Fachmagazin *HALLENRADSPORT*

Diskussionen zum Hallenradsport die sonst nirgends passen

Fachmagazin *HALLENRADSPORT*

Beitragvon MST » Mi 09.05.2007, 12:36

Hallo liebe Hallenradsport-Forumsgemeinde und HALLENRADSPORT-Abonnenten bzw. Leser/innen,

ich dachte es ist mal an der Zeit diesen Themenblock zu eröffnen!

Hier erwarte ich eure Kritik (und Lob), Themen- und Verbesserungsvorschläge und alles was sich sonst noch rund um die Zeitschrift HALLENRADSPORT dreht.

An dieser Stelle werdet ihr zukünftig auch regelmäßig über Neuigkeiten und Erscheinungtermine informiert und bekommt selbstverständlich eure Fragen beantwortet.

Liebe Grüße

Stefan Thomé
(Herausgeber HALLENRADSPORT)
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Mi 09.05.2007, 12:39

Ausgabe 03/2007 geht heute (09.05.07) in den Druck.

Es gibt noch zahlreiche ehemalige IBS-Abonnenten, die sich bisher leider nicht für eine Fortsetzung des HRS-Abos entscheiden konnten.

Hier ist eure letzte Chance - wer noch nicht abonniert hat, kann es bis zum Wochenende nachholen, dann geht die nächste Ausgabe raus. Einfach eine kurze Nachricht an mich, und euer Abo läuft weiter!

Unentschlossene und Nichtabonennten können sich die Titelseite und den Inhalt in Kürze schon mal auf www.cycleballer.com und www.trickcycler.com anschauen und dort das Heft auch bequem über das Bestellformular bestellen.

Die Themen:

KU: Junior-Mannschafts-Cup in Worms
RB: Europapokal in Steinfurth/ GER
RB: 1. UCI-Weltcup in Gent/ BEL
HRS: Junioren Länderkampf SUI – GER in Oftringen
HRS: Junioren Länderkampf GER – AUT in Unterweissach
KU: 2. Junior Masters in Schwanewede
KU: 3. Junior Masters in Niedernberg
KU: HRS-Interview mit Joseph Pooschen und Marcus Klein
RB: 1. Bundesliga – 3. Spielrunde
RB: 1. Bundesliga – Abschied von Baunatal
RB: 1. Bundesliga – 4. Spielrunde
KU: Rheinhessen-Open in Klein-Winternheim
HRS: Hungary-Open in Baj
RB: Schweizer NLA – 4. – 6. Spielrunde
RB: 2. Bundesliga – 5. Spielrunde
KU: HRS-Weltjahresbestenliste / Stand 06.05.2007
KU: Bezirksmeisterschaft Schönbuch-Würmtal in Gärtringen
RB: LIMA-Goldpokal in Leeden
RP: 1. Bundesliga – 4. Spielrunde
KU: Trainerehrung: Sylvia Kummer (Rositz)
RB: Trainerehrung: Klaus Holzer (Prechtal)
HRS: Star-Bicycle präsentiert Weltneuheit *freecycle*
KU: HRS-Ergebnisdienst – Kunstrad- +Einradfahren
KU: Abschiedsgala Claudia Wieland - Einladung
RB: HRS-Ergebnisdienst - Radball/ Radpolo
HRS: Damals: HRS vor 25 Jahren
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon gebby » Mi 16.05.2007, 02:01

ne frage, kann man das Magazine auch irgendwo kaufen? un nicht bestellen! basti
Benutzeravatar
gebby
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 03.10.2006, 16:59
Verein: Seeheim

Beitragvon MST » Mi 16.05.2007, 02:44

Das Magazin HALLENRADSPORT gibt es nur als Jahresabo im Direktversand - zum erschwinglich, günstigen Preis! - oder als Einzelheftbestellung über cycleballer.com bzw. trickcycler.com oder durch direkte Anfrage bei mir.

Im Zeitschriftenladen gibt es die HRS nicht; dafür ist die Auflage und die potentielle Leserschaft einfach zu klein.

