Nachwuchssuche

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Nachwuchssuche

Beitragvon uhu » Mi 09.06.2004, 13:46

Wie sieht das denn bei euch so aus? Wie macht ihr euren Radballverein bekannt und sucht nach Nachwuchs? Ich hab' ja schon von vielen gehört, dass sie in Schulen gehen und da Probe spielen. Ich würd gern wissen wie das genau aussieht.
Was macht ihr da genau? Lasst ihr die auch mal spielen (bestimmt, oder)? Wie lange seid ihr da? Halt solche Fragen.

Ganz wichtig: Bis zu welchem Alter nehmt ihr Spieler oder geht das bei euch nach Talent :) ?
uhu
 

Beitragvon MichelV » Mi 09.06.2004, 17:28

wir hatte mal mit einer seku schule in der nähe gesprochen ob man radball nicht als ag einfüren könnte. ich lgaub das hat sich nciht durchgesetzt. aber wenn irgedwo ein fest ist sind wir meistens dabei das macht auch ein bisschen werbung und in dwer zeitung sind wir eigendlich auch wöchnendlich
MichelV
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 273
Registriert: So 02.05.2004, 18:33
Verein: RC Lostau

Beitragvon doc » Mi 09.06.2004, 19:55

spilen den eigendliech frank unt nikky nohch in losthau?
SpongeBob: "Warum schaust du auf einen Fernseher, der noch nicht einmal an ist?"
Patrick: "Meine Fernbedienung ist kaputt."
SpongeBob: "Du könntest einfach aufstehen und ihn anmachen."
Patrick: "Es gibt keinen Grund überzureagieren."
Benutzeravatar
doc
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 28.04.2004, 10:28

Beitragvon uhu » Do 10.06.2004, 09:18

Was ist denn ag?
uhu
 

Beitragvon peter » Do 10.06.2004, 10:17

ag kommt aus dem ossiland und bedeutet "arbeitsgemeinschaft" ist ein begriff aus der schule für die beschäftigung nach dem untericht,meißt am nachmittag. bei uns war vieles eine ag; zb. foto ag oder eben auch radball ag.
im moment haben wir keine nachwuchsprobleme :lol: bei uns läuft das über die lehrer die interesierte 6-9 jährige bei uns in den training schicken.
Benutzeravatar
peter
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29.05.2004, 15:59
Verein: SG-Leutersdorf

Beitragvon Walli » Fr 02.07.2004, 07:44

Angedacht haben wir so eine AG auch mal bei uns. Aber da braucht man einen fachlich geeigneten Lehrer dazu und bei uns gibt es keinen, der Radball spielen kann. Und einer aus dem Verein kann so eine AG nicht anbieten, weil er 1. dazu zeitlich nicht in der Lage ist (das wäre ja Nachmittags) und 2. ist das auch nicht erlaubt, also in der Schulzeit. Wenn dann müsste man schon das am Nachmittag vom Verein aus anbieten, doch da trifft Punkt 1 wieder zu, keine Zeit.

Es ist sehr schwierig, immer wieder genug Trainer (aber auch sonst Helfer rund um den Verein) für die "Arbeit" zu begeistern. Zumindest ist das bei uns im Verein so.
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Fr 02.07.2004, 10:16

Warum nicht in der Lage. Wenn bei uns Ganztagsschule ist und Radball dabei ist, mach ich das. Da ich eh schon da oben zur Schule muss :)
uhu
 

Beitragvon Walli » Fr 02.07.2004, 10:35

Henrik Krumbholz hat geschrieben:Warum nicht in der Lage. Wenn bei uns Ganztagsschule ist und Radball dabei ist, mach ich das. Da ich eh schon da oben zur Schule muss :)


Bei uns ist nur eine Grundschule mit an der Turnhalle angeschlossen. Die haben nur Vormittags Schule. Nachmittags sind Hauptschulklassen aus dem Nachbarort drin, aber da kann man die AG nur anbieten, wenn das ein Lehrer ist. Und bei uns ist halt kein Lehrer da auf der Schule Radballer. Und ansonsten sind außerdem die Hallenzeiten sehr eng. Ausgebucht ausgebucht in der Woche, jede Minute....
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon uhu » Mo 26.07.2004, 09:01

Nochmal wegen den Ganztagsschulen: Gibt es die schon und wenn ja wurde/wird dort schon Radball gespielt? Und was ja noch viel wichtiger ist: Gibt es da welche die sich dafür begeistern und dann vll auch in 'nen Verein eintreten???
uhu
 


Zurück zu Allgemein