RB: Länderkampf in Deutschland

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

RB: Länderkampf in Deutschland

Beitragvon uhu » Di 27.04.2004, 08:32

Die Länderkämpfe sind ja richtig geil. Auch der Letzte von Deutschland gegen Österreich, den die Deutschen gewonnen haben. Find' ich echt cool, dass man solche Vergleiche hat, auch außerhalb der internationalen Turniere.
Wär vielleicht mal 'ne Überlegung wert das auch in Deutschland einzuführen und Bundesländer gegeneinander antreten zu lassen. Zum Beispiel Hessen gegen Württemberg und Meck-Pomm gegen Niedersachsen. (Ist klar, oder?) Mal ein Wochenende einen Bundesländerkampf und das immer mal wieder. Das wäre richtig cool und würde auch mal die Teams fordern, die sonst in der Landesmeisterschaft keine schweren Gegner haben.
Das sollte der BDR wirklich mal einführen. Ich würde für ja stimmen :D
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Di 27.04.2004, 09:21

Ja doch - ich finde solche Länderkämpfe auch ziemlich interessant. Vor allem im Jugend/Junioren-Bereich. Es ist eben schon eine grandiose Sache, wenn für einen die deutsche Nationalhymne gespielt wird.

Das ganze sollte man jedoch noch viel professioneller aufziehen, damit noch mehr Zuschauer angezogen werden.

Übrigens: Solche Ländervergleiche, z.B. Hessen gg. Baden-Württemberg gibt es, glaube ich, vom Landeskader aus. Unser neues Mitglied MATZE müsste da eigentlich Bescheid wissen (als Landestrainer), oder :?:
Das sollte jeder Verband selbst organisieren. Man kennt sich ja, und kann miteinander sprechen :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

RE

Beitragvon uhu » Di 27.04.2004, 11:57

Ja?!?! Gibt es das wirklich? Hätt' mir das denn Keiner früher sagen können!!! Jetzt bin ich aus 'm Nachwuchs raus :evil: S******
uhu
 

Beitragvon mutsches » Di 27.04.2004, 13:50

also ich hab damals vor zehn jahren zweimal Ländervergeichskampf WTB gegen HES gespielt....war coole sache
Benutzeravatar
mutsches
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 27.04.2004, 09:56
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Heiko » Di 27.04.2004, 15:21

Also ich als noch Juniorenspieler kann aus Nordrhein-Westfalen berichten das wir schon Ländervergleichskämpfe von den Landeskadern gegen die Hessen gemacht haben- leider war es mir nicht vergönnt als C-Kader Spieler für Deutschland zu starten obwohl das mit sicherheit eine große Ehre gewesen wäre- aber nun ein Vergleichskampf mit den Hessen ist auch was Schönes wenngleich die dämlichen Westfalen immer den kürzeren ziehen.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon Kevin » Di 27.04.2004, 15:57

ja sind auf jedenfall ne coole sache. Man spielt nicht immer gegen die selben mannschaften und lernt viel dazu. Ich finde das System gut was Hessen und BW gerade durchzieht. Da wird 2mal im Jahr ein Lehrgang mit beiden D-Kadern gemacht, einmal in Freankfurt und einmal in Tailfingen ( oder wie des heisst ). Da ist die Gemeinschaft dann noch höher und man lernt wirklich viel in dem Wochenende dazu.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Hessen-Aargau

Beitragvon Tommy » Do 29.04.2004, 19:46

Gude!

Bei uns in Hessen gabs zu meiner Jugendzeit eine ganze Reihe an Länderkämpfen. War u.a. auch zweimal in der Schweiz, weil wir dort Hessen gegen den Kanton Aargau gespielt haben. Da waren sogar Kreiseldreher (äh Kunstradfahrer und besonders -innen) dabei.
Leider haben die Landesverbände kein Geld mehr und so sind fast alle Vergleichskämpfe eingestellt worden.
Als Notlösung ist daraus Hessen-BdWt entstanden. Was ja in der Sportschule ausgetragen wird und nicht in einem offiziellen Umfeld.

Eigentlich schade oder?
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Werner » Fr 07.05.2004, 10:13

Also wir fahren an Pfingsten auf nen Ländervergleichskampf in die Schweiz.
Benutzeravatar
Werner
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30.04.2004, 11:35
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Fr 07.05.2004, 13:16

Wer soll den sonst in Hessen für U23 spielen?