Zur EM in Geispolsheim werde ich einige Exemplare zum Verkaufen anbieten (aktuelle und ältere Hefte).
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon untermieter1 » Mi 16.05.2007, 14:53

Ich finde die Zeitung eigentlich recht gelungen.
Leider bin ich aber kein Abonent, weil ich so gut
wie alles was mich über Radball interessiert schon
vorher irgendwo im Internet gelesen habe (Ergebnisse, Tabellen, Berichte).
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 17.05.2007, 16:47

@untermieter 1
genau das ist der Grund, weshalb jeder Versuch im Ansatz stirbt tolle intressante Zeitschriften auf den Markt zu bringen!

solche Leute wie Du wollen nur nehmen und nicht geben ( sorry ist etwas hart )
entspricht aber der Wahrheit

der Radball braucht aber auch die "altmodische" Form auf Papier !

darum unterstützt das Magazin Hallenradsport

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon untermieter1 » Sa 19.05.2007, 09:33

Ja ich versteh dich schon Lottes!
Aber sicher denken viele so. Ergebnisse, Tabellen und Berichte hat man im Internet meist schon am gleichen Abend, in der Zeitung aber erst nach einem Monat oder so. Denke mal die meisten wollen sofort wissen, was Sache ist oder? Deswegen gucken sie ja auch hier im Internet oder fragen im Forum nach wer welches Tunier usw. gewonnen hat.
Ansonsten finde ich die Zeitung ja ganz gut, vor allem Interviews und Hintergrundstory´s.
RV Möve Bilshausen, Ausrichter folgender Events:
2.Final Five 2004
EuropaCup 2005
Deutschlandpokal-Finale 2009

Neue Homepage: www.rvmoeve-bilshausen.de
Benutzeravatar
untermieter1
Kaiser
Kaiser
 
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25.03.2005, 13:42
Verein: RV Möve Bilshausen

Beitragvon MST » Sa 19.05.2007, 18:21

Also lieber untermieter1,

freut mich natürlich, dass Du gefallen an der HALLENRADSPORT hast. :)

Schade nur, dass Du sie nicht abonnieren magst. :(

Das geschilderte Problem ist mir allerdings bewusst. Gegen die Aktualität im Internet kommt eine Monatszeitschrift nie an. Gegen ein offizielles Fachverbandsorgan, das wöchentlich erscheint ist die HRS ebenfalls ein Underdog...

Aber wie Du selbst schon sagst, lege ich gerade deswegen großen Wert darauf, dass in der HRS nicht die 1:1-Ergebnisberichterstattung oder abgenudelte Texte, die über Massen-Email und Internetveröffentlichung schon todgelesen wurden stehen, sondern eben das ganze Drumherum.

Deswegen hat die HRS im Verlauf der Jahre, in denen ich die Zeitschrift nun herausgebe (seit 2001), im Format, Layout und Seitenanzahl eine stetige Entwicklung erfahren. Bilder, Interviews, Portraits und Hintergrundtexte nehmen einen immer größeren Raum ein. Und die regelmäßig eintreffenden Abo- und Einzelheft-Bestellungen bestätigen den eingeschlagenen Weg.

Dennoch, auch die reinen Wettkampf- und Turnierberichte dürfen nicht ganz fehlen, denn es gibt immer noch eine Vielzahl von Menschen, die sich nicht täglich auf den Internet-Highway begeben können. Deswegen ist der Inhalt in der HRS auch immer eine gewisse Gradwanderung, die sicherlich aber noch optimiert werden kann.

Das geht allerdings nur mit KONSTRUKTIVER Kritik und Unterstützung in jeglicher Form. Das alle Ergebnisse meist am gleichen Tag schon im Netz stehen, so schlau bin ich auch...

Zur Haltung: "Find ich gut, aber mehr auch nicht..." möchte ich folgendes Beispiel anwenden: cycelballer.com und trickcycler.com können z.B. nur am Laufen gehalten werden, wenn ich irgendwo ein bissel Kohle damit mache. Sonst muss ich mir nen anderen Job suchen (ja ich mache das freiberuflich!) und dann ist nix mehr mit HRS oder Internet-News. Punkt. Tim Lindner hat diese Haltung mit seinem IBS-Projekt letztendlich das Knick gebrochen. Für Lau kann man so was eben nicht aufziehen!

Zwar gibt es noch einige fleißige Kollegen (vor allem Alfred Pischl mit radball.at) im Internetbereich, die jedes Wochenende wie fleißige Bienen alles zusammentragen und veröffentlichen - wovon letztendlich auch die HRS profitiert, da ich mit denen sehr gut zusammen arbeite. Doch das geschieht alles *ehrenamtlich*.

