Kleinstes Radballrad

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Kleinstes Radballrad

Beitragvon Frau.böär » Do 08.11.2018, 14:18

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Unser Jüngster hat nun Radball für sich entdeckt und ist kaum noch vom Rad zu bekommen. Leider ist das kleinste Rad im Verein noch viel zu groß für ihn. Jetzt überlege ich ob es nicht noch kleinere Räder gibt. Ich weiß leider nicht wieviel Zoll das Rad im Verein hat, ist nicht mehr zu erkennen. Das Innenmaß liegt bei ca 48cm.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vielleicht hat sogar jemand ein ganz kleines Rad zu verkaufen? Wir nehmen auch eins welches repariert werden müsste. Standort ist auch relativ egal weil mein Mann in einer Spedition arbeitet und die Kollegen weit rum kommen.

Ich freue mich über Antworten :)
Viele Grüße aus dem Süden
Frau.böär
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 02.11.2018, 22:10

Re: Kleinstes Radballrad

Beitragvon Christoph » Fr 09.11.2018, 16:06

Die kleinsten Radballräder sind 20 Zoll groß. Ich meine, bei Fahrrädern wird der Außendurchmesser des Reifens genommen, das wären knapp 51cm - ihr habt also bereits das kleinstmögliche Radballrad.

Wenn das noch zu groß ist, ist er ja wirklich noch ein Winzling, wie alt ist er denn? Wenn er bloß herumtoben will/soll - an normales Training ist ja normalerweise bei Knirpsen noch nicht zu denken - würde ich eher versuchen, ein 12 oder 16 Zoll großes Kinderrad ein bisschen zu "frisieren": Sattel so weit runter wie möglich, Lenker von einem Radball-Rad drauf, vielleicht kann man sogar eine evtl. Rücktrittbremse irgendwie loswerden...
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Re: Kleinstes Radballrad

Beitragvon Frau.böär » Fr 09.11.2018, 23:20

Hallo Christoph, ah das ist gut zu wissen. Im Verein wusste niemand ob es nicht doch noch kleinere gibt.
Es geht ihm schon um's "mit trainieren". Er übt zu fahren und den Ball zu treffen. Versucht auf der Stelle zu stehen etc.
Klar ist das noch weit entfernt vom richtigen Training, aber er ist nicht mehr davon weg zu bekommen. Es dreht sich nur noch um Radball.
Er schafft es halt nicht alleine auf's Rad. Mein Mann geht meist mit ihm und hilft dann halt immer beim auf- und absteigen. Er ist 5 1/2
Uns ist bewusst, dass er noch sehr jung ist, aber er lässt sich nicht unterkriegen :lol: für ihn ist das garkein Problem mit dem Rad, er sagt immer "klappt doch gut"
Wir Eltern denken uns halt nur, dass er es mit einem kleineren Rad leichter hätte.
Aber gut, wenn's das Kleinste ist, dann wissen wir wenigstens Bescheid.

Vielen Dank und viele Grüße
Frau.böär
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 02.11.2018, 22:10

Re: Kleinstes Radballrad

Beitragvon Frau.böär » Fr 09.11.2018, 23:21

Achso, zuhause fährt er mit einem 18" Rad
Frau.böär
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 02.11.2018, 22:10


Zurück zu Allgemein



cron