Lösung für Ergebnisanzeige gesucht

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Lösung für Ergebnisanzeige gesucht

Beitragvon Albunger » Fr 29.04.2005, 14:50

Hi Jungs,

da wir ja im oktober den 2. spieltag der finalfive ausrichten brauchen wir noch ne lösung in sachen ergebnissanzeige auf monitoren/mit beamern.
hat da jemand von euch ne idee oder ein namen an wen ich mich wenden könnte?

technisch ist das kein problem, nur wär halt ne software nützlich um den ergebnisstand via notebook auf die monitore zu projezieren.
Albunger
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 09.09.2004, 16:41
Verein: RV Albungen

Beitragvon untermieter1 » Fr 29.04.2005, 15:39

Ist ja ne coole Idee mit dem Beamer und so!
Hab ich beim Radball auch noch nicht gesehn...
Als wir in Bilshausen das Final Five oder den Europacup
letzte Woche ausgerichtet haben, hatten wir ne kleine Toranzeige (zum umblättern) und dann noch eine große an der Hallenwand.
Aber ob es dafür ne Software gibt, evtl. sogar mit zurücklaufender Zeit usw., wäre schon interessant zu wissen.
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 29.04.2005, 15:44

logisch gibts Die :!:
beim 1.BL Spieltag in Ginsheim war das so!
irgend jemand von Ginsheim kann Dir bestimmt Auskunft geben :!:
hoffe ich :oops:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Fr 29.04.2005, 16:55

... auch in Baesweiler beim World-Cup Final wurde mit einem Beamer gearbeitet ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon mk aus g » Sa 30.04.2005, 07:02

geh mal auf gaertringen.de und such dir die nr. von unserem vorstand, haben schon öfter so gearbeitet --beamer etc. ETIB hat meines wissens nach diese dinger früher sogar mal verliehen/vermietet ?!? wär also auch noch ne idee...
mk aus g
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 02.06.2004, 08:50
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Christian Stürmer » Mo 02.05.2005, 21:49

Als bei uns der Final Five Spieltag in Mengeringhausen war hatte der King ein Programm mit was dann über einen Beamer lief!
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Patrick » Di 03.05.2005, 11:19

Wir haben so ein "High-Tech Gerät" als Toranzeige. Hat bestimmt auch eine Menge gekostet. Die hatten wir auch bei einem Final Five Spieltag benutzt, aber Programme dafür haben wir so weit ich weiß keine :cry:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Tim » Di 03.05.2005, 16:45

Also ich werde mich mal umhören wer das Programm für den Beamer beim World CUp Finale hat.
Ich kann dir das dann zukommen lassen.
Ansonsten kannst du auch mal Jürgen King fragen, der hat den Beamer für die ETIB-Veranstaltungen immer mitgebracht und hatte ein ANzeigenprogramm auf seinem Notebook.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon Albunger » So 08.05.2005, 05:10

hey, dank euch erstmal für die schnellen antworten :wink:

also beamer, laptop und co. sind vorhanden. ich bräucht halt nur das programm.

falls jemand die nummer vom jürgen hätte wärs super wenn ihr mir die geben könntet. dann könnt ich ihn anhauen deswegen.

mail: rene@rwolke.de
Albunger
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 09.09.2004, 16:41
Verein: RV Albungen

Beitragvon MichelV » So 08.05.2005, 09:08

also na dem programm wäre ich auch interessiert 8)
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Gido » So 08.05.2005, 09:20

Au ja.... Programm wäre schon toll...... :D
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon radball1 » So 08.05.2005, 11:24

Wer Interesse hat kann ja hier mal schauen. Kostet zwar etwas aber wurde auch im Radball Worldcup schon verwendet.
http://www.stopwatch.de/software/futsal/futsal.html
Besuche unsere Homepage:
http://www.vfh-muecheln.de/ oder http://www.radball.at/
Aktuelle Ergebnisse im Radball und Radpolo aus gesamt Europa.
Benutzeravatar
radball1
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19
Verein: Mücheln

Software

Beitragvon ammannm » Di 25.10.2005, 11:56

Hallo zusammen!

Habe eine Frage bezüglich dem Programm das ihr brauchen könntet!

Bin gerade an einer Beta Version die ich für unseren Ferein schreibe.
Möchte von euch nun folgendes wissen:

Was sollte in dem Programm unbedingt enthalten sein? ("muss")
Was sollte sonst noch enthalten sein, was aber nicht unbedingt notwendig ist? ("nice to have")

SChreibt mir die Antwort ins Forum oder an folgende E-mail Adresse: ammannm@gmail.com

Sobald ich die Beta Version fertiggestellt habe werde ich sie hier prässentieren und ev. als Download anbieten!

