RB: Zirkeltraining

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

RB: Zirkeltraining

Beitragvon Patrick » Mo 25.07.2005, 22:54

Wollt mal so die Runde fragen was Ihr alles in euer Zirkeltraining einbaut. Also im Moment sind wir ja gut beschäftigt mit unserem Zirkel, dank unserem neuen Trainer Wolfgang. Wir müssen den selben Zirkel, wie Jens und Holger machen oder zumindestens so wie wir es können :lol: oder bis uns die Kraft ausgeht :wink:
Also das sind unsere Übungen, die wir jeweils 30 Sekunden machen müssen:

1) über den Ball springen
2) auf der Linie springen
3) einen Achter vorwärts fahren
4) über den Ball springen mit dem Hinterrad
5) einen Achter rückwärts fahren
6) auf dem Hinterrad springen
7) den Ball um die Hütchen in Achter-Form spielen
8.) Im Kreis springen (bei 15 Sek. andere Richtung)

9) Verbesserungsvorschläge entgegennehmen :D

10) erstmal was trinken und eine kleine Pause machen :lol:

Sooo jetzt erzählt mal was von eurem Zirkeltraining! Was sollte man noch speziell trainieren?

PS: Jens und Holger machen auch bei jedem Training Krafttraining, was bei uns noch nicht der Fall ist :P

Achja und solltet Ihr das hier lesen Jens oder Holger, dann schreibt mal hier rein, wie euer Krafttraining aussieht...würd mich auch mal interessieren :D
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon DieLange » Di 26.07.2005, 13:12

ich kann dir nur sagen, dass holger nach jedem zirkel nach hause kommt und der meinung ist, dass seine arme mindestens um 3 cm im umfang gewachsen sind :P

ich hab dich ja gestern beim zirkeln gesehen... sahst ganz schön fertig aus :lol:
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon doc » Di 26.07.2005, 15:47

sehr richtig, dass sich deutschlands wm-ersatzmannschaft auch in der sommerpause der anderen quält! die beiden können gar nicht zuviel machen momentan! weiter durchbeissen jungs! :)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Grobi » Di 26.07.2005, 17:34

Das glaub ich aber nicht mit der WM Ersatzmannschaft
Das ist noch nix entschieden, warten wir die Final Fives und die DM ab.
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Patrick » Di 26.07.2005, 17:37

Bitte beim Thema bleiben! :!:

@Lange: Ja da war ich ganz schön fertig und ich habe den Zirkel nicht ganz durchgemacht. Zwei Übungen haben noch gefehlt :oops: , aber das wird schon noch :wink:

An unserer Kondition müssen wir noch arbeiten :D

Wir merken das immer an Tunieren. In den letzten Minuten geht uns die Kraft aus und wir fangen wieder Tore :cry:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Grobi » Di 26.07.2005, 17:39

Ihr fangt doch immer viele Tore
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Patrick » Di 26.07.2005, 18:00

Sagen wir so: Für Ginsheim hat´s letztens gereicht :wink:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Gido » Di 26.07.2005, 18:20

eventuell sollte ich mit patrik und sven zirkeltraining machen... ich bin auch immer in der 2 halbzeit kaputt!
hey jungs habt ihr lust am freitag mitzutrainieren.... hol euch ab?
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Patrick » Di 26.07.2005, 18:36

Also von meiner Seite gerne. Werde morgen mal Sven im Training darauf ansprechen. Ich hoffe mal, dass es nicht in der Zeit liegt in der ich Freitag abends immer mit meinen Freunden weg gehe!

Wann würde es denn anfangen und wie lange würde es gehen?

Und abholen musst du uns nicht denke ich mal. Vielleicht hab ich mein Roller bis dahin ja wieder. Dann fahr ich mit dem Sven zu euch, sofern das Wetter mitspielt :roll:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon RedDevil » Di 26.07.2005, 18:55

Hallo!

Sommerpause gibt es leider bei uns nicht. War zwar jetzt 2 Wochen im Urlaub aber sonst wird jedes Jahr immer durch trainiert.

Unser Trainer scheucht uns jetzt schon ein halbes Jahr in der Halle rum. Hat ja auch geholfen :P Habe gehoft es wird nach einer Weile weniger werden, wenn wir wieder besser Radball spielen. Aber da habe mich geirrt.