Sollte irgendwann die Lust vergehen (ok, schwer vorstellbar), der Job, Familie oder Gesundheit (Gott bewahre davor!) einen Strich durch die Rechnung machen, dann war’s das. Oder wie jetzt, wo Alfred sich im wohl verdienten Urlaub befindet (ohne Laptop). Ohne den "HRS-Service-Seiten" trickcylcer.com und cycleballer.com würden viele wahrscheinlich morgen noch auf EM-News und Bundesliga-Ergebnisse warten (Gut, bei Alfred wären sie schon am Donnerstag drauf gewesen :lol: )

Durch meine Abonnenten bin ich eben daran "gebunden" und bemühe mich auch entsprechend darum, diese sowie alle Hallenradsport-Interessierten sowie "Externe" mit Informationen zeitnah zu versorgen. So wie heute: mehrere Handyanrufe zur EM und zu den Bundesligaspieltagen - auch das sind Kosten, die durch die HRS wieder rein kommen müssen (mal ganz davon abgesehen, einen sonnigen Samstag mal wieder vorm PC verbracht zu haben...). Die HRS wird dafür später mit ausführlichen Nachberichterstattungen gefüllt.

Aber zum Glück gibt es genügend treue Kunden, die das Ganze auch mit einem regulären Abo zu schätzen wissen - wer weiß, vielleicht doch auch bald DU, lieber untermieter

Genug lamentiert, in diesem Sinne...
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Christoph » Sa 19.05.2007, 23:01

untermieter1 hat geschrieben:Aber sicher denken viele so. Ergebnisse, Tabellen und Berichte hat man im Internet meist schon am gleichen Abend, in der Zeitung aber erst nach einem Monat oder so.

Ich verstehe dich zwar - mir geht's ja genauso - aber du unterliegst hier m.E. einem Trugschluß:

Für die Leute, die regelmäßig hier im Forum vorbeischauen, ist es ganz normal dass sie sich Ergebnisse und Tabellen auch im Netz besorgen - wir sind ja schließlich mehr oder weniger Internet-Junkies. Ein großer (vermutlich sogar der größte) Teil der potentiellen HRS-Abonnenten zählt aber nicht zu dieser Kategorie - speziell wenn du die Technik-begeisterten Jugendlichen weglässt, die die HRS eher nicht abonnieren werden.

MST hat geschrieben:Hier erwarte ich eure Kritik (und Lob), Themen- und Verbesserungsvorschläge und alles was sich sonst noch rund um die Zeitschrift HALLENRADSPORT dreht.

Ich habe selber Erfahrungen mit solchen Nischen-Publikationen und weiß deshalb, wie schwierig es ist mit ehrenamtlichen Helfern ein Heft auf die Beine zu stellen das beispielsweise was Rechtschreibung und Sprachstil angeht ein bestimmtes, gleichbleibendes Niveau bietet. Deswegen erstmal ein dickes Lob: Das Magazin macht von vorn bis hinten einen professionellen Eindruck.

Nur mal so aus Neugierde: Wie hoch ist denn die ungefähre Auflage?

Wir haben die HRS erst seit sie die IBS ersetzt, deswegen kann ich mich nur auf die letzten Ausgaben beziehen. Was mir bei der Themenauswahl ein bisschen fehlt, sind Informationen die nichts mit dem aktiven Spielbetrieb zu tun haben - Themen gibt's m.E. genug, notfalls kann man das ja auch in Kursform über mehrere Hefte verteilen.

Beispiele (einfach was mir als Radballer spontan einfällt, ist jetzt nicht besonders durchdacht und vor allem aus der Sicht eines kleinen Vereins):

Training:

Gibt ja kaum Literatur, ich kenne nur den uralten Trainings-Stern. Themen gibt's da genug:
  • Unterhaltsame Übungen für Anfänger
  • Zirkel-Beispiele für verschiedene Leistungsklassen
  • Leistungsentwicklung (wie beurteile ich die?)
  • spezielle Übungen (Torwart, Ecken, Taktik)
  • sinnvolle Ergänzungen zum reinen Radball-Training ("Muckis aufbauen" für einen harten Schuss?, Konditionstraining?).

