Hallenradsport-Forum intensiv promoten?

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Soll das Forum intensiv promotet werden?

Umfrage endete am Mo 19.02.2007, 23:14

Ja
29
91%
Nein
0
Keine Stimmen
Mir egal.
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Hallenradsport-Forum intensiv promoten?

Beitragvon der ex-admin » Sa 20.01.2007, 23:14

Da ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass sich das Forum etwas totläuft, und Spam-Anmeldungen und Spam-Beiträge, (fast) die einzigen Inputs sind, möchte ich das Hallenradsport-Forum gemeinsam mit euch in diesem Jahr intensiv promoten.

Meine Idee:
Dazu möchte ich aus jedem Bundesland einen engagierten Moderator (jeweils für Kunstrad und Radball) finden, der in seinem Bundesland und in seinem Bereich des Möglichen das Forum vorstellt und promotet!
Diese Moderatoren sollten dann auch in ihren eigenen Bereichen/Rubriken für mehr Leben sorgen.

Wenn sich genügend Leute finden, werde ich schöne Promo-Flyer erstellen und diese den Moderatoren kostenlos zur Verfügung stellen. Die sollten dann auch verstärkt verteilt werden. Unter anderem im Verein, in benachbarten Vereinen, bei Spieltagen, bei Wettkämpfen, bei Turnieren, auch im Verband und natürlich überall, wo es euch einfällt.

Wichtig: Die einzelnen Verbände sollten von den Moderatoren auch explizit und gezielt angegangen werden, damit auch von einzelnen Verbänden etwas für den Hallenradsport getan wird! Der Verband könnte z.B. an Versammlungen oder Tagungen das Forum ansprechen und Flyer verteilen!

Es gibt ca. 5000 lizenzierte Radballspieler (so ist zumindest mein Stand von 2004) und bestimmt noch mehr lizenzierte Kunstradfahrer. Wir haben jedoch "nur" 600 registrierte Forum-Benutzer und noch weniger die sich auch aktiv auf der Plattform beteiligen.
Das muss sich ändern!

Dazu starte ich deshalb hier jetzt eine Umfrage (die 30 Tage lang dauert): Wenn die Beteiligung und die positive Resonanz darauf groß genug ist, mache ich Nägel mit Köpfen!

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Patrick » So 21.01.2007, 00:26

Kann leider nicht an der von dir gestellten Umfrage teilnehmen. :(

"JA" ist meine Antwort...

Solche Flyer sind sicherlich hilfreich, um weitere Mitglieder für das Forum zu begeistern. In Hessen finden sich bestimmt Moderatoren, die sich dieser Aufgabe stellen würde. Würde mich selbst dafür bereit erklären Flyer zu verteilen sprich Werbung für das Forum an Spieltagen, Turnier oder Hallenradsport-Veranstaltungen zu machen. Dem Gido braucht man das sicher nicht sagen, denn er erfüllt seinen Job ja schon, indem er kräftig Werbung für das Forum macht! Ein großes Lob an Ihn...

Sicherlich gibt es noch mehrere, die sich dafür sehr engagieren, aber Gido ist der einzige, den ich öfters beim Werbung machen "erwische"...

Wie gesagt... ich wäre bereit Werbung für´s Forum zu machen. Muss aber leider auch dazu sagen, dass ich so gut wie nie an Kunstrad- bzw. Radpolo-Veranstaltungen als Zuschauer teilnehme, aber in diesem Bereich lassen sich sicher noch weitere Moderatoren finden...

Und zu den Spam-Beiträgen und Anmeldungen: Da muss man doch was machen können...
2. Radball-Forum Turnier!!!
3. Platz: Bruno/St. Gallen + Patrick/Eberstadt
1. Lindner Junior-Cup!!! / 6. Platz
3. Radball-Forum Turnier!!!
?. Platz: Uli + Patrick!
Turtles Cup...!

Ich war dabei!
Patrick
König
König
 
Beiträge: 803
Registriert: Fr 08.04.2005, 18:25
Verein: SV Eberstadt

Beitragvon Marcel D. » So 21.01.2007, 01:42

ja, ich auch nicht..

Muss aber mal sagen, dass dieses Forum schoneinmal (2004) bei Tagungen in Sachsen von peter hervorgehoben wurde.
Sich das Einige auch angeschaut haben und dann mir gegenueber meinten: "Hast du dir das schonmal angeschaut, das ist doch der groesste Mist, nur Kinder und die Antworten kann man sich auch nicht durchlesen, da greift man sich doch an Kopp.."

Ich glaube, dass die "aktiven" Mitglieder zurzeit das hoechste der Gefuehle ist. Denn nur wer sich richtig dafuer interessiert (nationaler und internationaler HRS), der findet das Forum toll - so wie ich! :D

Ich will zwar nicht schwarz malen aber denkst du nicht, dass dann die Flyer herausgeworfenes Geld sind?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » So 21.01.2007, 11:21

Ich kenne den Admin vom größten Tischtennisforum. Wer Lust hat, kann da mal ein Blick draufwerfen: http://www.tt-news.de/forum/

Meinst du nicht auch, dass in diesem Sport/Forum noch mehr "Schrott" stehen müsste, weil die Bandbreite noch viel größer ist als bei uns im Hallenradsport?