Er denkt sich immer neue und mehr Übungen aus. :cry:
Sind aber froh drum!!! Auch wenn wir immer schon vor dem Training mit dem Rad kaputt sind. So muß es aber sein :!:

Seilspringen (komme mir schon vor wie Rocky), Hanteln, 1-2 Zirkel (je nachdem wie gut oder schlecht wir vorher gespielt haben), Standarts. (Auch wenn das Eckballtraining bei uns vergebens ist)

Auf jedenfall weiß man am Abend was man gemacht hat.
No Risk, no fun

MALLESEITE http://www.webmastersatwork.de/eberstad ... /index.htm
Passwort gibts bei mir!!!
RedDevil
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.06.2004, 10:41
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Patrick » Di 26.07.2005, 19:54

Kniebeugen macht Ihr aber auch manchmal glaube ich :roll:

Hoffentlich fängt das mit dem Seilspringen nicht bei uns an, denn ich kann kein Stück Seilspringen oder wie man es heute nennt "Rope Skipping" :lol:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Christian Stürmer » Di 26.07.2005, 20:50

Toll ich würde auch gerne einen Trainier haben aber mal sehen vieleicht ändert sich das ja nächstes jahr wenn ich irgendwo in deutschland bei bund bin mal sehen wo dann unter komme!
Ich mache die letzte zeit immer alleine zirkel da die alten bei uns keine lust haebn und machen nur spiele.
naja scahuen wir mal was passiert!!
Benutzeravatar
Christian Stürmer
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 15.11.2004, 13:13
Verein: GSV Eintracht Baunatal

Beitragvon Marcel D. » Di 26.07.2005, 21:15

Zirkel??? Das hab ich in meiner "Karriere" vielleicht 5mal gemacht.. Ach wenn das der Admin liest, von wegen Professionalität...
Ist denn das wirklich so entscheidend?? Finde, dass viel in der Schüler- und Jugendzeit entschieden wird, wenn man es dann nicht bringt, hilft auch später nichts mehr, oder????????

Meinung der Anderen!!??
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon doc » Di 26.07.2005, 21:57

@RedDevil: zwei wochen urlaub? ich glaub ich hör net richtig?! und das so kurz vor der entscheidenden saisonphase? alteralter... frage mich, wie ihr den rückstand aufholen wollt?! wenn das mal nicht in die hosen geht... :roll: bei uns war der letzte bl-spieltag quasi schon das erste training für die neue saison... [bigsmile]
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon MichelV » Di 26.07.2005, 22:11

also wir haben insgesammt in Schasen Anhalt auch 10 Übungen aber noch slalomfahren vorwärts/rückwärts, ball an der bande spielen und noch ums hinterradspringen
den genauen plan darf ich aber nicht schreiben der ist geheim^^
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon doc » Di 26.07.2005, 22:25

wie?! trainieren in sachsen-anhalt alle gleich?! :roll:

also ich persönlich bin gegen voderrad im kreis. klar, ein zirkel muss auch technisch anspruchslose übungen enthalten. würde diese aber eher auf eine vorwärtsfahr-übung einschränken. okay, die geschmäcker sind verschieden. aber alles, was man richtig macht, bringt einen auf jeden fall weiter. denke nicht, dass die übungen das entscheidende sind (ich rede an dieser stelle nicht vom nachwuchsbereich), sondern mit welcher einstellung man diese ausführt. oder ist schonmal jemand im spiel über 'nen medizinball gesprungen oder 13 mal mit'm hinterrad im kreis gehüpft?!
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Patrick » Di 26.07.2005, 23:42

doc hat geschrieben:@RedDevil: zwei wochen urlaub? ich glaub ich hör net richtig?! und das so kurz vor der entscheidenden saisonphase? alteralter... frage mich, wie ihr den rückstand aufholen wollt?! wenn das mal nicht in die hosen geht... :roll: [bigsmile]


Also im letzten Training hat bei denen alles geklappt und gepasst, so wie sie es sich gewünscht haben so hatte ich den Eindruck. Vielleicht hat der Urlaub dem Jens ja ganz gut getan und kann jetzt wieder Vollgas geben :wink:

Also ich will damit sagen, dass wir schon mal besser ausgesehen haben, als wir gegen Jens und Holger gespielt haben :oops:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon RedDevil » Mi 27.07.2005, 09:42

@ Songo!!!

Also: Ich stimme dir überhaupt nicht zu mit deiner Meinung, dass viel in der Schüler- und Jugendzeit entschieden wird, wenn man es dann nicht bringt, hilft auch später nichts mehr :!: :!: :!:

Zu uns: Holger und ich haben bis wir 18 waren 3 Turniere im Jahr gespielt. Wurden jedes 2. Jahr von der Runde gesperrt weil ich zu jung war und haben weder trainer noch Zirkel gemacht. Uns kannte niemand :cry:
Wo andere Teams schon deutsche gespielt oder international turniere gespielt haben waren wir gerade mal im Bezirk bekannt. Alles Andere durften wir nicht spielen. Wäre froh drum gewesen einen richtigen Trainer oder Kaderlehrgänge zu haben.

