Professionelle Radballvermarktung

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Professionelle Radballvermarktung

Beitragvon eReservist » Mi 14.12.2005, 11:35

Hallo zusammen, ich eröffne das Thema professionelle Radballvermarktung, weil wir z.B. mit cycleballer den Versuch gestartet haben, Radball der breiteren sportinteressierten Öffentlichkeit näherzubringen. Dabei setzen wir aber vor allem auf die Zusammenarbeit der interessierten Radballer bzw. Hallenradsportler.

Zum einen würde mich interessieren, welche Radballer und Fans bisher bereits Erfahrungen mit der Radballvermarktung gemacht haben und woran es ihrer Meinung nach fehlt. (Es wurde ja bereits mehrfach zu diversen anderen Themen darüber diskutiert z.B. World Games, TV-Berichterstattung, Trainingsqualität oder bezgl. Tim´s indoor bike sports).

Zum anderen bieten wir ab sofort eine entsprechende "Trainee bzw. Praktikumsstelle" für cycleballer.com an, zu der sich jeder bewerben kann, der radballverrückt, internetkundig, des Deutschen mächtig und nicht auf den Kopf gefallen ist. Aussagekräftige Bewerbungen bitte an info@cycleballer.com.
http://www.cycleballer.com > Hier findet ihr nicht nur die News, hier könnt´ ihr sie selbst eintragen! Außerdem kann demnächst jeder Radballverein seine eigene Homepage über http://www.cycleballer.com gestalten!
eReservist
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10.12.2004, 18:56
Verein: RC Iserlohn

Beitragvon Heiko » Mi 14.12.2005, 21:10

Radballvermarktung! Das ist wohl eine Thematik, über die sich viele, viele Leute Gedanken gemacht haben. Leider bisher nur Gedanken! Ich selber gehöre wohl auch eher zu den Leuten die sich Gedanken machen - was vielleicht auch an meinem im Moment noch etwas jungen alter liegt - aber ich mache sie mir trotzdem.
Dabei versuche ich stets rauszufinden was Eishockey,Fußball und Baketball oder Handball haben, was wir nicht haben.
Wir haben die gleichen atraktive Wettbewerbe wie beim Fußball mit Pokal,Meisterschaft WM/EM und World Cup. Denoch schaffen wir es nicht in der Spitze viele Fans und Sponsoren ranzuschaffen und unsere Popularität zu steigern. Und ich glaube das hat einfach mit dem Typen Mensch zu tun. Hier in Iserlohn hab ich ein totales Überangebot an Sport mit Eishockey 1.Bundesliga, Basketball 2.Bundesliga, Rollhockey 1.Bundesliga, Kegeln 1.Bundesliga Inlinehockey 1.Bundesliga 3 relativ Hochklassigen Fußballvereinen und ungefähr in jedem Stadtteil ein Fußballverein. Ich selber gehe selber- wenn mal Zeit ist - auch zu spielen dieser Vereine und bin bereit 10 € Eintritt für 1.Spiel beim Eishockey zu zahlen bei dem ich vll nicht einmal alles sehe weil es so voll ist. Und ich glaube hier liegt das Problem: Ein Fan geht zu einem Spiel um seine Stars und Sternchen zu unterstützen und seine Mannschaft- und das alles bei [b]EINEM [/b]Spiel. Mir ist klar das man kein 2er Radball Spiel in 2 Mal 30 Minuten in die Länge ziehen kann- aber ein Zuschauer ist nun einmal nicht gern bereit sich mehr als 1 oder 2 Spiele einer fremden Mannschaft anzuschauen ohne sein Team anzufeuern. Grade nicht Radballverrückte, die wir ja noch "bekehren" wollen, fällt es schwer da noch richtig motiviert zu bleiben. Es ist natürlich auch nicht praktikabel jede Woche nur ein 2er Radball Spiel zu machen- Wo kämen wir denn da hin wenn die 1.Bundesliga für 14 Minuten von Ailingen nach Leipzig gurken müsste-
Und deshalb glaube ich- auch wenn ich vielleicht damit alleine stehe - das es um einiges leichter wäre die 5er Bundesliga zu vermarkten als 2er Radball. Wenn man die Spielzeit erhöhen würde und dann pro Wochenende nur 1 Spiel oder 2 wie beim Eishockey machen würde, dann würde sich automatisch einiges verändern. Fans wären motivierter ihren Verein zu unterstützen mit ihnen Mitzufiebern und dann auch ihren Emotionen freien Lauf zu lassen- die Aufmerksamkeit wäre stes auf dem Spielfeld- Mehrere Spieler haben automatisch ein größeren Freundes- und Familienkreis, der wie beim Schneeballeffekt arbeiten würde was dann mehr Leute in die Halle locken könnte. Denn das ist es was doch Fußball und so groß macht- die eine Mannschaft die jeden Samstag spielt, immer zur gleichen Zeit, fast immer die gleichen Gesichter, und alle zwei Wochen am gleichen Platz. Das macht doch Massenpschologisch Fußball so zur Ersatzreligion oder zur "Droge". Deswegen die einzig wirklich "große" Chance Radball weltweit bekannt und professioneller zu machen ist mit größeren Teams und weniger Spielen dafür mehr Spielzeit, dass ist meine Meinug- aber ich sehe selbst 2er Radball als "Königsdisziplin" und deshalb müssen wir uns bemühen Ansätze wie sie cycleballer.com oder indoor bike sports aufzunehmen und weiterzuverfolgen um alles in einem besseren Rahmen zu gestalten.
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon MrAlchemy » Do 15.12.2005, 12:47

