RB: Radball-Forum-Turnier

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

RB: Radball-Forum-Turnier

Beitragvon Markus » Mo 31.05.2004, 21:14

Hallo Leute, wie schon von Einigen angesprochen, und von Tim vorgeschlagen, laßt uns doch mal über ein Turnier für Forum-Mitglieder nachdenken.
Die Mannschaften könnten ausgelost, oder nach Spielklasse zusammengestellt werden.
An einer Halle sollte es nicht scheitern. Wir können z.B. in Bolanden fast jeden Samstag oder Sonntag rein(wenn sich nicht größeres finden sollte)(ist nur ein Spielfeld drinn!).
Das größte Problem wird wahrscheinlich einen Termin zu finden, an dem möglichst viele können.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon doc » Mo 31.05.2004, 21:20

das ist natürlich ne feine idee! schön bunt durchmischen das ganze... wollte schon immer mal mit dem abel spielen ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Di 01.06.2004, 09:00

Genau! Auslosen ist immer geil. Solche Turniere sind immer cool vor allem, da es meist keinen Favoriten gibt
uhu
 

Beitragvon Walli » Di 01.06.2004, 09:07

Wenn ich Zeit hab bin ich bei einem Mixed-Turnier auch dabei... Immer sehr interessant, mit einem "fremden" Partner aufzulaufen....
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Frau » Di 01.06.2004, 10:53

ihr wißt ja, dass sich hier auch frauen/mädchen :) ins forum eingeschlichen haben. wenn ihr so ein turnier veranstalten wollt und keine weiblichen wesen teilnehmen sollen (weil ihr ja angst habt ihnen weh zu tun), dann müßt ihr da schon regeln aufstellen....sonst komm ich und mach da wirklich mit!!!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon der ex-admin » Di 01.06.2004, 11:03

Wenn wir schon ein Mixed-Turnier veranstalten, dann auch wirklich Mixed.
Frauen sind also auch herzlich Willkommen.

Also Leute, TACHELES:

:arrow: TERMIN

:arrow: LOKALITÄT (Halle mit 2 Spielfeldern?)

Macht doch einfach mal ein paar Vorschläge!

Meiner Meinung nach sollte auch für angenehmes Ambiente gesorgt sein - also das Drumherum sollte auch stimmen --> im Sommer ideal für draußen Zelten oder ähnliches.

Vielleicht auch ein 6er Rasen-Radball Turnier?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » Di 01.06.2004, 11:19

Das hört sich alles super an. Ich aber warte immer noch auf eine Antwort auf das Forums-Turnier in der U23-Sparte.

Vielleicht können wir das verbinden und sich endlich mal jemand ran machen. Nach Demmin wollt' ihr ja nicht :)
uhu
 

Beitragvon Kevin » Di 01.06.2004, 13:01

ja der Spielort sollte schon Zentral liegen. Und müsste alles gut geplant werden sonst wird es eh nix.
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 01.06.2004, 13:30

ja die Idee mit dem Tunier is schon Prima, aber das Problem ist sicher die Organisation.

Man müsste sich über nen Termin im klaren sein und wo das ganze Stadt finden soll. Am besten ist etwas Zentral in Deutschland, den ich habe keine Lust 12 Stunden igrendwo hin zu fahren.
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon uhu » Di 01.06.2004, 14:18

Ja das hätten wir ja inzwischen schon geklärt. In U23 wurde Iserlohn vorgeschlagen...
Jetzt müsste jemand sich halt drüm kümmern.

Wir können ja nen Vote machen mit Spielorten, so über drei Wochen und einer kriegt den Zuschlag. Dann noch den Termin und Spieler :)

Also...
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Di 01.06.2004, 15:12

Iserlohn ist wohl eine gute Location :wink: (Zumal ja idealerweise 2 Spielfelder gleichzeitig benutzt werden können!)

Aber bevor man sich Gedanken über andere Dinge macht, muss von dort jemand erst einmal ein O.K. geben ob die Halle benutzt werden kann.

Dann muss man sich Gedanken über den Termin machen.

Deshalb: Macht jetzt erst einmal Vorschläge! Wo und Wann?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 01.06.2004, 15:25

jo das stimmt, darum sollte man sich erstmal Gedanken machen.

also würde ich vorschlagen das man mal ein Vote macht

Admin: Kein Vote! Eher ein Vorschlag hier in den Thread schreiben - mit Begründung, Möglichkeiten usw. usf.!
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon doc » Di 01.06.2004, 17:05

iserlohn ist zwar nicht direkt als zentral zu bezeichnen, aber trotzdem wohl eine feine lösung, wenn man bedenkt, dass in der halle auch anschliessend geraucht und sauerei gemacht werden darf (also steht net gleich irgendein hausmeister da)...