Dann haben wir mit der Bezirksklasse angefangen zu spielen, dannach Landesliga, Oberliga (2x), 2. und dann erst 1. Bundesliga.

Nur durch Zufall hat uns mal auf einen Turnier der Bundestrainer gesehen. Ab dann wurde es langsam besser. Heute sind wir ca. 36 Wochenenden im Jahr unterwegs.

Also kann ich dir (Songo) auf keinen Fall mit deiner Meinung zustimmen.
No Risk, no fun

MALLESEITE http://www.webmastersatwork.de/eberstad ... /index.htm
Passwort gibts bei mir!!!
RedDevil
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 29.06.2004, 10:41
Verein: SV-Eberstadt

Beitragvon Grobi » Mi 27.07.2005, 17:41

Gegen die hät ich auch alleine mit verbundenen Augen gewonnen
die sind ja nur vom Rad gefallen
das war nur beschämend

aber sonst verliert ihr doch immer hoch gegen die
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Kevin » Mi 27.07.2005, 19:03

Also bei den Turtles habe ich auch schon zwei drei mal beim Training zugeschaut. Holger legt immer großen wert auf das Training seiner Wadenmuskelatur. Vielleicht verrät er uns ja seine spezielle Übungen, damit wir auch so dicke Beine bekommen.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon DieLange » Do 28.07.2005, 06:28

Kevin ( Klein Gerau ) hat geschrieben:Also bei den Turtles habe ich auch schon zwei drei mal beim Training zugeschaut. Holger legt immer großen wert auf das Training seiner Wadenmuskelatur. Vielleicht verrät er uns ja seine spezielle Übungen, damit wir auch so dicke Beine bekommen.


das verrät er nicht... keine chance! ich habs auch schon probiert....
DieLange
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 29.11.2004, 20:22

Beitragvon MichelV » Do 28.07.2005, 08:10

beim Trainigscamp kann ich mal einen Zirkelplan mitbringen aus Sachsen Anhalt. Der Zirkel wurde bei jedem D-Kader in Sangerhausen bei uns gemacht und somit die Leitungsentwicklung protokuliert. Da es mitlerweile in diesem Jahr kein D-Kader in Sachsen Anhalt gab haben wir den Zirkel auch regelmäßig bei unserem Training in Lostau verwendet. ALs vorbereitung auf wichtige Tuniere/Spiele ist der Zrikel richtig gut (LM, DM Qualifikation ...)
erst muss man die Koordination des Fahrrade beherrschen dann kann man die Ausdauer/KRaft üben.
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Marcel D. » Do 28.07.2005, 09:51

OK, Red Devil


Gut, dass ich auch solche Erfahrungsberichte mal lese, glaubte nicht daran, dass aus einer *Immer-Durchschnittsmanschaft* "nur" durch hartes Training eine Topmannschaft werden kann..

Der Erfolg gibt euch recht :arrow: da müssen wir wohl imTraining umdenken..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 28.07.2005, 10:03

man muß das schlummernde Talent in Euch Jungs wecken :!:
geht aber nur, wenn eins vorhanden ist :twisted:
wenn vorhanden, dann werden die Jungs auch gut, wenn Sie alte Knochen sind :twisted:
ist wenig oder keines da, muß mann es den Jungs mit dem Schoppen einschütten :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon der ex-admin » Do 28.07.2005, 10:11

... ich bin überzeugt davon, dass durch "hartes, vernünftiges" Training jede Mannschaft TOP werden kann. Es ist nur so, das einige eben schon gute Voraussetzungen haben und/oder Talent. Für die ist es natürlich einfach ein bestimmtes Level zu erreichen und zu halten, auch ohne Training (ich zähle mich da glaube auch dazu).

Die wo das nicht haben, haben es eben sehr viel schwerer! Und sicherlich gibt es auch einige bei denen Hopfen und Malz verloren ist, aber ich kenne keinen :P (aber bei denen wäre dann Hopfen und Malz auch in anderen Sportarten verloren - die müssen ihr Glück dann eben in etwas anderem suchen).

Nachtrag: Mir fällt eben was ein zu diesem Thema. Warum können denn alle auf dem Rad stehen bleiben, oder den Ball hoch schießen? Nein, nicht weil es einfach ist - sondern weil es ordentlich und immer wieder trainiert worden ist.
Diesbezüglich hat wohl jeder Radballer (mehr oder weniger) den gleichen Leistungsstand. Mal abgesehen von mir, schießen die in der 1. Liga halt ein wenig härter, als die in der Verbandsliga - aber im Großen und Ganzen hat hier jeder die selben "Qualitäten".
Und das trifft doch folglicherweise auch für alle anderen Techniken und Fertigkeiten im Radballspiel zu. Training, Wiederholung, Training, Wiederholung usw. usf. ---> Erfolg!
Man merkt wohl, dass ich Trainer bin und das doch sehr "ernst" nehme ...
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Frau » Do 28.07.2005, 10:24