War mal gerade auf eurer Homepage cycleballer.com.

Wieso habt Ihr da denn keine aktuellen Ergebnisse ?
Verbandsliga Rheinland-Pfalz z.B. nur vom letzten Jahr...
Jeder Arsch hat ne Signatur - ich nicht !
Benutzeravatar
MrAlchemy
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 10.05.2004, 13:02
Verein: RVW 1921 Altenkessel

Beitragvon psi-art » Do 15.12.2005, 17:15

MrAlchemy hat geschrieben:War mal gerade auf eurer Homepage cycleballer.com.

Wieso habt Ihr da denn keine aktuellen Ergebnisse ?
Verbandsliga Rheinland-Pfalz z.B. nur vom letzten Jahr...


Hi... die Aussage stimmt so nicht ganz... wenn Du die Seite ein wenig genauer betrachten würdest, könntest Du feststellen, dass die Bundesligen, WorldCup oder manche Oberligen schon gepflegt werden... für weitere werden immer noch Redakteure gesucht... mach einfach mit ;-) Grüße, psi
http://www.cycleballer.com > Hier findet ihr nicht nur die News, hier könnt´ ihr sie selbst eintragen! Außerdem kann demnächst jeder Radballverein seine eigene Homepage über http://www.cycleballer.com gestalten!
Benutzeravatar
psi-art
Forum-Newbie
Forum-Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22.08.2005, 18:09
Verein: cycleballer.com

Beitragvon Heiko » Di 20.12.2005, 16:54

Hat hier keiner Interesse an der Radballvermarktung oder Ideen??? Sollte das etwa wiederspiegeln was unseren schönen Sport ausmacht?
Heiko
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 26.04.2004, 20:42
Verein: RC Pfeil Iserlohn

Beitragvon eReservist » Di 20.12.2005, 19:05

es ist schwerer Vorschläge zu machen, als ständig zu nölen :D
http://www.cycleballer.com > Hier findet ihr nicht nur die News, hier könnt´ ihr sie selbst eintragen! Außerdem kann demnächst jeder Radballverein seine eigene Homepage über http://www.cycleballer.com gestalten!
eReservist
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10.12.2004, 18:56
Verein: RC Iserlohn

Beitragvon doc » Di 20.12.2005, 19:06

alter, wat is "nölen"?
mußt schon bei der deutschen sprache bleiben ;)
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon eReservist » Di 20.12.2005, 20:13

er nun wieder ;-) > Nölen = meckern, nerven, pampen, lästern etc. > also nicht konstruktiv tätig sein > reicht das?

Gruß ch

:roll:
http://www.cycleballer.com > Hier findet ihr nicht nur die News, hier könnt´ ihr sie selbst eintragen! Außerdem kann demnächst jeder Radballverein seine eigene Homepage über http://www.cycleballer.com gestalten!
eReservist
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 10.12.2004, 18:56
Verein: RC Iserlohn


Zurück zu Allgemein