Vielen Dank im voraus!
Lg ammannm
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

Programm

Beitragvon ammannm » Di 08.11.2005, 17:56

Macht nichts!
Bin übrigens in der Testfase und bräuchte von euch noch volgende Antworten zu diesen Fragen:

Was sollte in dem Programm unbedingt enthalten sein? ("muss")
Was sollte sonst noch enthalten sein, was aber nicht unbedingt notwendig ist? ("nice to have")


Vielen Dank!
lg Ammannm
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

Beitragvon der ex-admin » Di 08.11.2005, 18:03

Was unbedingt enthalten sein sollte, dürfte eigentlich klar sein:

Zeit (die rückwärts läuft)
Tore (ist klar warum :wink: )
Mannschaften (damit der Zuschauer weiss, für wen es 1:0 steht!)

Was nicht unbedingt notwendig ist, aber durchaus nützlich:

Halbzeitanzeige (also ob 1. oder 2. Halbzeit)
Sponsorenanzeige (In einer Art Laufschrift sollten die Sponsoren durch die Anzeige laufen)
Spieltagsanzeige (also das die Art des Spieltags als Überschrift oben angezeigt wird - z.B. World Cup Finale oder Oberliga 3. Spieltag)

hmm ... vielleicht fällt mir noch mehr dazu ein ... aber ich denke im Großen und Ganzen ist mit diesen Angaben ein Top-Anzeige-Programm am Start!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Programm

Beitragvon ammannm » Fr 11.11.2005, 17:47

Hallo!
Habe die Beta Version fertig! Download unter http://www.ammannm.ch.vu!
Bitte schreibt mir wenn ihr Fragen, Verbesserungen, Wünsche usw. habt!
Kleine bewertung wäre auch gut!

MfG Ammannm
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

Beitragvon radball1 » Sa 12.11.2005, 18:26

Hallo
Sieht schon ziemlich gut aus.Als Verbesserungsvorschlag, die ganzen Anzeigen sollten etwas größer sein.Ansonsten schon sehr gut gemacht.
Besuche unsere Homepage:
http://www.vfh-muecheln.de/ oder http://www.radball.at/
Aktuelle Ergebnisse im Radball und Radpolo aus gesamt Europa.
Benutzeravatar
radball1
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19
Verein: Mücheln

Bildschirm

Beitragvon ammannm » So 13.11.2005, 19:18

@ radball1
Welche Bildschirmauflösung verwendest du?
Habe die anzeigen deswegen nicht grösser gemacht, weil ich dieses Programm auch für kleinere Bildschirmauflösungen gemacht habe. Könnte dies anpassen. Werde dies sobald als möglich erledigen!
Mfg Ammannm
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

Beitragvon radball1 » Mo 14.11.2005, 20:16

Habe 1024x768. Meinte es aber im Bezug auf wenn ich es in der Halle mit einem Beamer verwende.
Besuche unsere Homepage:
http://www.vfh-muecheln.de/ oder http://www.radball.at/
Aktuelle Ergebnisse im Radball und Radpolo aus gesamt Europa.
Benutzeravatar
radball1
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 30.04.2004, 08:19
Verein: Mücheln

Beamer

Beitragvon ammannm » Di 15.11.2005, 12:45

Ist mir schon klar aber der Beamer zeigt genau das was auf dem Bildschirm ist. Wen ich weiss welche Bildschirmauflösung du hast kann ich die Grösse der Anzeigen einstellen.
lg
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

Beitragvon pifi » Mi 16.11.2005, 00:40

Erstmal Respekt für das schon vollbrachte 8)

Da ich mit Programmierung nichts am Hut habe, weiß ich auch nicht wie sich meine Vorschläge umsetzen lassen.

1. Die Toranzeige sollte mindestens genauso groß wie die Uhr sein. Evtl unter die Mannschaftsnamen, statt dazwischen.

2. Die Steuerung als Hauptfenster und die Anzeige in einem neuen Fenster (also gerade andersrum), weil:
Ich kann (zumindest mit meinem Laptop) ein Fenster auf den externen Monitor (Beamer) legen und am Laptop dann die Eingabe "unsichtbar" vornehmen.
Dazu gehört dann auch das Einstellen der Tore in der Steuerung (keine Maus in der Anzeige).
Und Kontrollanzeigen hätte ich auch gerne nochmal in der Steuerung, weil ich die Ausgabe oft nicht im direkten Blickfeld habe.

3. Die Schriftart und -farbe, sowie die Hintergrundfarbe der Ausgabe sollten frei anzupassen sein.

Damit wären wir aus meiner Sicht schon ziemlich nahe am optimalen,
aber dann fällt einem bestimmt wieder noch mehr ein.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon ammannm » Do 17.11.2005, 10:07

Vielen Dank pifi!

Zu deinen Vorschlägen:
Die Toranzeige sollte mindestens genauso groß wie die Uhr sein. Evtl unter die Mannschaftsnamen, statt dazwischen.