Warum könnt ihr nicht an der Umfrage teilnehmen? Bitte PN an mich!
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon BlindeNuss » So 21.01.2007, 11:54

Wie wär's mit Anzeigen in den Radsportzeitschriften?
Verstehen setzt Verstand voraus!
---------------------------------------
Keine Zeit für Stress.
---------------------------------------
Wer gehört dem Fahrrad? Ich!
Benutzeravatar
BlindeNuss
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 341
Registriert: So 23.10.2005, 20:23
Verein: RSV Seeheim

Beitragvon der ex-admin » So 21.01.2007, 12:44

... zu teuer!
Aber anfragen kost nichts. Nehme ich in die Hand!

Aber was ich eigentlich mit diesem Thread bezwecken will, ist die gemeinsame, verstärkte und intensive Promotion des Forums. Und zwar relativ zeitnah!

Deshalb bin ich auf der Suche nach engagierten Moderatoren für die einzelnen Rubriken auf den Verbandsebenen, die gleichzeitig das Forum mit eigenen Beiträgen beleben und anderen Hallenradsportlern "vorstellen".

Was auch wichtig ist, ist eine Verlinkung zum Forum auf allen Vereinswebseiten an einer prominenten (also sofort sichtbaren) Stelle.

Denn, nur wer Beiträge einstellt kann sich auch über das Niveau der Antworten beschweren. Deshalb kann ich die Leute nicht verstehen, die sich über alles hier im Forum geschriebene beschweren.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon uhu » So 21.01.2007, 16:11

@ Admin: Ich mache Meck-Pomm :) Warum bin ich der Geeignetste? Weil ich der einzig Aktive hier bin ;)
uhu
 

Beitragvon der ex-admin » Fr 26.01.2007, 23:38

Ja, nicht viel.
Aber es ist sonnenklar, dass etwas getan werden muss!

Sinnfreie Beiträge werde ich hier nicht dulden. Also in Zukunft entweder per PN oder sein lassen.

Wir sind noch immer auf der Suche nach geeigneten Moderatoren (Mindestalter: 18 Jahre!) in den einzelnen Landesverbänden (jeweils eine/r für Kunstrad und Radball).
Einfach hier melden - ich trage das alles zusammen und sobald genug gefunden sind geht es los (mit Punkt 1)!

1. Intensives verbreiten eines Flyers und Bekanntmachung der Domain hallenradsport-forum.de

2. Ausführliches Aufbereiten von Verbesserungen und Veränderungen im Forum (im geschützten Bereich für Moderatoren). WWW - Was Warum Wie.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Fr 02.02.2007, 10:18

sinnfreier Beitrag:

Wie ist es denn bestellt um die Promo-Aktion, schon alle 11 motivierten Moderatoren gefunden oder entpuppt sich, aufgrund der Desinteresse derer, dieses Thema als sinnfrei?
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon der ex-admin » Fr 02.02.2007, 10:25

Nein, es haben sich ingsgesamt 6 (neue!) Moderatoren gemeldet.
Alles vernünftige User in gesetzterem Alter! Ich bin geradezu "erstaunt".
Die Promotion kann also prinzipiell starten.
Dennoch will ich noch einige Tage warten, da ich noch den ein oder anderen Kunstradler am Start haben möchte.

Für alle die es interessiert: Wartet ab bis es soweit ist. Wer diese Mods sein werden, erfahrt ihr noch früh genug - bleibt also intern.
Benutzeravatar
der ex-admin
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 2845
Registriert: Fr 23.04.2004, 17:26
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon Marcel D. » Fr 20.04.2007, 03:33

Langsam wirds aber Zeit, hier passiert ja garnichts mehr..

der Admin hat geschrieben:Da ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass sich das Forum etwas totläuft...


Denn diese Gefuehl bekomme auch ich langsam auch...

der Admin hat geschrieben:[...]Dennoch will ich noch einige Tage warten, da ich noch den ein oder anderen Kunstradler am Start haben möchte.[...]


...und "einige Tage" sind doch vorbei oder? :lol:
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon Headi » Fr 20.04.2007, 07:58

songo hat geschrieben:Langsam wirds aber Zeit, hier passiert ja garnichts mehr..

der Admin hat geschrieben:Da ich in letzter Zeit das Gefühl habe, dass sich das Forum etwas totläuft...


Denn diese Gefuehl bekomme auch ich langsam auch... :(


Richtig, letzte Woche war 2.BL, es gab keine Meinungen dazu, dieses Wochenende ist 1 BL und Schüler Halbfinale, keiner schreibt was. :(

Zu viele Mitleser?!?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon uhu » Fr 20.04.2007, 08:25

headi hat geschrieben:Zu viele Mitleser?!?

