Event in Konstanz: "2. Konstanzer Superball"

Alles rund um den Hallenradsport in Baden-Württemberg

Beitragvon Daniel (Willi) » Fr 29.10.2004, 00:13

ja eine gesundheitlich Trainingspause hat ich jetzt zwara auch, aber freue mich sehr drauf.
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 29.10.2004, 06:23

alles klar in Waldrems
James war gestern bei uns im Training
ist gut eingestellt, vom Siggi
spielt mit jedem Partner
hat gestern 6 Spiele gemacht
ist heiß auf Konstanz

wir fahren noch in der Nacht zurück
habe am Sonntagmorgen einen Termin
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Daniel (Willi) » Fr 29.10.2004, 12:44

ja wir aus Hähnlein werden auch noch Nachts zurück fahren, da wir beide den Sonntag brauchen
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon der ex-admin » So 31.10.2004, 22:43

So - jetzt erzählt mal!
Wie wars? Ergebnisse? Bilder?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Mo 01.11.2004, 08:55

Tim Lindner hat geschrieben:So - jetzt erzählt mal!
Wie wars? Ergebnisse? Bilder?

Habe viele Bilder..... das Radball-Forum war gut vetreten.... viel Werbung gemacht!!!!
Sende Dir die Foto CD zu Tim!!!!
Hatten viel Spass........
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Nachbericht!

Beitragvon DanielG » Mo 01.11.2004, 11:33

Erstmal: Dankeschön, Jungs!

Mit einem Tag Abstand schreibt es sich immer wesentlich objektiver, aber ich denke unter der Zielsetzung, dem Radball durch den "super-ball" einen Popularitätsschub zu verleihen, kann gesagt werden:

Misson erfüllt :D , dazu habt Ihr alle beigetragen!

Wir hatten auch im weiteren Verlauf des Abends unglaublich positive Resonanz seitens des Publikums, die Vorstandschaft unseres Vereins respektive Präsident war hochzufrieden um nicht zu sagen: happy und auch bei den Veranstaltern kam unsere Vorstellung sehr gut an, ich denke die Volleyballer wurden von keiner Seite vermisst :D !!!

Ein Zeitfenster von eineinhalb Stunden für 10 Spiele minutiös einzuhalten, die Absage eines Schiris eine halbe Stunde vor Beginn hinzunehmen, Ersatz zu suchen, nach den Spielen die Teams dazu veranlassen zu müssen beide Felder abzubauen ist ein Wort, habe ich von der Stresseite her ein wenig unterschätzt. Eigentlich wurde mir versichert, dass die Basketballer uns beim Auf- und Abbau unterstützen werden, dennoch: Es hat alles irgendwie funktioniert!

Auch die körperliche Belastung durch zwei aufeinanderfolgende Spiele mit nur kurzer Pause war vielleicht doch zu "heavy", oder was denkt Ihr?

Was ich wirklich sehr bedaure ist, dass mir zu wenig Zeit blieb mich um Euch zu kümmern - Sorry.

Dazu war ich einfach zu sehr in den Ablauf, auch hinter den Kulissen, eingespannt, es wollte mit dem ersten Schritt den ich in die Halle tat "Heti und Greti" irgendetwas von mir und auch in der zweistündigen Spielpause die wir hatten, wurde der VMC durch die "Kinderbetreuung" in Halle 4 in die Pflicht genommen, mussten Informationen für die Pressemitteilungen gegeben werden etc.

Für kommende Events dieser Art, muss eine Person für die Teambetreuung freigestellt sein, ich empfehle das auch Vereinen, die ähnliche Veranstaltungen planen, dieser Betreuer sollte dann mit der Ablauforganisation nichts zu tun haben.

Dennoch, es sollte uns dem Ziel nach in erster Linie um die Kommunikation unseres Sports gegangen sein, die Zuschauer sollten eine gute Show geliefert bekommen haben und sich gut unterhalten fühlen.

Das haben wir zusammen geschafft und mussten uns selbstlos aufgrund dessen ein wenig zurücknehmen. Bei "Gauditurnieren" sieht das ja auch wieder ein wenig anders aus, da geht es dann um uns.

Was das Publikum anbelangt, so rechneten die Veranstalter bereits für den Nachmittag mit wesentlich mehr Zuschauern, was sich jedoch nicht ganz erfüllen sollte, ich schätze es waren gegen Ende der Gruppenspiele so etwa 100 Zuschauer da, aber dafür das Finale um sieben:

Volle Ränge, ich schätze es waren an die 800 Zuschauer, schreibende Presse, Fernsehkameras des Senders Euro 3 (via Kabel zu empfangen), Fotografen am Spielfeld, große Begeisterung beim Publikum, Szenenapplaus und ein toller Fight zwischen Waldrems und Hochsta(e)dt.

Gratulation an beide Teams für ein wirklich mitreißendes Finalspiel, das kam echt gut und war bestimmt ein zusätzliches "Bonbon" für die gewonnenen Halbfinals, oder?

Im Anschluss daran die Siegerehrung, durch die Verantwortlichen des super-balls. Die beiden Endspielteams, umgeben von einer riesigen Menschentraube an Funktionären etc., in der Pflicht Statements geben zu müssen: Ihr habt Euch anständig verkauft!.

So, jetzt genug der Lobeshymnen, alle Bilder, Comments, Berichte etc. werden wir auf einer CD zusammenstellen, schaut mal bei http://www.super-ball.de vorbei und in den Sender "Euro 3" rein, soweit Ihr ihn über Kabel empfangen könnt.

