Was ist aus "alten" Sportkollegen geworden?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Was ist aus "alten" Sportkollegen geworden?

Beitragvon Daniel Laucht » Do 11.08.2005, 11:05

Im Laufe der Jahre bzw. meiner aktiven Radballzeit hatte ich mit vielen Radballern und Kunstradsportlern Kontakt!

Auch wenn ich mittlerweile seit über 2 Jahren nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnehme, interessiert mich heute die Frage was aus diesen "alten" Sportkollegen geworden ist?

Mannschaften wie z.B. Knoblauch/Dreschers vom RSV Alsdorf, Gaiser/Stenzel aus Hof/Saale und so weiter. Aber auch Spieler, von "geteilten" Mannschaften, wie z.B. Klein-Gerau, Kostheim, dürfen hier gerne posten. Oder was macht ein Leo?

Teilweise ist es für mich auch schwierig unter den zahlreichen Spitznamen eine entsprechende Person zuzuordnen - da ich das Forum nicht regelmäßig nutze.

Hier findet ihr Informationen zu meinem radballerischen Werdegang finden.

Was ihr hier zu euch schreibt bleibt euch überlassen.
Daniel Laucht
 

Beitragvon doc » Do 11.08.2005, 20:30

hier isser, der löwe ;)

SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Frau » Do 11.08.2005, 21:17

oder siehe auch hier

2. reihe, 4.v.l (sexy-lila-shirt :lol: )
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon doc » Do 11.08.2005, 21:20

ja, mit sexappeal hat er noch nie gegeizt 8)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon René » Fr 12.08.2005, 07:52

Servus Daniel,

schon ewig nichts mehr von Dir gehört bzw. gesehen.

Mir geht es soweit ganz gut und ich bin dem Radballsport noch immer treu geblieben. Naja ist bei uns ja ne Art Familienunternehmen :wink: :wink: :wink:

Nach meiner Juniorenzeit haben Sven und ich uns getrennt, da es ihm aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich war, regelmäßig zu trainieren und zu spielen.

Habe dann noch ein Jahr in Klein-Gerau gespielt und bin dann nach Worfelden (Oberliga) gewechselt. Nach nur einem Jahr gab es dann Auflösungserscheinungen im Verein und einige Aktive wechselten daraufhin den Verein.

Ich habe mich damals dem VC Darmstadt angeschlossen. Nach dem Bundesligaaufstieg im 5er, der Oberligavizemeisterschaft im 2er und dem wegen schwerer Handverletzung verpassten Zweitligaaufstieg, hatte ich eine erfolgreiche Zeit beim VCD. Doch wegen der schweren Verletzung und der langen daraus resultierenden Zwangspause, entschloß ich mich, wieder zu meinem Heimatverein, dem RMSV Klein-Gerau zurückzukehren.
Hier habe ich mich erstmal um die Jugend bzw. Nachwuchsarbeit gekümmert, was sich auch in Erfolgen wie z.B. dritte Plätze bei DM, DM-Teilnahmen, C-Kader, EM-Quali etc. ausgezahlt hat.

Als ich meine Verletzung ganz auskuriert hatte, wurde aus einer Bierlaune heraus beschlossen, dass Sven und ich wieder zusammenspielen. Wir mussten zwar in der untersten Klasse anfangen, doch haben wir uns Jahr für Jahr eine Liga nach oben gekämpft. Letztendlich spielten wir dann Oberliga. Auch im 5er waren wir sehr erfolgreich, im ersten Jahr wurden wir Hessenmeister und stiegen gleich in die Bundesliga auf, wo wir auch sofort die DM erreichten (5.Platz). Im zweiten Jahr wurden wir bei der DM sogar Vierter. Aus privaten bzw. familiären Gründen, musste Sven im letzten Jahr sein berühmtes Rad endgültig an den Nagel hängen.

Da nun auch mein Bruder Michael aus beruflichen Gründen das Radballspielen aufgab, schlossen sich Jürgen Krug und ich zusammen und starteten in der Oberliga. In der Endtabelle wurden wir Vierter und nahmen an der Aufstiegsrunde zur 2.Bundesliga teil. Überraschenderweise gelang da der nie erwartete Aufstieg :!: :!: :!: :!:

Jetzt heisst es natürlich, trainieren, trainieren, trainieren, um die Klasse zu halten!!!!!!!!!

Es ist echt ziemlich schade wie alles so gelaufen ist, hätten Sven und ich zusammen weiterspielen können, wer weiss wo wir dann gelandet wären.

Mich würde auch mal interessieren, was mit den alten Gegnern von damals los ist. War echt eine supergeile Zeit mit den Jungs aus Hof, Alsdorf, Iserlohn, Waldrems, Krofdorf und Kostheim.

Meldet Euch mal :!: :!: :!: :!: :!: :!:
DEUTSCHER MEISTER 5er RADBALL 2014 SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT
Aufsteiger 5er Radball Bundesliga SG KLEIN-GERAU / EBERSTADT 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2013
DP-Finale Radball Elite Klein-Gerau 2008
Benutzeravatar
René
König
König
 
Beiträge: 757
Registriert: Mi 05.05.2004, 13:05
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon Karnevalsjeck » Fr 12.08.2005, 10:46

He Daniel,

schön mal wieder von Dir zu hören! Mich gibts noch, bin hier nur leider wenig aktiv, versuche das aber in Zukunft zu ändern. Betreibe immer noch Kufa, aber nur noch als Trainer. Landestrainer NRW und wie eh und jeh Sommercamp in FFM! Hab ab nächstes Jahr die Leitung, kanst ja mal in den BDR Kalender nächstes Jahr schauen und dann einfach mal uns besuchen kommen, würde mich freuen.