Weil viele, die bei Radball schreiben nur Gehirnfurz artikulieren, was einfach keinen Spaß macht zu lesen! Nebenbei ist es manchmal auch total sinnfrei und unleserlich...
Am Meisten ist bei Kunstrad los ;) Denkt mal drüber nach :)
uhu
 

Beitragvon Frau » Fr 20.04.2007, 09:21

Die Kunstradfahrer sind alle am trainieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon uhu » Fr 20.04.2007, 11:17

Frau hat geschrieben:Die Kunstradfahrer sind alle am trainieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hö? Ja und? Trotzdem ist da mehr los als im Radball-Thread;)
uhu
 

Beitragvon Frau » Fr 20.04.2007, 17:29

tatsächlich? ich hab das gefühl, dass da genauso wenig los ist...vorgezogenes sommerloch eben!
Wer andren eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Frau
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 603
Registriert: So 02.05.2004, 11:04
Verein: RV wunderschönes Bayern

Beitragvon MST » Fr 27.04.2007, 14:14

Eine Promotion ist sicherlich zu begrüßen. Im Fachmagazin HALLENRADSPORT findet das Forum ohnehin regelmäßig seinen kostenfreien (!) Werbeplatz!

Aber erst einmal muss hier die Qualität der Beiträge wieder etwas nach oben gehen. Ich denke der Kreis der aktiven Forum-Benutzer ist relativ gering und die produzierten Beiträge lassen leider oft zu Wünschen übrig.

Ernsthafte Anfragen (siehe zuletzt Kunstradbereich) werden entweder gar nicht oder verspätet beantwortet.

Ernsthaft geführte Diskussionen wurden zudem in der Vergangenheit meiner Meinung nach zu oft ins lächerliche gezogen oder mit stellenweise fasst schon persönlich beleidigenden Kommentaren zunichte gemacht.

Ich persönlich nutze das Forum zwar zur Informationsgewinnung bzw. zur Anregung gewisser Themen. Aber auf das oftmals verbreite Halbwissen und Mutmaßungen sollte man sich nicht verlassen. Deswegen erspare ich mir meistens auch einen Beitrag.

Bevor die Beitrags-Qualität also nicht deutlich erhöht wird, sehe ich keine guten Chance, noch mehr aktive Forumsmitglieder zu gewinnen.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon uhu » Sa 28.04.2007, 06:09

MST hat geschrieben:Eine Promotion ist sicherlich zu begrüßen. Im Fachmagazin HALLENRADSPORT findet das Forum ohnehin regelmäßig seinen kostenfreien (!) Werbeplatz!

Aber erst einmal muss hier die Qualität der Beiträge wieder etwas nach oben gehen. Ich denke der Kreis der aktiven Forum-Benutzer ist relativ gering und die produzierten Beiträge lassen leider oft zu Wünschen übrig.

Ernsthafte Anfragen (siehe zuletzt Kunstradbereich) werden entweder gar nicht oder verspätet beantwortet.

Ernsthaft geführte Diskussionen wurden zudem in der Vergangenheit meiner Meinung nach zu oft ins lächerliche gezogen oder mit stellenweise fasst schon persönlich beleidigenden Kommentaren zunichte gemacht.

Ich persönlich nutze das Forum zwar zur Informationsgewinnung bzw. zur Anregung gewisser Themen. Aber auf das oftmals verbreite Halbwissen und Mutmaßungen sollte man sich nicht verlassen. Deswegen erspare ich mir meistens auch einen Beitrag.

Bevor die Beitrags-Qualität also nicht deutlich erhöht wird, sehe ich keine guten Chance, noch mehr aktive Forumsmitglieder zu gewinnen.

99,9%-ige Übereinstimmung mit mir! 100% darf man ja nie sagen! Es sind viel zu viele Mutmaßungen dabei und die Wortgruppen ich vermute, ich denke, ich glaube tauchen zu oft auf. Es gibt einfach nix mehr was hier nicht sinnfrei unterstrichen wird... Das ist schade!
uhu
 

Beitragvon Beat » Sa 28.04.2007, 07:23

wenn ich so lese was die letzten geschrieben haben
dann braucht es wirklich kein forum mehr
dann überlass ich das feld euch absoluten spezialisten ????
die immer alles ganz genau wissen
Beat
 

Beitragvon Marcel D. » Sa 28.04.2007, 07:30

Da geb ich ja auch mal Beat recht, denn wenn hier immer sofort das einzigst richtige stehen wuerde, wuerde es auch zureichen ein Regelwerk und evtl. ne Onlineausgabe der HALLENRADSPORT anstelle des Forums hier zu veroeffentlichen und wir wuerden keine Diskusionen haben..
Benutzeravatar
Marcel D.
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1084
Registriert: Mo 25.10.2004, 11:46
Verein: SV Lok Löbau

Beitragvon uhu » Sa 28.04.2007, 17:11

Es sind einfach zu viele sinnfreie Beiträge...
uhu
 


Zurück zu Allgemein