Seid ja So zu sagen das einzigste Team
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Tommy » Fr 07.05.2004, 13:24

und was ist mit albungen??
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Grobi » Fr 07.05.2004, 13:35

Na ich hab auch gesagt fast das einzigste Team
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Tommy » Fr 07.05.2004, 13:45

die zahbörscht und de juniorchef zum bleistift
Benutzeravatar
Tommy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 29.04.2004, 16:38
Verein: RSG Ginsheim

Beitragvon Tim » Do 01.07.2004, 11:32

Also wir haben in NRW regelmäßig Ländervergleiche. Meist mit den Hessen, aber in den letzten Jahren auch mal gegen Niedersachsen oder gegen Flandern (Belgien).
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Beitragvon René » Do 01.07.2004, 12:13

@mutsches: so schauts aus mein freund, das waren noch zeiten damals, hessen gegen württemberg, ich bzw. wir waren auch aktiv dabei. ausserdem ist das schon länger als zehn jahre her mein freund:-)) wir haben den jugendländerpokal des bdr nämlich 1991 gewonnen vor alsdorf und krofdorf!!! oooh man ist das lange her:-))
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon uhu » Fr 18.11.2005, 11:21

Mir ist da die Idee gekommen mal einen Ländervergleich zu starten! Zwischen Meck-Pomm und Bawü? Südwest gegen Nordost :) Das fänd ich ganz cool
Hab ich mir wie folgt vorgestellt (erstmal nur Radball :) ):
je 5 Teams der Männer
(vll je 1 Team der U23)
je 2 Teams der Junioren
(vll je 2 Teams der Jugend)

vielleicht später auch Kufa

Die lässt man klassenweise gegeneinander spielen und vergibt Punkte. Natürlich sollten da auch gute Teams antreten, vielleicht auch die mit Potenzial in der U23-Klasse. Dann könnte man sich das erste Mal in Bawü treffen und das nächste Mal in Meck-Pomm. Natürlich muss man da auch mal mitziehen. Dann kann man wieder Freundschaften knüpfen...

Vll als Bsp.:
Männer Mevo: Neubrandenburg I, Demmin I, Demmin II, Schwerin, Neetzow I
Männer Bawü: Waldrems I, Gärtringen I, Gärtringen II, Ailingen I, Waldrems II
U23 Mevo: Demmin I
U23 Bawü: Ailingen II
Jun Mevo: die zwei Jugendteams Lüblow und Güstrow
Jun Bawü: Oßweil I, Oßweil II ???

Gut vielleicht ist der Ländervergleich zwischen Mevo und Bawü etwas schwachsinnig, aber als Idee. Man könnte ja vielleicht auch zwischen Niedersachsen und Mevo machen. Kann man sowas nicht wieder arrangieren? Dann Urkunden für alle und nen schönen Pokal für den Sieger!
Kann das Forum nicht sowas mal auf die Beine stellen?
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 18.11.2005, 11:59

@Henrik: warts ab, dieses Jahr steht bei den Junjoren Waldrems mit auf der Rechnung :lol:
den Madin hast Du ja schon erlebt :!: und der Feldspieler ist mindestens genauso gut :!: eher besser :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MST » Fr 18.11.2005, 13:49

Also im Kunstfahren gibt es solche Länderkämpfe schon lange. Da gibt es jedes Jahr ein Vergleich der Nordverbände oder zwischen RLP, BAY und THÜ usw.

RLP war lange sehr aktiv. Ob gegen BAY, SAC, BER oder WTB. Die Rheinland-Pfälzer waren sogar interntional unterwegs. Mit der Region Avignon in Frankreich gab es einen regelmäßigen Vergleich. Leider hat sich das in den letzten Jahren reduziert.

Jedenfalls waren die Vergleiche immer ein tolles Erlebnis. Man lernte außerhalb des Wettkampfes die anderen Sportler kennen und hatte oft viel Spaß miteinander. Auch für sein Land und seine Mannschaft zu fahren (bzw. zu spielen) war immer toll. Deshalb halte ich gerade für den Nachwuchs solche Veranstaltungen für sehr wichtig.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon uhu » Sa 19.11.2005, 12:27

@ Lottes: Na dann las doch mal sehen :) Dann kann man ja nen Länderkampf organisierern?
Vielleicht auch n Dreier :D Mevo - Bawü - NDS ???
uhu
 


Zurück zu Allgemein



cron