23.04.2005 - Geburtstag und ...

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

23.04.2005 - Geburtstag und ...

Beitragvon der ex-admin » Mi 27.04.2005, 12:34

… vor genau einem Jahr wurde dieses Forum geschaffen. Nach einigen kurzen Diskussionen im Forum von Henrik Krumbholz (www.drv29.de) im April 2004 wurde die Idee von mir umgesetzt und die Domain www.radball-forum.de geordert.

Mit Gomez zusammen machte ich mich an die ersten Einstellungen und Veränderungen in der Forumsoftware. Alles war irgendwie noch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es fehlten einige Kleinigkeiten, wie z.B. die deutsche Sprache und deutschsprachige Buttons, oder einiges funktionierte einfach noch nicht. Aber alles wurde innerhalb weniger Stunden sofort integriert und funktionstüchtig gemacht.

Am 23.04.2005 lief die Software dann endlich und mit dem Admin Tim Lindner war die erste Anmeldung gemacht.

Mit Henrik Krumbholz meldete sich dann am 25.04.2004 das erste offizielle Mitglied, neben dem Admin, im Forum an. Der Anfang war gemacht. Wenig später verschickten Henrik und ich an all uns bekannten Radballer eine E-Mail um auf´s Forum aufmerksam zu machen. Bis Ende April 2004 meldeten sich dann innerhalb von nur 5 Tagen schon 30 weitere Mitglieder an.

Am 30. April 2004 meldete sich auch unser Forumspitzenreiter Gido an. Er ist bis heute absoluter Leader in Sachen Beiträgen (mittlerweile mehr als 2000 Beiträge). Im weiteren Verlauf der Forum-Geschichte sollte Gido auch noch wichtige Rollen spielen!
Sehr früh meldete sich im Forum auch ein alter Kumpel von mir an = Andy. Ein begnadeter Grafiker und VFB Stuttgart-Anhänger  Ihm haben wir die kleinen Radbälle und das Forum-Logo zu verdanken.

Am 31.05.2004 war es dann Markus, der im Forum den Thread fürs erste Forum Turnier eröffnete. Dieser Thread wurde in der Zeit in der er existierte fast 6000 mal aufgerufen.
Für das Turnier aber musste zuerst einmal eine Location und ein geeigneter Termin gefunden werden. Wie wir feststellen mussten, war das gar nicht so einfach. Erst vier Monate später wurde dann ein Termin und ein Ausrichter gefunden.
Und hier kam der Gido wieder ins Spiel. Er erklärte sich zusammen mit seinen Kumpels bereit, das Turnier am 02.10.2004 in Hähnlein durchzuführen. Herzlichen Dank an dieser Stelle noch mal dafür.

Das erste Turnier selbst war dann eine gelungene Aktion bei der 6 Mannschaften teilnahmen und den ganzen Tag und einige auch die ganze Nacht Spass hatten. Sieger wurden Uli Mack und Tobi.

In der Zwischenzeit entwickelte sich das Forum prächtig. Bis Ende Mai 2004 waren etwa 100 Mitglieder angemeldet. Und es wurden von Tag zu Tag mehr. Dies hatte zur Folge, dass in vielen Threads „persönliche Auseinandersetzungen“ ausgetragen wurden. Deshalb wurde Ende August 2004 auch der Thread Grobi vs Ochman, die Zahnböscht eröffnet. Zwei „prominente“ Mitglieder des Forum, dessen Thread nun eines der aktivsten Themen im Forum selbst ist.

Es mussten nun auch Moderatoren her, die mich beim Aufräumen und „Sauberhalten“ des Forums unterstützen. Einer nahm seine Aufgabe sehr ernst und wurde schnell zum „Oberaufseher“ erkoren: Kevin (Klein-Gerau). Allen Moderatoren sei an dieser Stelle auch noch mal sehr gedankt.

Die wohl hitzigste Diskussion im Forum ist wohl in dieser Umfrage enstanden: Wie heisst der Speichen-festzieher? Eine Frage die auch schon im Forum von Henrik Krumbholz für Furore sorgte. Im Radball Forum aber ist sie bis heute noch immer heiss diskutiert.
Und wir haben einen klaren Verfechter des Speichenschlüssels: Lottes, der Motzer. Ein Mitglied, das trotz gelegentlichen „Motzens“ immer für aktuelle Ergebnisse, Ausschreibungen und Tabellen – vor allem im Nachwuchsbereich – sorgt.