Material, Händler, Sportkleidung
  • Was gibt es wo, wo gibt es welche Sachen günstig, Händlerübersicht, evtl. mit Erfahrungsberichten (Lieferzeit, Zuverlässigkeit, Kulanz)
  • Vergleiche von Rahmen-Geometrien, Gewicht und evtl. Verarbeitungsqualität verschiedener Hersteller (wir haben nur Walther und Imholz - ersteres zu teuer, Imholz gibt's nicht mehr - theoretisch müssen wir "blind" Ersatz bestellen, Vergleichsmöglichkeiten gibt's ja kaum)
  • Was ist womit kompatibel (wir haben einen Weinhold Rahmen bestellt, nur um dann festzustellen dass alle unsere Gabeln einen zu kurzen Schaft hatten -> also Gabel nachbestellt, nur um dann festzustellen dass unsere Achsen für die breiten Weinhold-Gabeln zu kurz sind)

Sonstiges:

  • Software zur Ligen- bzw. Ergebnis-Verwaltung, Lösungen für eine Spielstandsanzeige (was gibt's, wie teuer, was kann's)
  • Ideen für Open-Air-Spielbetrieb (selbstgebaute Spielfelder? andere Lösungen?)
Benutzeravatar
Christoph
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 01.07.2006, 20:25
Verein: VMC Konstanz

Beitragvon pifi » So 20.05.2007, 00:37

Auch wenn es jetzt nicht unbedingt zum Thema passt,
aber Christoph's Beitrag war der beste, der mir seit langem hier über den Weg gelaufen ist.
wenn ich groß bin, will ich auch 'ne Sig
Benutzeravatar
pifi
Routinier
Routinier
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 28.04.2004, 18:29
Verein: RSV Launsbach

Beitragvon MST » Di 22.05.2007, 13:46

Vielen dank, Christoph, für die Anregungen. So habe ich mir das hier vorgestellt.

Werde mal schauen, wie und mit wem ich das Umsetzen kann - Hilfsangebote sind willkommen!

Zu den technischen Sachen (PC-Programme etc.) habe ich schon Ideen und Kontakte; was Trainingsanleitungen betrifft, bin ich als Kunstradler in Sachen Radball natürlich kein Experte; aber allgemein Grundlagen aus dem Sportstudium sind vielleicht schon mal ein Ansatz und Tipps und Tricks von Bundesligaspielern oder A-Trainern kann ich sicherlich einholen.

Das mit den Händlern wird schwieriger, mit meinen Anzeigenpartnern Star-Bicycle und J.S. Sportmarketing (ehemals Langenberg) kann man sicherlich zumindest Tipps und Tricks für Reperaturen einholen.

Wie gesagt, den Platz würde ich dafür einräumen, aber ohne Unterstützung von außen wirds nix - auch aus Zeitgründen.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Michael » Di 22.05.2007, 17:08

Das mit den Trainings- und Reparaturtipps finde ich auch eine gute Sache. Kann man ja genauso auch fürs Kunstradfahren machen. Vielleicht kann man ja auch erfolgreiche Trainer mal zu ihren Trainingsmethoden befragen.

Mir gefallen an der bisherigen Form der Zeitschrift v.a. immer die Hintergrundberichte und Interviews, die auch ein bisschen hinter die Sache blicken lassen. Das ist auch der Hauptgrund, wieso ich ein Abo der HRS habe. Denn für irgendwelche Ergebnisse ist das Internet oft wirklich besser und schneller (aber halt auch nur solange es jemand reinstellt).

Was mir persönlich in letzter Zeit nicht mehr so gut gefällt, ist die Titelseite. Die sieht in meinen Augen etwas "billig" aus.

Was ich ausserdem noch gut finden würde, ist ein einfach zu findender Link zwischen cycleballer.com und trickcycler.com, der auf jeder Seite z.b. links oben beim Logo der jeweiligen Seite zu finden ist. Denn mich interessieren auch immer mal die Ergebnisse der Radballer (z.B. Bundeslige, Weltcup...)
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon MST » Mi 23.05.2007, 10:04

Michael hat geschrieben:Was mir persönlich in letzter Zeit nicht mehr so gut gefällt, ist die Titelseite. Die sieht in meinen Augen etwas "billig" aus.