Gruß Leo
Karnevalsjeck
Foren-As
Foren-As
 
Beiträge: 93
Registriert: Do 21.10.2004, 08:20
Verein: RV Morgenstern Berrenrath

Beitragvon lars » Fr 12.08.2005, 11:17

Zu der Mannschaft aus Iserlohn kann ich etwas sagen. Mein Bruder Thilo hat nach der Juniorenzeit direkt aufgehört und betreibt gar kein Sport mehr. Sein damaliger Partner Marc spielt zur Zeit in der Oberlige in NRW, dies betreibt er aber auch nur noch " Just for Fun ". Er hat 1997 mit mir noch den Aufstieg in die erste Bundesliga geschafft und hat dann im Jahr darauf mit Radball aufgehört. Vor zwei Jahren hat er dann wieder angefangen und spielt nun, wie gesagt, in der Oberliga NRW. Ich hoffe, die Infos konnten dir etwas weiterhelfen. Ach so, die Mannschaft aus Alsdorf spielt nicht mehr. Ich glaube sogar, daß sich der Verein aufgelöst hat. Da bin ich mir aber nicht sicher. Gruß aus Iserlohn, Lars
lars
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 05.10.2004, 11:44
Verein: RV Gärtringen

Beitragvon Tim » Sa 13.08.2005, 11:13

Also zu der Dreschers/Knoblauch kann ich nur sagen, dass der Daniel aus privaten/beruflichen Gründen (Selbstständig) nicht mehr Radball spielt.
Was aus seinem Partner geworden ist weiß ich nicht, der hat glaub ich irgendwo weiterweg studiert.
Naja, Radball wird auf jeden Fall beim RSV Alsdorf nicht mehr gespielt,
schade eigentlich.
Benutzeravatar
Tim
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 455
Registriert: Mi 09.06.2004, 11:03
Verein: RV 05 Baesweiler

Was ist aus "alten" Radball-Gegnern geworden?

Beitragvon Daniel Laucht » So 21.08.2005, 17:51

Schon mal danke für die Beiträge! :D
Daniel Laucht
 

EX-Schwiizer Kunstradfahrerin....

Beitragvon jane77 » Fr 16.09.2005, 10:34

Hallo,

ich fühle mich ertappt, zähle mich auch zu den "alten"... :lol:

einzig leo glaube ich noch erkannt zu haben....?! (sven?!)

ich bin bis vor ---- :?: --- einigen Jahren Kunstrad gefahren- und war mit meiner Doppel-Partnerin Uta einige Male (zweimal?!) in Frankfurt im Trainingslager. Irgendwie erinnere ich mich noch an einige lustige Tage- Nächte (*hüstel*) - aber ans trainieren... hm...... Apfelwein- Bahn..... :roll:
Wer war da noch so dabei.. ein Radballer- Sascha (lange dunkle Haare?!) Ein männl. Doppel-Team ( die Namen weiss ich nicht mehr... habe noch Fotos zu Hause... hihi..)
Also, wer glaubt, sich zu erinnern, bitte melden, würde mich freuen, mal wieder zu plaudern! [ok]
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Janine
Benutzeravatar
jane77
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16.09.2005, 09:30
Verein: Kufa-Hombrechtikon

Beitragvon Beat » Mo 19.09.2005, 15:43

hallo jane 77
der dunkle langharrige radballer
müsste sascha hinkel mit seinem partner stefan beismann
aus mainz hechtsheim sein
sascha soll im moment an der doktorarbeit sein und in presslau
stefan wohnt noch in mainz
Beat
 

Genau!

Beitragvon jane77 » Mi 21.09.2005, 15:14

Hallo Beat,
genau, Hinkel, so war sein Name.. haaaach, sind wir "alt" geworden! :shock:
Dank Dir, vielleicht erinnert sich ja sonst noch wer an die "gute, alte Zeit"! :)
Grüessli
Janine
Benutzeravatar
jane77
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16.09.2005, 09:30
Verein: Kufa-Hombrechtikon

Beitragvon Sascha » Di 11.10.2005, 20:27

Hallo alte Freunde!
Habe den Link von meinen Eltern bekommen, die ja immernoch im Betrieb sind. Ich selbst habe mich ja jetzt schon seit fünf Jahren zurückgezogen.
Da es ja offensichtlich um mich ging in den letzten posts, melde ich mich mal.

Hallo Janine! Habe auch noch nette Erinnerungen an vergangene Zeiten...
Den Zweier, den du ansprichst, waren die Jungs aus Schwandewede: Carsten, glaube ich und den anderen Namen habe ich vergessen.

Was machen deine alte Partnerin Uta? Das letzte Mal, das ich von ihr hörte, war sie am Frankfurter Flughafen und war auf dem Weg nach Mexico!

Ach ja, es stimmt übrigens, dass ich derzeit in Breslau bin, um an meiner Doktorarbeit zu schreiben.

Wer ist Beat! Hast das wahrscheinlich von meinen Eltern, oder!
Sascha
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11.10.2005, 20:18

Beitragvon Daniel Laucht » Fr 11.11.2005, 20:54

Sascha hat geschrieben:Ach ja, es stimmt übrigens, dass ich derzeit in Breslau bin, um an meiner Doktorarbeit zu schreiben.


An was oder wem doktorst du denn so rum? :wink:
Daniel Laucht
 


Zurück zu Allgemein