

Beitragvon Werner S. » Di 03.06.2008, 14:04

Diesen Eindruck habe ich auch! :evil: Schade für den Radballsport ! :cry:

Die die jetzt aufhören, machen es aber denen die weiter machen wollen umso schwerer. Denn so wird es schwierig selbst in den unteren Klassen regional bezogene Staffeln einzuteilen.

Das die Teams der Oberliga und auch zum Teil in der Verbandsliga weitere Wege auf sich nehmen müssen ist wohl nicht zu vermeiden. Baden-Württemberg ist nun mal eines der größeren Bundesländer. Dafür steigt aber der sportliche Wert einer landesweiten Oberliga. Aber es gilt auf jeden Fall. Je mehr Teams aus einer Ecke sind, desto mehr „Heimspieltage“ in der Region haben diese Teams.

In der Landesliga und Bezirksklasse wären aber Einteilungen mit nur wenigen weiteren Fahrten durchaus kein Problem. Selbst bei nur 6 Teams aus dem Nordbadischen in einer 12er Staffel sollte eine Einteilung möglich sein, dass nur 2 mal eine weitere Entfernung (Raum Stuttgart) nötig ist. Eine reine Bezirksklasse in Nordbaden wär mit der jetzigen Anzahl an Mannschaften doch auf jeden Fall machbar? Oder nicht? ---) nur diese müssen auch melden !!!

So bleibt denen die weiter machen im Moment nur das Appellieren an ihre Sportkameraden doch nicht das Rad an den Nagel zu hängen. Je mehr Ihr seid desto besser wird es für Euch. :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Werner S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 112
Registriert: So 20.02.2005, 16:03
Verein: R.V. Frohsinn Langenschiltach e.V.

Beitragvon Exil » Di 10.06.2008, 17:30

Das ist aber wirklich Schade, wenn es nur an den weiten Fahrwegen hängt. Warum hat man dann überhaupt einen Zusammenschluss geplant und beschlossen?

Da jetzt alles Relegationsspiele vorbei sind kann man gut nachvollziehen, dass die Nordbadener keine Lust haben.

5 von 9 Mannschaften haben gar nicht bei den Relegationsspielen gespielt. Dann hätte man sich die Relegationsspiele sparen können. So sind viele Würtembergische Mannschaften umsonst abgestiegen.
Exil
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 02.06.2008, 20:32

Beitragvon doc » Di 10.06.2008, 22:57

war das nicht vorauszusehen?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Stefan Ja » So 15.06.2008, 19:00

Wenn man keine Ahnung hat ...

Ich habe das so mitbekommen (trainiere in Karlsruhe):

Relegationsspiele für die Oberliga sollten Sonntags stattfinden, wurden sehr kurzfristig noch auf Samstag verlegt, obwohl seitens RMSC Karlsruhe 1 klar gesagt wurde, dass man Samstags nicht spielen kann (Arbeit). Tja, da wurde die Terminplanung wohl wieder verJaucht. Sowas würde mich als teilnehmen-wollende Nordbadener Mannschaft mehr stören, als wäre ich ein Württemberger, der einen Gegner weniger hat ...
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Dirk » Mi 18.06.2008, 19:04

also ich geb dir vollkommen recht,dass die relegationsspiele in ailingen ziemlich kurzfristig von sonntag auf samstag gelegt worden sind.
in wie weit man da auf die belangen der mannschaften eingehen kann, darfst mich net fragen!?

aber leider ist ja der rmsc karlsruhe 1 net die einzigste mannschaft die gefehlt hat?! hatten die anderen mannschaften auch solche gründe!?

wie siehts denn mit den mannschaften in der kommenden saison aus? hören alle auf oder spielen sie alle freiwillig in ner tieferen spielklasse?
Dirk
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 25.07.2006, 18:24
Verein: RSV Lauterbach/RV Langenschiltach

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 18.06.2008, 20:19

vlt. spielen spielen die Jungs auch ohne uns :?: :?: :oops: :oops:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Stefan Ja » Do 19.06.2008, 12:13

Kann ich dir auch nicht beantworten, allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass es äußerst schwierig sein kann seine "Radballgewohnheiten" umzustellen. Wenn du im Beruf bist und jahrelang Sonntags gespielt hast, kann es durchaus schwer werden plötzlich Samstag nachmittags irgendwo hinfahren zu müssen. Auf wieviele Mannschaften das zutrifft kann ich aber auch nicht sagen.