also songo, wenn ich sowas lese, dann wird´s mir irgendwie ganz anders. was denkst du denn, wie aus einem breitensportler ein leistungssportler wird???? ich glaub nicht durch däumchen drehen und löcher in die luft gucken :!: :!: :!:

im allgemeinen muss ich immer wieder feststellen, dass die trainingsmoral bei den radballer- zum größten teil -zu wünschen übrig lässt. glaubst du (songo) wirklich, dass man nur durchs spielen seine technik verbessert? das wär doch genauso, wenn die fußballer nur taktik training machen würden...
aber so ist das nun mal nicht, zu einem anständigen training, gehört von der pieke an sowohl: technik, taktik, kraft und ausdauertraining. und das kannst du auf fast alle sportarten übertragen :!:
ok, manche sehen den sport als freizeitvergnügen. aber macht es wirklich spaß nur "halbe sachen" zu können :?: :?: :?:

:arrow: ganz im ernst, da sträuben sich bei mir die nackenhaare :!:

Frage: gibt es für den radballbereich keinen methodischen trainingsplan???
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon Hansi » Do 28.07.2005, 10:54

Kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Wir nehmen uns auch zu jedem Saisonanfang vor. Dieses Jahr ziehen wir mal rischtisch durch, Zirkeltraining, Ecken usw.
Nur leider kehrt nach spätestens zwei bis drei Monaten bei den meisten der gute alte Schlendrian ein, ach komm heut machen mer mal nur ein paar Spielchen.
Das einzige was wir regelmäßig trainieren sind Eckbälle.
Zirkeltraining wird die ersten Wochen durchgezogen, dann aber immer mehr und mehr abgesetzt, weil verschiedene Variationen fehlen und man keine Lust mehr hat, immer wieder den gleichen Sch... zu machen.

Aber dieses Jahr wird alles anders !!! :roll:

P.S. Wenn jemand außergewöhnlichere Trainingsmethoden als die beim Standard-Zirkel kennt, könnte er sie ja mal hier aufführen.
Benutzeravatar
Hansi
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 01.07.2004, 10:17
Verein: RV Hochstadt

Beitragvon Gido » Do 28.07.2005, 11:51

muß da jetzt auch mal meinen senf dazu geben :shock:
jetzt mache ich nicht mehr so viel training.... das alter..... und die nachwirkungen.... :roll:

aber ich war auch mal jung, und trainiert haben mein leimener partner und ich täglich.
samstags und sonntags eingeschlossen, war ne tolle zeit.
:D
später habe ich viel alleine gemacht...... die damaligen partner (ich auch)hatten keine zeit oder lust dafür.
:cry:

es liegt auch sehr viel an einem selbst, man braucht auch nicht unbedingt nen trainer der einem sagt wo es langeht.

hier ist auch mal eigen initaitive gefragt, mal selbst radbeherschung oder kondition zu bolzen.

oder auch mal nen worm up zu machen, und 10 runden um den sportplatz zu laufen, dehnübungen zu machen und vieles mehr.

sich mal auf das fahrad setzen und einen berg hochfahren..... brennt schön in den oberschenkeln.

für die hessen (patrik und sven), Frankenstein oder melibokus.
:twisted:

jeder ist für sich selbst verantwortlich, und wenn ich was erreichen möchte..... muß ich dafür leiden!!!!!! :idea:
Sieger 6er Rasenturnier Darmstadt - Forum Team 2005
www.radballshop.de
www.msc-quad-atv-biker.de
Gido
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1914
Registriert: Fr 30.04.2004, 17:09
Verein: SVE Eberstadt

Beitragvon Patrick » Do 28.07.2005, 16:43

Frankenstein: Kein Problem :wink:
Melibokus: Keine Ahnung :lol:
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Marcel D. » Do 28.07.2005, 16:55

Hey, vielen Dank, dass alle auf mir rumhacken!!!!!!!!!

Aber ich betreibe Radball nicht als Leistungssport - sondern weils mir Spaß macht!!

Frag mich eh, jetzt mal ganz abgesehen von der Methodik, wie ihr das macht oder machen wollt!? Für Turnhallen müssen doch auch N utzungsgebühren anfallen, Räder verschleißen und, und, und..

Habt Ihr alle Geld wie Heu oder die Deutsche Bank als Sponsor??
Vor allem, wie findet Ihr die Zeit um täglich oder 3mal wöchentlich zu trainieren? Werdet Ihr von Euren Vereinen so gut bezahlt??? :?: :(
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Nächste

Zurück zu Allgemein