Lass´ das mal nicht meine Grafikerin hören...

Aber sowas ist ja immer Geschmackssache. Im Gegensatz zu der von mir kreierten Titelseite, die ich die Jahre zuvor verwendet hatte, finde ich es persönlich doch eine Verbesserung. Aber wie gesagt, das ist wohl eine Frage des Geschmacks.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Michael » Mi 23.05.2007, 15:23

Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack. Deswegen habe ich ja auch das Wort "persönlich" benutzt.
Wenn ich gewusst hätte, dass du extra eine Grafikerin beschäftigst, dann hätte ich mir die Kritik natürlich verkniffen. Habe nur gedacht, du selbst wirst die Kritik schon vertragen.
Michael
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 20.05.2005, 19:30
Verein: TSV Lpr.

Beitragvon MST » Mi 23.05.2007, 15:52

...klar, ich kann damit gut leben :)
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Fr 01.06.2007, 12:48

*HALLENRADSPORT* VOR ORT:

Bei der Schüler-DM (02./03. Juni 2007) in Duderstadt werden wir am Samstag vor Ort sein und euch an einem Informationsstand für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Schaut einfach mal vorbei, wir freuen uns auf euch!
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Mo 04.06.2007, 16:18

Wer hat Bilder und/oder Kurzberichte von der Schüler-DM in Duderstadt?

Für die nächste HRS-Ausgabe sind 2 bis 4 Seiten eingeplant, je nach Materiallage... Also bitte zuschicken!

Einfach mailen an: mst-media@gmx.de
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Mi 13.06.2007, 12:22

Ausgabe 04/2007 (68 Seiten) ist seit Montag im Druck und ab nächster Woche auf dem Weg zu den Abonnenten.

Titelseite, Themen und weitere Infos findet ihr wie gewohnt unter: http://www.trickcycler.com oder http://www.cycleballer.com
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Mo 25.06.2007, 12:35

FEHLERHAFTE AUSGABEN

Die aktuelle Ausgabe 04/2007 ist seit letzter Woche unterwegs und müsste spätestens heute (25.06.) bei den Abonnenten eingetroffen sein.

Leider war der Druck dieses Mal stellenweise Fehlerhaft. Bei der Druckerei wurde bereits reklamiert, doch ein Neudruck hätte eine weitere Verzörgerung verursacht, so dass ich mich entschieden habe, die Hefte nun so rauszuschicken.

Wer ein solch fehlerhaftes Heft erhalten hat, meldet sich bitte bei mir. Als kleine Entschädigung gibt es die aktuelle Ausgabe dann als PDF-Datei (in Farbe!) per Email

Ich bitte um Entschuldigung und euer Verständnis!
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Mi 25.07.2007, 12:31

Ausgabe 05-06/2007 (40 Seiten) ist fertig und geht im Laufe der Woche auf den Weg zu den Abonnenten.

Titelseite, Themen und weitere Infos findet ihr wie gewohnt unter: http://www.trickcycler.com oder http://www.cycleballer.com
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Lottes der Motzer » Do 26.07.2007, 06:33

freu mich schon drauf,
ist immer wieder ne Freude ein so schönes Magazin in der Hand zu haben :lol:
Der Ball muß rollen !!
aber schnell !!
lang lebe der Speichenschlüssel!!
Lottes der Motzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2532
Registriert: Mi 12.05.2004, 07:02
Verein: RSV Waldrems

Beitragvon MST » Fr 27.07.2007, 11:07

Hefte gehen am Montag in den Versand und dürften im Laufe der Woche bei den Abonnenten und Einzelheftbestellern eingehen.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Headi » Fr 31.08.2007, 14:24

@MST

Warum gibt es eigentlich keine aktuellen News mehr bei cycleballer.com, die letzte ist vom 10.08.?
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Beitragvon MST » Fr 31.08.2007, 15:15

...weil ich zwei Wochen im Trainingslager war und mir ein paar freie Tage gegönnt habe :)!

Vorschau auf Final Five und WM-Quali AUT + SUI ist seit heute mittag online. ([url]http://www.cycleballer.com/details.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=775&tx_ttnews[backPid]=488&cHash=9bad078d43[/url])

In den kommenden Wochen werde ich darum bemüht sein, wieder informativ und zeitnah von den Radball-Events zu berichten.