@partner: bitte schlag dir die idee mit dem 6er-rasen aus deiner birne, sonst mach ich's heut abend... das macht doch netmal im suff spass! tsatsa...

bin gegen frauen als teilnehmer... besser wär wohl eher so'ne art nummerngirls in jeder halbzeit oder rückeneinseiferinnen beim anschliessenden duschen ;)

mannschaften sollten auf jeden fall bunt zusammengelost werden...

stellt sich in der tat "nur" noch die frage der organisation und des termins... falls die wahl auf iserlohn fällt, müsste wohl jmd. von dort in den sauren apfel beissen... herr l.wegmann aus hemer ist ein sehr guter turnier-organisator ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Flo » Di 01.06.2004, 17:58

ich glaub in Klein Gerau würde es auch auf jeden Fall gehen ,ihr müsst nur ein Termin sagen und ich frage dann nach!weil Klein Gerau liegt ja eigentlich ziemlich zentral und man kann 2Felder aufbauen
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon MichelV » Di 01.06.2004, 19:05

ich denke lostau würde auch gehen, es ziemlich zentral gelegen, (zwischen berlin und hannover direkt an der elbe) und mit der halle dürfte es auch keine probleme geben. Die Gastätte direkt neben der halle ist auch zu empfälen. das einzige problem sehe ich das unsere hallte nur ein spielfeld besitzt ( brqauche wir überhaupt 2 felder?) unsere halle wirt ausschließlich für radball genutzt.
bei interesse bitte bei ir via icq melden. termine kann ich mir dem verein regeln
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon Daniel (Willi) » Di 01.06.2004, 19:23

ja in Klein-Gerau wär echt klasse !!
Die Halle ist echt top und es liegt ziemlich zentral in Deutschland !!


also das wär mein Favorit ! :D
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Markus » Di 01.06.2004, 20:02

Jetzt mal konkret.
Wenn ich die Mitglieder mal so überschlage, liegt Klei-Gerau wohl am ehesten in der Mitte.
Ich gehe davon aus, daß wir 2 Spielfelder brauchen. Von daher auch wieder ein Pluspunkt für Klein-Gerau.
Wenn ein Spielfeld reichen sollte, wäre auch Bolanden möglich. Zelten wäre machbar. Für Bewirtung sind auch immer ein paar Leute zu finden.
(Bolanden liegt übrigens in der Mitte zwischen Kaiserslautern und Mainz)

Mal ein Terminvorschlag: 24. und, oder 25.Juli
liegt zwar in den Ferien, aber bei der Termindichte befürchte ich, daß wir außerhalb keinen übereinstimmenden Termin finden werden.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon doc » Di 01.06.2004, 21:29

naja, alle werden wir eh nicht unter einen hut bringen... scheint ja so als würden sich die ausrichter gradezu drum reissen ;) startgebühr sollte ne kiste bier oder so sein ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Grobi » Di 01.06.2004, 21:46

Also mit Bolanden oder Klein-Gerau wäre ich auch einverstanden, dann hab ichs net so weit

aber der Termin am 240704 ist net gut da ist 6er Rasenradball in Darmstadt
Benutzeravatar
Grobi
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1117
Registriert: Sa 01.05.2004, 11:15

Beitragvon Walli » Mi 02.06.2004, 07:31

Also Klein-Gerau wäre ok, wobei Iserlohn natürlich für mich näher wäre. :-)

Organisation des Ganzen...daran könnte es sicher scheitern. Wobei eigentlich nicht so viel vorbereitet werden muss, oder? Mannschaften oder Spieler sollten sich verbindlich bei dem Organisator per Mail anmelden. Aber sie sollten dann auch kommen!

Getränke bestellen und vielleicht ein wenig zum Futtern dürfte nicht das große Problem sein... wobei das natürlich am Besten von einer Person vor Ort gemacht wird.