Sehr früh meldete sich auch unser erstes weibliches Wesen im Forum an. Mit dem treffenden Nickname: Frau übernahm sie im November 2004 die neu eingerichtete Rubriken übers Kunstradfahren. Diese Neueinrichtung hatte zur Folge, dass sich eine Menge neuer Mitglieder (Kunstradfahrer/-innen) anmeldeten um ausgiebig im Kunstradbereich zu diskutieren.
Anzumerken sei hier auch mischi-kufa, der innerhalb kürzester Zeit eine Menge Beiträge im Forum leistete. Weiter so, ihr Kunstradler.

Nach einigen Anfragen von king-henry im Forum und per E-Mail auch eine Radpolo-Ecke im Forum
zu installieren, machte ich mich vor kurzem daran dies umzusetzen. Seit neuestem gibt es also auch einen Radpolo-Ecke.

Bis zum heutigen Zeitpunkt haben sich weit über 300 Hallenradsportler und –fans im Radball Forum angemeldet. Ich hoffe ihr bleibt dem Forum alle treu und belebt es auch weiterhin mit euren Beiträgen, Fragen und Antworten. Ich bedanke mich bei euch allen und freue mich auf das nächste Forumsjahr und das zweite Forumsturnier.

Viel Spass im Forum
Euer Admin Tim Lindner
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Lottes der Motzer » Mi 27.04.2005, 14:08

auch der Motzer muß hier an dieser Stelle mal ein Lob anbringen :lol:
ich möchte auf das radball-forum nicht mehr verzichten :!:
es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht eingelogt bin!
allso macht weiter so! haltet das forum mit Euren Beiträgen am Leben!
macht Werbung :!: :!: :!:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Patrick » Mi 27.04.2005, 14:35

Ich find das Forum auch klasse. Was besseres gibt es im Netz gar nicht :!: :wink:
Natürlich ganz dickes Lob an den Admin tim :wink:
Wir bräuchten vielleicht mal einen Flyer um Werbung zu machen, oder :?: :?:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 27.04.2005, 14:55

Ich will auch mal meinen Lob an das Radball-Forum aussprechen. Echt klasse, was der Admin und Co hier auf die Beine gesellt haben! Aber die Arbeit hat sich ja, wie man sieht gelohnt! Ein Schritt unseren Sport bekannter zu machen!

Grüße von der Zahnbürste
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Kai » Mi 27.04.2005, 15:09

Ich find es Forum echt spitze un ich freu mich jetzt schon auf es zweite Forum Turnier un an de Tim en großes Lob un auch an de Gido. :lol:
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Gido » Mi 27.04.2005, 16:39

„Ich rufe alle Forum-Mitglieder, nicht zuletzt die Moderatoren, auf, mit ihrer Arbeit, ihren Ideen und ihrer Verbundenheit den Aufbau des Forums weiter zu fördern.“

In Zeiten des sportlichen Umbruchs sehe ich eine große Chancen zur Gestaltung neuer Formen und Inhalte, für unseren Sport.

Für nahezu jede und jeden wird etwas geboten.
Auch Neugierige von außen sind gern gesehen.

Die Durchführung dieses Jubiläums wäre ohne die idee von Tim und Henrik nicht möglich gewesen. Stellvertretend möchte ich mich, im Namen aller Mitglieder bedanken.
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Grobi » Mi 27.04.2005, 21:32

Gut gesprochen Gido, kann mich nur den Vorrednern anschließen

@böscht halt den schnabel und geh die killerplautze abtrainieren
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon René » Do 28.04.2005, 07:27

Ich kann mich allen Vorredner auch nur anschliessen. Respekt was in nur einem Jahr auf die Beine gestellt wurde, TOP!!!!!!

Macht alle weiter so und bleibt dem Radballsport treu :P :P :P
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon SCHILLACI » Do 28.04.2005, 11:04

DANKE
Rekordteilnehmer bei den Aufstiegspielen zur 1. Bundesliga!
Benutzeravatar
SCHILLACI
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 203
Registriert: Di 21.09.2004, 19:25
Verein: RVI Ailingen

Beitragvon Olli » Do 28.04.2005, 22:17

Hut ab:!:

Ich hätte nie gedacht das sich das Forum so positiv entwickelt.