Alle Turniere der letzten Wochen (z.B. Turtles-Cup und Rosario-Pokal) werden in der kommenden Ausgabe der HRS ausführlich behandelt.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Mo 30.06.2008, 21:34

Neue HALLENRADSPORT ist fertig
Verzögerung beim Druck / Heft 04/2008 zum kostenfreien Download

Die neue Ausgabe der HALLENRADSPORT ist fertig. Leider wurde das Heft 04/2008 nicht mehr vor den Betriebs-Sommerferien der Druckerei unseres Hauptsponsors fertig.

Deswegen stellen wir die aktuelle Ausgabe auf unserer Homepage

http://www.hallenradsport.de

kostenfrei als PDF-Datei zum Download bereit. Alle HRS-Abonnenten erhalten die Printversion dann, sobald die Auflage gedruckt werden konnte.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen viel Spaß beim Lesen der neuen Ausgabe!

Mit sportlichen Grüßen


Stefan Thomé, Herausgeber

*-*-*-*

HRS 04/2008 - Inhaltsverzeichnis

RB: Portrait Kurt Seidelt, SG Zeitz Seite..6
HRS: Junioren-EM in Bazenheid/SUI Seite..8
HRS: Junioren-DM in Eich Seite.14
HRS: Schüler-DM in Gutach Seite.19
HRS: Nachwuchs-ÖM in Wien-Liesing Seite.24
RB: 2. UCI-Weltcup in Ober-Olm Seite.26
RB: 1. Bundesliga – 4. – 6. Spielrunde Seite.27
RB: 2. Bundesliga – 6. Spielrunde Seite.30
RB: Schweizer Nationalliga A - Meisterrunde Seite.32
RP: 1. Bundesliga, 4. Spielrunde Seite.33
KU: Ascent-Cup - Finale Seite.34
KU: Internationale Bodenseemeisterschaft in Feldkirch/AUT Seite.36
KU: HRS-Weltjahresbestenliste, Stand: 14.06.2008 Seite.38
KU: Schüler-Landesmeisterschaften Seite.40
HRS: HRS-Kurzmeldungen Seite.45
KU: HRS-Ergebnisdienst – Kunst- + Einrad Seite.47
RB: HRS-Ergebnisdienst - Radball/ Radpolo Seite.57
HRS: Geplante Studie zum Hallenradsport Seite.61
HRS: Damals: HRS vor 25 Jahren Seite.62
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Sa 06.12.2008, 18:51

Die WM-Ausgabe 07-08/2007 (68 Seiten) ist fertig und geht im Laufe der Woche auf den Weg zu den Abonnenten.

Titelseite, Themen und weitere Infos findet ihr wie gewohnt unter: http://www.trickcycler.com oder http://www.cycleballer.com

Nicht-Abonnenten können hier auch das Einzelheft bestellen.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon MST » Sa 11.07.2009, 12:24

Die aktuelle Ausgabe (04-05/2009) ist endlich auf dem Weg. Ein technischer Defekt beim Druck hatte die Auslieferung leider nochmals verzögert.
Benutzeravatar
MST
Tripel-As
Tripel-As
 
Beiträge: 208
Registriert: Mi 26.05.2004, 12:29
Verein: Fachmagazin HALLENRADSPORT

Beitragvon Patrick S. » Di 28.07.2009, 22:02

also bei uns ist sie immer noch nicht angekommen... ich warte nämlich schon so gespannt auf diese ausgabe, da wir ja auch drinnen sind...
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Patrick S. » So 16.08.2009, 22:14

eine frage:

hat jemand die ausgabe schon bekommen? bei uns ist immer noch nichts angekommen... :(
Patrick S.
Doppel-As
Doppel-As
 
Beiträge: 119
Registriert: Mo 25.05.2009, 17:19
Verein: RC Mazda Hagspiel Höchst

Beitragvon Headi » Mo 17.08.2009, 09:35

Die Postkutschen brauchen ins schöne Österreich eben etwas länger....und dann noch über die ganzen Berge....sowas dauert. :D
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...

www.radball-zeitz.de
Benutzeravatar
Headi
Foren-Gott
Foren-Gott
 
Beiträge: 1525
Registriert: Mo 09.10.2006, 22:32
Verein: SG Chemie Zeitz

Nächste

Zurück zu Allgemein



cron