Konstanzer Superball mit 6 Mannschaften

Alles rund um den Hallenradsport in Baden-Württemberg

Konstanzer Superball mit 6 Mannschaften

Beitragvon DanielG » Fr 08.10.2004, 12:28

Hallo Superball-Begeisterte,

das Feld ist voll:

1. Plattenhardt
2. Waldrems
3. Hochstadt
4. RSV Hähnlein
5. Konstanz I
6. Konstanz II

Ich freu`mich drauf mit Euch ein Turnier zu spielen und bis bald.

Sollte es sich als möglich erweisen, dass wir den zweiten Satz Banden organisiert bekommen, spielen wir mit 10 Manschaften parallel.

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Sizung des Superball-Exekutivorgans

Beitragvon DanielG » Fr 08.10.2004, 22:32

Also Superballer,

das uns zur Verfügung gestellte Zeitfenster ist kanpper bemessen als ursprünglich zugesagt, von den Herren:

1. Von 15:30 bis 17:00 müssen die Gruppenspiele durchgezogen sein.
2. Um 19:00 findet das Finale zwischen den 2 erstplatzierten Teams statt.
3. Im Anschluss daran ist Pokalübergabe durch den Oberbürgermeister.

Ihr seht selbst, wir müssen, um die 15 Spiele absolvieren zu können, auf 2 Feldern spielen.
Das heißt für Euch: Warm anziehen, denn Verschnaufpausen gibt es nur recht kurze - packt Ihr das?

Ansonsten wird das ein Riesenevent, wenn das gehalten wird, was die Promotion verspricht.

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Daniel (Willi) » Sa 09.10.2004, 00:56

1,5 std. ist verdammt kurz :(

ja aber wir sind 6 Mannschaften. dann könnten wir ja 2 Gruppen a 3 teams machen. pro gruppe sind 3 spiele. mal die 2te gruppe 6 spiele.
6 mal 14 minuten (2*7) = eine stunde

so würde doch auch ein feld ausreichen oder ??
oder wir spiele einfach nur 2 mal 5 mins , finde ich aber perönlich net so gut
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Da geht noch was » Sa 09.10.2004, 01:33

die kondition ist da glaub nicht das problem das geht immer.

finde aber daniels vorschlag mit zwei dreier gruppen gut u dann vielleicht 4meterschießen um platz drei u vier durch die zweitplatzierten u dann das finale.
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Da geht noch was » Sa 09.10.2004, 01:36

@daniel: was ist denn bitte 6 mal 14????????
eine stunde??????? :roll:
wo warst du denn im matheunterricht :lol:
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon der ex-admin » Sa 09.10.2004, 10:15

Noch was von mir:
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr selber pfeifen werdet!
Der jeweilige Schiri sollte sich dann auch immer ordentlich ankleiden. Meiner Meinung nach gehört der in nen Trainingsanzug - Hose und Kittel!

Und an die Spieler: Trikot in die Hose, bitte!

Soll ja nach was aussehen!
PS: Ich kenn meine Landesliga-Pappenheimer! :P

Ansonsten 2 Gruppen
Konstanz I, Plattenhardt, Hochstadt und
Konstanz II, Waldrems, Hähnlein
beim Finale dann
4M Shoot-Out um Platz 3: Zweiter Gr1 - Zweiter Gr.2 und
Finalspiel: Sieger Gr.1 - Sieger Gr.2

Fertig ... Dann haste insgesamt 6 Spiele in der Gruppe ...
und ein Spiel im Finale plus ein 4M Schiessen! Sehr gut für die Zuschauer.

Dann kannste die Gruppenspiele sogar 2x7min laufen lassen! Hast aber nur 1 min Pause zwischen den Spielen.
Spielt also lieber 2x6 min ... reicht völlig aus! Dann dauern die Gruppenspiele etwa 90 Minuten. Und das Finale etwa 20 Minuten ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Gute Vorschläge!

Beitragvon DanielG » Sa 09.10.2004, 11:24

Moin Jungs,

konnte natürlich die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich mir ausschließlich Gedanken machte, wie ich das ganz hinbekomme. Bin hundemüde und sollte eigentlich was für die Uni machen....
Nun, den Gedanken hatte ich auch schon mit den 2 Dreiergruppen, Viermetershooting ist auch eine geniale Idee.
Was die Attraktiviät für`s Publikum anbelangt ohnehin einwandfrei, dann haben wir alles kurz und knackig durchgezogen.

Ich möchte dennoch von allen die Zustimmung zu diesem System, dann lassen wir das mit dem zweiten Feld.

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Daniel (Willi) » Sa 09.10.2004, 11:37

ja hört sich gut an, aber dann hat doch jeder in seiner gruppe nur 2 Spiele. oder ? das ist ja nicht so viel
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon DanielG » Sa 09.10.2004, 11:49

Das stimmt, wir könnten aber den ganzen Sonntag in unserer Radballhalle noch weiter Radball spielen, wenn wir dazu Lust haben.
Hinzu kommt, dass wir das 4-Meter shooting machen und das Finale ausspielen.
Sollte die Agenda es zulassen, und wir haben großzügig gerechnet gestern abend, dann könnten wir eventuell sogar den 3. Platz ausspielen vor dam Handball Bundesligaspiel.

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Zweiter Satz Banden ist da

Beitragvon DanielG » Sa 09.10.2004, 13:49

Also Jungs,

wir können definitiv mit dem zweiten Satz Banden rechnen, d.h. kein Team, das verspreche ich Euch, wird ohne Blasen an den Händen nach Hause fahren.


