RB: Radball - ein professioneller Sport?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 05.07.2007, 06:53

solches "Nichterscheinen" an Spieltagen und Qualis ist nicht nur unprofessionell,
sondern im höchsten Grade auch unsportlich !
solche Aktionen bringen mich jedesmal zur Weißglut !
ich kann solche Aktionen nicht nachvollziehen,
spielen die Sportler doch die ganze Saison und auf die Krönung verzichten Sie.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Do 05.07.2007, 08:19

Richtig! Das sehe ich auch so. Wenn ich 2. Liga spielen würde, wäre es das größte für mich da mit zu spielen!!! Egal, ob ich mit 0 Punkten absteige!!! Kampflos würde ich mich nie geschlagen geben.

Allerdings muss man auch mal die Kehrseite sehen. Zum Beispiel bei der Nachwuchs DM im Halbfinale und Viertelfinale: Wir sind zum Beispiel mal mit ner Mannschaft ins Halbfinale gekommen und mussten durch den Verteiler bis nach Ailingen fahren!!! Das ist jawohl ein bisschen weit. Da hat man dann auch keine Lust. Mal abgesehen davon, dass wir eh ausgeschieden wären... Klar muss der BDR die Staffeln mischen aber so extrem??? Das sind 1000km!!!
uhu
 

Beitragvon Beat » Do 05.07.2007, 08:30

zu uhu
die sprüche find ich immer gut
kampflos würd ich mich nicht geschlagen geben
aber zum reisen hat man keine lust
wenn du wirklich mit interesse dabei bist spielt das reisen doch keine rolle
wir fuhren aus der schweiz auch nach grosskoschen für ein jugendturnier
die frage ist doch das interesse alles andere zählt nicht
Beat
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 05.07.2007, 11:00

@uhu, es hätte auch sein können, daß Ailingen zu Euch fahren muß,
je nachdem, wie man beim 1/4 Finale abschneidet !

Waldrems hatte auch schon oft das Glück 1000 km und mehr zu fahren :!:
und wir wußten daß die Chansen ganz gering sind!

meldet Euch doch gleich vom 1/4 Finale ab und gebt den anderen Mannschaften ne Chanse :!:

gebt uns (Waldrems) gleich Eure Startplätze, dann kommen wir :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 05.07.2007, 11:42

Es stimmt schon 1000 km ist ne ganze schöne Strecke. Aber derartige Entfernung entstehen immer wenn Mannschaften aus dem Nordosten in den Südwesten müssen. Bei Demmin im äußersten Nordosten natürlich noch krasser.
Den BDR und den Verteilerschlüssel trifft aber hier keine Schuld, da man ja nie vorraussagen kann, welche Platzierung die einzelnen Mannschaften belegen.
Im Viertelfinale ist es oft ganz gut geregelt, z.B eine Gruppe nur mit Mannschaften aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg.
Ansonsten stimme ich Lottes zu: wenn man nicht fahren will, rechtzeitig absagen damit andere Mannschaften nachrücken können.
Aber die Plätze nicht an Württenberg abgeben, die haben schon genug. :wink:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 05.07.2007, 12:01

@Headi, klar hat WTB ne Menge Startplätze fürs 1/4 Finale, die reichen da auch!
aber,aber.. Waldrems würde sich dann beim 1/2 Finale opfern und die plätze auffüllen :wink:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Headi » Do 05.07.2007, 14:03

Lottes der Motzer hat geschrieben:aber,aber.. Waldrems würde sich dann beim 1/2 Finale opfern und die plätze auffüllen :wink:


Ihr Waldremser seid so selbstlos. :)

Aber wäre schön, wenn wir wieder etwas zurück zum topic kommen könnten.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Fr 06.07.2007, 08:55

@ Headi: Gut es kam vielleicht falsch rüber... Ich wäre so weit gefahren, aber andere von uns nicht. Ich bin auch schon Halbfinale in Kissing gewesen und es hat nix genützt. Ich würde durch ganz Europa fahren um gute Turniere zu spielen.

@ Lottes: Klar hätte Ailingen auch zu uns kommen können, aber darum gehts ja, mal abgesehen davon, dass ihnen wesentlich mehr Mittel zur Verfügung stehen... 1000km. Die Sache an sich einfach in unserem Sport ist heftig! Ich mache niemandem einem Vorwurf. Der Verteiler ist gut so wie er ist!!! (außer für Aufstieg 2. Liga ;) ) Nur manchmal kommen halt so krasse Gegensätze zustande!

