Namensdreher bei Vereinen

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Namensdreher bei Vereinen

Beitragvon uhu » Mi 09.06.2004, 13:47

Mir ist mal aufgefallen, dass viele Radballvereine falsch geschrieben werden, auch wenn es nur ein Versehen ist :) . Das erzeugt bei mir aber Probleme. Gibt es jetzt Neuenberg und Neuenburg oder ist das der gleiche Verein, nur immer verschieden geschrieben. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es zwei Vereine sind, weiß aber nie welcher nun gemeint ist - wegen Schreibfehler.

Außerdem: Haben die Veranstalter, z.B. von DM-Turnieren, nie die richtigen Vereinsnamen? Bekommen die die nicht vom BDR oder von anderer höherer Stelle? Fast jedes Mal werden wir Demin geschrieben :( .
uhu
 

Re: Namensdreher bei Vereinen

Beitragvon Walli » Fr 02.07.2004, 07:40

Henrik Krumbholz hat geschrieben:Mir ist mal aufgefallen, dass viele Radballvereine falsch geschrieben werden, auch wenn es nur ein Versehen ist :) . Das erzeugt bei mir aber Probleme. Gibt es jetzt Neuenberg und Neuenburg oder ist das der gleiche Verein, nur immer verschieden geschrieben. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es zwei Vereine sind, weiß aber nie welcher nun gemeint ist - wegen Schreibfehler.

Außerdem: Haben die Veranstalter, z.B. von DM-Turnieren, nie die richtigen Vereinsnamen? Bekommen die die nicht vom BDR oder von anderer höherer Stelle? Fast jedes Mal werden wir Demin geschrieben :( .


Man kennt halt nur die wirklich Guten :-)

Nein Scherz, find auch, dass man bei Meisterschaften zumindest die Vereine, und auch die Namen der Spieler, richtig schreiben kann! Spricht nicht grade von allzu viel Professionalität...
Wolf-Dieter Poschmann bei der An-Moderation der Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer: "Und ich begrüße die deutsche Spülführerin..."

Kommentar von Stefan Raab: "Der Teller ist rund und der Abwasch dauert 90 Minuten!" :-)
Walli
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 632
Registriert: Fr 07.05.2004, 11:32
Verein: Radsportverein "Bergeslust" Leeden

Beitragvon Tobi » Do 15.07.2004, 08:22

is bei uns auch schon passiert, daß sie unseren namen falsch ausgesprochen haben. bei falscher betonung klingt das echt lustig. richtig: groß-ko-schen, die haben immer groß-kos-chen gesagt! :twisted:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon der ex-admin » Do 15.07.2004, 09:43

Oder - vorallem in NRW - Waldreeeeeeeehms :wink:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Tobi » Do 15.07.2004, 16:46

klingt doch toll! :wink:
Tobi
Haudegen
Haudegen
 
Beiträge: 550
Registriert: So 09.05.2004, 12:49
Verein: RSV Großkoschen

Beitragvon pifi » Do 15.07.2004, 18:34

Das sich die flasche Schreibweise so verbreitet liegt halt an der EDV. :idea:
Wer überprüft schon, was da im einzelnen ankommt.
Manche Empfänger wissen es auch nicht besser.

Unser Lfw z.B. schreibt schon ewig und drei Tage für die große Halle in Krofdorf "Edward-David-Halle".
Wer schon mal da war, kann am Eingang deutlich lesen "Eduard-David-Halle".

Das ist halt so in seinem Computer, und keiner traut sich ihm das mal zu sagen. :oops:
Oder es ist so unwichtig, dass keiner dran denkt, wenn man mal Kontakt hat. :lol:

Nix für ungut Rolf :wink:
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Beat » Do 15.07.2004, 20:16

du kannst im das ruhig direkt sagen
rolf ist ein guter kumpel und hat das vermutlich
noch gar nie geachtet
mit einem bier machst du bei ihm vieles gut
Beat
 

Beitragvon der ex-admin » Do 15.07.2004, 20:23

Oder auch zweien :lol:
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon pifi » Fr 16.07.2004, 16:11

pifi hat geschrieben:Oder es ist so unwichtig, dass keiner dran denkt, wenn man mal Kontakt hat. :lol:

Ich habe regelmäßigen Kontakt mit Ihm, aber an solche Lapalien denke ich dann nicht,
weil er sich meistens mit irgendwelchen PC-, Excel- oder Word-Problemen bei mir meldet :roll:

Dadurch sieht auch die "Bierschuld" eher andersrum im Verhältniss 10:1 aus :lol:
Wir sind aber dran das zu ändern, jedesmal wenn wir uns treffen :wink:

Sollte ja auch nur als Beispiel dienen, warum Vereins- oder Spielernamen oft flasch geschrieben werden.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon Beat » Fr 16.07.2004, 16:17

kann nur sagen er hat dich am letzten samstag
in ginsheim in den höchsten tönen gelobt
wie du im immer bei speziellen pc problemen hilfst
wurde mir erst jetzt klar wenn er gemeint hat !
sorry
Beat
 


Zurück zu Allgemein