Es gibt zwei Möglichkeiten, die mir als sinnvoll erscheinen:

1. Wir spielen in einer großen Gruppe, verteilt auf die zwei Felder, der Gruppenerste spielt gegen den Gruppenzweiten ein Finale um 19:00, unmittelbar vor dem Handball-Bundeligaspiel.

2. Wir spielen in 2 Dreiergruppen. Die beiden Dritten spielen um Platz 5, die Ersten und Zweiten jeder Gruppe spielen ein Halbfinale.
Die Verlierer spielen ein kleines Finale um Platz 3.
Das Finale wiederum um 19:00 zwischen den Siegern des Halbfinales.

Der Vorteil daran wäre, dass wir Luft zum Verschnaufen hätten und wir es ein wenig gemütlicher angehen könnten. Zudem finde ich einen Qualifikationsmodus immer am Attraktivsten, sowohl für die Zuschauer als auch für die Spieler.


Übrigens wird die Homepage: http://www.super-ball.de ständig aktualisiert, d.h. auch wir werden angekündigt, einfach ab und zu mal vorbeischaun`.


Gruß

Daniel

P.S. Ich lass` uns zu "Give it away now" von den RedHot Chillipepers einfahren, das Recht nehme ich mir raus und da gibt es keine Diskussion. Das wird auch der Musikstil in den Pausen sein.
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon der ex-admin » Sa 09.10.2004, 15:42

Ich würde die zweite Variante mit den Gruppen wählen.
Dann hat jeder 3 Spiele - manche gar 4! Das passt doch!

Die Einlaufmusik passt auch :P
Zum Einlaufen oder Vorstellen übrigens auch sehr ideal geeignet, der Rocky-Soundtrack! von Rocky IV - Training Montage ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

So wird`s gemacht

Beitragvon DanielG » Sa 09.10.2004, 16:17

So wird`s gemacht Jungs,

wir spielen nach der zweiten Variante: Zwei Gruppen, Spiel um Platz 5, Halbfinale, Finale.

Zwei Schiedsrichter sind organisiert.

Was wir brauchen ist:

1. Neue Bälle. Wir haben nur zwei neue. ich will aber keine alten Schlunzen auf dem Platz sehen, deshalb:

Wer kann für`s Einschießen noch ein paar neue Bälle mitbringen?
Wir brauchen 6 Stück.

2. Dann brauche ich noch einen DJ, der die Anlage bedient, in den Pausen Musik einblendet und die geschossenen Tore respektive Zwischenstände ansagt. Wird kein einfacher Job, sage ich gleich, da auf zwei Feldern gespielt wird und deshalb Überblick gefragt ist. Ist aber kein Moderationsjob, bezieht sich ganz simpel auf die Ansage der Spiele.

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Daniel (Willi) » Sa 09.10.2004, 16:37

alles klar !
DJ könnte ja Tim machen, falls er mitkommt ! er hat auch das nötige Hintergrundwissen
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Lottes der Motzer » So 10.10.2004, 19:14

@DanielG, Waldrems wird die neuen Bälle mitbringen :!:

sind Loskot Bälle, beste der Welt :!:

sonst sind deine Vorschläge O.K. :!:

wir freuen uns schon auf den 30. :!:

haben die Jungs richtig was zu beißen :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon DanielG » So 10.10.2004, 22:59

@Lotze der Motzer: Alles klar, danke Dir erstmal!
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Promotionartikel!

Beitragvon DanielG » Fr 15.10.2004, 15:22

Hallo Superballteilnehmer!

Bitte bringt am 30. Oktober sämtliche Radball-Promotionartikel mit, die Ihr so besitzt, verkaufen möchtet oder die einfach nur schön sind anzuschaun.

Wir werden eine kleine Radballecke mit Tisch und "schwarzem Brett" aufbauen. Werde auch meinen Flachbildschirm und Laptop mitbringen und meine Radballpräsentation abspielen lassen. Das kann auch die Vereinschronik Eures Vereins oder attraktive Plakate sein, Handschuhe , Radballschuhe, etc. sein.

Diese Botschaft geht natürlich insbesondere an den Gido: Bring Jacken. Laster, Caps und Sticker mit, was Du ins Auto bekommst. Ich glaube zwar nicht, dass wir Abnehmer im Publikum finden, aber Hauptsache wir alle stehn gut da!

Gruß

Daniel
DanielG
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23.08.2004, 13:38
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon Da geht noch was » Fr 15.10.2004, 16:03

ja gido mach ruhig a bissle werbung bist ja eigentlich noch in übung :lol:
1. Radball-Forumcup Gewinner
Forum Cup Gewinner 2007 (Kevin & Uli)
Da geht noch was
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 09:46
Verein: RV Pfeil Plattenhardt

Beitragvon Daniel (Willi) » Fr 15.10.2004, 16:14

WERBUNG
muss sein, das können wir alle
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Gido » Fr 15.10.2004, 17:31

Ich mach dan mal bisserl Werbung!!!!!!!!!!!!!!
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Daniel (Willi) » Fr 15.10.2004, 19:41

das is halt der Gido

ich überleg mir auch mal was , wie man werbung fürs Radball machen kann.
! ! ! Lieber in Frankfurt sterben als in Offenbach leben ! ! !
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein


Zurück zu Baden-Württemberg