Programm für Spielfolge, Auswertung, etc. ...

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Programm für Spielfolge, Auswertung, etc. ...

Beitragvon RicoH » So 06.11.2005, 21:46

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eine Art Programm gibt das automatisch die Spiefolge berechnet, dann die eingetragenen Ergebnisse auswertet und die Rangliste erstellt?!

Weil ich über das Ganze in der Schule eine Jahresarbeit mache :( , wäre es recht nett wenn ich mir da irgentwo Anregungen holen könnte.

Ich habe das alles schonmal als Excel-Tabelle gemacht aber das hat ja eigentlich nicht jeder. Deswegen will ich das nochmal also eine At Homepage programmieren.

Gibt es also schon sowas in der Art? :?:

MfG Rico
http://www.ssc2000neustadt.de
"Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!"
Benutzeravatar
RicoH
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16.07.2005, 09:25
Verein: SSC2000e.V.

Beitragvon MichelV » So 06.11.2005, 21:52

es gibt ein programm das man sich auf einen ewbsapce läd und dann die daten eintragen kann
findest du unter http://www.liga-manager-online.de/
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon RicoH » Mo 07.11.2005, 15:29

danke,

soweit ich das weis haben jetzt viele Vereine in der Halle einen Computer...allerdings nur die allerwenigsten Internet.

Und .php verursacht offline oft Fehler...ich wollte es mit JavaScript machen, was man in eine einfache HTML einbinden kann. Das hat zurfolge das man das Ganze auch ohne Internetanschluss benutzen kann, solange man es auf dem PC hat.

Am Ende soll das in etwa so aussehen:
http://people.freenet.de/DerGoblin/Spielfolge_basis.html
(ja ich weis das bei 9 mannschaften 46 ,und nicht 30, spiele stattfinden :wink: )

Diese Version ist eigentlich garkeine weil jegliche Interaktivität fehlt.
Trotzdem wollte ich fragen ob man die Anordnung der verschiedenen Tabellen so lassen kann oder sie überarbeiten sollte?!

MfG Rico
http://www.ssc2000neustadt.de
"Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!"
Benutzeravatar
RicoH
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16.07.2005, 09:25
Verein: SSC2000e.V.

Beitragvon Marcel D. » Mo 07.11.2005, 16:13

es sind wohl eher 36...

Schöne Idee, viel Erfolg!
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon RicoH » Di 08.11.2005, 15:08

es sind wohl eher 36...



upss :oops: :oops:
http://www.ssc2000neustadt.de
"Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!"
Benutzeravatar
RicoH
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16.07.2005, 09:25
Verein: SSC2000e.V.

Beitragvon Sky180 » Di 08.11.2005, 15:52

Hey, find ich echt gut dein Vorhaben.

Ich hab mir in Excel so´n kleines Programm geschrieben für unsere Turniere.
Bei eintragen der Mannschaften stellt sich automatisch die Spielfolge auf für Vorrunde, Zwischenrunde, Endrunde....

Bis auf zwei oder drei Kleinigkeiten die man verfeinern könnte funktioniert das Progrämmchen ganz gut.

Kannst ja mal bescheid geben, wenn du Fortschritte machst. Würde mich brennend interssieren.


Gruß aus Bolanden
Sky180
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 03.04.2005, 09:47
Verein: RV Bolanden

Beitragvon RicoH » Di 08.11.2005, 17:56

ja in Excel hab ich das Ganze schon...

http://people.freenet.de/DerGoblin/Tabellensystem.zip

Aber das geht halt nur mit Excel

Kurzes Tutorial :wink: :

1. Datei öffnen (wenn man Excel draufhat)
2. im unteren Bereich des Bildschirms auf "Mannschaften" drücken und alle vorhandene Mannschaften eintragen
3. im unteren Bereich des Bildschirms auf "(x)Spf" drücken ((x)=Anzahl der Mannschaften)
4. Dort die Ergebnisse nach dem jeweiligen Spiel eintragen
5. Klick auf (x)Tab
6.sich (hoffentlich) freuen

Ich bin mir zwar nicht sicher aber es könnten evtl. noch einige kleinere Fehler drinn sein...

Wie gesagt ich mach das Ganze nochmal, sodass es dann überll läuft :wink:

MfG Rico



edit:

Aber das geht halt nur mit Excel

wenn ichs mir recht überlege ist das nicht zwangsläufig so weil man eine Excel-Tabelle in eine normale HTML-Datei einbinden kann.
Das hat aber den großen Nachteil ,dass das Ganze nur mit Windows, Internet Explorer und einem installierten "Office Web Components"-Kit funktioniert....windoofs halt :oops:

MfG Rico
http://www.ssc2000neustadt.de
"Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!"
Benutzeravatar
RicoH
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16.07.2005, 09:25
Verein: SSC2000e.V.

Beitragvon RicoH » Di 08.11.2005, 18:11

o die 9-mannschaften-Tabelle einen schwerwiegenden fehler fällt mir gerade auf....

mach ich wenn ich mal zeit hab :P
http://www.ssc2000neustadt.de
"Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung!"
Benutzeravatar
RicoH
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 16.07.2005, 09:25
Verein: SSC2000e.V.

Beitragvon Sky180 » Di 08.11.2005, 22:32

Hi,

hast mir viel weiter geholfen mit deiner Tabelle. Konnte 2 Verbesserungen vornehmen, besser gesagt, werde ich vornehmen. Wenns die Zeit erlaubt.
Kann dir es ja mal schicken, wenn es fertig ist.

Gruß
Sky180
Forum-Jungspund
Forum-Jungspund
 
Beiträge: 13
Registriert: So 03.04.2005, 09:47
Verein: RV Bolanden


Zurück zu Allgemein