Fans, und Auseinandersetzungen beim Hallenradsport!

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Fans, und Auseinandersetzungen beim Hallenradsport!

Beitragvon Nessi99 » So 08.05.2005, 21:18

Jetzt muss ich hier mal den gesamten Hallenradsport loben.
Ich habe bisher noch niemanden kennengelernt im Hallenradsport der unfreundlich oder irgendetwas in der Art war! Im gegenteil, grad bei der EM in Nufringen wieder, habe ich wirklich zwei liebe Schweizer-Radball-Fans an unserem WM-Stand kennengelernt ... und obwohl wir unterschiedliche Meinungen über unsere Teams hatten, lachten wir viel ^^
Da sollten sich andere Sportarten mal ein Beispiel nehmen oder nicht? Wie oft kommt es zu heftigsten auseinandersetzungen beim Fußball?
Im Radball geht es ja noch eher zur Sache als beim Kunstrad und wenn sich da mal Leute uneinig sind, diskutieren sie, mal heftiger mal weniger heftiger und später sieht man sie wieder zusammen reden und lachen und ein Bierchen trinken, unglaublich aber wahr, der Hallenradsport eben!

Naja, vielleicht trete ich hier ja ein Thema los, bei dem viele Leute unterschiedliche Meinungen haben, aber auf Antworten und derlei würde ich mich freuen...
denn, vielleicht haben ja andere, andere Erfahrungen gemacht bei diesem Thema
Nessi99
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 08.05.2005, 20:17
Verein: RSV Denzlingen

Beitragvon Lottes der Motzer » Mo 09.05.2005, 07:00

Radball ist halt ne große Familie :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Gido » Mo 09.05.2005, 11:33

Und......... ein schöner Sport..... auch für andere... und daran müssen wir arbeiten.
Macht Werbung für unseren Sport, und Kauft das Radball-Magazin. :D
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Kai » Mo 09.05.2005, 15:57

Radball is zwar ne Randsportart aber trotzdem is es die Sportart die mir am meisten Spaß macht.Ich finde es immer toll wenn wir auf Turniere oda grad vor kurzem die DM das immer so viele mit fahren un uns unterstützen.Ein Lob auf alle Radballfans.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Mika » Di 10.05.2005, 20:22

Ich habe auch schon oft drüber nachgedacht, warum das beim Radsport so ist. Ich glaube, wir sind einfach auch darauf angewisen, zusammen zu halten. Wir gehören nunmal einer Randsportart an und da wäre es nicht gerade zuträglich, wenn wir uns gegenseitig behindern würden. Wir müssen zusammenarbeiten, damit wir wachsen können.

Der Fussball kann gegeneinander arbeiten, weil er schon so groß ist. Die sind nicht mehr auf die Hilfe zwischeneinander angewiesen.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (F.Picabia)
Mika
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 06.04.2005, 18:57
Verein: RSV "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Beat » Di 10.05.2005, 21:02

da wird wiedereinmal alles schöngeredet
von zusammenhalten u.s.w.

wär unterstützt das radball magazin
wär fährt zum weltcupfinal
wär fährt zum europacupfinal
richtig zuschauer hats nur an den weltmeisterschaften
Beat
 

Beitragvon Ochman, die Zahnbürste » Mi 11.05.2005, 13:38

Beat hat geschrieben:da wird wiedereinmal alles schöngeredet
von zusammenhalten u.s.w.

wär unterstützt das radball magazin
wär fährt zum weltcupfinal
wär fährt zum europacupfinal
richtig zuschauer hats nur an den weltmeisterschaften



da hast du recht beat. eigentlich interessieren sich die die unseren sport so toll finden auch zu wenig. man macht sich einfach zu wenig gedanken drum. ich bin da leider auch keine ausnahme. unser sport lebt davon, dass einige wenige ihre gesamte freizeit dafür opfern müssen und wir reden von zusammenhalt.. :roll:
Jagt nicht, was ihr nicht töten könnt!!!


