RB: Terminplanung des BDR`s

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

RB: Terminplanung des BDR`s

Beitragvon Kevin » Mo 26.04.2004, 15:52

Naja ich glaube ich bin nicht alleine, wenn ich sage mir geht es auf die nerven das sich Termine überschreiben. Wir Radballer sind ja sozusagen eine Familie und man sieht immer dieselben Leute bei den einzelnen Großverantstalltungen, warum erlaubt sich dann der BDR ( oder wer die Termine fest legt ) immer wieder, mehrere Ereignise an ein Wochenende zu legen. Ich will das mal an meiner Familie festlegen. Wir "Roßmänner" sind bekannter weise eine große Radsportlerfamilie. Am 15+16.Mai spiele ich auf der Deutschen Meisterstadt in Duderstadt. Zeitgleich spielt mein cousin am 15.mai WorldCup und am 16.Mai 1.Bundesliga Radball. Meine Schwester und Tante haben an dem Wochenende 1.Bundesliga Radpolo und müssen ein Showmatch bei dem WorldCup in Gärtringen austragen.
Ich verstehe nicht wie sowas sein kann. Fazit: Man muss doch irgendwas dagegen machen können, das in Zukunft die Termin so gelegt werden, dass sich nix Überschneidet, kann doch nicht si schwer sein.
Kevin
 

Beitragvon der ex-admin » Mo 26.04.2004, 16:01

Kevin, ich finde Du hast bei diesem Thema vollkommen recht.

Ich hoffe, dass dieses Forum irgendwann einmal die Stärke hat, und auch Personen vom BDR mal hier reinschauen, damit solche Fehler beseitigt werden können.

Zumindest sollten diese Themen auch mal angesprochen werden.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

RE

Beitragvon uhu » Di 27.04.2004, 08:19

Das stimmt schon, aber man man muss auch bedenken, dass der BDR noch weitere Veranstaltungen organisieren muss, wie Rundfahrten und so weiter. Da kann man halt nicht immer auf Familien Rücksicht nehmen, die zudem in fast jeder Sportart dabei sind :) ,denn irgendwo muss die Saison auch über die Runden gebracht werden und da jedes Verhältnis zu kennen und darauf Rücksicht zu nehmen ist doch ein bisschen schwer. Klar ist das für Familien schwer, aber ich denke mal sie werden es doch überleben :wink:
uhu
 

Beitragvon Heiko » Di 27.04.2004, 15:35

Meiner Meinung nach hat der Kevin Recht! Es ist ja nicht nur auf Bundesebene immer was los auf regionaler Basis gibt es immer wieder Termine die man einhalten muss. Und der World Cup und die 1.Bundesliga als auch eine Deutsche Meisterschaft leben von den Besuchern und man ist bei sovielen Großereignissen auch hin und hergerissen wo man hingeht. Letztes Jahr musste sogar Norbert Noack von Grosskoschen einen 1.Bundesliga Spieltag sausen lassen um seinem eigenen Sohn auf einer Deutschen Meisterschaft zu unterstützen. Ich finde das wenigstens die Großereignisse geschützt werden sollten, denn so haben 1. die Ausrichter was davon, denn mehr Zuschauer können kommen und 2. der Sport hat was davon, denn es können immer die besten Schiedsrichter eingesetzt werden-folglich weniger Fehleinscheidungen bzw. sicheres Auftreten der Kommisäre und Funktionäre und Sponsoren können die Großereignisse besser unterstützen
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Kevin » Di 27.04.2004, 15:52

naja Henrik du hast mich wohl ein bisschen falsch verstanden mir geht es nicht unbedingt um meine Familie eher um die Familie der " Hallenradsportler" es ist doch echt so, dass eigentlich immer die selben Leute da sind, also im großen und ganzen. Und deshalb sollten einfach keine anderen Hallenradsportevents stattfinden und dazu zähle ich persönlich nur Radball, polo, kunstradfahren und Einradfahren.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

RE Kevin

Beitragvon uhu » Di 27.04.2004, 20:24

Na ja gut, stimmt. Aber ich bleib trotzdem dabei auch wenn nur Radball, Polo... gemeint ist. Wenn sich die Termine bei den Sportarten, also Radball, Kunstradfahren... überschneiden, finde ich das nicht so tragisch, denn das ganze Programm in einer Saison über die Bühne zu bringen, ohne das sich was überschneidet ist schwer. Allerdings könnte man versuchen die Termine in einer Abteilung aufzuteilen. Das wäre ganz in Ordnung, da muss ich Kevin Recht geben, aber alle Bereiche aufeinander abzustimmen, wird wohl nichts.
uhu
 

Beitragvon René » Fr 30.04.2004, 14:22

genau, ich finde auch das kevin recht hat und ich unterstütze ihn voll und ganz. wenn schon die deutschen meisterschaften jugen-junioren sind, warum ist denn an dem termin auch world cup und bundesliga??? find ich echt nicht gut!!!!!
René
 