@ Beide: Kommt irgendwie rüber, als wenn ihr so gereizt darauf reagiert... war doch gar nicht so gemeint... Ist ne ganz objektive Meinung. Wenn ihr das überdenkt ;)
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 06.07.2007, 10:05

@uhu: ich habe dieses Theater leider schon öfter mitgemacht,
zuerst beklagen sich diverse Vereine (wir in Wtb habens gut, so viele Startplätze)
und dann, durch Glück sind sie dabei! schön für die Kids!
und dann, am Tag X haben Sie auf einmal keine Fahrer und sagen ne Stunde vorher ab.
und nun kommst Du und sagst, warum bin ich so gereizt ?
das Fernbleiben ist für mich wie ein rotes Tuch!
ich würde solche Vereine, (die aus nichtigen Gründen fernbleiben)
eine Saison für weiterführende Qualis sperren :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » Fr 06.07.2007, 11:28

Ich denke, wenn man nicht bereit ist im Halbfinale auch mal etwas weiter zu fahren, sollte man erst gar nicht für's Viertelfinale melden.
Denn die Wahrscheinlichkeit ist doch gerade für Mannschaften aus dem Norden relativ hoch, dass es dann weit geht.
Abgesehen davon kann man doch so ein Halbfinale auch mit ein oder zwei Übernachtungen verbinden und dort noch was unternehmen. Gerade in Ailingen, mit dem Bodensee in der Nähe, bietet sich das doch an.
Wir machen das übrigens schon jahrelang so und es war immer ein tolles Wochenende, auch wenn wir nicht weitergekommen sind.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Beat » Fr 06.07.2007, 12:58

hallo markus
was willst du dann mit dem radballrad auf dem bodensee machen ?
und wenn ihr das schon jahrelang
macht gibts auch nichts neues mehr zu sehen

aber ich finds richtig gut deine meinung das gibt jüngeren spielern auch ein anderen einblick an orte und gebiete die sie sonst vermutlich nie gekommen wären dazu noch wenn mann irgendwo ein - zwei tage bleibt gibts mit dem veranstalter meistens kontakte die über länger halten
super markus das eine mit dem andern verbinden
Beat
 

Beitragvon uhu » Fr 06.07.2007, 14:13

Lottes der Motzer hat geschrieben:@uhu: ich habe dieses Theater leider schon öfter mitgemacht,
zuerst beklagen sich diverse Vereine (wir in Wtb habens gut, so viele Startplätze)
und dann, durch Glück sind sie dabei! schön für die Kids!
und dann, am Tag X haben Sie auf einmal keine Fahrer und sagen ne Stunde vorher ab.
und nun kommst Du und sagst, warum bin ich so gereizt ?
das Fernbleiben ist für mich wie ein rotes Tuch!
ich würde solche Vereine, (die aus nichtigen Gründen fernbleiben)
eine Saison für weiterführende Qualis sperren :twisted:

Du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass du es nicht verstehst, warum Vereine, wie wir nicht nach Ailingen fahren? Über 1000km auf der Autobahn reißen müssen, was alleine schon eine Anstrengung ist? Zum Halbfinale, wo sie wohl eh keine Chance haben? Mittel des Vereins rauspusten, obwohl wir nicht mal annähernd die finanziellen Möglichkeiten haben wie ihr in WTB? Willst du das echt nicht verstehen?
Willst du auch nicht verstehen, dass ich diese Einstellung "kurz vor Beginn absagen" auch nicht mag?
Ich kann aber die betreffenden Vereine auch verstehen. Ich hingegen würde trotzdemf ahren wegen des Sportes, aber ich verstehe andere Teams da vollkommen.

Markus hat geschrieben:Abgesehen davon kann man doch so ein Halbfinale auch mit ein oder zwei Übernachtungen verbinden und dort noch was unternehmen. Gerade in Ailingen, mit dem Bodensee in der Nähe, bietet sich das doch an.
Wir machen das übrigens schon jahrelang so und es war immer ein tolles Wochenende, auch wenn wir nicht weitergekommen sind.