Meiner Meinung nach wäre es ingesamt besser gewesen die Spiele Sonntags zu machen und nicht kurzfristig noch auf Samstag zu verlegen. Den Sonntag kann man sich sicher einfacher freiräumen als den Samstag, zumal Sonntags oft morgens gespielt wird
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon doc » Fr 20.06.2008, 08:20

...zumal sonntag bei vielen auch sonntag bleiben will.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon der ex-admin » Fr 20.06.2008, 08:29

ja und? ... fussball wird auch sonntags gespielt!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Dirk » Fr 20.06.2008, 14:47

naja,also wenns nur die "radballgewohnheiten" wären,dann müssten sich ja die württemberger auch umstellen wenn plötzlich am sonntag gespielt werden würde?!
deshalb denk ich, wenn man spielen will, dann findet man auch die zeit! klar gibt es natürlich immer ein paar ausnahmen, die samstags arbeiten müssen, aber bestimmt net alle nordbadener!? und bestimmt net mehr nordbadener als württemberger! also ich denk das kann net der einzigste grund dafür sein!
was würden denn die nordbadener machen wenn sie in die 2.bundesliga aufsteigen würden? verzichten,weil dort am samstagnachmittag gespielt wird! ;-)!
Dirk
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 25.07.2006, 18:24
Verein: RSV Lauterbach/RV Langenschiltach

Beitragvon mk aus g » Fr 20.06.2008, 19:01

....vor allem sind die spieltage erst um 18 uhr... die allerwenigsten arbeiten doch samstags den ganzen tag... ich glaub die haben einfach keine lust mit den württembergern zu spielen und die idee kam aus den oberen etagen (badischer geheimbund) und v.a. aus den vereinen die ihrem ambitionierten nachwuchs gerne gegen stärkere konkurrenz spielen sehen will.
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Stefan Ja » Sa 21.06.2008, 13:14

Ich hab das ja auch nur am Beispiel der einen Mannschaft erklärt. Wenn du Samstags arbeiten musst, kannst halt nicht Radball spielen, das kapiert ja sicher sogar der doc ;)
Alltag aus, Radball ein !
Stefan Ja
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: So 16.01.2005, 22:35
Verein: RMSC Karlsruhe, RKV Böblingen

Beitragvon Lottes der Motzer » So 22.06.2008, 09:02

wo ein Wille ist, da ist auch Radball :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Nordbadener Mannschaften wo sind die?

Beitragvon abgsm » Sa 19.07.2008, 10:44

Hallo,
Also bevor man so schnell urteilt sollte man sich doch erstmal erkundigen wieso die nicht teilnahmen. also beim RMSC Karlsruhe gab es ein Krankheitsfall und man fand so schnell keinen Ersatz und bei der RSG Karlsruhe wie soll man eine Mannschaft hin schicken wenn die Radballabteilung aufgelöst wurde und niemand mehr da ist. Die Spieler die da waren konnten nicht spielen, weil sie gesperrt waren und erst für die neue Runde 2008/09 gemeldet wurden.

Desweiteren sollte man doch mal sein Hauptveranwortlichen der die Spiele plant so wie die Meldungen bekommt mal fragen wieso er sich so gegen den SSB (Norbaden) stellt. denn Hier in Nordbaden bekommen die Spielführer erst 3 -4 Tage vorher Bescheid wohin sie fahren müssen, oder er verlegt die Spiele 2 Stunden zurück und die Spieler der Mannschaften aus Nordbaden stehen vor geschlossener Tür.
Der Sportleiter des SSB wird nämlich nicht von den Verantwortlichen des WRSV akzeptier und alles gegen ihn gemacht, dass er keinerlei Verfügung hat um etwas zu ändern.
Außerdem wir hier in Nordbaden spielen auch Sonntags denn wir haben früher das auch gemacht und da war es noch wesentlich schlimmer mit den Spielzeiten wie jetzt.

sowas nenne ich nicht kollegial und nun könnt ihr euch wieder das Maul zerreissen.

abgsm
abgsm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28.11.2005, 23:24

Re: Nordbadener Mannschaften wo sind die?

Beitragvon doc » So 20.07.2008, 23:26

abgsm hat geschrieben:[...] Außerdem wir hier in Nordbaden spielen auch Sonntags denn wir haben früher das auch gemacht und da war es noch wesentlich schlimmer mit den Spielzeiten wie jetzt.

sowas nenne ich nicht kollegial und nun könnt ihr euch wieder das Maul zerreissen. [...]

dann mach ich doch mal den anfang...
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Markus » Di 22.07.2008, 18:56

Bist Du Deutschlehrer ?
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon doc » Di 22.07.2008, 22:43

nein, in der regel pflege ich zu arbeiten.
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28


Zurück zu Baden-Württemberg