Beitragvon Flo » Fr 30.04.2004, 18:03

Ja es geht ja nicht nur um den Kevin, ich mein auch das es schlecht für Ehrenberg ist,da die Aktiven selbst auch Spieltag haben und die Ehrenberger auch immer gut Stimmung gemacht haben und jetzt vielleicht nicht jeder mitkommen kann oder so!
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Tommy » Mi 05.05.2004, 17:00

dass die jug/jun dm an einem bundesliga spieltag ist, war schon früher so. und damals wie heute eigentlich ein unding. das liegt zum einen an den schiedsrichtern, die an mehreren orten gleichzeitig gebraucht werden (massenweise schiris haben wir auch nicht!), zum anderen können die älteren spieler im einsatz ihre zöglinge (die sie ja meist auch trainieren) nicht betreuen. andersherum können diese den älteren auch nicht zugucken. fazit: die radballnation wird an diesem tag gespalten - und das kann nicht sein.
wir trennen die wenigen fans auf zwei veranstaltungen auf, die normalerweise zu beiden gegangen wären. das ist ein echtes unding, dass wir uns selbst konkurrenz machen.

die herren funktionäre haben in dieser hinsicht meist einen an der waffel und scheinen vom anderen stern...
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Kevin » Mi 05.05.2004, 17:20

Tommy hat geschrieben:dass die jug/jun dm an einem bundesliga spieltag ist, war schon früher so. und damals wie heute eigentlich ein unding. das liegt zum einen an den schiedsrichtern, die an mehreren orten gleichzeitig gebraucht werden (massenweise schiris haben wir auch nicht!), zum anderen können die älteren spieler im einsatz ihre zöglinge (die sie ja meist auch trainieren) nicht betreuen. andersherum können diese den älteren auch nicht zugucken. fazit: die radballnation wird an diesem tag gespalten - und das kann nicht sein.
wir trennen die wenigen fans auf zwei veranstaltungen auf, die normalerweise zu beiden gegangen wären. das ist ein echtes unding, dass wir uns selbst konkurrenz machen.

die herren funktionäre haben in dieser hinsicht meist einen an der waffel und scheinen vom anderen stern...

genau das wollte ich sagen, meint ihr nicht wir können mal einen Beschwerde Brief für die Zunkunft schreiben und das alle ne Unterschrifz oder so drunter setzen. Also irgendetwas muss man doch machen können :?:
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » Di 11.05.2004, 16:55

Also ich finde das mein freund heiko den berühmten nagel auf dem kopf getroffen hat. es ist absolut richtig, dass gewisse großveranstaltungen gegen terminüberschneidungen geschützt werden müssen. es kann nicht sein, dass BL-spieltage an der dm oder sogar em stattfinden!
desweiteren muss ich korrigieren, dass der "ausschuss halle" zum großteil die termine festlegt, das hat also definitiv nichts mit den strassenrennen zu tun. es ist sicher möglich die termine anders zu legen, doch leider wird dieses thema nicht angesprochen und so sind unsere offiziellen leider unwissend.
aber dank timmi und seiner super radballforum-idee können wir vielleicht dazu beitragen das doch etwas in dieser hinsich getan wird?!
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Tommy » Di 11.05.2004, 20:52

ja genau, aber du, mein lieber rossi auch. du bist doch mit den funktionären auf "du-und-du". tu mal was für dein geld :wink:
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Rossi » Mi 12.05.2004, 07:44

da hast du sicher recht tommy, ich werde wohl auch bei der ein oder anderen fachausschuss halle sitzungen anwesend sein. da werde ich bei gelgenheit mal das thema ansprechen. aber bei einem können wir alle uns sicher sein, dass wird kein spaß für mich. ist sehr harte arbeit, manchen von seinem hohen ross runterzuholen....
Rossi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 708
Registriert: Di 04.05.2004, 07:57
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Juergen » So 30.05.2004, 23:16

Hallo Tim, Hallo Forumsmitglieder,
ich habe mich heute als neues Mitglied registriert.

Ich habe gelesen das einíge Mitglieder sich negativ über die Terminplanung
des BDR geäussert haben.
Verantwortlich für diesen Kalender ist der Fachausschuß "Halle " erstellt wird er vom Bundesfachwart in Zusammenarbeit mit der BDR Geschäftsstelle und meiner Person.
Sicherlich sind auch in diesem Jahr einige Termine unglücklich zusammengelegt worden, aber wenn man die Abläufe kennt, wird vielleicht einiges verständlicher.
Ober sticht unter, was soviel bedeutet das sich die Landesverbände an den Fachverband und dieser sich an dem Kalender der UCI orientieren muss.
Da der BDR Kalender vor dem ermin kalender der UCI erstellt wird kommt es zu solchen Parallelspieltagen wie World Cup und DM Junioren.
Bereit 2 Jahre im Voraus wird der Termin für die DM festgelegt, damit auch die Ausrichter planen können, wenn dann aber 1 Jahr später die UCI
an diesem Wochenende ein World Cup einplant haben die Verantwortlichen eben keine CHance mehr zu reagieren.
Zum andern werden in der BL momentan keine Doppelspieltage durchgefüht, so das hier nochmals 5 Samstage blockiert sind.
Das Jahr hat ganz einfach gesagt zu wenig Wochenenden.
viele Grüße

Jürgen King
Juergen
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: So 30.05.2004, 22:44
Verein: Lauterbach

Beitragvon MichelV » Mo 31.05.2004, 17:26

meiner meinung nach solleten sich die landesverbände und der brd besser koordinieren
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau


Zurück zu Allgemein