Das ist ja schön, dass ihr das macht, aber da fließen Unmengen Gelder vom Vereinskonto was wir uns nicht leisten können. Das ist ja dann ein Kurzurlaub mit sportlicher Betätigung. Im Nachwuchs müssen die Kids noch zur Schule, die Eltern sehen die das ganze WE nicht... Als bei uns völlig unmöglich. Wenn das bei euch geht ist das ja schön.
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » Fr 06.07.2007, 21:46

@ uhu, unsre finanziellen Möglichkeiten in Waldrems sind nicht so wie Du meinst.
bei uns in Waldrems tragen die Kosten (außer die Übernachtung an der DM)
immer die Eltern ( bekommen nur eine Spendenbescheinigung für die tatsächlichen Auslagen)
die Eltern fahren auch zu den 1/4 und 1/2 Finals, genauso wie zu den Spieltagen.
somit wäre auch der "Kurzurlaub" möglich, die Eltern sind das ganze WE mit den Kids zusammen.
der Betreuer ist nur Beifahrer und Betreuer beim Spiel.
ein Verein wie Waldrems mit ca. 2oo Mitglieder (viele nur auf dem Papier)
und 17 spielende Mannschaften könnte sich das sonst niemals leisten.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Fr 06.07.2007, 22:15

Lottes der Motzer hat geschrieben:@ uhu, unsre finanziellen Möglichkeiten in Waldrems sind nicht so wie Du meinst.
bei uns in Waldrems tragen die Kosten (außer die Übernachtung an der DM)
immer die Eltern ( bekommen nur eine Spendenbescheinigung für die tatsächlichen Auslagen)
die Eltern fahren auch zu den 1/4 und 1/2 Finals, genauso wie zu den Spieltagen.
somit wäre auch der "Kurzurlaub" möglich, die Eltern sind das ganze WE mit den Kids zusammen.
der Betreuer ist nur Beifahrer und Betreuer beim Spiel.
ein Verein wie Waldrems mit ca. 2oo Mitglieder (viele nur auf dem Papier)
und 17 spielende Mannschaften könnte sich das sonst niemals leisten.

das ist doch gut dass die eltern den kurzurlaub machen. dann ist das natürlich eine feine sache aber die kosten trägt ja trotzdem jemand... bei uns machen es die eltern nicht weil es zu viel wird und so wirds in manchen vereinen wohl auch sein...
uhu
 

Beitragvon Beat » Sa 07.07.2007, 11:01

zu uhu
nicht mal sterben ist gratis
die eltern haben doch die jungs auf die weltgestellt
das geld das sie für den sport der jungs ausgeben ist gut angelegt
und grad beim hallenradsport sind doch diese kosten klein
dann muss halt der papa mal aufs fünfte bier pro tag verzichten
dann reichts auch ein oder zweimal pro jahr an turniere mit längeren strecken zu fahren
alles eine frage des willens
Beat
 

Beitragvon uhu » Sa 07.07.2007, 12:06

naja... manche mahcne manche nicht.
uhu
 

Beitragvon Lottes der Motzer » So 08.07.2007, 13:20

@ uhu: die Vereine sind keine Kinderabstellplätze !
Leider versuchen das manche Eltern,
diese Mannschaften haben aber keine Zukunft!
ohne die Eltern, welche hinter den Kids stehen müßen, gehts im Radball nicht!
Schau dir mal die erfolgreichen Mannschaften an,
im Hintergrund sind immer irgendwo der Vater oder Mutter oder Opa.
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Markus » So 08.07.2007, 13:24

100% richtig, Lottes
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon uhu » So 08.07.2007, 21:31

Lottes der Motzer hat geschrieben:@ uhu: die Vereine sind keine Kinderabstellplätze !

Richtig.
habe ich auch nie behauptet...
uhu
 

Beitragvon Headi » Mo 09.07.2007, 09:41

Lottes der Motzer hat geschrieben:die Vereine sind keine Kinderabstellplätze !
Leider versuchen das manche Eltern,
diese Mannschaften haben aber keine Zukunft!
ohne die Eltern, welche hinter den Kids stehen müßen, gehts im Radball nicht!
Schau dir mal die erfolgreichen Mannschaften an,
im Hintergrund sind immer irgendwo der Vater oder Mutter oder Opa.


Ja Lottes geb dir vollkommen Recht, leider ist es aber oftmals angewendete Praxis die Kinder an den Verein "abzugeben". So bleibt oftmals die Verantwortung nämlich Training, Fahrten und Organisation an einigen Wenigen hängen. Vorteil ist nur, dass es diese Leute, auch meist aus Idealismus, mit Freude machen. Trotzdem sind es zu viele die einfach nur zum Training kommen, ein paar Spiele machen, und alles andere drumherum irrelevant ist.