Ginsheim ist der geilste Klub der Welt!!!
Benutzeravatar
Ochman, die Zahnbürste
König
König
 
Beiträge: 983
Registriert: Mi 12.05.2004, 20:31
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon king-henry » Mi 11.05.2005, 14:27

Ich denke, es liegt daran, dass der Radball (Radpolo und Kunstrad) ein Hobby ist. Und ein Hobby betreibt man aus Freude an der Sache. Jedes Hobby kostet Geld und keiner verdient etwas.
Wenn im Radball so hohe Gagen und Gehälter gezahlt würden wie im Fussball, dann wäre es auch mit der Freundlichkeit vorbei.
Radball ist geil, Radpolo ist geiler!!!
king-henry
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 01.02.2005, 09:28
Verein: RSV "Falke" Kervenheim-Kevelaer

Beitragvon Kai » Mi 11.05.2005, 15:41

Die Fans die bei uns immer mitfahren die sin schon wie ne große Familie für mich weil ich kenn se alle un man versteht sich.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Flo » Mi 11.05.2005, 16:16

ich glaub acuh kaum das Fans von euch mitfahren,die euch net kennen???!! :oops:
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Kai » Mi 11.05.2005, 16:19

Ja schon klar.
Am Anfang gabs schon Leute die ich net kannte.
1. Forum Turnier mit Gido bzw. Oli
2. Forum Turnier mit Thortsen
3. Forum Turnier mit Reiner
4. Forum Turnier mit Arthur
5. Forum Turnier mit Daniel
Benutzeravatar
Kai
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1149
Registriert: So 13.06.2004, 09:37
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Benji (Humes) » Mi 11.05.2005, 17:20

Tja bei uns haben wir fast nie Zuschauer, gerade mal die Eltern, Oma`s oder Opa`s. Also ich find das Schade :( . Hab schon Werbung und Plakatte gemacht, hat aber alles nichts genutzt.
Benji (Humes)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 572
Registriert: Mo 21.03.2005, 13:59
Verein: RVW Altenkessel

Beitragvon Nessi99 » Mi 11.05.2005, 21:48

Mal ne annahme, zum gleich klarstellen, unabhängig ob ich nun diese Meinung vertrete oder nicht...

Beispiel Fußball..., ist schon jemals einer von euch (egal ob er es versucht hat oder nicht) an einen von den Spielern drangekommen?

Wie geil war es dann, als ich auf einer Weltmeisterschaft war, ich war Fan von dem Weltmeister (wir kannten uns nicht) und ich konnte dem gratulieren, Fotos mit ihm machen.
Anderst herum, stellt euch vor was wäre, wenn unser Sport unheimlich populär wäre, niemals würde sowas gehen, oder?
Trotz allem vertrete ich auch eure Meinung, es sollten mehr Zuschauer werden, leere Halle, kaum Stimmung, naja alles net so dolle...
Dafür haben wir aber, als einige wenige eben eine Familie, man kennt sich, hat unheimlich Spaß, ganz ehrlich, sowas hat echt nicht jeder...

Ziemlich verzwickt finde ich jetzt...
Wie immer, das ist meine Meinung, wenn es denn überhaupt eine ist, ich bin erstmal zufrieden so, vor allem freue ich mich auf die WM, wo dann eben Stimmung ist ^^
Nessi99
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 08.05.2005, 20:17
Verein: RSV Denzlingen

Beitragvon Daniel Laucht » Do 07.12.2006, 21:01

Zu diesem Thema fällt mir Gott-sei-dank nur ein Negativ-Beispiel ein.

Bei einem 5er-Spieltag in Steinfurth so vor ca. 3 Jahren haben sich die Fans der einheimischen Mannschaft aufgeführt wie Hooligans beim Fußball.

Einen Schlachtruf (was auch als Banner in der Halle hing) habe ich mir behalten.

Stuttgarter - Arschlöcher (hiermit war Gärtringen gemeint)

Die Spieler von Gärtringen haben das soweit ich mich erinnern kann, recht gelassen gesehen. Die Schiedsrichter aber nicht. Die haben direkt mit dem Abbruch des Spieltag gedroht, sofern der Ausrichter das nicht in den Griff bekommt. Das Banner wurde dann eingerollt, die "Fans" haben sich etwas im Ton gemäßigt.

Ergebnis: Dem Schiri haben sie dann als Dank das Auto demoliert.
Daniel Laucht
 

Beitragvon BlindeNuss » Fr 08.12.2006, 07:07

Die Freundlichkeit hat ihren Grund imo in der Tatschae, dass es sich fast ausschliesslich um Freaks handelt beim Hallenradsport. Und noch dazu trifft man auf jeder Veranstaltung die gleichen Leuet die letztes Mal schon neben einem standen.

Irgendjemand (Klaus Zielinski?) sagte mal:

"Wenn sich zwei Radballer treffen gibt's immer ein Fest."

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim


Zurück zu Allgemein