Termin 24.07. wäre natürlich nicht so klasse, wenn bereits ein Spieltag an dem Wochenende stattfindet.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Kevin » Mi 02.06.2004, 15:02

Organisation sollte schon durchdacht sein und deshalb sollte es vll auch ein etwas späterer Termin sein, dagegen spricht natürlich das Wetter, ich weiss net wie des in Klein Gerau ist. Zelten wäre eher schlecht oder?? wie ist es mit in der Halle pennen Flo oder Rene??
Sieger 6er Rasenradballturnier in Darmstadt - Forum Team 2005
Erster Forum-Turnier Torschütze

Forum Turnier Sieger 2007 ( Kevin & Uli )
http://www.radballshop.de/ WERBUNG
Benutzeravatar
Kevin
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1142
Registriert: Mo 26.04.2004, 14:46
Verein: RSV Seeheim + RSG Ginsheim

Beitragvon Flo » Mi 02.06.2004, 19:26

in Zelten übernachten ist eher schlecht, wenn dann könnte man in der Halle übernachten,vorne im Foyer,da ist auch ne Küche und eigentlich auch viel Platz. Spielpläne machen und so ist ja nicht so schwer ,hab ein Programm dafür nur müsst ihr den rené mit Getränken und essen und so fragen.
1.Japan Cup Sieger2004
WIR WAREN DABEI , IN LIGA2
Mitglied des Sagen umwobenen 6er Radball Forum Team:D
Flo
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 275
Registriert: Di 27.04.2004, 15:15
Verein: RMSV Klein-Gerau

Beitragvon doc » Mi 02.06.2004, 19:41

also ich bin der meinung, dass das turnier nicht unbedingt eine top-organisation benötigt. man ist ja unter sich und der spass steht im vordergrund... vor ort müssen halt tore, banden, steaks oder rote und was zu saufen sein... wer dann zusagt, muss sich in ne salatliste oder so eintragen und was bringen ;) wenn wir keinen schiri, äääh kommi auftreiben können, müssen wir halt selbst pfeifen... bin ja echt mal gespannt, wie gross die resonanz bezüglich teilnahme ist :)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon Daniel (Willi) » Mi 02.06.2004, 20:56

da werden sicher einige kommen, also kann ich mir gut vorstellen
Benutzeravatar
Daniel (Willi)
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 745
Registriert: Sa 08.05.2004, 17:48
Verein: RSV Hähnlein

Beitragvon Markus » Mi 02.06.2004, 21:22

Halle scheint dann ja wohl klar. Pennen in der Halle ist gute Idee.
Macht doch mal einen neuen Terminvorschlag.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Tobi » Do 10.06.2004, 18:00

tolle idee :!: der termin müßte aber schon so gelegt werden das es noch warm ist und keine turniere dazwischen liegen. wie wär es mit juli oder august. wie wär es wenn wir unserem administrator als organisator festlegen. wir einigen uns jetzt im juni noch auf einen termin und spielort (zentral) und dann würd ich sagen sammeln wir noch a bissel kohle für ein paar pokale und getränke etc. was haltet ihr davon :?:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon Tobi » Do 10.06.2004, 18:06

hätte i ja fast vergessen, wir könnten das auch in koschen machen! wir haben ne neue halle, zwei spielfelder, neben der halle (vielleicht 20m) ist gleich ein badestrand. und mit unterkunft wär auch kein problem!
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon pifi » Do 10.06.2004, 20:28

Tobi hat geschrieben:hätte i ja fast vergessen, wir könnten das auch in koschen machen! wir haben ne neue halle, zwei spielfelder neben der halle (vielleicht 20m) ...

Na hoffentlich regnet es dann nicht :wink:

Womit bewiesen ist, das Satzzeichen und Groß-klein-Schreibung schon von Vorteil sind :idea:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Markus » Do 10.06.2004, 21:46

Terminvorschlag: 31. Juli :?: :!: :?: :!:
Wie siehts mit der Halle in Klein-Gerau aus? Schon mal nachgefragt?
Denke bei Euch wäre relativ zentral.

Vorschlag um die Organisation zu vereinfachen: Der ausrichtende Verein besorgt Essen und Trinken. Jeder Teilnehmer zahlt beim Eintreffen eine Startgebühr durch die die Einkäufe gedeckt sind. Für Essen und Trinken werden dann humane Preise verlangt. Der Erlös kommt der Jugendabteilung des Ausrichters zu Gute.

Ich denke Pokale müssten nicht unbedingt sein. Oder?

Salatliste ist übrigens ne gute Idee.

Würde ja mal so ne Umfrage starten, wer alles kommen würde, weiß aber nicht wie das computertechnisch geht.
Markus
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 31.05.2004, 13:59
Verein: RV Bolanden

Beitragvon Tobi » Fr 11.06.2004, 01:04

@pifi: sorry, da hab i wohl was vergessen :!: draußen wär auch a bissel ungünstig gewesen. :lol:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Nächste

Zurück zu Allgemein