@uhu: Ja, ich reagiere gereizt auf das Thema, ansonsten hätte ich den Thread nicht wiederbelebt. :wink:
Aber eben nicht auf dich, weil du gefahren wärst, und die 1000km nach Ailingen waren natürlich eine Ausnahmesituation. Wobei der Tipp von Markus natürlich gut ist einen Tag eher zu fahren, unter der Vorraussetzung das es möglich ist.
Aber vielleicht kommt ihr mal nach Sachsen-Anhalt, dahin ist es nicht so weit. :)
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mo 09.07.2007, 16:49

Headi hat geschrieben:@uhu:Aber vielleicht kommt ihr mal nach Sachsen-Anhalt, dahin ist es nicht so weit. :)

Naja lad mich ein!
Klar komme ich, wenn ich nicht schon was geplant habe!
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 10.07.2007, 15:28

@uhu
Naja warst du nicht letztes Wochenende in Magdeburg gewesen? Gibts davon auch Ergebnisse?
Könntest natürlich auch zum Rosariopokal kommen nach Sangerhausen. :wink:
Spielst du in Lostau zum Sommertunier? Dort wollt ich eigentlich auch mal vorbeigucken.
Wir Zeitzer halten uns nämlich mit selbst organisierten Freundschaftsturnieren leider etwas zurück. :?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Di 10.07.2007, 16:54

Headi hat geschrieben:@uhu
Naja warst du nicht letztes Wochenende in Magdeburg gewesen? Gibts davon auch Ergebnisse?
Könntest natürlich auch zum Rosariopokal kommen nach Sangerhausen. :wink:
Spielst du in Lostau zum Sommertunier? Dort wollt ich eigentlich auch mal vorbeigucken.
Wir Zeitzer halten uns nämlich mit selbst organisierten Freundschaftsturnieren leider etwas zurück. :?

Also in Magdeburg war ich dieses Jahr nicht. Da war unsere Zweite hin. Ich war letztes Jahr da. Ergebnisse gibts auch und die kommen heute abend auch online ;)
Ich würde auch zum Rosariopokal kommen, wenn ich ne Einladung bekomme ;)
Nach Lostau weiß ich nocht nicht, wie es da aussieht... Ist ja noch etwas hin... Würde schon gerne zusagen aber mein Partner weiß noch nicht!

Warum haltet ihr euch zurück?
uhu
 

Beitragvon Headi » Di 10.07.2007, 22:48

uhu hat geschrieben:Ich würde auch zum Rosariopokal kommen, wenn ich ne Einladung bekomme ;)


Okay du bekommst von mir eine Einladung als Zuschauer dabei zu sein. :wink:

uhu hat geschrieben:Warum haltet ihr euch zurück?


Tja wenn ich das wüsste. Freundschaftsturniere verlaufen in meinen Augen nach dem Prinzip "Geben und Nehmen". Bricht man aus diesen Prinzip aus, einfach gesagt man sagt zu oft ab, muss man leider damit leben solche Turniere nicht mehr zu haben. Aber irgendwie will ich eben mehr als meine 4 Spieltage pro Saison haben. :cry:
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Mi 11.07.2007, 07:08

Headi hat geschrieben:Tja wenn ich das wüsste. Freundschaftsturniere verlaufen in meinen Augen nach dem Prinzip "Geben und Nehmen". Bricht man aus diesen Prinzip aus, einfach gesagt man sagt zu oft ab, muss man leider damit leben solche Turniere nicht mehr zu haben. Aber irgendwie will ich eben mehr als meine 4 Spieltage pro Saison haben. :cry:

Also seid ihr zu oft nicht gefahren? Zu uns könnt ihr gerne kommen ;) Das ist nicht soo zwingend dass wir auch zu euch müssen, aber ihr könnt gerne kommen :)
uhu
 

Beitragvon Headi » Mi 11.07.2007, 17:48

uhu hat geschrieben:Also seid ihr zu oft nicht gefahren?


So ist es.

uhu hat geschrieben:Zu uns könnt ihr gerne kommen ;) Das ist nicht soo zwingend dass wir auch zu euch müssen, aber ihr könnt gerne kommen :)


Ich werde es im Hinterkopf behalten.

Ansonsten wäre es nicht schlecht wieder zum Thema zu kommen.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Vorherige

Zurück zu Allgemein