@Teilnehmerfeld: Was hat Euch gefallen, was hätte besser funktionieren müssen, was hat Euch nicht gefallen, was lief schief und was hättet Ihr anders gemacht?

Es war ein Tag, der eigentlich würdig ist, im Radballmagazin erwähnt zu werden, gerade im Hinblick auf die Philosophie der Veranstaltung:

Synergieeffekte zwischen den Sportarten herzustellen und wir überlegen derzeit ernsthaft daran unseren Spieltag mit den Handballern in derselben Halle auszutragen.

Gruß

Daniel and Team
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon der ex-admin » Mo 01.11.2004, 12:07

@Daniel und Team: Bitte diese CD möglichst schnell zusammenstellen und mir zukommen lassen! Ich werde mich dann für eine Präsenz im Radball Magazin entscheiden!

Freut mich, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg gewesen ist. Vor 800 Zuschauern spielt man nicht alle Tage! Meinen Glückwunsch auch an Waldrems, die es bis ins Finale geschafft haben - Hut ab Jungs, dafür gibts ne Belohnung (im nächsten Training werdens nicht so hart rangenommen) :D

Noch etwas: Kann irgendjemand der diesen Euro3-Sender empfängt die Sendung aufnehmen? Würde mich doch sehr interessieren ...

Und wie hat sich James so angestellt?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 01.11.2004, 18:52

war ne klasse Sache
nur Gutes kann ich sagen
das Finalspiel war ne klasse Werbung
es gab nur Sieger keine Verlierer
sind sofort wieder dabei
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Mo 01.11.2004, 19:00

Also ich fand es eine gelungene Sache...... für James und seinen Partner hatte ich 2 Wunderschöne Cycle Ball Retro Jacken dabei, ich denke er hatte sich riesig darüber gefreut.
Aber auch für Werbung habe ich gesorgt. Es gab für James und Konstanz den Forum-Truck.

Ach ja..... grins...... Hessen hatte sich gut geschlagen..... hi hi..... aber noch besser, war es für unseren Sport.....!
Weiteres demnächst. :wink: :wink:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Gido » Mo 01.11.2004, 19:04

Für die Teilnehmer am Super-Cup.... ich habe einen Top Konstanzer, Super-Ball Truck mit Plazierung gebastelt, er ist zur erinnerung an das tolle ereigniss gedacht!

Bei Interesse bei mir melden.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Daniel (Willi) » Mo 01.11.2004, 19:13

also ich persönlich fande es echt klasse da unten. man würde meistens nett behandelt. und ein kleiner Bonus für die Sportler war, das Essen und Trinken frei war.
Im ganzen war es eine gelungende Sache. doch schade fande ich das die Siegerehrung etwas mager war. es wurden nur die beiden Finial Teams aufgerufen und nicht alle. das fande ich schade, aber was solls.
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Pressespiegel

Beitragvon DanielG » Di 02.11.2004, 18:13

Moin Jungs,

wenn Euch interessiert, was der Südkurier so über uns zu schreiben gedachte, empfehle ich Euch folgende links:

http://www.suedkurier.de
http://www.suedkurier.de/lokales/konstanz/art1077,1263388.html
http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/bodensee/art2783,1263438.html

Viel Spaß damit :D

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Da geht noch was » Di 02.11.2004, 18:29

fand das tunier auch ne super sache hat alles ohne probleme funktioniert :D u WERBUNG wurde auch ziemlich viel gemacht :lol:
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon der ex-admin » Mi 03.11.2004, 00:46

Jetzt erkenne ich auch gerade eben erst auf dem Bild den einen aus Hochstadt (Bei der Siegerehrung rechts im Bild)! Mit dem hab ich ja auf der WM in Schiltigheim auch ein paar Bierchen zusammen getrunken :) Bist du Hansl hier im Forum?

Ich stelle demnächst ein paar Bilder, die mir Gido bereits geschickt hat, in unsere Bildergalerie ein. Ich hoffe es werden noch einige folgen ...

James - alias Lo Man Fai war gerade mal wieder bei uns im Training und sagte, dass im das Turnier auch gefallen hat, er aber leider nur 6ter geworden ist ... ich hoffe Ihr habt Euch alle ein Autogramm von ihm geholt :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Hansi » Mi 03.11.2004, 10:37

@Tim: ...natürlich bin ich auch hier vertreten, man sieht sich spätestens auf der WM (man findet mich an der Theke)

zum Turnier: echt super Sache, haben zwar auf ein paar Zuschauer gehofft, dass man dann aber von knapp 1000 Leutz Szenenapplaus bekommt, erlebt man als Radballer ja "leider" nicht alle Tage.

@DanielG: dass man als Radballer auf nem Turnier beim Auf-und Abbauen hilft und nebenbei auch mal n´Spiel pfeift, is ja wohl Ehrensache, da würd ich mir keinen Kopp machen. Ansonsten war alles geil organisiert ! Ach eine Sache hab ich doch noch, wenn mer schon vor so vielen Zuschauern geehrt werden, hätte man ruhig mal die Nationlhymne einspielen können (war nur Spaß)...
...ansonsten hätten mer echt gerne mit Euch abends noch einen gemacht,
aber wie ihr uns vielleicht ansehen konntet, warn mer beide ziemlich im Arsch...ganzen Tag über 6 Aspirin geschluckt und nun müsse mer beide Penisilin schmeißen...fette Angina.
Beim nächsten mal mache mer dann rischitsch einer, da gibt´s keinen Labbeduddel !!!

Gruß
Hansi
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Vorherige

Zurück zu Baden-Württemberg