Weiter so!!! Es macht Spass täglich reinzuschaun! :D
Benutzeravatar
Olli
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 198
Registriert: Di 17.08.2004, 20:34
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon uhu » Fr 29.04.2005, 15:44

Na also anlässlich dieses einjährigen Jubiläums muss natürlich auch ich meine Glückwünsche an den Admin Tim, das gesamte Mod-Team und schlicht alle fleißigen Poster ausgeben. Innerhalb eines Jahres ein so stark besuchtes, wirksames und aktives Forum auf die Beine zu stellen und zu halten, ist gewiss nicht einfach und verlangt Anerkennung! Also RESPEKT @ Lindes!!!
Wer selber schon mal eine Erst-Liga-Saison mit den dazugehörigen Turnieren gespielt, ein Forum eingerichtet, ein Magazin herausgebracht hat und seine Freizeit nicht zu kurz hat kommen lassen, weiß wie aufreibend das ist. :)
Wahrlich wird das Forum erst durch die Mitglieder mit Leben erfüllt, was alle Aktiven gegenwärtig eindrucksvoll demonstrieren.

Ich kann mich gar nicht mehr recht an die Anfänge erinnern. Das alte Forum von mir hab’ ich noch, wenn auch offline, auf dem Server liegen und da ging es doch letztlich relativ zügig mit der ‚Organisation’ des neuen Forums. Nicht war Lindes? :) Die ersten Unterforen weiß ich aber nicht mehr. Lindes??? Ich glaub Off-Topic, Small-Talk, Forum-Talk, 1. Liga, 2. Liga und Meck-Pomm.

Über 300 Mitglieder in einem Jahr ist wirklich top! Durch die Teilnahme der Kufas, meine ich, hat das Forum auf jeden Fall an Popularität und gewiss auch an Qualität gewonnen.

Aber Lindes jetzt musst du mir mal eins sagen: Wie bist du auf meine Seite gestoßen?
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Fr 29.04.2005, 16:51

Tja Henrik, wenn ich dass nur noch wüsste.
Auf jeden Fall hat mir deine Seite von Anfang an gefangen. Sehr interessant und mir sofort ins Auge gefallen war z.B. die Mitgliederanzahl (hattet damals glaub nur um die 25 oder so?) ...

Das hat mir sofort imponiert. Ein kleiner Verein und trotzdem hängt sich eine Person voll rein und gibt alles. So habe ich mich dann auch glaube ich in deinem Forum angemeldet. Zuerst habe ich dir jedoch Lobsagungen in´s Gästebuch geschrieben ... (Moment mal, dass interessiert mich jetzt auch wieder - gleich mal etwas in eurem Gästebuch stöbern)

Ja, stimmt - relativ schnell, nach einigen kurzen Diskussionen über den Radball insgesamt, den Speichenschlüssel und irgendwas über die 1. Liga gings dann an erste Überlegungen ein größeres Forum aufzuziehen.

Mensch, was waren das noch für Zeiten! Ruhig und angenehm ... :P :D
Ich schwelge gerne in Erinnerungen alter Tage ...

So möchte ich mich also auch bei allen aktiven Benutzern bedanken. Und sage Prost: Auf die nächsten 10 Jahren :roll: :P
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Sa 30.04.2005, 10:04

Jo das war noch schön ruhig :lol:
Deswegen habe ich jetzt das Forum von mir geöffnet. Demnächst wird bei mir der Link auch wieder da sein. Dam,it die MV-ler ein bissel schnacken können.

Und Lindes: Ein Glück du hast einen Thread zum Geb des Forums geöffnet, denn ansonsten wäre mir wohl gar nicht aufgefallen, dass meine Seite jetzt schon zwei Jahre online ist :oops: Wahnsinn zwei jahre. Musste ich jetzt erstmal einen Bericht zu schreiben!

Genau auf die nächsten 10!!!
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Mi 04.05.2005, 15:42

.. und bei dieser Gelegenheit schließe ich jetzt mal dieses Thema.

Vielen Dank und viel Spass weiterhin im Forum.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » So 30.04.2006, 12:58

So Lindes. Du hast diesen Thread geschlossen und ich öffne ihn wieder :P
So schließt sich der Kreis.
Denn das Forum hat wieder mal Geburtstag und wie komme ich darauf? Weil meine Seite auch Geburtstag hat.

Zwei Jahre gibt es das Forum schon. Das ist doch mal 'ne Feier wert Lindes! Das schaffen nicht viele Domains. Also auch hier mal wieder ein Dankeschön an dich, der diese Plattform geschaffen hat und konstruktiv bearbeitest! Respekt!

Ich hoffe das geht so weiter!
uhu
 


Zurück zu Allgemein