Dies liese sich ohne weiteres machen! Frage: Toranzeige grössser oder kleiner als Mannschaftsnahmen?

Die Steuerung als Hauptfenster und die Anzeige in einem neuen Fenster...

Machbar schon aber weiss nicht ob das bei allen geht.
Werde nach einer besseren Lösung suchen, ansonsten schreibe ich eines nach deinen Ideen :D. Dies ist kein Problem da ich fast alles vom alten übernehmen kann.


Die Schriftart und -farbe, sowie die Hintergrundfarbe der Ausgabe sollten frei anzupassen sein.

Ist dies notwendig? Für was genau breuchtest du diese anpassung der Farben?

Werde mich bemühen alle vorschläge miteinzubeziehen und umzusetzen!
Vielen Dank
AmmannM
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

Beitragvon MichelV » Do 17.11.2005, 16:45

zum thema hitergrund und schriftfarbe
nunja 10pt bos 60 pt wären nicht schlecht und dann halt dier standart farben
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon pifi » Do 17.11.2005, 18:52

ammannm hat geschrieben:
Zitat:
Die Toranzeige sollte mindestens genauso groß wie die Uhr sein.
Evtl. unter die Mannschaftsnamen, statt dazwischen.

Dies liese sich ohne weiteres machen! Frage: Toranzeige grössser oder kleiner als Mannschaftsnahmen?


ammannm hat geschrieben:
Die Schriftart und -farbe, sowie die Hintergrundfarbe der Ausgabe sollten frei anzupassen sein.

Ist dies notwendig? Für was genau breuchtest du diese anpassung der Farben?

Ich dachte zum Beispiel daran, dass man es zum Umfeld der Anzeige anpassen kann, bzw einen Kontrast erzeugt.
Evtl. auch in Abstimmung auf die Werbeeinblendung. (Die bei mir nicht funktioniert, was soll ich bei URL eingeben? Lokal? Internet?)
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon MichelV » Do 17.11.2005, 20:41

das mit der Einblendung der Werbung funktioniert bei mir auch nicht evt sollte man da mal einen lokalen Ordner angebenkönnen vielleicht funktioniert ja das
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon ammannm » Fr 18.11.2005, 17:07

Bei URL sollte der "Link" zu einem Bild auf dem PC rein. z.B. "C:\Bilder\Bild.bmp"

Das mit den Farben überlege ich mir noch!

Die Anzeigen passe ich noch an!

lg Ammannm
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

Beitragvon ammannm » Mi 30.11.2005, 16:13

Habe das die Webseite aufgelösst!
Wer interesse am Programm hat, (hatte keine zeit es zu verbessern) soll mir dies sagen!
Lg ammannm
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

Neue Software

Beitragvon ammannm » Mi 28.02.2007, 12:41

Hallo Zusammen

Wegen der anzahl der Anfragen nach der Software habe ich beschlossen, mich mehr Zeit zu nehmen und die Software weiter zu entwickeln. Nun bin ich schon fast so weit, um sie einem grösseren Test zu unterziehen und danach schon bald zu präsentieren.
Habe noch einige zusätze miteingebaut.
Hier einige Optionen die die Software nun kann:

- Ergebnissanzeige neu gestalltet
- Bedienung über Tastatur
- Excel "Datenbank" anbindung*
- Spiel auswählbar (Nächstes Spiel wird aktualisiert beim hin- und herswitchen)
* Software nimmt den Spielplan von der Excel Tabelle auf und Speichert die Resultate in der Tabelle ab auf Tastendruck.

Frage:
Würdet ihr etwas für diese Software bezahlen? Wenn ja wieviel? (Steckt viel Arbeit darin...)
Stelle in der nächsten Zeit ein paar Bilder ins Internet!

Lg Ammann Michael
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

Software

Beitragvon ammannm » Sa 11.04.2009, 11:48

Hallo zusammen!
Weiss dieser Beitrag ist schon alt, aber habe schreibe hier trotzdem noch den Link auf zur Vorstellung meiner Software.

http://www.hallenradsport-forum.de/viewtopic.php?t=2927

mfg ammannm
Benutzeravatar
ammannm
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25.10.2005, 11:49
Verein: ATB_Roggwil

gibs schon

Beitragvon anzeigenmaker » Mi 15.04.2009, 22:07

Hallo,
das immer jeder Geld verdienen will! :?

Hier mein Programm:
http://anzeige.js-area.de

Da steckt auch viel Arbeit drin.
Ich arbeite schon seit mehreren Jahren daran und es kommen immer mehr Funktionen hinzu.

Und das alles kostenlos!!!!! :lol:

Gruß
Anzeigenmaker
anzeigenmaker
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 14.04.2009, 22:48
Verein: anzeige.js-area.de

Nächste

Zurück zu Allgemein